• Sorry, der Kühne ist nichts anderes als ein oller selbstgefälliger Depp, der von nichts eine Ahnung hat und in seinem hohen Alter nochmal das Licht der Öffentlichkeit will. Er ist selbst schuld, wenn er dem HSV zig Mios in den Schlund wirft. Hätte er vielleicht vorher drüber nachdenken sollen was er da alles finanziert. Wie lange ist der jetzt schon da als Gönnertätig?

  • Sorry, der Kühne ist nichts anderes als ein oller selbstgefälliger Depp, der von nichts eine Ahnung hat und in seinem hohen Alter nochmal das Licht der Öffentlichkeit will. Er ist selbst schuld, wenn er dem HSV zig Mios in den Schlund wirft. Hätte er vielleicht vorher drüber nachdenken sollen was er da alles finanziert. Wie lange ist der jetzt schon da als Gönnertätig?

    Der hat das Licht der Öffentlichkeit überhaupt nicht nötig, denn hier in Hamburg kannte ihn vorher sowieso schon jeder.

    ( Er zahlt z.B. jährlich 4 Mill. € an den HSV, daß das Stadion wieder Volksparkstadion wie in seiner Jugend heisst......und eben nicht Kühne -Stadion. )

    Er hat hier jetzt gerade ein großes Hotel gebaut und zeigt auch anderweitig Mäzenatentum zum Wohle der Stadt.

    Der hat den HSV im Grunde gar nicht nötig.......ist aber seit seiner Jugend Fan dieses Vereins.

    Ein Glücksfall für den HSV.

    Und wenn ich hier einige posts so lese, spricht daraus auch viel Neid.

    Wer wäre denn hier nicht glücklich, wenn wir einen Milliadär hätten, der auch gleichzeitig Fan ist und dem Club finanziell unter die Arme greift ?

    Der würde hier gefeiert werden !

  • Wer wäre denn hier nicht glücklich, wenn wir einen Milliadär hätten, der auch gleichzeitig Fan ist und dem Club finanziell unter die Arme greift ?

    Der würde hier gefeiert werden !

    Aber nur, wenn er sich schweigend melken ließe.

    Sobald er sich in das operative Geschäft einzumischen versuchte, würde er kühn an die Wand genagelt. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Aber nur, wenn er sich schweigend melken ließe.

    Sobald er sich in das operative Geschäft einzumischen versuchte, würde er kühn an die Wand genagelt. :floet:

    Er mischt sich ja gar nicht in das operative Geschäft ein.....er will nur, daß weiterhin ein Mann seines Vertrauens im AR sitzt und die Geldausgaben kontrolliert.

    Und mit Verlaub, Robert..... wenn man dich oder mich bitten würde, Gelder für Spieler xy vorzustrecken, weil man zwar klamm aber dieser Spieler super ist.....und sich dieser Spieler später als Pfeife entpuppt, würden wir das wohl auch hinterfragen, oder ?

  • Er mischt sich ja gar nicht in das operative Geschäft ein.....er will nur, daß weiterhin ein Mann seines Vertrauens im AR sitzt und die Geldausgaben kontrolliert.

    Und mit Verlaub, Robert..... wenn man dich oder mich bitten würde, Gelder für Spieler xy vorzustrecken, weil man klamm aber dieser Spieler super ist.....und sich dieser Spieler später als Pfeife entpuppt, würden wir das wohl auch hinterfragen, oder ?

    Er mischt sich gar nicht ein? Also ich lese andauernd irgendwelche wirren Statements. Und das schon seit Jahren. Er hat immer wieder Spieler gefordert, die er einfach unbedingt haben wollte egal ob sie ins Anforderungsprofil passten und damit hat er immer wieder die Verantwortlichen brüskiert.


    Und nein ich bin nicht neidisch. Der Club hat seine eigenen Probleme, aber der HSV ist in Sachen Chaos nochmal eine Klasse für sich. Ich gönne keinen anderen Verein so den Abstieg wie dem HSV.

  • Er mischt sich ja gar nicht in das operative Geschäft ein.....er will nur, daß weiterhin ein Mann seines Vertrauens im AR sitzt und die Geldausgaben kontrolliert.

    Und mit Verlaub, Robert..... wenn man dich oder mich bitten würde, Gelder für Spieler xy vorzustrecken, weil man zwar klamm aber dieser Spieler super ist.....und sich dieser Spieler später als Pfeife entpuppt, würden wir das wohl auch hinterfragen, oder ?

