Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • mir wäre nicht bekannt, dass hier jemand verbeek zum messias gesalbt hätte. das war doch sowieso scon immer eine völlige phantomdebatte. und jetzt werden halt die alten schubladen in simpler und einseitiger manier wieder bedient.

  • Unter Verbeek konnte man sich die Spiele immerhin anschauen. Bei dem Rumgegurke der letzten Runden ist mir fast jedesmal die Kotze hochgekommen. Entweder hätte man Verbeek viel früher feuern oder mit ihm in die 2. Liga gehen müssen. Klassische Fehlentscheidung seitens MB.

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    Unter Verbeek konnte man sich die Spiele immerhin anschauen. Bei dem Rumgegurke der letzten Runden ist mir fast jedesmal die Kotze hochgekommen. Entweder hätte man Verbeek viel früher feuern oder mit ihm in die 2. Liga gehen müssen. Klassische Fehlentscheidung seitens MB.


    :hoch:


    wenn ich an die Zeit zurück denke, dann hab ein ein volles Stadion mit wehenden "ich bereue diese Liebe nicht..." Fahnen vor Augen.
    Einen Angha, der als riesiges Talent von Bader angepriesen, einen Scheissdreckstiefel sondersgleichen zusammen gespielt hat.
    Die verletzten Chandler, Hasebe und Ginczek ... einen Drmic..... die Niederlage in Gladbach, als wir mit gefühlten 20:0 Torschüssen in die Halbzeitpause gingen,
    das 4:0 gegen Hoffenheim direkt nach der Winterpause... das Heispiel gegen die Bayern, die wir komplett im Griff hatten bis zur Verletzung von Chandzek.
    Das 5 Meter Abseitstor von Hannover zum Ausgleich. Ich erinner mich trotzdem gern zurück.


    Die Erinnerungen mit Wiesinger hab ich komplett von der Festplatte gelöscht, da find ich so gar nix mehr.

  • Mir sind aber auch erschütternd schlechte Spiele wie z.B beim HSV, zuhause gegen Frankfurt, Bremen oder in Leverkusen erinnerlich.
    Ja.....wir haben besonders zu Beginn schöne Spiele unter ihm erlebt.
    Das war Fußball, wie ich ihn seit Meyer nicht mehr beim Club sah......aber auch die o.g. anderen Spiele.
    Beide Seiten, die pro und kontra vertreten, haben irgendwie recht.....es gab schöne Spiele, jedoch auch sehr schlechte mit taktischen Unzulänglichkeiten.
    Verbeek wird in Nürnberg wohl immer ein Trainer bleiben, der das für und wider stark polarisieren wird.
    Daher.....ein langweiliger 'Trainer, den man schnell vergisst, war er mit Sicherheit nicht und das in einer relativ kurzen Trainerkarriere beim Club. :wink:

  • Zitat von maecglubb

    am ende hat dem kader einfach an der qualität gemangelt, um einem ungünstigen saisonverlauf trotzen zu können.
    mangelnde qualität kannst ned ausgleichen. da bist du chancenlos, so wie wir es auch gegen die eintracht in der relegation waren.


    Oh Nein! In dieser Saison hatten wir riesige Qualität: Ginczek, Drmic, Pekhart, Mak, Esswein, Chandler, Hasebe, Pinola, Schäfer, Kiyotake, Plattenhardt, Frantz.


    Ich würde sogar soweit gehen, dass die Qualität ähnlich der Pokalsiegermannschaft war.

  • Zitat von antonimos

    Oh Nein! In dieser Saison hatten wir riesige Qualität: Ginczek, Drmic, Pekhart, Mak, Esswein, Chandler, Hasebe, Pinola, Schäfer, Kiyotake, Plattenhardt, Frantz.


    Ich würde sogar soweit gehen, dass die Qualität ähnlich der Pokalsiegermannschaft war.


