Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Trotzdem ist augenfällig, daß die Klagen immer dann lauter werden, wenn der Erfolg ausbleibt.
    Also in Situationen, in denen der Trainer angreifbarer ist.


    Das kann man wohl über jeden Trainer sagen. Also auch über Weiler :wink:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Naja, ist normal das Kritik dann nicht gehört / gedruckt wird wenn es läuft - ist ja im Sport wie in einer Firma normal. Leider muss man sagen, denn gerade diese Kritik sollte man aufnehmen und nicht die Schulterklopfer und besonders wenn es läuft :wink:


    Du beschreibst aber für mich einen guten Kritikpunkt am Trainer Verbeek -> Er arbeitet haargenau so am ersten wie am letzten Tag.


    Ich persönlich sehe da einen Fehler drin, wenn ich dann so mein Ding durchziehe ohne links/rechts PLUS dem wie er Dinge raushaut muss man sich nicht wundern, dass einem genau das dann um die Ohren fliegt.


    Manche nennen das gerade/gradlinig/konsequent - ich würde da eher stur zu sagen. Meiner Meinung nach muss ein Manager (ob in einer Firma oder Fußballtrainer) eine gewisse flexibilität haben -> da muss sich keiner für verbiegen aber ohne diesem verbaut man sich halt Optionen.



    Es ist natürlich völlig normal das man nicht kritisert wird, wenn es läuft - bzw. dies nicht gehört/gedruck wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Im Übrigen......der 8. Platz ist doch nun wirklich nicht so schlecht für den VfL.
    Wovon hat man denn geträumt ?


    Stimme Dir in Deinen Betrachtungen auch überwiegend zu.


    Aber an einer Stelle sieht Du`s zu selektiv: Seit Anfang September betrachtet teilen sich die Bochumer (wie gesagt) mit dem MSV mit 0,75 Punkten pro Partie den letzten Platz der Tabelle. Vom ersten Platz der Tabelle der ersten sieben Spiele auf den letzten Platz der anfolgenden Tabelle. Das ist ein brachialer Bruch...


    Ich war immer ein Verfechter des Sport-Trainers Verbeek. Aber meine Meinung kippt gerade ziemlich schnell. Zu deutlich ist, dass er wohl zu "unkompatibel" mit der breiten Gesellschaft ist (um das mal ganz ganz knapp zu formulieren).


    Menschlich halte ich aber nach wie vor sehr viel von ihm. Vor allem von seiner Authentizität.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich frage mich, warum er dann mehrere Jahre in Alkmaar erfolgreich war.


    Naja, Sonne.....Alkmaar war, glaube ich, die einzige Station mit einer längeren Verweildauer. :wink:
    Und gab es da nicht auch am Ende eine Spielerrevolte ?


    Wer Verbeek holt, bekommt Verbeek.....mit allen Stärken und Schwächen.
    Pro und kontra wird sich an ihm immer entzünden.

  • Luthe hat jedenfalls jetzt mal einen Schuss vor den Bug bekommen. Zurecht, wie ich finde.



    http://www.sport1.de/fussball/…t-torhueter-andreas-luthe

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, Sonne.....Alkmaar war, glaube ich, die einzige Station mit einer längeren Verweildauer. :wink:
    Und gab es da nicht auch am Ende eine Spielerrevolte ?


    Wer Verbeek holt, bekommt Verbeek.....mit allen Stärken und Schwächen.
    Pro und kontra wird sich an ihm immer entzünden.


    Nee Grad nochmal Wikipedia gecheckt :wink: , er war bei Almelo, Heerenveen und Alkmaar mehrere Jahre.


    In Holland hat er durchaus lange gearbeitet, nur in Rotterdam war er kurz.

  • Zitat von olymp69

    Luthe hat jedenfalls jetzt mal einen Schuss vor den Bug bekommen. Zurecht, wie ich finde.



    http://www.sport1.de/fussball/…t-torhueter-andreas-luthe


    Mehr hat der Spieler nicht geschrieben?


    Also grundsätzlich gesehen nur nachvollziehbare Fakten?


    Das man sich dann dran so stört für so etwas zu beurlauben - okay, wenn es im Arbeitsvertrag steht oder er noch mehr dazu geschrieben hat. Sonst klingt mir das doch etwas arg überzogen, bestimmt auch gut für die Motivation so etwas.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Also grundsätzlich gesehen nur nachvollziehbare Fakten?


    Überhaupt keine Fakten! Nur seine Meinung! Meiner Meinung nach schaut er beim Gegentor gegen den Club schon sehr sehr schlecht aus! wenn das kein grober fehler war weiss ich auch nimmer!


    Grundsätzlich denke ich, dass es vereinsschädigendes Verhalten ist sowas über die Öffentlichkeit auszutragen. Zumindest aber schlechter Stil und beleidigte Leberwurst!

  • Zitat von ognom0815


    er kritisiert damit öffentlich die Entscheidung des Trainers. Finde ich nachvollziehbar das man da reagiert. Geht einfach nicht.


