• Vielleicht hat sich ja auch in dem Bewusstsein, dass da im Hintergrund immer einer da ist der alles ausgleicht, so langsam eine gewisse, wie soll ich sagen, "Nachlässigkeit" eingeschlichen.


    Da hat es Hopp m.E. schon richtiger gemacht. Erstmal angeschoben, aber dann muss sich irgendwann mal der "Invest" auch selber tragen können.

    Genau so ist es. Beim HSV ist man überhaupt nicht angehalten, vernünftig zu handeln. Deshalb sind diese endlosen Finanzspritzen eigentlich kontraproduktiv.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Genau so ist es. Beim HSV ist man überhaupt nicht angehalten, vernünftig zu handeln. Deshalb sind diese endlosen Finanzspritzen eigentlich kontraproduktiv.

    Naja......bevor ich bei einer dubiosen Bodensee-Bank einen Kredit aufnehme und horrende Zinsen bezahle, würde ich auch lieber die Kühne-Option wählen. :winking_face:

    Ist ja noch nicht so lange her, daß wir das " Bodensee-Geschäft " gemacht haben.....und den Mühlstein haben wir immer noch am Hals.

  • Also wenn man schon den HSV ständig mit dem Glubb vergleichen will, dann muss man aber auch dazusagen, dass der Glubb ein klein bisschen was aus der finanziellen Misere gelernt hat. Und dass hier jetzt Leute am Ruder sind, die vernünftig handeln. Während man beim HSV mal eben den Herrn Hoffmann reinstalliert hat, mit dem ja die Misere früher offenbar schon mal richtig Fahrt aufgenommen hat. Insofern bleib ich dabei: Beim HSV gibt es trotz oder wegen Kühnes Millionen keinerlei Anlass, vernünftig und nachhaltig zu handeln. Beim Glubb dagegen schon, weil bei uns das Geld nicht auf Bäumen wächst. Und das würde ich dann wiederum vorziehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja......bevor ich bei einer dubiosen Bodensee-Bank einen Kredit aufnehme und horrende Zinsen bezahle, würde ich auch lieber die Kühne-Option wählen. :winking_face:

    Ist ja noch nicht so lange her, daß wir das " Bodensee-Geschäft " gemacht haben.....und den Mühlstein haben wir immer noch am Hals.

    Das eine hat jetzt aber mit dem anderen nichts zu tun.


    Wenn uns die Bodenseebank unbegrenzt mit Geld vollpumpen würde hätten wir in die Richtung schließlich auch keine Probleme.


    Und Schuninho meint wohl ehr dass beim HSV keiner am soliden wirtschaften intressiert ist weil sie ja wissen dass Kühne oder Otto oder wer auch immer schon den Beutel wieder aufmacht wenn man nur lange genug traurig schaut.

    Und genauso gehen sie auch mit Geld um.

  • Also wenn man schon den HSV ständig mit dem Glubb vergleichen will, dann muss man aber auch dazusagen, dass der Glubb ein klein bisschen was aus der finanziellen Misere gelernt hat. Und dass hier jetzt Leute am Ruder sind, die vernünftig handeln. Während man beim HSV mal eben den Herrn Hoffmann reinstalliert hat, mit dem ja die Misere früher offenbar schon mal richtig Fahrt aufgenommen hat. Insofern bleib ich dabei: Beim HSV gibt es trotz oder wegen Kühnes Millionen keinerlei Anlass, vernünftig und nachhaltig zu handeln. Beim Glubb dagegen schon, weil bei uns das Geld nicht auf Bäumen wächst. Und das würde ich dann wiederum vorziehen.

    Ich geb Dir da vollkommen recht. Wenn man im Hintergrund einen Geldgeber hat, der immer dann einspringt, wenn grad Kohle gebraucht wird, hat man ja auch keinen Druck, vernünftig und wirtschaftlich zu handeln.


