• Ich war schon immer Club-Fan - schon als Kind.


    Fürth war mir egal... die waren ja weit weg - nie ein Gegner.


    Bayern mochte ich nicht damals - war immer froh das wir noch Rekordmeister waren.


    Als Zweitverein waren die meisten Kumpels Schalke-Fan, keine Ahnung warum.... kann mich erinnern einer war sogar Braunschweig-Fan.


    Nun ja... mir war nach dem FCN der HSV am nähsten.


    Lag wohl an Kevin Keegan seinerzeit.


    Kann mich noch erinnern als der HSV in den 80ern seine große Zeit hatte. Der Erfolg gegen Juve - Europapokal der Landesmeister....


    Das war auch ne geile Truppe damals - nicht im Ansatz zu vergleichen mit heute.


    Heute interessiert mich nur noch der Club.... und das ist eingeimpft.


    Ich weiß allerdings nicht ob ich heutzutage als Kid immer noch Clubfan werden würde - oder überhaupt Fan einer Mannschaft.


    Es ist alles verkommen und versaut worden. Identifikation so gut wie unmöglich.


    Man beachte nur mal die Namen auf beiden Seiten:




    Finale 1983 in Athen: HSV - Juventus Turin 1:0

    Tor: Magath (8.)

    Zuschauer: 75.000

    HSV: Stein - Kaltz, Hieronymus, Jakobs, Wehmeyer - Rolff, Groh, Magath, Milewski - Hrubesch, Bastrup (von Heesen) - Trainer: Happel

    Juventus: Zoff - Gentile, Brio, Scirea, Caprini - Bonini, Platini, Tardelli, Boniek - Bettega, Rossi (Marocchino) - Trainer: Trapattoni

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Von der Spitze ins Mittelmaß

    Der HSV schien Bayern München als Deutschlands Fußball-Verein Nummer eins abgelöst zu haben. Doch direkt nach der Erfolgssaison 82/83 begann der zunächst schleichende, später rasante Abstieg. Im Bestreben, das Team zu verjüngen, hatte Happel beschlossen, die Stürmer Horst Hrubesch und Lars Bastrup zu verkaufen - eine fatale Fehlentscheidung. Als Nachfolger kamen Wolfram Wuttke und Dieter Schatzschneider nach Hamburg. Wie der später verpflichtete Schotte Mark McGhee reichten sie nie an die Leistungen ihrer Vorgänger heran. Nach einer Vize-Meisterschaft und zwei Jahren ohne Titelchance formte der zuvor amtsmüde wirkende Happel in seiner letzten Spielzeit als Coach in Hamburg noch einmal ein junges, erfolgreiches Team, das 1987 hinter den Bayern Zweiter wurde und in Berlin den DFB-Pokal gewann. Danach verließ Happel Hamburg. Der HSV rutschte immer weiter ins Mittelmaß und stand Anfang der 1990er-Jahre sogar kurz vor der Pleite. Am 25. Mai 1983 hatte daran wohl niemand gedacht.



    https://www.ndr.de/sport/fussb…opacup-Sieger,hsv882.html


    Interessant: Das hatte ich ganz ausgeblendet.... Hrubesch ging zu Standart Lüttich (für 400.000) ... und Bastrup nach Aarhus

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mein Gott....krieg dich ein.

    Ehrlich....mir ist es ziemlich egal, ob die absteigen oder nicht.

    Hauptsache der Club steigt auf......was gehen mich groß andere Vereine an.

    Neee.....eigentlich möchte ich sogar das sie drin bleiben, denn falls wir aufsteigen, kann ich den Club hier auch weiter live sehen. :winking_face:

    Du kannst auch nach Bremen fahren.


    Dem HSV wünsche ich auch den Abstieg und dann Durchmarsch in die dritte Liga.

  • Unabhängig von allen Auswärtsfahrern, Hamburger Clubfans und persönlicher Sympathie für den einen oder anderen Verein, wäre der HSV seit langem abstiegsfällig. So viel Dusel, wie die in den letzten Jahren hatten, geht auf keine Kuhhaut.


    Sie sind aber noch lange nicht abgestiegen und ich denke, dass neben Köln am Ende wieder ein Verein, zB. Mainz, schlechter ist als der HSV. Wie die Relegationsspiele in den letzten Jahren ausgegangen sind, wissen wir ja.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der HSV und Mainz machen den zweiten Absteigerplatz unter sich aus.