    Maec meinte, glaube ich, den Qualitätsverlust durch die schweren, langfristigen Verletzungen von Ginczek, Chandler und Hasebe.
    Diese waren wichtige Stammspieler und trafen uns schon hart.
    Das du allerdings auch Pekhart im Zusammenhang mit riesiger Qualität aufführst, ist schon ein wenig lustig.....dann kannst du auch gleich Angha hinzufügen. :wink:

  • Meine Sympathie hat er, weil er einer der wenigen ist, die den Sportjournalisten einfach mal sagt, dass die Ihren Job richtig machen sollen. Er hat einfach den Finger in die Wunde gelegt und angesprochen dass die Qualitaet unterstes Niveau ist. Und natuerlich hat er sich damit keine Freunde gemacht. Aber er hat nicht zurueck gezogen. Dafuer hat er meinen Respekt.


    In Bochum hat er doch auch einen Sauhaufen uebernommen und war sich nicht zu schade.
    Bin gespannt ob die so entspannt weiterarbeiten koennen dort.


    Ihm wuensch ich viel Glueck mit seinem naechsten Team. Und dass er mal keinen Problemfall bekommt.

  • Verbeek wurden bei Entlassungen nie rein fachliche Schwächen vorgeworfen, immer nur Zwischenmenschliche.
    Dies war schon in den Niederlanden so und setzte sich in Deutschland fort.
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.
    Es können nicht alle Vereine irren......etwas Lernfähigkeit von Seiten Verbeeks wäre klug und angebracht.
    Zu wünschen wäre es ihm.

  • Zitat von benschino

    Sofort zurückholen, bester Trainer seit Meyer! Könnte mal den Tränen Bornemann und Meeske Dampf machen :onfire:


    Das ist wieder mal so ein Beitrag, den die Welt nicht braucht und ich Depp zitiere ihn auch noch! Aber Meeske als Träne zu bezeichnen macht mich einfach echt nur sauer.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verbeek wurden bei Entlassungen nie rein fachliche Schwächen vorgeworfen, immer nur Zwischenmenschliche.
    Dies war schon in den Niederlanden so und setzte sich in Deutschland fort.
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.
    Es können nicht alle Vereine irren......etwas Lernfähigkeit von Seiten Verbeeks wäre klug und angebracht.
    Zu wünschen wäre es ihm.


    Glaube nicht dass er nach der Vorgeschichte in der nächsten Zeit einen Job als Trainer findet.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verbeek wurden bei Entlassungen nie rein fachliche Schwächen vorgeworfen, immer nur Zwischenmenschliche.
    Dies war schon in den Niederlanden so und setzte sich in Deutschland fort.
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.
    Es können nicht alle Vereine irren......etwas Lernfähigkeit von Seiten Verbeeks wäre klug und angebracht.
    Zu wünschen wäre es ihm.


    Verbeek wäre eigentlich der perfekte Jugendcoach. Da is er raus aus dem Fokus der Journalisten und kann dort so richtig schön schleifen.


    Wie schon vor paar Wochen geschrieben, wenn Du Dir nicht jeden Tag die Grinsefresse aufziehst und Deine Widerworte runterschluckst, wirste
    früher oder später in diesem Fussballgeschäft scheitern.

  • Man kann durchaus den Finger in die Wunde legen, ohne es sich regelmäßig mit Umfeld und Mannschaft zu versauen. Das nur auf das Geschäft zu schieben, halte ich für zu einfach.

  • Dumm wie Brot!


    Seit Jahren rebellieren immer wieder die Mannschaften gegen Verbeek! Am Besten geeignet für Nordkoreas Nationalmannschaft! Deren Spieler sind jahrelange Drangsalierungen, Beleidigungen und körperliche Torturen gewohnt. Ähnlich wie Magath. Die Spieler - haben - Angst - dem - Trainer - Nummer funktioniert wenn überhaupt, dann nur kurz. Ist wie im normalen Berufsleben. Chefs, die einen wertschätzenden Umgang pflegen, holen auf Dauer mehr Leistung aus den Beschäftigten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verbeek wurden bei Entlassungen nie rein fachliche Schwächen vorgeworfen, immer nur Zwischenmenschliche.
    Dies war schon in den Niederlanden so und setzte sich in Deutschland fort.
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.
    Es können nicht alle Vereine irren......etwas Lernfähigkeit von Seiten Verbeeks wäre klug und angebracht.
    Zu wünschen wäre es ihm.


    möchte mich dem anschließen.