    Beim HSV frage ich mich nur was passiert eigentlich, wenn der Kühne einmal abtreten muss und dem Verein NICHT sein ganzes Geld vererbt. Dann wäre der Verein wohl noch pleiter als pleite, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Tatsache ist: Kühne und die Fans sind die einzigen Konstanten eines Vereins, der unter allerallerbesten Voraussetzungen seit zehn Jahren immer immer tiefer in die Scheiße rutscht. Der seit zehn Jahren beinahe mit der Präzision eines Uhrwerks ganz Fussball-Deutschland zum Lachen bringt.


    Nun kann man da an der Alster gerne weiterhin die Augen vor zukneifen... ich allerdings finde das an Naivität nicht zu überbieten.


    Und nein: Damit ziele ich nicht auf die Fans ab, sondern auf den Patriarchen.

  • Wieso sollte uns eine Bodensee-Bank mit Geld "vollpumpen"??

    Die haben ein rein wirtschaftliches Interesse, im Gegensatz zu einem Mäzen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Als ich das vorletzte Jahr bei euch in der Hansestadt war, hieß es da schon, dass das eines der teuersten Hotels der ganzen Repubik werden wird.


    Soweit ich weiß, hat Kühne doch inzwischen sehr viel in eine wohltätige Stifung ausgegliedert. Vielleicht will er einfach, dass diese Stiftung auch später noch was auf der Einnahmen-Seite hat... Wobei sowohl Firmen- als auch Stiftungssitz in der Schweiz sind...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was kostet die Nacht in dem neuen Schuppen? So 400€ minimum und bis zu 10.000 für die größte Suite vermutlich?

  • Also wenn man schon den HSV ständig mit dem Glubb vergleichen will, dann muss man aber auch dazusagen, dass der Glubb ein klein bisschen was aus der finanziellen Misere gelernt hat. Und dass hier jetzt Leute am Ruder sind, die vernünftig handeln. Während man beim HSV mal eben den Herrn Hoffmann reinstalliert hat, mit dem ja die Misere früher offenbar schon mal richtig Fahrt aufgenommen hat. Insofern bleib ich dabei: Beim HSV gibt es trotz oder wegen Kühnes Millionen keinerlei Anlass, vernünftig und nachhaltig zu handeln. Beim Glubb dagegen schon, weil bei uns das Geld nicht auf Bäumen wächst. Und das würde ich dann wiederum vorziehen.

    Ich habe nie gesagt, daß beim HSV vernünftig gewirtschaftet wurde oder wird....im Gegenteil.

    Mein Verweis auf diese Bodenseebank sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, daß Misswirtschaft bei uns noch nicht allzulange her ist......und Woy hätte mit Kußhand damals lieber das Kühne-Geld genommen als diesen Kredit zu unterschreiben.

    Ja......beim Club wird seit einigen Jahren finanziell vernünftig gearbeitet und darüber bin ich auch mehr als froh.

    Nur sollten die finanziellen Altlasten,( die wir immer noch mit uns 'rumschleppen ), ein Fingerzeig sein, daß auch bei uns Mißwirtschaft lange vorgeherrscht hat.

  • Ja gut, ich lass dir deinen Kühne-Fetisch.


    Inwiefern die Vereine Club und HSV vergleichbar sind, geht mir zwar nach wie vor nicht ein. Aber gut.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja gut, ich lass dir deinen Kühne-Fetisch.


    Inwiefern die Vereine Club und HSV vergleichbar sind, geht mir zwar nach wie vor nicht ein. Aber gut.

    Es ging mir in meinem post weniger um Kühne.....und mit Verlaub, daß mit dem Fetisch ist kindisch.

    Bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt.


    Nur weil wir jetzt 2 - 3 Jahre vernünftig und solide arbeiten, vergesse ich die Jahre davor nicht.

    Ich vergesse auch unsere erschreckende Misswirtschaft der 90iger nicht, die den Verein existenziell bedrohte und in seinen Grundfesten erschütterte.


