• Dann werde ich mich beim nächsten Clubspiel in Hamburg mal dort einquartieren.

    Wenn es das Hotel der Schönen und Reichen ist, dann passt das wunderbar.

    Reich bin ich zwar nicht, aber schön!

    Dann hoffen wir mal auf ein Pokalspiel in ein paar Jahren.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn in Hamburg die rote Sonne im Meer versinkt

    und vom Himmel die große Drohung des Abstiegs winkt,

    sieht der Kühne mt seinen Kaspern aufs Meer hinaus
    und in Hamburg gehen langsam die Lichter aus ...


    Frei getextet nach den Capri-Fischern von den Flippers.

    :schaem:


    Na gott sei Dank sind wir nie abgestiegen und haben nie um die Lizenz gezittert. Bürgschaften, Mäzene und Antifusbballer als Sportdirektoren gabs bei uns auch noch nie. Böser Kühne, der HSV wird nach Großaspach fahren und nie wieder aufsteigen !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • :schaem:


    Na gott sei Dank sind wir nie abgestiegen und haben nie um die Lizenz gezittert. Bürgschaften, Mäzene und Antifusbballer als Sportdirektoren gabs bei uns auch noch nie. Böser Kühne, der HSV wird nach Großaspach fahren und nie wieder aufsteigen !

    Net immer alles ganz so eng sehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wäre mir nach wie vor neu dass uns besagter Michael A. Roth Geld geschenkt hätte (von Summen die der HSV da jährlich geschenkt bekommt gar nicht angefangen), das hat er alles schön zurückbekommen.


    Und das Kühne beim HSV ein offizielles Amt inne hat wäre mir auch neu.


    Du magst ja recht haben dass wir ohne ARO´s Bürgschaft damals abgesoffen wären. Aber ein Vergleich zum HSV ist das wohl keiner.

  • Capri-Fischer hat Rudi Schuricke gesungen. :roll:


    Und Schurken gibt es auch überall.

    Und die Flippers auch! Leider gibt es aber nicht überall Flipper, besonders nicht in der Elbe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wäre mir nach wie vor neu dass uns besagter Michael A. Roth Geld geschenkt hätte (von Summen die der HSV da jährlich geschenkt bekommt gar nicht angefangen), das hat er alles schön zurückbekommen.


    Und das Kühne beim HSV ein offizielles Amt inne hat wäre mir auch neu.


    Du magst ja recht haben dass wir ohne ARO´s Bürgschaft damals abgesoffen wären. Aber ein Vergleich zum HSV ist das wohl keiner.

    Hat Kühne wirklich Geld geschenkt?

  • Hat Kühne wirklich Geld geschenkt?

    Ja, er hat Geld geschenkt, Geld geliehen, auch geliehenes Geld später teilweise nicht mehr zurückgefordert oder geliehenes Geld in langfristige Darlehen umgewandelt.

    Somit ist alles richtig.

    Wieviel von den ca. 100 Mill. € der HSV noch zurückzahlen muß, vermag ich nicht zu sagen......aber natürlich sind in dieser Summe auch die HSV-Anteile enthalten, die er jederzeit verkaufen könnte....theoretisch.

  • Kühne ist Gesellschafter an der HSV AG, er hat Anteile erworben. Da muss der Verein (der HSV e.V.) natürlich nichts zurück zahlen. Kühne kann seine Anteile auch wieder verkaufen, wenn er das möchte.


    Kühne hat den HSV aber auch anderweitig unterstützt, in Form von Darlehen beispielsweise, die schon sehr zugunsten des HSV ausgestaltet sind.


    https://www.hsv.de/news/meldun…rd_list%5B0%5D=k%C3%BChne



    Der Mann ist Multi-Milliardär, den juckt das insofern nicht gross. Wie der Hamburger schon erwähnt hat, im Geschäftsleben ist Kühne ansonsten knall hart. Sonst hätte er es auch nicht soweit gebracht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wäre mir nach wie vor neu dass uns besagter Michael A. Roth Geld geschenkt hätte (von Summen die der HSV da jährlich geschenkt bekommt gar nicht angefangen), das hat er alles schön zurückbekommen.


    Und das Kühne beim HSV ein offizielles Amt inne hat wäre mir auch neu.


    Du magst ja recht haben dass wir ohne ARO´s Bürgschaft damals abgesoffen wären. Aber ein Vergleich zum HSV ist das wohl keiner.

    Habe ich doch geschrieben, daß Kühne beim HSV nie ein offizielles Amt innehatte......der ist in erster Linie ( vermögender ) Fan.

    Vergleiche hinken immer und passen selten 1:1.......ich wollte damit nur ausdrücken, daß uns Roth damals in Notlagen ähnlich half wie es Kühne heute beim HSV tut.

  • Ob er jetzt gewährte Darlehen in Anteile umwandelt oder Anteile erwirbt, macht aber keinen Unterscheid.


    Im ersteren Fall wird der Kaufpreis für die Anteile mit bereits gegebenen Mitteln (Darlehen) verrechnet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Im Übrigen war es auch Kühne, der vom HSV die Namensrechte am Stadion erwarb.

    Das Ding heisst jetzt nicht " Kühne & Nagel - Arena " sondern traditionell wieder wie früher Volksparkstadion....auch dafür hat er gesorgt.

    Ich glaube, dafür bekommt der HSV ( dem das Stadion ja gehört ) von ihm jährlich 4 Mill. €.... bin mir bei der Summe nicht ganz sicher, aber sie liegt ungefähr in diesem Bereich.

    Es ist unglaublich, was die HSV-Verantwortlichen über die Jahre an Geldern " verbraten " haben.

  • Vielleicht hat sich ja auch in dem Bewusstsein, dass da im Hintergrund immer einer da ist der alles ausgleicht, so langsam eine gewisse, wie soll ich sagen, "Nachlässigkeit" eingeschlichen.


    Da hat es Hopp m.E. schon richtiger gemacht. Erstmal angeschoben, aber dann muss sich irgendwann mal der "Invest" auch selber tragen können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vielleicht hat sich ja auch in dem Bewusstsein, dass da im Hintergrund immer einer da ist der alles ausgleicht, so langsam eine gewisse, wie soll ich sagen, "Nachlässigkeit" eingeschlichen.


    Da hat es Hopp m.E. schon richtiger gemacht. Erstmal angeschoben, aber dann muss sich irgendwann mal der "Invest" auch selber tragen können.

    Das glaube ich auch, Bogoahl.

    Ich glaube wirklich, daß Kühne zuerst gar nicht vorhatte so viel zu investieren......aber immer wenn es wieder einmal finanziell eng und brenzlich war, wurde er von den Verantwortlichen erneut angebettelt.

    Egal wer gerade AR-Vorsitzender, Vorstand oder Manager war.....alle haben sie es getan.

    ( Und Hoffmann tut es ja jetzt wieder. )

    Manchmal wollte man zwar die Reissleine ziehen.....geschafft man es jedoch nie.

    So wie auch jetzt, da braucht man wieder seine Bankbürgschaft um sie bei der DFL hinterlegen zu können.

    Ich bin gespannt, wieviel Kühne ( und auch Otto ) diesmal erneut " 'reinbuttern ", damit das HSV-Schiff sofort wieder wettbewerbsfähig den Aufstieg schaffen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!