• Gerade in der Gegend, rund um die Außenalster, gibt's auch für Mainz 05 genügend Hotelalternativen, die nicht gerade zu den grössten Bruchbuden in Hamburg zählen :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass der HSV und hoffentlich WOB direkt runtergehen würden, dann haben wohl beide erstmal keinen Trainer und Sportdirektor zur Planung des Wiederaufstiegs. Da nützt dann auch die Kohle nix, wenn du keine gestandene Achse hast wie damals bei Hertha, Frankfurt, Stuttgart und Hannover. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wer sich das antun wird.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich weiß auch nicht, woher immer die Annahme kommt, dass es in der zweiten Bundesliga einfacher wäre, einen Neuaufbau zu wagen. Wir sind doch das beste Beispiel, dass es nicht so einfach geht, wenn man nicht sofort die nächste Saison wieder hoch kommt.

    Ich vermute es liegt daran, dass die Fans einerseits irgendwas positives sehen wollen und die Hoffnung, dass die Vereinsführung die nötigen Konsequenzen zieht.

    Steht hier im Thread ja überall, dass der Trainer eigentlich nie in Ruhe arbeiten kann.

    Außerdem redet Kühne rein und der Aufsichtsrat (? ich hoffe ich verwechsel gerade nicht die Gremien) hat auch keine klare Linie etc.


    Da bleibt halt nur die Hoffnung, nach kompetenten neuen Leuten in der Spitze des Vereins.

    (war/ist bei uns ja ähnlich)

  • Schöne Mischung aus Humor und Fakten:


    https://www.tagesspiegel.de/sp…e-propheten/21085300.html


    Daruas zitiere ich:


    "Die Hamburger haben in zehn Jahren 18 (!) Trainer verbraucht, neun Aufsichtsratsvorsitzende, fünf Vorstandsbosse und sechs Sportchefs. Sie haben mal diesen Spieler suspendiert, mal jenen. Und ganz wichtig für Hamburg: Alles ohne irgendein erkennbares Konzept."


    Was ist die einzige Konstante in den vergangenen zehn Jahren? Und was unternahm oder unternimmt man gegen die?


    Solange sich daran nichts ändert, wird der HSV nie in ruhigere Fahrwasser kommen, die einen Aufbau und eine Konsolidierung zulassen.

  • Gerade in der Gegend, rund um die Außenalster, gibt's auch für Mainz 05 genügend Hotelalternativen, die nicht gerade zu den grössten Bruchbuden in Hamburg zählen :lol:

    So ist es. Auf Kühnes Schuppen ist man da Weiß Gott nicht angewiesen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • um was geht's da bekomme ihn nicht auf

    Der Kühne hat in Hamburg ein neues Luxus-Hotel gebaut und meinte bei der Eröffnung, dass da der FC bayern drin wohnen darf und nicht Mainz, weil die es sich nicht leisten können...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Kühne hat in Hamburg ein neues Luxus-Hotel gebaut und meinte bei der Eröffnung, dass da der FC bayern drin wohnen darf und nicht Mainz, weil die es sich nicht leisten können...

    Und das stimmt auch.....dieses Luxus-Hotel ist ein ganz, ganz edles Teil und in Deutschland könnten sich vermutlich wirklich nur die Bayern die Übernachtung leisten.

    ( Im Übrigen hat er sinngemäß gesagt, daß dieses Hotel überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat.....und das sich dieses Preissegment vermutlich sowieso höchstens die Bayern leisten könnten, aber wohl nicht Mainz 05. )

    Ich habe seine Aussage am TV im " Hamburg-Journal " gesehen.....und sie wurde mit einem Schmunzeln gesagt.

    Egal.....dieses Hotel ist sehr edel, hat aber mit Fußballvereinen ( welchem auch immer ) wenig zu tun.....eher mit den Schönen und Reichen.

    Manchmal fragt man sich allerdings, warum ein 80jähriger noch solche Projekte in Angriff nimmt und für wen ?

    Er ist doch kinderlos.


