Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ansonsten ist es schon faszinierend, wie dieser Trainer, der noch nicht einmal eine volle Saison bei uns war, immer und immer wieder die Gemüter mit Pro und Kontra bewegt. :winking_face:


    Weil man gegen Freiburg etwas gesehen hat, was stark an die Wundersaisons mit Meyer erinnert hat und man zum Rückrundenauftakt tatsächlich wieder spielerisch hochwertigen Fußball gesehen hat – da wurden die Sehnsüchte befriedigt und da sind natürlich (typisch Glubbfan) noch viel größere Träume entstanden, denen man hinterhertrauert.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Weil man gegen Freiburg etwas gesehen hat, was stark an die Wundersaisons mit Meyer erinnert hat und man zum Rückrundenauftakt tatsächlich wieder spielerisch hochwertigen Fußball gesehen hat – da wurden die Sehnsüchte befriedigt und da sind natürlich (typisch Glubbfan) noch viel größere Träume entstanden, denen man hinterhertrauert.

    Gegen Freiburg ? als man zwei Führungen verspielt hat ? oder gegen Freiburg, als man chancenlos zuhause unterging. Mehr Spiele von Gertjan Verbeek und Freiburg gab es nicht.

  • das heimspiel gegen freiburg hat man verloren ja, am ende sogar klar. das lag aber nicht daran, aktueller schlenker, dass man zu keinen torchancen kam. ich hab das spiel im stadion gesehen. mein gefühl ist dazu heut noch surreal.

  • Gegen Freiburg ? als man zwei Führungen verspielt hat ? oder gegen Freiburg, als man chancenlos zuhause unterging. Mehr Spiele von Gertjan Verbeek und Freiburg gab es nicht.

    Das 0:3, bei dem die Mannschaft bärenstark gespielt hat.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Chancenlos :schaem: Eine der groteskesten Clubniederlagen überhaupt. Leider hat Verbeek die wie ein Magnet angezogen.

    Ein 0:3 ist chancenlos. Wie das Spiel dann war, spielt keine große Rolle. Am Ende zählt das Ergebnis. Genau das war ja auch am Ende das Problem, dass die Ergebnisse nicht gestimmt haben - trotz teilweise ordentlicher Leistung.

  • dass man sich nach einer malifizenten kaderfehlplanung und einem grandiosen fehlstart als abgeschlagener tabellenletzter nach oben arbeiten konnte, ist an dir vorübergezogen oder?

    man kam sogar von den abstiegsrängen weg nach einer hinrunde ohne sieg.

    4-6 verletzte waren dann aber zuviel. so wie sie das heute auch sind bzw. wären, um aufzusteigen (das wäre der aktuelle erfolgsbezug). so einfach ist das.

    und natürlich ist fußball ein ergebnissport. spielst du aber auf dauer nur auf ergebnis und bringst fußballerisch nix auf die kette, zb im kreiieren von torchancen, dann stimmt am ende des tages bald auch des ergebnis nicht mehr.

  • Tools Interview


    Verbeek: Ich muss sagen, dass ich Nürnberg eine wunderschöne Stadt fand. Habe gern dort gelebt. Die Menschen waren nett zu mir. Fantastische Fans. Wirklich. Ein Kult-Club. Als ich da war in der erste Liga und wir gegen den Abstieg gespielt haben, kamen regelmäßig 50.000 Menschen ins Stadion. Man merkt, dass der Verein in der Stadt lebt, der Region, ganz Deutschland Kult ist, ähnlich wie St. Pauli vielleicht. Es war eine großartige Erfahrung für mich. Die erste im Ausland. Auch dort gibt es Menschen, mit denen ich herzlich gern zusammengearbeitet habe. Aber auch dort habe ich gelernt, dass es wichtig ist, mit der Vereinsführung auf einer Wellenlänge zu sein. Das habe ich dort leider von Anfang an nicht gefühlt. Man sagte mir schon zu Beginn, wann würde auch mit anderen Trainern verhandeln. Letztendlich bin ich es dann geworden.


    Verbeek: Bader war ein Fähnlein im Winde. Nicht gut genug. Unberechenbar. Hatte keine Ahnung von Fußball. Das wäre weniger ein Problem, wenn er gewusst hätte, wie man einen Verein leitet.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ein 0:3 ist chancenlos. Wie das Spiel dann war, spielt keine große Rolle. Am Ende zählt das Ergebnis. Genau das war ja auch am Ende das Problem, dass die Ergebnisse nicht gestimmt haben - trotz teilweise ordentlicher Leistung.

    Das ist aber für mich eine sehr eigenwillige Interpretation von chancenlos.

