• Hm...was ist denn dann mit dem Einlass in Clubs? Verstößt eine Verweigerung da auch gegen das GG?

    Da müssen wir einen Rechtsanwalt fragen, aber ich nehme an da der Hausherr Hausrecht hat kann dieser in Persona des Türstehers entscheiden wer reinkommt und wer nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was mir nicht gefällt, ist, dass die AfD durch diese Ausschlüsse in die Märtyrerrolle gedrängt wird.

    Das sehe ich ähnlich und sie werden das ausnutzen. Jede neue solche Aktion wird Ihnen mehr Anhänger in die Arme treiben.


    Ansonsten sehe ich das auch wie putzi. Wir können jetzt nicht anfangen, alles was eine andere Meinung hat, auszugrenzen und auszuschliessen. Es sei denn, die AfD würde morgen vom BVG verboten, dann wäre das etwas anderes. Aber das haben sie ja noch nicht mal in Jahrzehnten mit der NPD hinbekommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die npd war auch nie nur annähernd so medial vertreten wie die Störchin oder der Gauleiter.

    Und ein Verein darf sich sehr wohl aussuchen, wen er als Mitglied akzeptiert und wen nicht.

    Das ist Privatsache.

    It's a jungle out there.

  • Sehe das ähnlich wie karbbfm.

    Warum sollte man jemanden ausschließen, wenn er sich strafrechtlich nichts, aber auch rein gar nichts zu schulden hat kommen lassen. Ich bin ein absoluter Gegner der AfD, aber sie ist eine zugelassene Partei, die mittlerweile in fast allen

    Parlamenten Deutschlands vertreten ist.

    Was ist dann mit rechtskräftig verurteilten Straftätern (von Diebstahl über Körperverletzung bis zu Totschlag).

    Denen müsste man den Eintritt noch eher verwehren als einem x-beliebigen AfD-Mitglied.

    Wo fängt man an, wo hört man auf? Was ist mit Meinungsfreiheit?

    Was ist mit den ganzen Erdogan-Unterstützer? Die dürfen dann auch nicht rein. Sie unterstützen ja einen Diktator.


    Deutschland ist eine Demokratie. Solche Aktionen bringen nur den Leuten Zulauf, die man verhindern will.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Deutschland ist eine Demokratie. Solche Aktionen bringen nur den Leuten Zulauf, die man verhindern will.

    Im Gegensatz zur Weimarer Republik ist Deutschland eine wehrhafte Demokratie nach dem Motto "Keine Freiheit den Feinden der Freiheit".

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Was ist dann mit rechtskräftig verurteilten Straftätern (von Diebstahl über Körperverletzung bis zu Totschlag).

    Denen müsste man den Eintritt noch eher verwehren als einem x-beliebigen AfD-Mitglied.

    Tja, so unterschiedlich ist die Welt. In München wird die Satzung geändert, damit ein verurteilter Straftäter wieder Prädident werden kann und in Hamburg stellens einen Antrag auf Vereinsausschluß gegen Leute wegen ihrer politischen Ansichten.


    Scho krass.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Tja, so unterschiedlich ist die Welt. In München wird die Satzung geändert, damit ein verurteilter Straftäter wieder Prädident werden kann und in Hamburg stellens einen Antrag auf Vereinsausschluß gegen Leute wegen ihrer politischen Ansichten.


    Scho krass.

    Das trifft den Nagel auf den Kopf!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Na und? Wenn die Mitglieder das so entscheiden, nennt man das Demokratie. Das was Deutschland ja auch deiner Ansicht richtigerweise nach ist, Peter.

  • Jetzt mit Hoeneß um die Ecke zu kommen, ist billiger Populismus und meilenweit am Thema vorbei.


    Würde die "demokratische" AfD eigentlich jeden aufnehmen? Auch tausende neue Mitglieder, die die jetzigen Vordenker qua Mehrheit rauswählen könnten? Oder würden da nicht Kontrollen greifen, dies zu verhindern?

    https://de.m.wikipedia.org/wik…tive_f%C3%BCr_Deutschland

    Es sind unter 27.000 Mitglieder. Das wäre zu schaffen...

    It's a jungle out there.