    Hm. Wenn ich mir so öffentliche Kritik des Trainers GJV ansehe, aber gut - das kann der VfL ja halten wie er mag :wink:


    Dachte nur das der TW was schlimmeres geschrieben hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Nee Grad nochmal Wikipedia gecheckt :wink: , er war bei Almelo, Heerenveen und Alkmaar mehrere Jahre.


    In Holland hat er durchaus lange gearbeitet, nur in Rotterdam war er kurz.



    das sind halt immer so die legenden.
    der kann nirgendwo lang.
    der kann ned defensiv.
    etc pp.
    schublade auf, schublade zu.


    fakt ist aber genauso auch, dass es immo schlecht läuft beim vfl. dennoch darf erwähnt werden, dass er von neururer auf abstiegskurs übernommen hat und, obwohl es seit wochen nicht ideal läuft, er immer noch klar besser dasteht als bei übernahme.
    im übrigen: ich hab die zusammenfassung des letzten vfl spiels gesehen. die mannschaft machte nicht den eindruck, als sei sie leblos und wolle nicht. die siegchance wurde in letzter minute durch einen nicht verwandelten 11er vergeben. gegen heidenheim ist das nicht soooo schlecht.
    ich hoffe und wünsche, dass chertjan mit dem vfl die kurve kriegt. schließlich hat er ja da auch keinen bombenkader zur verfügung. seiner bomben - saisonvorbereitung war es zu verdanken, dass der vfl mal eine zeitlang wie ein möglicher aufstiegskandidat aussah. fehlen aber da 2 leute und hat terodde torflaute, dann wird es dünne, wie bei vielen anderen auch.
    natürlich hauen sie ihm jetzt "die arschlöcher" genüßlich um die ohren. das hätte er sich in der art schenken sollen. aber die ratten zeigen sich, wenn sie das schiff am sinken wähnen. noch ist es aber nicht so weit.

  • Zitat von kop

    Mehr hat der Spieler nicht geschrieben?


    Also grundsätzlich gesehen nur nachvollziehbare Fakten?


    Das man sich dann dran so stört für so etwas zu beurlauben - okay, wenn es im Arbeitsvertrag steht oder er noch mehr dazu geschrieben hat. Sonst klingt mir das doch etwas arg überzogen, bestimmt auch gut für die Motivation so etwas.


    Der Eindruck, dass es sich bei Luthe um jemanden handelt der nicht selbstkritisch ist ensteht. Woltte er sich mit dem facebook-eintrag Verbuendete von aussen suchen?


    Wie alt ist er? Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Das kann er intern diskutieren. Aber beleidigte Leberwurst ist duerftig. Wie waers mit ehrlicher Arbeit im Training?


  • In Alkmaar ist er trotz Erfolg geflogen, wegen unüberbrückbarer Differenzen.
    2 Tage nach einem 2:1 gegen den Spitzenreiter, womit man den Rückstand auf 2 Punkte verkürzen konnte.


    Zitat von Der Kicker vom 29.09.2013

    Sportlich steht der niederländische Meister von 1981 und 2009 gut da. In der Ehrendivision rangiert er mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Eindhoven in der Verfolgergruppe. Auch in der Europa League wurde das erste Gruppenspiel mit 1:0 bei Maccabi Haifa in Israel gewonnen. Unter Verbeek qualifizierten sich die Alkmaarer dreimal hintereinander für den europäischen Klubwettbewerb. 2013 gewann AZ das niederländische Pokalfinale (2:1) gegen die PSV aus Eindhoven.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-nach-sieg-entlassen.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • auf feyenoord trifft die aussage zu, dass verbeek zu viel pusht, zu viel von seinen spielern fordert, zu schwierig im zwischenmenschlichen etc, so dass er es ned lang aushält.
    auch wenn er bei az geflogen ist, so hat er den verein dennoch nicht nur innerhalb eines jahres gepusht, sondern schon länger (2010-2013), sogar zu nem titel geführt.
    insofern ist da auch wieder ein unterschied zu machen.
    ich habe gelesen, dass es in bochum journalisten geben soll, die sich zum ziel gesetzt haben, hochstätter und verbeek wegzuschreiben.

  • maec.....ich weiß nicht, ob in Bochum überhaupt ( ausser der Luthe-Geschichte ) etwas vorgefallen ist.
    Das er die letzten Spiele erfolglos war, so what.....er steht bei Halbzeit auf dem 8. Platz.


    Mir ging es in meinem post eigentlich nur darum, daß ich irgendwie im Hinterkopf hatte, daß bei Alkmaar irgendetwas vorgefallen war.....wusste aber nicht mehr genau was.


    Allerdings : Wenn man einen Trainer so im Erfolg feuert, wie es Alkmaar tat......muß der Verein entweder total bescheuert sein oder der Trainer hat sich gravierende Böcke erlaubt.
    Ich meine etwas von Spieler-Revolte gelesen zu haben.......bin mir aber nicht sicher.
    Ist aber auch egal......er ist halt kein Diplomat, dein Chertjan. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!