• Roth hatte eben nicht soviel Geld wie Kühne....ganz einfach.

    Und komme jetzt bitte nicht mit der moralischen Keule.......dann darf keiner Geld in den Fußball geben.

    Der alte Mann kann mit seinem Geld machen was er will......schliesslich hat er es nicht gestohlen.

    Im Übrigen hat Kühne auch soziale Stiftungen hier in der Hansestadt.

    Langsam nervt mich, daß ich hier Kühne und den HSV immer verteidigen muß......aber manche posts sind gar zu einseitig.

    Keiner zwingt Dich, ihn zu verteidigen. Aber offensichtlich bewundert Du ihn ja schon. Sonst würdest Du Dich nicht so äußern.

  • Keiner zwingt Dich, ihn zu verteidigen. Aber offensichtlich bewundert Du ihn ja schon. Sonst würdest Du Dich nicht so äußern.

    So ein Schwachsinn.

    Nur weil ich mit deiner Meinung nicht konform gehe, muß ich Kühne nicht gleich bewundern.

    Ich äussere mich zum HSV und Kühne, weil ich mehr und bessere Informationen über diesen Verein habe......oder hast du schon einmal von mir einen Kommentar zu Fürth, Mainz oder München 60 gelesen ?

  • Hamburger, die Auffassung jeder kann mit seinem Geld machen was er will, hat für mich eine gewisse Obergrenze.

    Aber klar, Moral ist ein weit gehender Begriff und hier gehts um den HSV.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

    Einmal editiert, zuletzt von schwedentreter ()

  • Jetzt geht's also schon um Mainz und Fürth. Nur um abzulenken.

    Hamburger, lass doch einfach den anderen ihre Meinung, dass sie Kühne, Hoffmann und den ganzen Verein Scheiße finden. Warum nimmst Du diese Leute immer wieder reflexartig in Schutz. Sorry, ich verstehe das nicht.

  • lass doch mal die Kirche im Dorf, Kühnen hat das Geld und er möchte es für eine große Liebe den HSV ausgeben. Der HSV macht aus der Kohle nix, darüber kann man lachen, ist halt so, ob es die Schuld von Kühnen alleine ist :nix: .


    Ich hätte auch gerne einen Mäzen für den Glubb, der den Geldbeutel so weit aufmacht, würde mir aber wünschen, dass dann die richtigen Leute am Ruder sind um etwas daraus zu machen.

  • Es geht doch gerade darum, dass Kühne nicht nur die Schatulle öffnet was ja ok wäre, sondern dass er maßgeblichen Einfluss auf das operative Geschäft ausübt und den Verein weiter ins Chaos treibt. Und dafür muss ich nicht in Hamburg wohnen, um das zu beurteilen.

  • was war früher da, Henne oder Ei, würde sich Kühnen auch so einmischen, wenn der Laden läuft :nix: . Ich habe mich mit dem HSV nicht befasst, aber Kühnen ist es wohl nicht alleine.

  • Hamburger, die Auffassung jeder kann mit seinem Geld machen was er will, hat für mich eine gewisse Obergrenze.

    Aber klar, Moral ist ein weit gehender Begriff und hier gehts um den HSV.

    Man kann vieles im Profisfußball bedauern oder verwerflich finden.....die hohen Ablösesummen, die idiotischen Spielergehälter, die unanständig hohen TV-Verträge mit denen dies alles finanziert wird.....und klar, auch Leute wie Hopp, Mateschitz oder Kühne.

    Man kann auch Bayer und VW unmoralisch finden, weil sie Gelder in den Profifußball pumpen anstatt ihn ihren Arbeitern zugute kommen zu lassen.

    Es gibt eine lange Liste, die man verwerflich finden kann.......nur dann sollte man sich vom Profifußball fernhalten und Amateurfußball gucken und unterstützen.

  • Es geht doch gerade darum, dass Kühne nicht nur die Schatulle öffnet was ja ok wäre, sondern dass er maßgeblichen Einfluss auf das operative Geschäft ausübt und den Verein weiter ins Chaos treibt. Und dafür muss ich nicht in Hamburg wohnen, um das zu beurteilen.

