• Wir jetzt hier wieder wegen den "Traditionsvereinen" herumgeheult und über TSG und RedBull geschimpft?


    Was können Hoffenheim und Markrandstädt dafür, dass Vereine wie Lautern, Offenbach, Aachen oder um ein Haar auch Nürnberg sich selbst in Grund und Boden wirtschaften und in der Versenkung verschwinden? Oder dass der HSV trotz Taschen voller Geld einfach nichts auf den Platz kriegt?


    Hätten die hier ständig genannten Vereine nicht in den 80ern/frühen 90ern aufgehört, sich wirtschaftlich und sportlich weiter zu entwickeln, wären sie immer noch Erstligisten und weder Hoffenheim noch Leipzig hätten eine Chance.



    Immer dieses Geseier wer einem "lieber" ist, nur weil man als Kind mal die Tabelle lesen konnte. Wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was an Bayer 05 Uerdingen "traditionsreicher" oder besser sein sollte als an Hoffenheim. Heute wird über Hoffeneheim geheult und man wünscht sich Uerdingen zurück, in den 80ern hat man über Uerdingen geheult und wollte vermutlich Wuppertal wieder.


    Heieiei....

  • Selbst wenn die hier genannten Vereine gut und seriös gewirtschaft hätten, hätten sie trotzdem gegen die finanzielle Macht von Leipzig keine Chance.

    Keiner dieser Vereine könnte ohne Risiko und Gefahr Transfers tätigen, wo es finanziell vollkommen egal ist, ob sie einschlagen oder nicht.

    Gerade Hoffenheim und Wolfsburg haben ja auch schon zahlreiche Jahre miserabelste Arbeit abgeliefert, ohne das dies finanzielle Spuren, wie bei „normalen“ Vereinen hinterlassen hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • gilt aber auch für den HSV

    Klar, hier wurden aber auch viele andere genannt!

    Nimm doch nur mal Mainz und Freiburg, machen seit eh und je top Arbeit.

    Trotzdem sind sie letztlich gegen die finanzielle Macht von Leipzig chancenlos!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn sich ein Verein in den letzten Jahren den Abstieg verdient hat, dann ist das der HSV. Und mit dem Auftritt ihrer Chaoten vom Samstag erst recht. Punkt.


    Und ich hoffe sehr, Kiel schiesst auch noch Wolfsburg runter, dann passt das.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Selbst wenn die hier genannten Vereine gut und seriös gewirtschaft hätten, hätten sie trotzdem gegen die finanzielle Macht von Leipzig keine Chance.

    Keiner dieser Vereine könnte ohne Risiko und Gefahr Transfers tätigen, wo es finanziell vollkommen egal ist, ob sie einschlagen oder nicht.

    Gerade Hoffenheim und Wolfsburg haben ja auch schon zahlreiche Jahre miserabelste Arbeit abgeliefert, ohne das dies finanzielle Spuren, wie bei „normalen“ Vereinen hinterlassen hätte.

    Der HSV macht das gefühlt seit zehn Jahren.


    Und es geht realtiv spurlos an ihm vorbei.

  • Klar, hier wurden aber auch viele andere genannt!

    Nimm doch nur mal Mainz und Freiburg, machen seit eh und je top Arbeit.

    Trotzdem sind sie letztlich gegen die finanzielle Macht von Leipzig chancenlos!

    Auch in einer Welt ohne RB Leipzig würden drei Vereine aus der Liga absteigen und es würde große und kleine geben.


    Und Mainz oder Freiburg sind auch gegen die finanzielle Macht der AG´s aus Dortmund oder München Chancenlos.

  • Trotzdem sind sie letztlich gegen die finanzielle Macht von Leipzig chancenlos!

    Und? Weiter? Ärmere und reichere Vereine gab es ja noch nie in der Geschichte des Fußballs.


    Mainz und Freiburg haben auch gegen Schalke 04 oder Mönchengladbach finanziell keine Chance. Bremen hat gegen Dortmund keine Chance.

  • Gut das es bei uns keine Chaoten gibt.

    Unsere Fans werden bei einem Abstieg brav bleiben, dafür lege ich Udos Hand ins Feuer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Gut das es bei uns keine Chaoten gibt.