    Die wirtschaftliche Misswirtschaft des HSV wird von mir in keinster Weise schöngeredet, denn sie ist erschreckend.

    Trotzdem erscheinen mir manche posts hier sehr pharisäerhaft, denn auch wir waren lange, lange nicht der Verein der unbedingt mustergültig arbeitete.....und das ist noch nicht lange her.

    In den Spiegel zu gucken, tut manchmal wohl weh.

  • Richtig. Ich bin jetzt niemand, der völlig unreflektiert schreibt. Und wenn ich dir einen Kühne-Fetisch unterstelle, dann tue ich das bewusst, weil ich einen solchen nun mal bei dir erkenne.


    Es hat übrigens nach wie vor keinen Sinn, die beiden Vereine zu vergleichen.


    Und es hat auch keinen Sinn, im HSV-Thread ständig vom HSV weg und stattdessen auf andere Vereine zu zeigen, die doch in der Vergangenheit so viel falsch gemacht haben. Denn dann müsstest du über fast alle Bundesligisten ein Pamphlet verfassen. Es geht hier im Thread primär um die aktuelle Situation beim HSV. Nicht mehr und nicht weniger.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kindisch ist eher, dass Du Dich bei der Kritik an Kühne und Hoffmann jedes Mal persönlich angegriffen fühlst und jedes Mal trotzig auf den Glubb zeigst, Hamburger.

  • Richtig. Ich bin jetzt niemand, der völlig unreflektiert schreibt. Und wenn ich dir einen Kühne-Fetisch unterstelle, dann tue ich das bewusst, weil ich einen solchen nun mal bei dir erkenne.


    Es hat übrigens nach wie vor keinen Sinn, die beiden Vereine zu vergleichen.


    Und es hat auch keinen Sinn, im HSV-Thread ständig vom HSV weg und stattdessen auf andere Vereine zu zeigen, die doch in der Vergangenheit so viel falsch gemacht haben. Denn dann müsstest du über fast alle Bundesligisten ein Pamphlet verfassen. Es geht hier im Thread primär um die aktuelle Situation beim HSV. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe nichts von anderen Vereinen geschrieben.....nur Vergleiche zwischen dem HSV und dem Club hinsichtlich Mäzenatentum und Misswirtschaft gezogen.

    Dies sollte eigentlich in einem Club-Forum und " HSV-thread " möglich sein.

    Egal......mir wird das hier jetzt wirklich zu albern und persönlich, ich klinke mich aus.

  • Ach ja, noch was: Wenn ich mich recht entsinne, lieber Hamburger, dann warst du einer von denen, die einen Bader bis zum Schluss doch recht vehement verteidigt haben. Du prangerst hier also Verfehlungen beim Glubb an, die du selber entweder nicht wahrhaben wolltest oder bewusst gebilligt hast. Das wundert mich dann doch ein Stück weit.


    Gut, du fielst aus allen Wolken, als das wahre Ausmaß von Baders Bilanz bekannt wurde. Damit warst du immerhin nicht alleine. Aber die ein oder andere Erkenntnis könnte einem schon wesentlich früher kommen, wenn man genauer hinschaut. Und das gilt jetzt tatsächlich auch für den HSV.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich habe nichts von anderen Vereinen geschrieben.....nur Vergleiche zwischen dem HSV und dem Club hinsichtlich Mäzenatentum und Misswirtschaft gezogen.

    Dies sollte eigentlich in einem Club-Forum und " HSV-thread " möglich sein.

    Egal......mir wird das hier jetzt wirklich zu albern und persönlich, ich klinke mich aus.

    Ich würde mich freuen wenn Du hier weiter zu dem Thema berichten würdest was so an Gerüchten und Neuigkeiten durch die Hansestadt wabert......


    Nicht alle verstehen Deine Meinung so falsch .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!