• Ich versteh einfach nicht, wieso es bei Vereinen die Jahrelang ein Minus in 7-stelliger Summe einfahren keine Bedingung erhalten, ihre Verbindlichkeiten zu reduzieren?

    Klar haben die Pseudo-Werte, aber sie beweisen es ja Jahr für Jahr dass sie eben nicht sauber wirtschaften. Auch wenn sie pünktlich zahlen...

  • Es geht um Liquidität, Liquidität und nochmal Liquidität. Alles andere ist zweitrangig.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es geht um Liquidität, Liquidität und nochmal Liquidität. Alles andere ist zweitrangig.

    Das wissen wir alle!

    Trotzdem ist es irgendwie ein Witz, dass Vereine ungestraft Berge von Schulden anhäufen dürfen, ohne dass ihnen jemand auf die Finget klopft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weil es niemanden etwas angeht wie viele Schulden die haben, solange sie die bedienen können. Da hat niemand auf die Finger zu klopfen.

  • Weil es niemanden etwas angeht wie viele Schulden die haben, solange sie die bedienen können. Da hat niemand auf die Finger zu klopfen.

    Mag sein, trotzdem verzerrt es irgendwie die sportliche Seite, wenn Vereine ungehindert hundert Millionen Euro Schulden anhäufen können und dies durch „dubiose“ Bürgschaften sozusagen legitimiert wird.

    Damit animiert man ja Vereine regelrecht zu unseriösen Arbeiten.


    Meiner Meinung nach sollte ein vorgeschriebener Schuldenabbau ebenso in die Lizenzbewertung mit einfliessen.


    Gerade der HSV hängt am Tropf einer Person, sagt die irgendwann Tschüss ist Feierabend.

    Und ihre Schulden bedienen können „sie“ ja nicht, Kühne kanns.

    Mag egal sein, ist aber Wettbewerbsverzerrung für mich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wer sagt denn dass es durch "dubiose" Bürgschaften legitimiert wird ? Ein paar gute Immobilien in Hamburg sind schon ein Stück weit ein Faustpfand.

    Ausserdem wissen wir so gut wie nichts über deren wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, ausser das was in der Bild Zeitung steht. Man animiert auch keine anderen Vereine unseriös zu arbeiten, da es ohne Sicherheiten gar nicht möglich ist "hundert Millionen Schulden anzuhäufen"

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • nein.

    Für mich ist das schon ein Unterschied, ob ich z.B. in ein Eigenheim investiere, dadurch auch in meine Zukunft investiere und einen Gegenwert besitze, oder ob ich mein Geld sinnlos, ohne Gegenwert, verprasse und meine Schulden Jahr für Jahr exorbitant erhöhe, in der Hoffnung dass der „Gönner“ dies irgendwann begleicht, weil selber kann ich es ja nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meiner Meinung nach sollte ein vorgeschriebener Schuldenabbau ebenso in die Lizenzbewertung mit einfliessen.

    Da hätte man uns aber vor ein paar Jahren schon längst den Stecker gezogen...


    Gerade der HSV hängt am Tropf einer Person, sagt die irgendwann Tschüss ist Feierabend.

    Und ihre Schulden bedienen können „sie“ ja nicht, Kühne kanns.

    Mag egal sein, ist aber Wettbewerbsverzerrung für mich.

    "Wir" können unsere Schulden auch nicht bedienen. Wenn uns ein oder zwei Sponsoren abspringen und wir nicht. ... sofort mindestens gleichwertigen Ersatz finden, zerlegt es uns genau so. Ebenso wie es Dortmund zerlegen wird, wenn sie mal zwei oder gar drei Jahre hintereinander die CL verpassen.


    Es gibt immer Abhängigkeiten.

  • Da hätte man uns aber vor ein paar Jahren schon längst den Stecker gezogen...


    "Wir" können unsere Schulden auch nicht bedienen. Wenn uns ein oder zwei Sponsoren abspringen und wir nicht. ... sofort mindestens gleichwertigen Ersatz finden, zerlegt es uns genau so. Ebenso wie es Dortmund zerlegen wird, wenn sie mal zwei oder gar drei Jahre hintereinander die CL verpassen.


    Es gibt immer Abhängigkeiten.

    Nicht nur uns hätten sie den Stecker ziehen können (müssen)!


    Im Gegensatz zum HSV mussten wir, und auch andere, dann aber Transfers tätigen, um bedienen zu können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!