    Und noch etwas zum HSV........lt. HA-print müsste der HSV für die 2. Liga einen Transferüberschuß von 30 Mill. € erwirtschaften, da dies nie und nimmer gelingen wird, wird Kühne mit einer Bank-Bürgschaft bei der DFL einspringen.

    Die Höhe hängt davon ab, wieviele Spieler der HSV abgeben kann und will.....und was er dafür erzielt.

    Dies wurde am Rande der Hotel-Eröffnung mitgeteilt.

    Kühne und Hoffmann hatten sich getroffen und haben wohl einen guten Draht zueinander.

    Wie sagte Kühne auf seiner Hotel PK plakativ ? " Hoffmann heisst Hoffnung ".

    Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber zumindest sieht Kühne es so......und das ist unter dem Strich finanziell keine schlechte Nachricht für den HSV......eigentlich sogar die einzig Gute zur Zeit. :winking_face:

  • Ja ja Hoffmann heißt Hoffnung. Nur weiter so mit den Phrasen. Das hilft bestimmt. :grinning_face:


    Gibt es für den Trainer auch schon einen Spruch? Wie wärs mit "I love big Titz!"

  • Ja ja Hoffmann heißt Hoffnung. Nur weiter so mit den Phrasen. Das hilft bestimmt. :grinning_face:


    Gibt es für den Trainer auch schon einen Spruch? Wie wärs mit "I love big Titz!"

    Ich will dir mal etwas sagen, Wikinger......man kann zwar über Kühne und Hoffmann durchaus geteilter Meinung sein ( und ich habe wirklich Vorbehalte gegen Beide ), aber wir wären doch beim Club froh wenn wir so einen Mäzen und Gönner wie Kühne hätten.

    Der würde hier im Forum doch mehrheitlich bejubelt und abgefeiert werden !

    Mir scheint da ist viel Neid in der Debatte......kann das sein ?

  • Ich bin mir net sicher in wie weit der Kühne im Tagesgeschäft reinredet.

    Bei den Transfers scheint er ja gut und gerne mitzureden, ob das aufgrund der Unfähigkeit der eigentlichen Entscheidungsträger gerechtfertigt war/ist kann ich aus der ferne schlecht beurteilen.


    Einen reichen Onkel der Geld hergibt und Meeske/Bornemann machne lässt würd ich mit Kusshand nehmen.


    Den Hoffmann dürft ihr aber gerne in Hamburg behalten und niemals auf Nürnberg lassen.

    Retter dieser Art hatten wir schon öfter.

  • In das Tagesgeschäft hat er eigentlich nie 'reingeredet.

    Allerdings drückte er Spielerverpflichtungen, die er auch bezahlte, durch.

    Spieler, die ihm von seinem Manager-Buddy Struth ( oder so ähnlich ) in's Ohr gepustet wurden.....wie z.B. Hahn.

    Auch die Rückholaktion v.d.Vaarts war eigentlich mehr auf Kühnes Mist gewachsen.

  • Ich will dir mal etwas sagen, Wikinger......man kann zwar über Kühne und Hoffmann durchaus geteilter Meinung sein ( und ich habe wirklich Vorbehalte gegen Beide ), aber wir wären doch beim Club froh wenn wir so einen Mäzen und Gönner wie Kühne hätten.

    Der würde hier im Forum doch mehrheitlich bejubelt und abgefeiert werden !

    Mir scheint da ist viel Neid in der Debatte......kann das sein ?

    Ich hätte sicher nichts gegen einen Gönner, der beim Glubb Geld rein pumpt, das er zu viel hat.


    Aber sorry, gegen einen alten arroganten Milliardärssack, der seine gerade eröffnete Nobel-Herberge als das Nonplus-Ultra ansieht, in die jeder rein will, habe ich dann doch was.


    Oh mein Gott, ich kann mir nur das Atlantic oder das Vier Jahreszeiten leisten! :loudly_crying_face: Welcome First World Problems.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wieso dürfen wir den Hoffmann behalten ?

    Darf ich dich daran erinnern, daß ich Clubfan bin ? :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!