  • Zitat von JethroGeng

    Das ist wieder mal so ein Beitrag, den die Welt nicht braucht und ich Depp zitiere ihn auch noch! Aber Meeske als Träne zu bezeichnen macht mich einfach echt nur sauer.


    Was läuftn bei dir schief :grinning_face:


    Verbeek war ein super Trainer, der an Querulanten wie Schäfer gescheitert ist. Sind aber auch hier einige der Meinung, er sollte sich an sein Umfeld anpassen... Und zu Meeske :lol::lol::lol:

  • Zitat von Austa - FCN


    Ein Spiel, in dem wir ohne katastrophale Schiedsrichterleistung mit 3:1 gewonnen hätten?


    Trotzdem Bus parken dann kann der Ref pfeifen was er will.


    Zitat von RedBlack93


    - Ein 2:3 in Freiburg, mit anschließender Skandal-PK, die in der öffentlichen Meinung uns den Rest gab


    Ein Spiel, während dem er andauernd von dem Psychopaten Streich angegangen und beleidigt wurde, und das nach dem Spiel einfach mal angesprochen hat?


    Ich will nicht sagen dass Verbeek der Messias war, aber das mit den beiden Spielen zu begründen halte ich dann doch für etwas gewagt.[/quote]
    Streich wird gefeiert bis zum geht-nicht-mehr gerade von der öffentlichen Meinung.


    Außerdem gehts mir um die grausamen Spiele die uns in der Addition glaub ich -14 Tore gekostet haben im Vergleich zu normalen, knappen Niederlagen (0:5 gg HSV noch unter MW, 0:3 gegen Freiburg, 0:3 in Leverkusen und Dortmund, 1:4 in Wob und gg Leverkusen, 2:5 gg FFM, 0:2 gg ein grottenschlechtes Bremen macht nach meiner Rechnung -14) . Damit war klar, dass auf Schalke der verwichste Punkt eben NICHT reicht. Und zur Krönung gab es dann noch mal n 1:4. Am Ende hatte Jens Lehmann damals doch Recht der uns mit der offensiven Spielweise eben nicht reicht.

  • Zitat von Austa - FCN


    Ein Spiel, in dem wir ohne katastrophale Schiedsrichterleistung mit 3:1 gewonnen hätten?


    Trotzdem Bus parken dann kann der Ref pfeifen was er will.


    Zitat von RedBlack93


    - Ein 2:3 in Freiburg, mit anschließender Skandal-PK, die in der öffentlichen Meinung uns den Rest gab


    Ein Spiel, während dem er andauernd von dem Psychopaten Streich angegangen und beleidigt wurde, und das nach dem Spiel einfach mal angesprochen hat?


    Ich will nicht sagen dass Verbeek der Messias war, aber das mit den beiden Spielen zu begründen halte ich dann doch für etwas gewagt.[/quote]
    Streich wird gefeiert bis zum geht-nicht-mehr gerade von der öffentlichen Meinung.


    Außerdem gehts mir um die grausamen Spiele die uns in der Addition glaub ich -14 Tore gekostet haben im Vergleich zu normalen, knappen Niederlagen (0:5 gg HSV noch unter MW, 0:3 gegen Freiburg, 0:3 in Leverkusen und Dortmund, 1:4 in Wob und gg Leverkusen, 2:5 gg FFM, 0:2 gg ein grottenschlechtes Bremen macht nach meiner Rechnung -14) . Damit war klar, dass auf Schalke der verwichste Punkt eben NICHT reicht. Und zur Krönung gab es dann noch mal n 1:4. Am Ende hatte Jens Lehmann damals doch Recht der uns mit der offensiven Spielweise eben nicht reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!