• Ich wollte mal nachfragen, ob es hier ein paar Rugby-Interessierte gibt, die selbst Rugby spielen oder sich die Partien im Fernsehen (u.a. via SkySports) verfolgen, wie etwa den Heineken-Cup oder den Six-Nations-Cup?


    Meldet euch!


    PS: Alle Infos zu Partien etc. finden sich auf http://www.rugbyworld.com

  • Am Freitag, den 10. Oktober finden 2 Begegnungen im Heineken-Cup statt, die Spiele werden auf Sky-Sports / Setanta-Sport übertragen. Also auf in den Pub oder dorthin, wo man die Spiele sehen kann.. :wink:


    Munster vs. Montauban 20.00 Uhr
    Perpignan vs. Treviso 20.00 Uhr


    Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob man auch via Internet die Partien ansehen kann, ich habe schon gesucht, aber leider keine brauchbaren Internetseiten gefunden.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Passend zur momentan stattfindenden Rugby WM, weiß nicht ob schonmal jemand en Spiel gesehen hat, hab des Spiel Argentinein - England gesehn, was aber sehr arm an Höhepunkten war...


    Die Rugby WM 2011 in Neuseeland geht übrigens noch bis 23.10... ihr habt richtig gehört 23.10. also noch über einen Monat...
    Sport1 überträgt ein paar Spiele, finden alle vormittags statt, einfach mal schauen ;))


    Auf eeeeeeeeeetz ALL BLACKS :hoch:

  • Vor einigen Wochen waren Rugby-Hochschulmeisterschaften in Nürnberg. Hab bissler was gesehen. Kann n ganz lustiges Spiel sein, aber ansich gehts glaub ich eher ums saufen danach :winking_face:

  • viertelfinals...


    Frankreich, dass sich durch nen zweiten Platz die bessere Hälfte in der ko Runde gesichert hat, schickt England heim..
    ist wie beim Fußball, beide teams sind bisher nur jenseits des Platzes durch Skandale aufgefallen :mrgreen:


    treffen nun auf Wales...


    in der anderen Hälfte geht die Post ab:
    die Aussies schlagen Süd Afrika, mit grad mal 2 Punkten, also einem foul-kick


    und jetzt New Zealand gegen die Argentinier


    d.h. da knallts es dann, Australien gg New Zealand im Halbfinale, der Kracher überhaupt..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • yeahhh


    all blacks win it...


    jetzt nur noch die Froschfressen im Finale schlagen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    yeahhh


    all blacks win it...


    jetzt nur noch die Froschfressen im Finale schlagen!


    Am Sonntag um 10 Uhr unserer Zeit... eigentlich perfekt. weißte wo man sich das anschauen kann, Chris ?

  • Leider (noch) nicht...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ja, das war knapp


    aber klasse wie die Siegerehrung läuft..


    und ..
    YEAH ALL BLACKS

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Momentan läuft ja wieder der Six-Nations-Cup. Da hier ja doch der ein oder andere Rugby-Interessierte hier im Forum unterwegs ist, möchte ich doch mal kurz auf dieses aktuell laufende Turnier aufmerksam machen. Wer sich näher mit den Regeln beschäftigen möchte, der kann sich ja mal grob über diese Seite informieren: http://www.drvreferees.de/sdrv/Regelwerk. Die einfachste Methode ist jedoch mit einem der Leute, ins Gespräch zu kommen, die den Rugby-Sport regelmäßig verfolgen und die Regeln schnell und unkompliziert vermitteln können. Jedenfalls ist es eine spaßige und interessante Sportart in der es hoch hergeht.


    Der erste Spieltag wird heute abgeschlossen, also bleibt noch für alle Interessierten genug Zeit, die eine oder andere Partie zu verfolgen. Die bisherigen Ergebnisse:


    1. Spieltag (04.02.2012 - 05.02.2012):


    Samstag, 04.02.2012
    15:30 Uhr: Frankreich - Italien 30 : 12 (15:6-15:6)
    18:00 Uhr: Schottland - England 6 : 13 (6:3-0:10)


    Sonntag, 05.02.2012
    16:00 Uhr: Irland - Wales 21 : 23 (10:5-11:18)



    Weiter geht es dann am kommenden Wochenende, ebenfalls ein paar sehr interessante und spannende Partien, in denen es hoch hergehen wird.


    2. Spieltag (11.02.2012 - 12.02.2012):


    Samstag, 11.02.2012
    17:00 Uhr: Italien - England
    21:00 Uhr: Frankreich - Irland


    Sonntag, 12.02.2012
    16:00 Uhr: Wales - Schottland


    Leider wird dieses Turnier meines Wissens nach nicht im deutschen Fernsehen übertragen, aber man sollte mal im Pub seines Vertrauens nachfragen, normalerweise werden da die Rugbyspiele aus dem normalen Ligen-Betrieb und die Turniere übertragen. Setanta Sports und Sky Sports England übertragen die Partien.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Ich bin zwischen dem 25.12.2014 und - 31.12.2014 in Dublin unterwegs. Kennt sich hier jemand zufällig mit dem Spielplan der verschiedenen Rugby Verbände aus?
    Wird in dem Zeitraum gespielt, möglicherweise ähnlich dem Boxing Day?


    Ich hab versucht irgendwie irgendwas über Google rauszufinden, blick das allerdings nicht wirklich.... :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!