    Ich würde dem HSV und seinen dilettantischen Protagonisten keinen Cent geben, selbst wenn ich vor Geld stinken würde. :lol:

    Das ist Geldverbrennung³, lieber würde ich karitativ tätig werden.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich würde dem HSV und seinen dilettantischen Protagonisten keinen Cent geben, selbst wenn ich vor Geld stinken würde. :lol:

    Das ist Geldverbrennung³, lieber würde ich karitativ tätig werden.

    Hättest du lieber Bader und dem Club Geld in den Ar.....geschoben, wenn er dich ganz lieb gebeten hätte ? :lol:

  • @NEIN! :schock:

    Ob die Dilettanten im Dienste eines hanseatischen oder fränkischen Arbeitgebers stehen, spielt für mich keine Rolle.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Er mischt sich gar nicht ein? Also ich lese andauernd irgendwelche wirren Statements. Und das schon seit Jahren. Er hat immer wieder Spieler gefordert, die er einfach unbedingt haben wollte egal ob sie ins Anforderungsprofil passten und damit hat er immer wieder die Verantwortlichen brüskiert.


    Und nein ich bin nicht neidisch. Der Club hat seine eigenen Probleme, aber der HSV ist in Sachen Chaos nochmal eine Klasse für sich. Ich gönne keinen anderen Verein so den Abstieg wie dem HSV.

    Mir ist der Verein eigentlich egal.......er ist halt nur der Lieblingsverein meiner Frau, da muß ich eben manchmal Anteilnahme heucheln.:winking_face:

    Anteilnahme, die sie allerdings ehrlich für den Club zeigt........du siehst, es ist im Leben nicht immer ganz einfach. :slightly_smiling_face:

  • @NEIN! :schock:

    Ob die Dilettanten im Dienste eines hanseatischen oder fränkischen Arbeitgebers stehen, spielt für mich keine Rolle.

    Klar.....auch ich würde beiden Vereinen keinen Pfifferling zukommen lassen.

    Nur fehlt mir persönlich auch das Geld dazu, wenn ich ehrlich bin. :winking_face:

    Im Übrigen - karitativ ist Kühne ja zusätzlich auch tätig.

  • Ich verstehe jetzt die Empörung nicht :lol: Der Kühne sagt halt deutlich was Sache ist.

    Ich hab mein ganzes Leben lang mit Fussball zu tun gehabt, ich habe nicht einen Geldgeber kennen gelernt, der heimlich still und leise seine Kohlen abgedrückt und dann die Fresse gehalten hat. Geldgeber und Mäzene werden sich immer einmischen, in jeder Liga.

    Ein Präsident hat mal zu mir gesagt er kann sagen was er will, er zahlt ja auch alles. Fragt doch einfach mal einen aktiven Fussballer der ein bissl Kohle bekommt, ob der

    Geldgeber sich komplett raushält.

    Is doch jetzt net Kühne typisch dieses Verhalten. ARO, Hopp, Seinsch und so weiter. Oder ein paar Nummern kleiner : Konrad Höß bei Pipi. Der scheisst die Spieler heute noch persönlich an.:lol:

    Kühnes Namen und seine Firma kannte doch vorher auch schon jeder. Er zeigt halt jetzt knallhart öffentlich wer der Chef is, und dass der Verein sich in seinem Würgegriff befindet. Entweder ihr machts des was ich will oder ihr kriegt keine Kohle mehr. Ich hab des nie anders erlebt bei Geldgebern

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also einen solchen würde ich mal gar nicht feiern... der Mann ist auch einer dieser Steuerflüchtlinge, die nicht nur ihren Privaten, sondern auch den Firmensitz verlegt haben. Und mit oben markiertem folgst du auch seiner Argumentation in Bezug auf dieses Thema (die dir ja sicherlich bekannt ist)...
    Der Gesellschaft und dem System, von welchem man provitiert und die einem vieles erst ermöglicht hat, das Geld, welches ihr/ihm zusteht, nicht zukommen lassen und im Gegenzug den Philantropen geben... den Rest der Argumentationskette kann ich mir eigentlich sparen...

  • Also einen solchen würde ich mal gar nicht feiern... der Mann ist auch einer dieser Steuerflüchtlinge, die nicht nur ihren Privaten, sondern auch den Firmensitz verlegt haben. Und mit oben markiertem folgst du auch seiner Argumentation in Bezug auf dieses Thema (die dir ja sicherlich bekannt ist)...
    Der Gesellschaft und dem System, von welchem man provitiert und die einem vieles erst ermöglicht hat, das Geld, welches ihr/ihm zusteht, nicht zukommen lassen und im Gegenzug den Philantropen geben... den Rest der Argumentationskette kann ich mir eigentlich sparen...

