• Du bist allgemein sehr skeptisch eingestellt, kann das sein?


    (nicht böse gemeint)

    Ja. Besser gesagt nur im Fußball. Wenn ich in meinem Studium oder meinem sonstigen Leben so so negativ wäre - oh je Gott sei Dank bin ich es nicht.


    Nee aber ich hab im Fußball schon zu viel gesehen, als dass ich mich (zu) früh über Sachen freue, die noch nicht sicher sind. Lieber im Fußball mal pessimistisch an ne Sache rangehen. ich denk auch immer bei 11ern gegen uns: "Der ist drin." und bei eigenen Elfern: "Der ist noch lange nicht drin." Auch das ist eine Erfahrungssache.

  • Wie gesagt, ich befürchte, dass denen 3 Siege reichen. Und die sind mehr als machbar. Gleich ne Niederlage gegen BSC wäre top und dann eine in Wolfsburg. Dann stehen die Chancen ganz in Ordnung, dass sie direkt weg sind.

    Also für einen Verein der in 26 Spielen ganze vier Siege geholt hat sind drei weiter aus den letzten neun also machbar.


    Aber für uns sind die letzten vier bis fünf Siege fast unmöglich.


    Ja der Logik kann man folgen.

  • Manchmal bewirkt so ein Trainerwechsel was. Das meine ich ausdrücklich als Befürchtung, da der HSV langsam mal fällig ist.

    Wichtig ist, dass sie das nächste Spiel gleich wieder verlieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Manchmal bewirkt so ein Trainerwechsel was. Das meine ich ausdrücklich als Befürchtung, da der HSV langsam mal fällig ist.

    Wichtig ist, dass sie das nächste Spiel gleich wieder verlieren.

    Jep, das nächste muss unbedingt verloren werden. Sozusagen der Todesstoss, sonst keimt nochmal Hoffnung auf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also für einen Verein der in 26 Spielen ganze vier Siege geholt hat sind drei weiter aus den letzten neun also machbar.


    Aber für uns sind die letzten vier bis fünf Siege fast unmöglich.


    Ja der Logik kann man folgen.

    Zumal der HSV 6 Punkte nach 2 Spielen hatte. Also haben sie in den letzten 24 Spielen auch nur 2 Siege hinbekommen.

    Klar man denkt, es ist der HSV, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Hebel jetzt einfach umlegen können.

    In anderen Jahren hatten die schon ein,zwei Spieler die nochmal aufgedreht haben, wie der dicke Lasagne z.B.


    Ohne Tore zu schießen, steigst du halt ab. Und wenn sie es wirklich schaffen, dann Respekt. Sowas würde man sich als Clubfan doch auch einmal erträumen, dann so ein Comeback hinzulegen, wenn man ehrlich ist.

  • Sorry, aber das ist dümmliches Nachgerede........Lasogga war zuletzt in Hamburg wirklich richtig schlecht und zudem deutlich überteuert.

    Seine Ausleihe war mehr als nachvollziehbar.

    Deine Aussage könnte man auf den Club bezogen so interpretieren.........man hätte nie und nimmer Sylvestre gehen lassen dürfen, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte. :winking_face:

    nee... Kutschke! :face_with_tongue:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Jep, das nächste muss unbedingt verloren werden. Sozusagen der Todesstoss, sonst keimt nochmal Hoffnung auf.

    Wird das nächste verloren, dann geht der HSV runter, wahrscheinlich auch mit deutlich weniger als den 27 Punkten, mit denen wir damals abgestiegen sind. Deshalb hoffe ich, dass es eintritt.

  • Also für einen Verein der in 26 Spielen ganze vier Siege geholt hat sind drei weiter aus den letzten neun also machbar.


    Aber für uns sind die letzten vier bis fünf Siege fast unmöglich.


    Ja der Logik kann man folgen.

    Spielen noch gegen Vereine, die genau so schlecht sind (Wob) oder für die es um nicht mehr viel geht (Hertha, Gladbach). Dazu Vereine wie S04, die gerne mal patzen.


    Bei uns sind die 4/5 Siege nicht unmöglich .. aber den Schalter müssen wir umlegen.