    Du behauptest Sachen wider besseren Wissens !

    Nenne mir Beispiele, wo er in's operative Geschäft eingegriffen hat !

    Den Chaos im Verein haben Andere verursacht.....in erster Linie der AR.

    Oder hat Kühne die Trainer, Manager oder Vorsitzenden gefeuert, neu eingestellt und wieder gefeuert ?

    Wer hat denn die überteuerten Spielerverträge gemacht ?

    Nicht die Vereinsverantwortlichen ?

    Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr......schreibt euch die Finger wund, ich bin 'raus aus diesem thread.

    Kasperkram hier.

  • Tu doch nicht so als wenn Du nicht wüsstest was ich meine. Oder frage mal Herrn Slomka oder schau Dir an, wie das mit den Verträgen von Wood und Hahn gelaufen ist. Oder wie er damals unbedingt Van der Vaart haben wollte. Oder seine Äußerungen zu Lasogga und und und... Ich könnte noch mehr schreiben, aber wahrscheinlich wirst Du ihn jetzt wieder verteidigen. Gib doch einfach zu, dass Du ihn cool findest. Das würde die Diskussion wesentlich einfacher machen.

  • Tu doch nicht so als wenn Du nicht wüsstest was ich meine. Oder frage mal Herrn Slomka oder schau Dir an, wie das mit den Verträgen von Wood und Hahn gelaufen ist. Oder wie er damals unbedingt Van der Vaart haben wollte. Oder seine Äußerungen zu Lasogga und und und... Ich könnte noch mehr schreiben, aber wahrscheinlich wirst Du ihn jetzt wieder verteidigen. Gib doch einfach zu, dass Du ihn cool findest. Das würde die Diskussion wesentlich einfacher machen.

    Nee....ich weiß es nicht !

    Wer hat denn die Verträge gemacht ?

    Nicht die Verantwortlichen ?

    Wer hat denn die vielen Leute entlassen, neu eingestellt und wieder entlassen ?

    War das nicht der intrigante AR ?

    Kühne hat Ablösesummen bezahlt und teilweise auch die von den HSV-Verantwortlichen ausgehandelten Gehälter mitübernommen.

    Für v.d.Vaart hat er sich stark gemacht, daß ist richtig.....nur hat er die Ablösesumme auch aus eigener Tasche bezahlt. ( Wobei das Gehalt wiederum von den Verantwortlichen festgelegt wurde. )

    Abfällig über Lasogga hat mindestens der halbe Verein inkl. der Verantwortlichen geredet.

    Kühne wurde immer nur angebettelt, wenn der HSV wieder einmal finanziell über seine Verhältnisse gelebt hatte und dringend Geld brauchte.

    Oder wenn die Lizenz in Gefahr war, dann brauchte man seine Bürgschaften.....wie auch jetzt wieder.

    Und ehrlich, Wikinger......wenn ich mehr als 100 Mill. € in einen Verein gepumpt hätte wie er, dann hätte ich wahrscheinlich noch viel mehr den Mund aufgemacht......und hätte wirklich dazwischen gehauen.

  • Hamburger, bleibe entspannt. :wink:


    Ich lese deine Beiträge über den HSV gerne, da ich nunmal nicht permanent Mopo oder Hamburger Abendblatt verfolge.


    Auch sollte man nie einen User mit dem gesamten Forum gleich setzen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dann werde ich mich beim nächsten Clubspiel in Hamburg mal dort einquartieren.

    Wenn es das Hotel der Schönen und Reichen ist, dann passt das wunderbar.

    Reich bin ich zwar nicht, aber schön!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Roth und Kühne eint, daß sie nicht ihren Erwerbstrieb am Verein befriedigt haben, sondern als Fans Geld in den Verein gesteckt haben.


    Der große Unterschied ist das persönliche Engagement, Roth hat sehr viel seiner Zeit investiert und sich vorn dran gestellt, Kühne hält sich im Hintergrund. Weshalb die beiden nur bedingt zu vergleichen sind.


