• Ich bin komplett raus aus dem Tourding. Gibts außer Froome eigentlich noch irgendeinen Fahrer, dem das Gesamtklassement zuzutrauen ist? Was ist eigentlich mit Wiggins? Muss ichs jetzt schade finden, dass der große Unsympath raus ist?

  • Zitat von hoeschler

    Ich bin komplett raus aus dem Tourding. Gibts außer Froome eigentlich noch irgendeinen Fahrer, dem das Gesamtklassement zuzutrauen ist? Was ist eigentlich mit Wiggins? Muss ichs jetzt schade finden, dass der große Unsympath raus ist?


    Froome profitiert halt von seinem extrem starken Helferteam. Sein größter Widersacher ist wohl Quintana, aber wenn alles normal läuft sollte es Sky wieder wuppen. Habe gehört, dass Sky sein Sponsoring einstellt, mal sehen wie es dann weitergeht.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Morgen gibt es eine HC-Bergankunft, ich glaub Ventoux. Weiter hab ich auch nicht geschaut. Ich geh davon aus, dass morgen die Entscheidung fällt.

  • Wie besselbeam schon sagt, gibt es morgen ne HC Bergankunft, ich glaube aber nicht, dass sich dort schon alles entscheidet. Selbst wenn es am Berg Angriffe geben wird, niemals kann einer der Favoriten einen Vorsprung rausfahren, der reichen könnte. Danach haben wir das Einzelzeitfahren und noch nen Tag für Sprinter.


    Am Mittwoch gibt es dann nochmal ne HC Bergankunft und zuvor auch eine sehr interessante Strecke mit einem Berg der 1er Wertung kurz vorher und in der Mitte der Strecke eine 14km lange Abfahrt, wo es auch Angriffe geben könnte.


    Ich denke wirklich, dass es sich dieses Jahr erst sehr spät entscheidet (kann mich aber natürlich auch täuschen). Freitag und Samstag (nächste Woche) sind auch nochmal harte Etappen mit mächtigen Anstiegen, wo die Sprinter schauen müssen, dass sie in der Karenzzeit bleiben.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Die Spitzengruppe um Froome, Porte und Mollema fährt am Schlussanstieg in ein bremsendes Motorrad. Froome joggt anschließend wegen seinem kaputten Rennrad den Berg hoch. :lol:

  • Froome behält Gelb und die Abstände zum Zeitpunkt des Sturzes werden genommen, komisches Urteil, da Stürze immer passieren können

  • Eine mehr als fair und anständige Wertung, da dieser Sturz ja durch Zuschauer und Motoradfahrer entstand und keinerlei Fahrfehler der Radfahrer vorlag.
    Quasi höhere Gewalt !
    Ich hätte auch nicht, durch so einen Unglücksfall, den Tourverlauf auf den Kopf gestellt gewünscht.....daher Kompliment an die Rennleitung.
    Es soll immer noch der beste Radfahrer gewinnen.

  • Spannende Tour dieses Jahr, hätte nicht gedacht, das Aru in so einer Form dieses Jahr ist.
    Mal schauen, was der Abfahrer Frome morgen machen kann.
    Noch hat Aru nicht genug Vorsprung, beim Zeitfahren hat er keine Chance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!