  • Das wären ja immer noch einiges mehr mitglieder als bei uns... hoffen wir mal dass die net jetzt alle Mitglieder bei uns werden um den Verein zu unterwandern :fearful_face:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich sehe keinen Unterschied ob ich Vereinsmitglieder ausschließe weil sie Juden oder Kommunisten sind oder weil sie die AfD wählen.

    Sowas ist mit meinem Verständnis von Demokratie nicht zu vereinbaren.


    Wüsste nicht wie man Argumente dafür finden soll Vereinsmitglieder auszuschließen weil sie Mitglieder einer zugelassenen demokratischen Partei sind die so nebenbei die drittstärkste Kraft im Bundestag stellt.

  • Jetzt mit Hoeneß um die Ecke zu kommen, ist billiger Populismus und meilenweit am Thema vorbei.


    Würde die "demokratische" AfD eigentlich jeden aufnehmen? Auch tausende neue Mitglieder, die die jetzigen Vordenker qua Mehrheit rauswählen könnten? Oder würden da nicht Kontrollen greifen, dies zu verhindern?

    https://de.m.wikipedia.org/wik…tive_f%C3%BCr_Deutschland

    Es sind unter 27.000 Mitglieder. Das wäre zu schaffen...

    Womit wir mal wieder bei der bliebten Argumentationsline "ich darf auch scheiße sein weil andere sind noch viel mehr scheiße als ich und drum darf ich das auch" wären.


    Nicht ganz mei Welt.

  • Wenn "Vereine" anfangen, anhand des Parteibuchs auszuschließen ist der Weg für einen Ausschluss aufgrund der Religion auch nicht mehr weit. Hatten wir ja schon mal. Und manche klatschen da auch noch Applaus.



    Gut. Hat ja nie jemand behauptet, dass die Menschen lernfähig wären. Oder grundsätzlich Verstand walten würde.

  • Müssen eigentlich alle Mitglieder dann regelmäßig ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, oder genügt schon der Verdacht auf eine Parteizugehörigkeit für den Ausschluß?

    Was für eine kranke Idee!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann hätte ich mal ne einfache Frage: Wenn ihr einen kleinen Verein gründet und es kommt jemand, der sagt, er will bei euch mitmachen. Sagt dabei aber, dass er Afd-Mitglied ist und die Ideologie der Partei teilt. Würdet ihr den aufnehmen? Ja oder nein?

  • Wenn "Vereine" anfangen, anhand des Parteibuchs auszuschließen ist der Weg für einen Ausschluss aufgrund der Religion auch nicht mehr weit. Hatten wir ja schon mal. Und manche klatschen da auch noch Applaus.



    Gut. Hat ja nie jemand behauptet, dass die Menschen lernfähig wären. Oder grundsätzlich Verstand walten würde.

    Ich stimme dem zu. Und würde empfehlen, zukünftig AfD-Mitglieder schon am Eingang zum Restaurant, zur Kneipe und zum Supermarkt zu stellen und Ihnen den Zutritt zu verweigern.


    Aus "Kauft nicht beim Juden" machen wir dann eben "AfD-Mitglieder müssen leider draussen bleiben".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dann hätte ich mal ne einfache Frage: Wenn ihr einen kleinen Verein gründet und es kommt jemand, der sagt, er will bei euch mitmachen. Sagt dabei aber, dass er Afd-Mitglied ist und die Ideologie der Partei teilt. Würdet ihr den aufnehmen? Ja oder nein?

    Es geht hier aber nicht um kleine Vereine, sondern Vereine die in der Öffentlichkeit stehen.

    Und Menschen, die einer legitimierten Partei angehören, da auszuschließen, halte ich für falsch.

    Mal ganz davon abgesehen, dass mich die Verbindung Sport und Politik sowieso ankotzt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann hätte ich mal ne einfache Frage: Wenn ihr einen kleinen Verein gründet und es kommt jemand, der sagt, er will bei euch mitmachen. Sagt dabei aber, dass er Afd-Mitglied ist und die Ideologie der Partei teilt. Würdet ihr den aufnehmen? Ja oder nein?

    AfD-Mitglied? Die gehören alle gleich vor Gericht gestellt - wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".... natürlich wieder in Nürnberg!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!