    Die Aktion, als MichaelA sich in Frankfurt vor den Clubblock gestellt hat, um Fans von weiterem Böller- und Raketenabschuß abzuhalten, ist da sinnbildlich. Der kleine Mann vor dem grölenden und tobenden Fanhaufen, allein mit der Hoffnung, daß die ja wohl nicht auf ihren Präsidenten feuern werden. Große Geste, großes Kino, voller Körpereinsatz. Da spielt Roth in einer anderen Liga als Kühne.

  • Wenn in Hamburg die rote Sonne im Meer versinkt

    und vom Himmel die große Drohung des Abstiegs winkt,

    sieht der Kühne mt seinen Kaspern aufs Meer hinaus
    und in Hamburg gehen langsam die Lichter aus ...


    Frei getextet nach den Capri-Fischern von den Flippers.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • (...)

    Die Aktion, als MichaelA sich in Frankfurt vor den Clubblock gestellt hat, um Fans von weiterem Böller- und Raketenabschuß abzuhalten, ist da sinnbildlich. Der kleine Mann vor dem grölenden und tobenden Fanhaufen, allein mit der Hoffnung, daß die ja wohl nicht auf ihren Präsidenten feuern werden. Große Geste, großes Kino, voller Körpereinsatz. Da spielt Roth in einer anderen Liga als Kühne.

    Am Ende ein erfolgreicher Einsatz, das Spiel wurde fortgesetzt und mit 3:1 gewonnen. Das war das allererste Live-Spiel, das ich mir in ner Kneipe angeschaut habe... und dann so ein Spiel.

  • Roth und Kühne eint, daß sie nicht ihren Erwerbstrieb am Verein befriedigt haben, sondern als Fans Geld in den Verein gesteckt haben.


    Der große Unterschied ist das persönliche Engagement, Roth hat sehr viel seiner Zeit investiert und sich vorn dran gestellt, Kühne hält sich im Hintergrund. Weshalb die beiden nur bedingt zu vergleichen sind.


    Die Aktion, als MichaelA sich in Frankfurt vor den Clubblock gestellt hat, um Fans von weiterem Böller- und Raketenabschuß abzuhalten, ist da sinnbildlich. Der kleine Mann vor dem grölenden und tobenden Fanhaufen, allein mit der Hoffnung, daß die ja wohl nicht auf ihren Präsidenten feuern werden. Große Geste, großes Kino, voller Körpereinsatz. Da spielt Roth in einer anderen Liga als Kühne.

    Das ist richtig, Papa.....vielleicht sollte man aber erläuternd anmerken, daß Kühne ( im Gegensatz zu Roth und dem Club ) nie eine verantwortliche Funktion beim HSV hatte oder hat.

    ( Darum ist es auch widersinnig ihn für die Mißwirtschaft des HSVs mitverantwortlich zu machen, )

    Ausserdem wohnt er schon seit längerer Zeit in der Schweiz und ist daher auch räumlich nie so nah am HSV, wie es Roth mit Nürnberg und dem Club war.

    Auch charakterlich sind sie wohl unterschiedlich......undenkbar das sich der kühle Hanseat Kühne vor eine Fankurve stellen würde.

    Kühne ist eigentlich ein kühl rechnender, sehr erfolgreicher Geschäftsmann.....er hat nur einen Schwachpunkt, daß ist der HSV....da ist er in erster Linie vermögender Fan.

  • Ganz ehrlich, wie kann man sich wegen eines zukünftigen Zweitligisten nur so „reinsteigern“?:face_with_tongue:


    Mir bleiben noch die HSV-Fans in Erinnerung, welche damals in der Saison nach dem Pokalsieg am HBF auf dem Weg zum Stadion etwas überheblich skandierten „In Europa kennt euch keine Sau“.


    Tja, so wie wir damals in Europa neue Orte kennen lernen durften, darf der HSV eben in der 2. Liga zukünftig neue Orte kennenlernen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!