• Find es dieses Jahr auch super, nachdem ich zwischendurch dachte es wird wieder eine reine Sky-Veranstaltung. Ich glaube zwar trotzdem, dass es am Ende Froome macht, aber schreibt mir mal den Monsieur Bardet nicht ab!


    Marcel Kittel natürlich überragend. Würde mich aber für Greipel freuen, wenn dieser noch einen Etappensieg holt, allerdings findet er diese Tour entweder nicht die richtigen Hinterräder, geht zu früh in den Wind oder ist gar nicht weit genug vorne im entscheidenden Moment.


    Ich hoffe auf Tony Martin im Einzelzeitfahren in Marseille. Er war ja letztes Jahr eine mehr als prägende Figur der Tour, dieses Jahr leider bisher etwas untergegangen.


    Mit Buchmann haben wir ja mal wieder einen jungen Fahrer, dem ich mittelfristig zutraue in die Top 10 des Gesamtklassements zu springen. Die Ansätze hat er definitiv!


    Macht Spaß zuzuschauen!

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Froome hat die, mit Abstand, beste Mannschaft und somit auch Helfer......er wird ( leider ) die Tour wieder gewinnen.
    Auch das Zeitfahren wird ihm in die Karten spielen....trotzdem, es ist eine spannende Tour wie lange nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Egal...wenn alle dopen, ist doch wieder irgendwie wieder ein fairer Wettbewerb. :grinning_face:


    Ist das dann noch Wettbewerb?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Froome hat die, mit Abstand, beste Mannschaft und somit auch Helfer......er wird ( leider ) die Tour wieder gewinnen.
    Auch das Zeitfahren wird ihm in die Karten spielen....trotzdem, es ist eine spannende Tour wie lange nicht.


    Das mit dem besten Team wird man gleich sehen. Endlich mal nicht mehr diese Sky-Dominanz.

  • Zitat von hacklberry

    Das mit dem besten Team wird man gleich sehen. Endlich mal nicht mehr diese Sky-Dominanz.


    Schon hart, wie Sky den strauchelnden Froome an die Kapitäne wieder herangefahren hat.

  • Es war dieses Jahr endlich mal wieder eine richtig gute Tour.

    Spannend und packend. Klar waren es nicht die Bergankünfte die dieses Jahr ein Ergebnis zustande gebracht haben, aber es war wirklich spannend bis zum Schluss

  • Ja. Spannend war es schon, aber ich hätte auf eine ganze Menge Drama in Form von Stürzen und schweren Verletzungen echt verzichten können. Hoffentlich kommen die alle wieder auf die Beine.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wow... ungefähr so revolutionär wie die Tatsache, dass Regen nass ist :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich gucke mir den Scheiß schon seit Jahren nicht mehr an. Früher hat mich die Tour sehr interessiert.

    Nach der ersten Dopingwelle dachte ich noch „Ok, jetzt wurde der Sumpf ausgetrocknet“. Aber dann kamen immer neue Fälle dazu.

  • Ich gucke mir den Scheiß schon seit Jahren nicht mehr an. Früher hat mich die Tour sehr interessiert.

    Nach der ersten Dopingwelle dachte ich noch „Ok, jetzt wurde der Sumpf ausgetrocknet“. Aber dann kamen immer neue Fälle dazu.

    Im Prinzip müsste jeder Teilnehmer nach jedem Rennen eine Probe abgeben. Wer dopt, bekommt lebenslage Sperre. Anders wirst das nicht in den Griff bekommen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was das kostet, seid ihr narrisch?

    Würde gerne die Entwicklung in die andere Richtung sehen. Jeder darf machen was er will, Dopingkontrollen werden abgeschafft und das Geld wird lieber den armen und bedürftigen gespendet.

    Dann sind die a schneller den Berg oben und die gesamte Tour kann dann an einem tag stattfinden und keine 2 Wochen lang Sendeplatz einnehmen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich gucke mir den Scheiß schon seit Jahren nicht mehr an. Früher hat mich die Tour sehr interessiert.

    Nach der ersten Dopingwelle dachte ich noch „Ok, jetzt wurde der Sumpf ausgetrocknet“. Aber dann kamen immer neue Fälle dazu.

    inwiefern unterscheidet sich das Doping bei Radsportlern von anderen Sportarten und macht es dort akzeptabler ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Le diesjährige Tour ist gesichert.




    Schade nur, dass der doof Froome doch mitmachen darf.

  • Ist schwierig. Er wurde ja auch von der WADA freigesprochen, also scheint es dahingehend okay zu sein. Fürs Image natürlich dennoch eine Katastrophe. Wird die breite Öffentlichkeit nun einmal wenig interessieren, dass er offiziell vom Doping freigesprochen wurde. Da wird dann wieder von der "Apotheken-Rundfahrt" gesprochen, was diesem tollen Sport, in dem auch nicht mehr gedopt wird als in der restlichen Sportwelt, einfach nicht gerecht wird.


    Sportlich betrachtet wird das dennoch Froomes Anfang vom Ende. Giro und Tour in einem Jahr gewinnen zu wollen, versuchte zuletzt Alberto Contador 2011 und scheiterte brachial, obwohl damals deutlich überlegender war als es Froome heuer ist. Das wird er nicht schaffen und vom Alter wird es bei ihm langsam auch schwierig. Schade, dass Emu Buchmann nicht mitfährt, der war bei der Dauphine richtig stark und könnte seit Andreas Klöden endlich mal wieder ernst zunehmender Anwärter auf eine Podiumsplatzierung bei der Tour in Zukunft werden.

  • is bei mir auch eine rein persönliche Abneigung und jetzt nichts irgendwie objektives. Ich mag ihn halt nicht.

  • Ja, ich mag ihn auch nicht. Sein Fahrstil ist einfach zum kotzen. Diese gefühlten 1000 Umdrehungen pro Minute wenn es berghoch geht. Bäh! Ästhetik in Sachen Fahrstil ist mir irgendwie immer wichtig bei einem Fahrer. Wenn er einen schönen und runden Fahrstil hat, dann mag ich ihn meistens :grinning_face: Und generell erinnert mich dieses ganze Team Sky dermaßen an Armstrong und US Postal.

  • Hab im Radio bisserl was von seiner PK gehört:

    "Ich rate allen Radsport-Fans, die mich nicht mögen: Zieht das Trikot eures Lieblingsteams an und leistet positiven Support für eure Athleten. Ich habe einen Schlussstrich gezogen unter das leidige Thema und beginne neu. Blafaselblubb..."

    Klar, was soll er anderes sagen? Aber ich hab mir gedacht, dass er den vergessen hat zu sagen: "Wenn ich dann mit 10 Minuten Vorsprung in Paris angekommen bin, seid positiv und freut euch über die Verliererplätze eurer Athleten. Dabei sein ist alles, aber gewinnen tu ich. Mit allen Mitteln..."

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der ist in Frankreich eh höchst unbeliebt, wurde schon die letzten Jahre ständig angefeindet von frz. Fans weil er die Leute eben so stark an Armstrong erinnert. Glaub da könnte es dieses Jahr handgreiflich werden am Streckenrand hinauf nach Alpe d'Huez zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!