Leichtathletik

  • war schon klasse als die Sailer auf den letzten Metern noch vorbei gezogen is


    Speerwerfen war auch prima !

    auf zu neuen Ufern!

  • Silber und Bronze für Spiegelburg und Ryzih im Stabhochspringen der Frauen. Spannender Wettbewerb.

  • Helsinki: sind das Profi-Sportler? die machen den ganzen Tag/Woche nichts anderes als zu üben eine Stange zu überspringen?


    welche schlimme Vorstellung.

  • gold! gold! gold! für raphael holzdeppe im stabhochsprung bei der wm in moskau.


    bronze für björn otto.


    silber für christina schwanitz im kugelstaoßen.





    http://www.nordbayern.de/sport…er-mit-dem-stab-1.3090046



    Holzdeppe erster deutscher Weltmeister mit dem Stab


    Ein Satz in den siebten Himmel für den 23-Jährigen - vor 1 Stunde


    Moskau - Raphael Holzdeppe rannte los wie ein Irrwisch und riss sich das Trikot vom Leib. Der 23-Jährige vom LAZ Zweibrücken ist der erste deutsche Weltmeister im Stabhochsprung – und für den Olympia-Dritten war es über 5,89 Meter ein Satz in den siebten Himmel.





    http://www.sueddeutsche.de/spo…in-allen-farben-1.1745270



    Leichtathletik-Erfolge durch Holzdeppe & Co.


    Deutsche Medaillen in allen Farben


    Raphael Holzdeppe gewinnt WM-Gold im Stabhochsprung, Björn Otto wird Dritter, Kugelstoßerin Christina Schwanitz Zweite: In Moskau zeigen sich die deutschen Leichtathleten in großer Form. Holzdeppe besiegt in einem Krimi letztlich einen starken Franzosen.



    http://www.zeit.de/sport/2013-…eltmeister-stabhochsprung



    Stabhochspringer Holzdeppe holt Gold


    Raphael Holzdeppe ist erster deutscher Weltmeister im Stabhochsprung. Bei der Leichtathletik-WM in Moskau gewann der 23-Jährige Gold, Teamkollege Otto wurde Dritter.

  • http://www.kicker.de/news/mehr…g-erneut-weltmeister.html



    13.08.2013, 18:47


    Trotz Rückenschmerzen: Harting erneut Weltmeister!


    Alle Kameras und Augen im Luschniki-Stadion waren auf Robert Harting gerichtet, da setzte der Diskus-Hüne sein breitestes Grinsen auf, tänzelte vor den Fotografen, griff an sein Trikot - und zerriss es mit einem Freudenbrüller. Mit seiner bekannten Jubelgeste feierte der 28 Jahre alte Berliner am Dienstagabend in Moskau sein drittes WM-Gold in Serie. Ein Jahr nach seinem Olympia-Triumph von London verteidigte Harting seine Vormachtstellung im Wurfring mit Schmerzen und guten Nerven.

  • und dann sind alle wieder ganz überrascht wenn sich rausstellt, dass Bolt doch nicht nur mit Gemüse und Wasser so schnell wurde...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ist doch das gleiche wie bei lance armstrong. wenn alle topleute, gegen die er gefahren ist, gedopt waren und er dem ganzen trotzdem hoch überlegen ist, dann kann das nicht mit rechten dingen zugehen. im 100-meter-lauf sind 7 der 10 schnellsten zeiten bereits hinfällig, weil überführt. dazu läuft mit justin gatlin die personifizierte dopingsperre mit...und dann soll es einen geben, der mit legalen mitteln nochmal deutlich besser ist?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ist doch das gleiche wie bei lance armstrong. wenn alle topleute, gegen die er gefahren ist, gedopt waren und er dem ganzen trotzdem hoch überlegen ist, dann kann das nicht mit rechten dingen zugehen. im 100-meter-lauf sind 7 der 10 schnellsten zeiten bereits hinfällig, weil überführt. dazu läuft mit justin gatlin die personifizierte dopingsperre mit...und dann soll es einen geben, der mit legalen mitteln nochmal deutlich besser ist?


    so sieht's aus,,
    alleine der Abstand zu den anderen ist so groß, als wären das alles Anfänger.


    da stimmt dann was nicht, denn das sind ja keine Langsamen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • http://www.zeit.de/sport/2014-…en-markus-rehm-weitsprung



    Leichtathletik-DM


    Prothesenspringer Rehm ist deutscher Meister


    Der unterschenkelamputierte Weitspringer Rehm ist mit 8,24 Metern deutscher Meister der Nichtbehinderten geworden. Damit könnte er zur EM nach Zürich fahren.




    http://www.sueddeutsche.de/spo…it-beinprothese-1.2064682



    Leichtathletik-Meisterschaft


    Reus bricht Sprint-Rekord, Rehm siegt mit Beinprothese


    Überraschungen bei der Leichtathletik-Meisterschaft in Ulm: Zunächst unterbietet Sprinter Julian Reus einen fast 30 Jahre alten Rekord über 100 Meter, dann gewinnt der unterschenkelamputierte Markus Rehm im Weitspringen. Rehms Sieg dürfte beim Europäischen Leichtathletik-Verband für Diskussionen sorgen.

  • Zitat von wikinger

    http://www.n-tv.de/sport/Harti…Rehm-article13335186.html


    Irgendwie fast schon eine groteske Diskussion wie ich finde.


    Naja, einige Meinungen sind vielleicht grotesk, die grundsätzliche Diskussion macht meiner Meinung nach schon einen Sinn.


    Bei Oscar Pistorius hat auch jeder befürwortet, dass er bei den Olympischen Spielen starten darf. Aber was wäre wenn er dort Weltrekord gelaufen wäre? Oder was ist wenn Rehm jetzt einen Weltrekord springt?
    Oder wenn ein 100m-Läufer mit Prothesen kommt und die 100m unter 9,5sek läuft?
    --> Da gehen dann die Diskussionen richtig los. Und für mich irgendwo auch nachvollziehbar. Wenn die Leistung nachweislich aufgrund der Prothesen entsteht, ist schon ein gewisses "Technik-Doping" vorhanden.


    Das ist halt generell zu prüfen. Ein Wettbewerbsvorteil darf so oder so nicht entstehen.


    Bei Rehm ist es zumindest so, dass man mit seiner Anlaufgeschwindigkeit normal nicht diese Weite springen kann. Es ist also davon auszugehen, dass er aufgrund des Absprungs mit dem Prothesenbein einen Vorteil erzielt und sich weiter "katapultiert".

  • Ja stimmt auch wieder. Schwer zu sagen, da ein Vorteil durch die Prothese noch nicht ganz nachzuweisen ist. Ist halt schade, dass nun wieder so eine Debatte entsteht, bei der manche die Entscheidung als Diskriminierung werten.

  • Mittlerweile steht fest, dass Rehm nicht für die EM nominiert wird.


    Ist halt ein schwieriges Thema. Hab da auch keine Ahnung, kenne mich da null aus.


    Für mich ist ohne wenn und aber klar:
    Prothese = kein Vorteil/Nachteil --> muss/darf teilnehmen
    Prothese = kein Vorteil / aber Nachteil --> Athlet darf auf eigenen Wunsch teilnehmen
    Prothese = Vorteil --> darf nicht teilnehmen


    Der Nachweis wird schwer, aber gerade bei Rehm (niedrigere Geschwindigkeit, Absprung mit Prothese) liegt der Verdacht nah, dass er einen Vorteil hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!