    Ok.......dem kann ich vollumfänglich zustimmen !

    Daran hatte ich jetzt im Zusammenhang mit dem HSV und der Stadt gerade nicht gedacht.....es bleibt aber trotzdem richtig.


    Es wird interessant werden, wie sich die Situation zwischen dem HSV und Kühne entwickelt.

    Es gibt hier durchaus auch Stimmen, die es für besser halten sich von Kühne zu lösen und evtl. dafür auch einen schmerzvollen Gang in die zweite Liga hinzunehmen.

    Nur eines geht mit Sicherheit nicht, Kühne permanent um Geld anzugehen und ihn gleichzeitig versuchen auszubremsen.

    Da kann ich Kühne schon verstehen.

    Da wird sich der HSV mal langsam entscheiden müssen......und vielleicht ist es langfristig für den Verein besser sich aus Abhängigkeiten zu lösen.

  • Es gibt hier durchaus auch Stimmen, die es für besser halten sich von Kühne zu lösen und evtl. dafür auch einen schmerzvollen Gang in die zweite Liga hinzunehmen.

    Nur eines geht mit Sicherheit nicht, Kühne permanent um Geld anzugehen und ihn gleichzeitig versuchen auszubremsen.

    Da kann ich Kühne schon verstehen.

    Da wird sich der HSV mal langsam entscheiden müssen......und vielleicht ist es langfristig für den Verein besser sich aus Abhängigkeiten zu lösen.

    Das sehe ich ganz genauso... sowas geht ja mal überhaupt nicht und man kann ihn schon verstehen, daß ihm da die Hutschnur platzt.

  • Lt. HA-print sind es mehr als 100 Mill. €, die Kühne seit 2010 dem HSV gab.

    Das Meiste davon sind jedoch keine Schenkungen, sondern Anteile, Darlehen zu äusserst günstigen Bedingungen oder Spielerüberschreibungen, die er später doch in Darlehen oder Anteile umwandelte, da der HSV die Einnahmen daraus immer dringend brauchte.

    Es sind Darlehen dabei, die der HSV erst bei erreichen der Euro -oder Champions-League zurückzuzahlen braucht.

    Ehrlich.....der HSV wird nie in der Lage sein, diese Summen zu begleichen, ohne das der Spielbetrieb und eine wettbewerbsfähige Mannschaft nicht darunter leiden würde.

    Daher - entweder lebe ich mit so einem Mann und versuche ihn nicht auszutricksen.....oder ich ziehe die Reissleine, löse mich von ihm und versuche irgendwie

    moderatere langfristige andere Lösungen zu finden.

    Der HSV ist eigentlich ein vermögender Verein.......ihm gehört das Stadion + viele Immobilien in sehr guter Lage der Stadt und ein riesiges Grundstück in Ochsenzoll vor der Stadt, welches ihm mal in den 60iger Jahren von einem Gönner vererbt wurde.

    Nur flüssig ist er halt selten. :winking_face:

  • Hamburger.. ma ne Frage...

    was ist das besondere Tafelsilber beim HSV,

    watt man verscheuern könnte, um aus der Situation zu kommen...`???

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hamburger.. ma ne Frage...

    was ist das besondere Tafelsilber beim HSV,

    watt man verscheuern könnte, um aus der Situation zu kommen...`???

    Da habe ich keine Ahnung, Gaga......evtl. wäre Beleihung der Immobilien, der Grundstücke oder des Stadions denkbar.

    Aber ich bin nicht der Experte, ob das sehr schnell möglich wäre.

    Allerdings glaube ich nicht, daß Kühne selbst bei einer Trennung sofort alle Gelder zurückfordert oder seine Anteile auf einen Schlag verkauft.

    Für eine moderate Lösung wäre er, glaube ich, durchaus zu haben.

    Schliesslich ist er ja auch Fan und an einem Untergang des Vereins wenig interessiert.

    Er hat ja auch jetzt nicht gesagt, daß er seine Darlehen zurückfordert.....sondern nur, daß er keine Neuen mehr geben will.

    Ehrlich, ich kann den Mann verstehen......Jahr für Jahr wird er angepumpt, zahlt und geändert hat sich.......nichts.

  • danke für die Antwort,

    in die Richtung mit der Beleihung hatte ich auch gedacht,

    aber mir ging es es um das Prunkstück... :wink:

    und das wäre für mich vieleicht das Stadion,

    falls nicht irgendwie die Stadt, usw., nicht dran Beteiligt sind...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!