    Ich denke aber, dass Mainz runter geht. Dann sind die beiden Karnevalsvereine in der 2. Liga vereint.


    Mittlerweile bin ich zu müde, mir jedes Jahr den Abstieg des HSV zu wünschen. Sie werden es eh wieder packen.

  • Mein Gott....krieg dich ein.

    Ehrlich....mir ist es ziemlich egal, ob die absteigen oder nicht.

    Hauptsache der Club steigt auf......was gehen mich groß andere Vereine an.

    Neee.....eigentlich möchte ich sogar das sie drin bleiben, denn falls wir aufsteigen, kann ich den Club hier auch weiter live sehen. :winking_face:

    Mag für dich freilich sehr schade sein weil der Club dann nicht mehr in Hamburg spielt, aber seit den ganzen Jahren voller Glück und ihren dämlichen Aktionen,

    haben die sich den Abstieg zu mehr als 100% verdient. Und da halte ich auch dran fest. Die gehören runter, und ich hoffe dass dann endlich ihre Uhr auch abgebaut wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Unabhängig von allen Auswärtsfahrern, Hamburger Clubfans und persönlicher Sympathie für den einen oder anderen Verein, wäre der HSV seit langem abstiegsfällig. So viel Dusel, wie die in den letzten Jahren hatten, geht auf keine Kuhhaut.


    Sie sind aber noch lange nicht abgestiegen und ich denke, dass neben Köln am Ende wieder ein Verein, zB. Mainz, schlechter ist als der HSV. Wie die Relegationsspiele in den letzten Jahren ausgegangen sind, wissen wir ja.

    Könnte so kommen......aber eigentlich ist es da unten ziemlich eng.

    Auch Werder, Freiburg, Stuttgart etc. könnten noch hinter dem HSV landen.....ja evtl. selbst Wolfsburg, was ich allerdings nicht glaube.

    Egal......Prognosen erscheinen mir noch verfrüht, denn 2 Siege hintereinander lassen die Tabelle total anders aussehen..

    Das der HSV seit Jahren um den Abstieg bettelt, steht auf einem anderen Blatt.......trotzdem, abgestiegen sind sie nie.

    Und bei einem evtl. Clubaufstieg will ich sie auch weiter in der ersten Liga haben.

    Ganz egoistisch für meinen persönlichen Club-Sieg im Volksparkstadion, der mir dann den Tag vergoldet ! :winking_face:

  • Dafür! Und es ist natürlich auch so: Wer sollte denn statt des HSV in der BL spielen? Ingolstadt? Nicht schon wieder. Kiel? Verzichten ja grade freiwillig. Union? Haben sich ja schon in der 2. BL gnadenlos überschätzt. Dann lieber noch Duisburg (gibts GEnug, denen das GEfallen würde...).

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Also wenn ein Verein den Abstieg verdient hat, dann der HSV.

    Ein Verein mit soviel Knete, einem solchen Stadion und Umfeld, der sich jahrelang selbst zerfleischt,

    der das perfekte Beispiel ist, wie man einen Verein nicht führt (zusammen mit dem FCK), der hat sich den Abstieg redlich erarbeitet


    Die gehören runter!

    Auch weil es gut für uns ist, wenn die in dr TV Geld Tabelle weiter runterrutschen, und wir hoch gehen!

    Ausflug nach Hamburg - sorry, aber der Abstieg des HSV ist mir da wichtiger und sinnvoller, auch im Namen aller redlich arbeitenden Vereine da unten im BuLi Keller

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 6 Punkte schon Rückstand aufs rettende Ufer wenn's so bleibt, fein:woohooo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • HSV und Köln in der zweiten Liga? Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Leipzig in der ersten Liga.


    Das wäre schon krass. So vergeht so langsam die bekannte Fußballwelt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • HSV und Köln in der zweiten Liga? Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Leipzig in der ersten Liga.


    Das wäre schon krass. So vergeht so langsam die bekannte Fußballwelt.

    Na ja, Köln ist jetzt auch schon seit zwanzig Jahren ein Fahrstuhlverein und der HSV arbeitet nun auch schon seit Jahrzehnten auf seinen Niedergang hin.


    Vereine wie Augsburg und Mainz machen halt relativ viel aus ihren Möglichkeiten und haben halt den Vorteil als kleiner Verein ohne den Ballast des Traditionsvereins arbeiten zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!