BFC Dynamo Berlin

  • ähm. Das mit dem Maskottchen is jetz aber ein Medien Gag oder? Mit wie viel Promill im Blut haben sie das denn entschieden?

  • Da ist ein Berlin zu viel im Titel.


    Berliner Fußball-Club Dynamo


    da braucht es kein zweites Berlin dahinter.


    Oder? Macht nur die Hertha zwecks kuuhlem Marketing im Logo, weil so hip.
    Bzw. Machte, jetzt haben sie ja wieder Fahnenwappen....


    :unerd:

  • Dann ist HSV Hamburg (beim Handball) aber auch eine Redundanz.
    Wollt ich bloß mal gesagt haben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Eisern UNION! Sry, musste ich mal loswerden. :mrgreen:


    Off Topic!
    Alles zum KanzlerINNENwahlverein in den Nachrichtenfred.



  • Tja ... der User dsv hat Recht :lol:


    Berliner Fussball Club Dynamo e.V.
    = BFC Dynamo oder Dynamo Berlin (meistens auch mit BFC zu erkennen wer gemeint ist, obwohl BFC sehr viele tragen, logisch)


    Hertha, Berliner Sport-Club e. V.
    = Hertha BSC .Punkt. oft wird ja "Hertha BSC Berlin" gesagt ggf. hängt das tatsächlich an dem Wappen aus den 90er wo man das Berlin dazugeschrieben hat - damals möglicherweise zurecht wenn man anschaut wo auch die mal waren (3.klassig), heute würde man wohl "marketing" sagen .. damals ggf. einfach nur notwendig? Zur Gründung waren sie ja ursprünglich auch ein BFC ggf. denken viele bei BSC eher an Ball Sport Verein ...


    (alles hatte hier seinen Anfang: Berliner Fußball-Club Germania 1888 e. V. - ältester dt. Verein)



    Ich hab noch keine gute Geschichte gefunden warum man "Berliner Fußball Club" gesagt hat ... ich tippe auf "einfacher" als z.b. dauernd z.B. Germania Berlin zu schreiben - aber evtl. hat jemand nen Link dazu?


    zu Dynamo:
    Man sagt zu mir das ich hier alles machen darf - aber niemals dort hin gehen. Regionalliga spielen sie ja wieder, einiges an Berliner Vereinen jetzt hier. Was aber zur Geschichte von Dynamo und zur Gegenwart zu erfahren ist, findet sich auch nicht wirklich etwas sympatisches zu den Jungs aus Hohenschönhausen. In einem drücke ich ihnen aber die Daumen, seit über 2 Jahren gab es keine "vorkommnisse" mehr :hoch::crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na endlich!


    Link ohne Beschreibung ist nämlich genauso wie Beschreibung ohne Link und umgekehrt!


    Aber wenigstens ham wa heute again what learned, oder? :mrgreen:


    Helmut... :mwah::schaem:


    Ich will wieder den bsuffnen Handy-Man als "Maskottchen" beim Club! Gerne auch als Smartphone-Man.

  • Zitat von Sickobilly

    Was ich vor DSVs elendiger Klugscheisser Diskussion eigentlich ansprechen wollte, war übrigens das hier:


    http://www.berliner-kurier.de/…hen,7168900,27655896.html


    Okay, hab ich ohne Link gar nicht mitbekommen ... und mit link, glaube ich das ich Montag 14:30 Uhr schon betrunken bin. :shock:


    DAS ist jetzt ... ähm ... wat soll man jetzt sagen ... sprachlos? ... wer hat da was gekifft bei denen!?!?!? :lol::schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • http://bfc-online.de/index.php…?postID=161235#post161235

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Am Wochenende kommt es in der Regionalliga zu einem denkwürdigen Spiel: Chemie Leipzig gegen BFC Dynamo.


    Am 03.11.1990 starb am Rande des Spiels ein BFC-Hooligan.

    03.11.1990 - Randale, Chaos und Schüsse

    An diesem 3. war es am Rande der Partie beim FC Sachsen Leipzig (frühere BSG Chemie Leipzig) zu schweren Ausschreitungen gekommen. Der völlig überforderten und unterbesetzten Polizei standen bis zu 800 Hooligans des FC Berlin (früherer BFC Dynamo) gegenüber. Als Berliner Anhänger nicht mehr ins Stadion gelassen, und die anderen aus dem Fanblock gedrängt wurden, eskalierte die Situation. Am Ende fielen sogar Schüsse, der 18-jähriger Mike Polley wurde tödlich getroffen, weitere Anhänger durch Polizeikugeln verletzt. Was folgte, war eine beispiellose Gewaltorgie Berliner Hooligans. Fahrzeuge gingen in Flammen auf, 30 Geschäfte in der Leipziger Innenstadt wurden zerstört. Eine richtige Aufklärung gab es nie, die Polizei plädierte auf Notwehr. Zur Verantwortung gezogen wurde niemand. Alle 80 eingeleiteten Ermittlungsverfahren brachten kein Licht ins Dunkel. Anklagen gegen Polizisten gab es keine. Am kommenden Sonntag soll es nun einen stillen Marsch zu der Stelle geben, wo Polley erschossen wurde. Teilnehmen werden auch auch Familienangehörige von Mike Polley sowie Fan-Delegationen aus Leipzig, Magdeburg, Dresden und Bochum.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also wie im HSV Spieltagsthread bereits angeboten, hier nun die Möglichkeit Fragen rund um den BFC loszuwerden...Mir ist selber bewusst, dass dieser Verein extrem polarisiert und von vielen als das Böse schlechthin gesehen wird aber gerade deshalb ist es mir auch wichtig zu zeigen, dass es ebend rund um das Stasi-Nazi-Hooligan-rocker Image auch sehr viele Fans gibt, welche keinen politisch fragwürdigen Hintergrund haben, sondern eben ganz normale Fußball Fans sind!

    Und für diese ist es anstrengend immer wieder in die Rechte Ecke gestellt zu werden, nur weil ein paar Hirnis im Block sich im oder rund um das Stadion nicht benehmen können! Die Verallgemeinerung und das über einen Kamm scheren ist auch hier nicht gerechtfertigt, da auch der BFC sehr bunt und vielfältig ist...Leider fallen die Leute welche aus der Reihe tanzen bei geringeren Zuschauerzahlen extremer auf, als beispielsweise bei 40.000. Trotz alledem ist es in den letzten 8 Jahren sehr friedlich gewesen beim BFC (letzter großer Vorfall Blocksturm gegen Lautern im DFB Pokal) und das Publikum hat sich sichtbar gewandelt...Und da hier ja immer von großer Fußball Kultur und Vereinsleben gesprochen wird, ist der BFC ein gutes Beispiel dafür, wie es trotz Kommerz sehr familiär zugehen kann. Hier ist man als Fan wirklich nah dran am kompletten Geschehen, kann sich aktiv am Vereinsleben beteiligen und mit sämtlichen Verantwortlichen in den persönlichen Kontakt treten. Wo hat man sowas noch?!

    Da ich auch sehr gerne die Meldungen anderer Vereine (wie z.B. Offenbacher Kickers) lese, kann ich das bei Interesse auch gerne für den BFC einrichten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!