  • Tools Interview


    Verbeek: Ich muss sagen, dass ich Nürnberg eine wunderschöne Stadt fand. Habe gern dort gelebt. Die Menschen waren nett zu mir. Fantastische Fans. Wirklich. Ein Kult-Club. Als ich da war in der erste Liga und wir gegen den Abstieg gespielt haben, kamen regelmäßig 50.000 Menschen ins Stadion. Man merkt, dass der Verein in der Stadt lebt, der Region, ganz Deutschland Kult ist, ähnlich wie St. Pauli vielleicht. Es war eine großartige Erfahrung für mich. Die erste im Ausland. Auch dort gibt es Menschen, mit denen ich herzlich gern zusammengearbeitet habe. Aber auch dort habe ich gelernt, dass es wichtig ist, mit der Vereinsführung auf einer Wellenlänge zu sein. Das habe ich dort leider von Anfang an nicht gefühlt. Man sagte mir schon zu Beginn, wann würde auch mit anderen Trainern verhandeln. Letztendlich bin ich es dann geworden.


    Verbeek: Bader war ein Fähnlein im Winde. Nicht gut genug. Unberechenbar. Hatte keine Ahnung von Fußball. Das wäre weniger ein Problem, wenn er gewusst hätte, wie man einen Verein leitet.

    *Klugscheißermodus an*


    Wurde hier schon diskutiert und gepostet. Sogar mit link zur WAZ


    :slightly_smiling_face:


    *Klugscheißermodus aus*


    :mrgreen:

  • Für mich war das schlimmste Spiel das gegen Hannover. Wir führen 3:0 zur Halbzeit und am Ende "verlieren" wir das, weil der Schiri die Abseitsregel nicht konnte.

    Ein großartiger Genickbruch damals. Feuer und Flamme waren wir da, ein irres Spiel. Und was uns dann, in der Rückrunde zum endgültigen Aus beschwerte, war das Bayern-Spiel. Wir spielen die Bauern gut 20 Minuten an die Wand, dann verletzt sich Ginczek und Chandler. Eine der bittersten Niederlagen. Ich leg mich heute noch fest, ohne deren Verletzung in dem Spiel schlagen wir München 2:0 oder 3:1.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Für mich war das schlimmste Spiel das gegen Hannover. Wir führen 3:0 zur Halbzeit und am Ende "verlieren" wir das, weil der Schiri die Abseitsregel nicht konnte.

    Ein großartiger Genickbruch damals. Feuer und Flamme waren wir da, ein irres Spiel. Und was uns dann, in der Rückrunde zum endgültigen Aus beschwerte, war das Bayern-Spiel. Wir spielen die Bauern gut 20 Minuten an die Wand, dann verletzt sich Ginczek und Chandler. Eine der bittersten Niederlagen. Ich leg mich heute noch fest, ohne deren Verletzung in dem Spiel schlagen wir München 2:0 oder 3:1.

    ich hab damals vor Wut und Enttäuschung geweint vorm Fernseher, als wir dieses 3:3 bekommen...

    Meine damalige Freundin hat da wohl zum ersten Mal gemerkt was der Club wirklich für mich bedeutet... das heftigste Spiel ever Für mich, brutaler als jeder Abstieg...

  • ich hab damals vor Wut und Enttäuschung geweint vorm Fernseher, als wir dieses 3:3 bekommen...

    Meine damalige Freundin hat da wohl zum ersten Mal gemerkt was der Club wirklich für mich bedeutet... das heftigste Spiel ever Für mich, brutaler als jeder Abstieg...

    Da hatte ich ähnliche Gefühle.

    Klasse Spiel von uns.

    Der Schiri, ich glaube es war Kinhöfer, hat uns wieder einmal verpfiffen.

    Das 2-3 meterweise Abseits, dann ewig nachspielen lassen, einen umstrittenen Freistoß für Hannover gegeben

    und daraus dann das 3-3 in der 94. Minute kassiert.

    Um 2 Punkte betrogen worden.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von peter stocker ()

  • Heutzutage hätten wir das Spiel gewonnen.

    Das 2-3 von Diouf war klarstes Abseits.

    Hätte der Video-Schiri sofort zurückgenommen!!

    Da bin ich mir nicht sicher, ob wir das gewonnen hätten. Der Schiri MUSS keinen Videobeweis anordnen. Und der VAR in Köln darf keine Entscheidung des Hauptschiris überstimmen. Das geht nicht (mehr).

    Das Spiel war für mich damals schon der gefühlte Abstieg. Am Ende kam es dann auch so.


    Genau wie dieses Jahr das 0:1 in Bielefeld für mich der gefühlte Nicht-Aufstieg für mich war. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!