• Wie schon erwähnt: das ist Privatsache.

    Und was der Rechtsstaat nicht schafft, können Bürger schaffen

    Dafür hast du meine vollste Zustimmung. Sprichst mir sogar aus dem Herzen! Mittlerweile geht die Debatte durchaus in eine Richtung die mir gefällt.

    Auch Fischer hat offensichtlich sein Handeln umgestellt.

    Die Idee mit der Gastmitgliedschaft ohne Stimmrecht sollte man in mehreren Bereichen umsetzen. Die SPD wäre grad froh sie hätte sowas.


    Liberal - Konservativ und Reform wäre etwas was mir auch gefallen würde. Wenigstens vom Namen her. So lange Konservativ nicht bedeutet dass wir uns in allen Bereichen wieder vom Rest der Welt abschotten.

  • zu dem Thema gibt es aktuell auch einen ähnlichen Vorfall in Franken.


    Es geht um den NPD Funktionär der eine Kneipe kaufen wollte.

    Er ist auch Brauer und wollte einen Stand am Bierfest in Nürnberg.

    Dies hat der Veranstalter untersagt... da er bei der NPD ist


    http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/kein-braunes-bier-



    Es ist wirklich ein schwieriges Thema....

    Aber würdet ihr Bier von einem Nazi kaufen? Wenn ihr es wüsstet?

  • Ich denk des würd laufen wie bei Müllermilch.


    Also ja, die meisten würden es wohl tun wenn es billig ist und schmeckt.


    Unser Vorgehen in diesem Fall finde ich durchaus gut gelöst.

    Denke auch die anderen Vereine werden einen Weg finden es so zu lösen das man die AfD damit nicht in eine Opferrolle bringt.

  • Zu einem NPD-Funktionär bei Werder Bremen gibt es es ein Urteil. In dem Fall handelte es sich allerdings, anders als beim FCN, um ein Vereinsmitglied.


    Zitat

    Grundsätzlich ist es in der Vereinsfreiheit begründet, zu entscheiden, wer Mitglied sein darf und wer ausgeschlossen werden kann

    In einem Urteil vom 31.1.2013 stellte das Landgericht Bremen fest, dass ein Verein basierend auf den eigenen Wertvorstellungen über seine Mitglieder entscheiden darf. Basis hierfür ist das Grundrecht der Vereinsfreiheit. Gegenstand des Verfahrens war die Klage eines NPD Funktionärs, der vom Fußballverein Werder Bremen von der Mitgliedschaft ausgeschlossen worden war. Der Verein begründete den Ausschluss mit dem Umstand, dass der Kläger nicht mit den Vereinszielen, sprich die Integration von Ausländern, übereinstimmte. Das Gericht stellte fest, dass sich Vereine ihre Mitglieder selbst aussuchen könnten. Die Vereinsfreiheit sei höher zu bewerten als eine mögliche Diskriminierung von ausgeschlossenen Mitgliedern. [Landgericht Bremen, 31.01.2013, 7 O 24/12]

    https://www.juraforum.de/lexikon/vereinsausschluss

    UNabhängig___Überparteilich

  • "Sport" - Kommerz - Politik .... kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklären...


    AfD-Wähler unterschwellig als Nazis zu bezeichnen ist scheinbar mittlerweile in Ordnung.


    Im Stadion zu brüllen "Wir wollen keine Bayern - oder Fürther Schweine" auch...


    Ethik, Menschenwürde, Fairness, Moral, .... das alles was mal vor allem im Sport zu finden war (auch im Profisport) - das gibt es nicht mehr.


    Und in der Politik war das eh schon immer eine Seltenheit.


    Wer kann mir nen aufrichtigen deutschen Politiker nennen (egal welche Partei).


    Meeske sollte nicht auf Zug des Frankfurt Präsis aufspringen... u. aus dem FCN kann man auch keinen FC St. Pauli machen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ist offensichtlich schwer verdaulich für Dich, wenn jemand so eine klare Haltung vertritt.


    Das Thema ist gerade eben in den Medien sehr präsent. Sogar im Heute-journal und in den Tagesthemen wurde das thematisiert. Warum sollte Meeske hierzu nicht klar Stellung beziehen?

  • Die AFD Politiker zeigen doch durch ihre Taten, welche Geisteskinder sie sind, da reicht es schon aus, hier den Finger in die Wunde zu legen.

  • Zitat

    Dirk Kindsgrab, Sportrechtler aus Essen, betont hingegen die juristischen Hürden bei einem Vereinsausschluss: „Ich finde es sehr löblich, dass sich ein Vereinsfunktionär mal traut, mehr zu sagen als die üblichen unverbindlichen Floskeln pro Toleranz. Aber das ist ein vereinspolitisches Statement ohne rechtliche Wirkung.“ Mitglieder wieder loszuwerden, sei zudem deutlich schwerer als sie gar nicht erst aufzunehmen. Letzteres ist vielerorts ohne inhaltliche Begründung möglich, bestätigen Vereinssprecher aus der ersten und zweiten Liga. Und berichten von Versuchen professioneller Schwarzhändler, einzutreten, um so an vergünstigte Tickets zu gelangen. Hin und wieder wird auch Vereinspolitik gemacht. So verweigerte Hannover 96 im Juli vergangenen Jahres 119 Eintrittswilligen die Mitgliedschaft, weil die Vereinsführung in ihnen Oppositionelle gegen die von Martin Kind angestrebte Ausgliederung wähnte.

    https://www.weser-kurier.de/de…reinen-_arid,1696095.html


    Anmerkung: Das Statement bezieht sich auf Fischer, den Präsident von Eintracht Frankfurt

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der HSV hat bis jetzt schon jeden ruiniert.

    Ob Trainer, Spieler oder Sportdirektoren.

    Sie alle kamen als Hoffnungsträger, endeten dann

    als Fehleinkäufe oder Fehlbesetzungen und haben so ihre Karriere ruiniert.


    Nun ist halt der Bruchhagen an der Reihe.

    Selber Schuld.

    Wobei der ja noch Glück hat. Ist am Ende seiner Laufbahn und hat in

    Hamburg nochmals fett Kohle eingestrichen, die er im Ruhestand gar

    nicht verballern kann.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn ich mir den schrottigen Kader anschaue, müssten sie eigentlich runtergehen. Ich frage mich, wie man mit so viel finanziellem

    Einsatz soviel Scheiße kaufen kann.

  • Nächste Woche kommt Leverkusen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ...und danach derby, da gibts auch eine aufn sack

    Ich hoffe es :crossed: es ist mir sonst egal wer absteigt aber der einzigen Mannschaft der ich es von tiefstem Herzen gönne ist der HSV. Aber sowas von runter

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hoffe es :crossed: es ist mir sonst egal wer absteigt aber der einzigen Mannschaft der ich es von tiefstem Herzen gönne ist der HSV. Aber sowas von runter

    Mein Gott....krieg dich ein.

    Ehrlich....mir ist es ziemlich egal, ob die absteigen oder nicht.

    Hauptsache der Club steigt auf......was gehen mich groß andere Vereine an.

    Neee.....eigentlich möchte ich sogar das sie drin bleiben, denn falls wir aufsteigen, kann ich den Club hier auch weiter live sehen. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!