  • Ich drücke denen auch alle Daumen, dass die nächsten Spiele mal ordentlich in die Hose gehen. Wie würde ich kotzen, wenn dieser lächerliche Verein nochmal irgendwie ans rettende Ufer treibt. Die sind fällig, niemand hätte es derzeit so sehr verdient, abzusteigen.

  • Wird das nächste verloren, dann geht der HSV runter, wahrscheinlich auch mit deutlich weniger als den 27 Punkten, mit denen wir damals abgestiegen sind. Deshalb hoffe ich, dass es eintritt.

    Was ist denn daran so wichtig, ob die mit einer geringeren Punktzahl als wir absteigen ?

    Abstieg ist Abstieg......und wir sind leider sehr, sehr oft abgestiegen. ( Und mit dem Letzten haben wir finanziell und sportlich immer noch zu tun. )

    Von unglücklich bis hochverdient oder durch eigene Dusseligkeit war alles bei unseren Abstiegen dabei, die ganze Palette.......übrigens auch teilweise erschreckende Punktzahlen.

    Und noch etwas........als Deutscher Meister abzusteigen wird wohl für lange, lange Zeit ein negatives Alleinstellungsmerkmal unseres Clubs bleiben.

    Das wird ein Kainsmal bleiben und von anderen Vereinen nur schwer negativ zu toppen sein ! Leider.

    Daher halte ich mich mit Abstiegshäme bei anderen Vereinen sehr zurück.

  • Also, mir würde es nichts ausmachen, wenn nächste Saison der Meister absteigen würde...

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also, mir würde es nichts ausmachen, wenn nächste Saison der Meister absteigen würde...

    Mir mit Sicherheit auch nicht......und meinetwegen könnten sie es auch noch toppen, indem sie als Champions-League Gewinner und Meister absteigen !:winking_face:

    Allein.......es wird wohl mehr ein schöner Tagtraum als realistisch bleiben. :winking_face:

  • Heutzutage wird kein Meister mehr absteigen, da er alleine über das Merch dermaßen viel einnimmt.

    Jetzt hab ich doch glatt gedacht die Kohle kommt von der Champions league...:roll:

  • Jetzt hab ich doch glatt gedacht die Kohle kommt von der Champions league...:roll:

    Nicht zwingend. Wenn z.B. ein Verein wie sagen wir mal Gladbach Meister wird, die Bayern 2. und der BVB 3. Dann ist Gladbach klar schlechter im Lostopf der UEFA und spielt gegen einen oder zwei "Kaliber" a la ManCity. Die Kohle der CL kommt zwar noch On-Top ist aber von der Meisterschaft erst mal unabhängig, weil man die als 2./3./4. ebenfalls bekommt.

  • und du meinst, mit den Trikotverkäufe nehmen die dann mehr ein als ein Vorrunden-Aus in der CL?

    Die Bayern mit weitem Abstand und der BvB verdienen gut am Merchandising, bei den anderen ist das eher peanuts. 2016 betrug der Merchandising-Anteil am Gesamtumsatz aller Buli-Manschaften gerade mal 6%.:wink:

    Vor allem ist das Merchandising doch vollkommen unabhängig von der Tabellensituation, siehe St. Pauli.

  • Leicester hätte es auch fast geschafft als Meister abzusteigen.

    Es ist halt immer die Frage, wer Meister wurde.


    Ist es wie in 99,9% der Fälle Bayern, wird der Fall nicht eintreten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Leicester hätte es auch fast geschafft als Meister abzusteigen.

    Es ist halt immer die Frage, wer Meister wurde.


    Ist es wie in 99,9% der Fälle Bayern, wird der Fall nicht eintreten.

    In Deutschland ist es nur 1969 dem Club als Einzigem " gelungen ".....weder vorher noch die 49 Jahre danach einem anderen Verein.

    Im nächsten Jahr können wir daher unser einziges alleiniges Jubiläum feiern. :winking_face:

    Im Übrigen.....sind wir nicht auch der einzige Club, der als amtierender Pokalsieger abstieg ?

    Zwar wurde, wenn ich das richtig im Kopf habe, Lautern in seinem Abstiegsjahr Pokalsieger, stieg aber als amtierender Cup-Gewinner wieder auf.

    Insofern hätten wir 2 Rekorde im Negativbereich......oder irre ich mich da ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!