• es wird auch langsam Zeit, dass die Runter müssen.

    Nur Geld vernichtet die letzten Jahre, sonst ham die nix auf die Reihe bekommen

  • Warte mal...gibt es denn keinen, dem man die Lizenz nehmen könnte..?

    Red Bull äähhmmmm Rasenball Leipzig wäre ein solcher Kandidat.

    Aber da traut sich der DFB nicht ran.

    Der Osten muss doch auch einen Verein in der ersten Liga haben.


    Die haben mittlerweile glaube ich immerhin 11 Vereinsmitglieder, schieben die Spieler hin und her,

    haben Unsummen an Verbindlichkeiten an Red Bull, ... usw..

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • RB Leipzig die Lizenz entziehen? Nachdem sie sie seit 2014 für die 2.Liga und anschliessend für die Bundesliga bekommen haben? Mittlerweile auch die UEFA ihnen die Lizenz für EL und CL erteilt hat?


    Da würde die DFL aber krachend eine mitbekommen.


    Die Mindestmitgliederzahl ergibt sich aus dem Vereinsrecht - und die erfüllen sie.

    Zitat

    RB Leipzig: 920 Mitglieder (17 davon stimmberechtigt)

    http://www.kicker.de/news/fuss…e-bundesliga-vereine.html



    Die Höhe der Verbindlichkeiten spielt keine Rolle, sondern die Fähigkeit diese Verbindlichkeiten zu bedienen; Kriterien sind: die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die Saison durchzuspielen, und Liquidität. Das wurde hier weiss Gott wie oft durchgekaut. Da haben die sächsischen Bullen kein Problem.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Du hast ja in allen Punkten recht.

    Mein Beitrag war auch nur ironisch gemeint.


    Dass aber Red Bull Leipzig ein vages Konstrukt ist, daran besteht kein Zweifel.

    Schon allein das Hin und Her mit dem Vereinslogo, das sie ändern mussten.

    Aber so, dass kaum ein Unterschied zum Vorgänger zu erkennen ist.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Der weiß auch, dass er jetzt Demut zeigen muss. Sonst wird ihn bestimmt kein anderer Verein so ohne weiteres nehmen. Und der Verein will eine anständige Ablöse. Insofern eine pragmatische Entscheidung, die beiden Seiten hilft.

  • Einer ist da ordentlich besoffen :prost: oder hat von was anderem zuviel intus :lol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • gestern leider gewonnen

    Wird aber im Endeffekt nichts nützen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Die Uhr geht aus, sie gehn nach Haus, rabimmel, rabammel rabumm.

    Die Liga zwei, die rockt sie fei, rabimmel, rabammel, rabumm.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hier bin ich im Gegensatz zu unserer Position viel pessimistischer. Ich glaube erst an den Abstieg des HSV, wenn er rechnerisch durch ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass der OFC nicht aufsteigt, gäbst Du mir dann auch Recht? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Siehste, und das ist genauso Spekulatius wie die dezeitge AAufstiegsdiskussion beim FCN! Völlig überflüssig!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nein, gar nicht überflüssig. Diese Diskussionen und Rechnungen. Dieses Hoffen und Bangen. Das macht doch den Fußball und das Fandasein auch irgendwie aus.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!