Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Oder anders gesagt: Es wird sich kaum noch einer ernsthaft "in Verbeek verdiepen", wenn er so weitermacht.

    Doch, sein Kleinkind ist schon ganz schön verdiept in ihn...:smiling_face_with_heart_eyes:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • ich glaube, dass sein größtes problem nicht einmal die menschenführung ist. sonst hätte er es zb nicht so lange in bochum ausgehalten (, wenn man zb sieht, was die nach ihm so verschlissen haben innerhalb weniger monate).

    ich glaube, dass er gewisse prinzipien hat und davon kein jota abgeht. und wenn er diese prinzipien bereffend gegenwind kriegt, wird er nicht irgendwann diplomatisch, sondern immer wilder. damit reitet er sich immer wieder selber in kisten rein, die ein anderer clever umschifft.

  • Klar, ein Typ mit Ecken und Kanten ist ziemlich erfrischend in einer aalglatten Welt, wo sonst nur die weichgespülten Tedescos und Nagelsmänner glänzen. Trotzdem bin ich froh, dass das Kapitel Verbeek vorbei ist. Guter Trainer? Fachlich bestimmt, von Menschenführung hat er allerdings wenig Ahnung, scheint mir. Das gehört halt nunmal auch dazu. Wer sichs regelmäßig mit jedem verscherzt, wird irgendwann einsam.

    och. seh ich anders. dann weisst wenigstens, wer wirklich zu dir steht.

    5000 schulterklopfer im rampenlicht braucht ka mensch. lieber 5 gute brudis zum blockhaus baua.

    und wennst mich fragst, ob ich lieber mit nagelsmann oder ihm am biertisch sitz...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • er kann ein guter Trainer sein, wenn Mannschaft und er eine verschworene Gemeinschaft bilden, klappt halt mit so einem schwierigen Charakter nicht immer. Wenn man ihn als Trainer holt, weiß man was man bekommt.

    Da hast du Recht, wenn man ihn holt, dann weiß man was man bekommt.

    Ärger, jede Menge Ärger!

    Für mich ein völlig überbewerteter Sturkopf, der in die heutige Fußballzeit noch ungefähr genauso passt wie ein Felix Magath.

    Die Zeit solcher Trainer ist, Gott sei Dank, vorbei!

    Ok, beim HSV könnte es nochmal mit einem Job klappen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Da hast du Recht, wenn man ihn holt, dann weiß man was man bekommt.

    Ärger, jede Menge Ärger!

    Für mich ein völlig überbewerteter Sturkopf, der in die heutige Fußballzeit noch ungefähr genauso passt wie ein Felix Magath.

    Die Zeit solcher Trainer ist, Gott sei Dank, vorbei!

    Ok, beim HSV könnte es nochmal mit einem Job klappen!

    Passt halt nimmer in die zeit des glitzers und glamours des heutigen (events)fußballs. Ich finde das eher schade, würde mir wieder mehr so typen wie ihn oder den guten alten Werner lorant zurückwünschen, anstatt so anzugsträger und kuscheltypen wie z.b. pep guardiola.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich würde diese Art Trainer ja noch akzeptieren, wenn sie wenigstens fachlich dem jungen Trainereinheitsbrei, ala Tedesco, etwas voraus hätte.

    Leider konnte ich da bei Verbeek nie etwas erkennen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mit Sturköpfen musst du dich doch auskennen Clubi:winking_face_with_tongue:. Fachlich hat er schon was drauf, er scheitert halt öfter an sich selbst, ja mei

  • Ein IMHO guter Trainer, der im Gegensatz zu anderen zu seinen Prinzipien steht und in einer Welt, in der brunnshummeldummen Spielern viel zu viel Macht und Mitspracherecht eingeräumt wird, leider immer weniger zu suchen hat.

  • Da hättst mal in der Abstiegssaison die Spiele schaun sollen Clubi:winking_face:


    Hat mitreissenden Fussball geboten, spontan fallen mir Spiele wie gg Hannover, Hoffe oder Braunschweig ein. Ohne Verletzungspech wäre diese Erfahrung auch dem vermeckerten Durchschnittsglubbfan nicht verborgen geblieben:smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich kann mich nur erinnern, das GV es innerhalb 2 Wochen geschafft hat, der verunsicherten Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, auch fussballerisch war das von heute auf morgen eine 360° Wendung, wie ich sie bis dahin noch nie erlebt und für möglich gehalten hatte.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Da hättst mal in der Abstiegssaison die Spiele schaun sollen Clubi:winking_face:


    Hat mitreissenden Fussball geboten, spontan fallen mir Spiele wie gg Hannover, Hoffe oder Braunschweig ein. Ohne Verletzungspech wäre diese Erfahrung auch dem vermeckerten Durchschnittsglubbfan nicht verborgen geblieben:smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, dass hat er!