    Unsere Fans werden bei einem Abstieg brav bleiben, dafür lege ich Udos Hand ins Feuer.

    Richtig, vorallem solche Tricks wie unter Fahnen umziehen, wo die das nur her hatten beim HSV :thinking_face:

    Spätestens in Düsseldorf wird wieder gezündelt nach dem Motto:"Haust Du mich, hau ich Dich!"

    Gute alte Neandertal-Tradition.

  • Ich glaube nicht, dass sollte es so weit kommen die Enttäuschung in Gewalt umschlägt. Wir alle sind darauf vorbereitet nächstes Jahr wieder runter zu gehen.


    Wenns so kommt, kommts so! Einklassenerhalt wäre ein Fest wert, dann hat man tolles geschafft.

  • Es ist ja nun nicht gerade so, als hätte der HSV vor 10 Jahren nicht glänzende Voraussetzungen gehabt. Und ansonsten muss es bei RB ja nicht zwingend immer nur bergauf gehen. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass der Mateschitz am allerallerliebsten einen PL Verein hätte. Und dann wirds für Leipzig unangenehm. Gleiches gilt für WOB. Die Kohle ersetzt kein tragfähiges Konzept.

  • Prominente Stimmen zum HSV-Abstieg aus der Bundesliga

    "Ich habe gehört, beim HSV spielen viele Ausländer und in der Kabine wird nur selten Deutsch gesprochen. Tja, das haben sie nun davon."

    Jens Spahn, deutscher Minister


    "Ich bin überzeugt, daß der HSV nur ein Jahr in der zweiten Liga bleiben wird. In der übernächsten Saison spielt er dann in der dritten Liga. Prost!"

    Udo Lindenberg, Optimist


    "Das tut weh! Wenn der HSV Hilfe braucht: Ich stehe bereit!"

    Bruno Labbadia, Fachmann


    "Das ist ein schwerer Rückschlag für Europa und die Demokratie... Äh, Verzeihung, wie war nochmal die Frage?"

    Frank-Walter Steinmeier, Fanatiker


    "Der Hamburger SV wird der Bundesliga fehlen. Gegen wen sollen die anderen Mannschaften denn künftig sonst die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen? Schluchz-Smiley!"

    Gerhard Schröder, Hannover-96-Ultra


    "Der HSV ist abgestiegen, damit du es nicht mußt!"

    Matthias Opdenhövel, "Vice"-Reporter


    "Neulich in der Schlange beim Bäcker habe ich einen im HSV-Trikot gesehen. Das war bestimmt auch so ein illegaler, höchstens geduldeter Ausländer. Denn mal ehrlich: Welcher halbwegs vernünftig denkende Deutsche würde sich ein HSV-Trikot anziehen?"

    Christian Lindner, HSV-Wuppi


    Quelle

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ja echt gut.


    Die Rechtfertigung hat aber auch nur hin weil wirklich niemand verletzt wurde, was der Aktion wohl kaum vorrausschaubar war.

  • Und wenn demnächst wieder die Augen in Nürnberg leuchten, überschlägt sich SPON wieder mit Verurteilung.

  • Der Spiegel mit seiner enormen Berichterstattung zum HSV hat sich ohnehin ordentlich disqualifiziert. Auch Vereine anderer Städte steigen ab. Jahr für Jahr. Sogar 2018.


    Der Spiegel allerdings verhält sich hier nahezu schlimmer als jede Lokalzeitung (z.B. NN) und ignoriert vollkommen seine Rolle als (inter-)nationales Medium. Wenn die SZ mit den Bayern oder die FAZ mit Eintracht so dermaßen zumnölen würde.... Gottseidank ist das nicht der Fall.


    In einem Satz: Lächerlich ungehaltens Verhalten des einst so moderaten Spiegels.



    ...und und zur Rechtfertigung für das unglaubliche Fan-Verhalten:


    Sollen sie sich mal eine Scheibe bei den 10.000den abschneiden, die hier eine ganz klare Position bezogen haben. Und idealerweise mal ihre Sportredaktkion ausmisten. Praktikanten, die zu intensiv mit dem HSV-Gen infiziert sind haben da nichts aber auch gar nichts verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!