    Wir haben damals einige tolle Spiele gemacht, keine Frage.

    Mit exzellenten Fussballern, wie Ginczek, Drimic oder Hasebe war dies aber auch durchaus möglich.

    Allerdings brach sehr schnell alles zusammen, wie sich Spieler verletzten.

    Hier wäre er dann gefragt gewesen, dass System zu verändern und auf die zuzuschneiden, die übrig blieben.

    Und dabei war er komplett überfordert.

    Aus Sturheit, und auch weil ihm die Folgen Scheissegal waren, hielt er an etwas fest, was nicht mehr funktionieren konnte.

    Das werfe ich ihm vor und dass werde ich ihm auch nie verzeihen.

    Hier hat er für mich bewiesen, dass er keinerlei Klasse besitzt.

    Und ich schäme mich noch heute für ihn, wie er sich von Streich wie ein Vollidiot vorführen ließ.

    Auch hier hat er keine Klasse bewiesen.


    Für mich ist er fachlich eine absolute Nullnummer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann mich nur erinnern, das GV es innerhalb 2 Wochen geschafft hat, der verunsicherten Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, auch fussballerisch war das von heute auf morgen eine 360° Wendung, wie ich sie bis dahin noch nie erlebt und für möglich gehalten hatte.

    Und zum Ende der Saison hagelte es eine hohe Niederlage nach der anderen (2:5 gegen Frankfurt, 0:2 gegen Gladbach, 1:4 gegen Wolfsburg, 1:4 gegen Leverkusen, 0:2 gegen Mainz, ). Diesen Pseudokult um diesen Abstiegstrainer konnte ich noch nie nachvollziehen. Und dafür wird der heute noch hier gefeiert, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.:loudly_crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von kapo00 ()

  • Und zum Ende der Saison hagelte es eine hohe Niederlage nach der anderen (2:5 gegen Frankfurt, 0:2 gegen Gladbach, 1:4 gegen Wolfsburg, 1:4 gegen Leverkusen, 0:2 gegen Mainz, ). Diesen Pseudokult um diesen Abstiegstrainer konnte ich noch nie nachvollziehen. Und dafür wird der heute noch hier gefeiert, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.:loudly_crying_face:

    Ich breche hier mal ne Lanze für verbeek. Für das 0:2 Gegen Mainz könnte er nichts mehr, das war der Prinzen ? fand verbeek schon ne coole Socke, hat auch schönen fussball spielen lassen, aber auf die Verletzungen hätte er reagieren müssen.

  • Deine Argumente kann ich nachvollziehen, aber ein hintenreinstellen a la "Alles Roger Prinzen" hat auch nicht den Erfolg gebracht. Zumal ich gerne einen Neuanfang mit ihm in Liga 2 gesehen hätte.


    Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an der Streichaffäre. Verbeek hat richtig erkannt, dass Streich keinerlei Sportsgeist und Anstand besitzt. Unter anderem dank dieser unsportlichen Beeinflussung haben wir verloren. Der Einzige der sich schämen sollte ist Streich, wie tief kann man sinken sich über die Entlassung eines anderen zu freuen:nauseated_face:

  • Deine Argumente kann ich nachvollziehen, aber ein hintenreinstellen a la "Alles Roger Prinzen" hat auch nicht den Erfolg gebracht. Zumal ich gerne einen Neuanfang mit ihm in Liga 2 gesehen hätte.


    Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an der Streichaffäre. Verbeek hat richtig erkannt, dass Streich keinerlei Sportsgeist und Anstand besitzt. Unter anderem dank dieser unsportlichen Beeinflussung haben wir verloren. Der Einzige der sich schämen sollte ist Streich, wie tief kann man sinken sich über die Entlassung eines anderen zu freuen:nauseated_face:

    Verbeek nicht gut finden, bedeutet nicht gleichzeitig Prinzen gut zu finden.

    Der war natürlich eine Fehlbesetzung, zudem erfolgte die Entlassung Verbeeks viel zu spät.


    Zum Thema Streich:

    Hier war Verbeek natürlich im Recht.

    Leider war sein amateurhaftes Verhalten eine perfekte Steilvorlage für Streich, die dieser auch geschickt ausnutzte.

    So stand am Ende Verbeek überall als der schlechte Verlierer da und Streich war fein raus.


    Ich bin froh, dass es keinen Neuanfang unter Verbeek gab, denn ich bin überzeugt, es wäre noch schlimmer gekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mögen seine Talente als Trainer auch unbestritten sein, gehört zu diesem Job halt auch,

    mit Menschen umgehen zu können, was ihm offensichtlich komplett abgeht.

    Letztendlich scheiterte er an seiner Persönlichkeit, bei uns, beim Vfl und jetzt anscheinend schon wieder.....


    Und ob man es jetzt als so toll unangepasst ansieht, wenn man alle anderen ständig verprellt, naja ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!