Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Verbeeks grösstes Manko ist in meinen Augen, daß er nicht lernfähig oder lernwillig ist.......überall, ob in den Niederlanden oder Deutschland, am Ende gab es überall die gleiche Kritik.

    Ansonsten ist es schon faszinierend, wie dieser Trainer, der noch nicht einmal eine volle Saison bei uns war, immer und immer wieder die Gemüter mit Pro und Kontra bewegt. :winking_face:

  • du schreibst ja selber immer mal wieder zu ihm. der chertjan bewegt halt. anders als andere hier bin ich der meinung, dass wir mit ihm direkt wieder aufgestiegen wären. ggf hätten wir uns damals sogar den 3er in mainz geholt und/oder daheim gegen hannover.


    noch eins: eine parallele erkenne ich allerdings schon zwischen der debatte um köllner und um verbeek.

    gern wird hierbei etwas unterschlagen. bei köllner der ausgangspunkt ende letzter saison und die entwicklung, die seitdem in gang gekommen ist. bei verbeek wird auch gern die ausgangslage verschwiegen, nämlich, dass wiesinger einen trümmerhaufen übergeben hat, selber gesagt hat, ich kann mich noch erinnern an seine worte, nach der heimklatsche gegen den hsv: "heute ist etwas kaputt gegangen." das ist die andere seite der medaille.

    dass wir, wenn wir verletzte haben, probleme bekommen in unserem spiel, ist nix neues. da ist es gleich, ob ein köllner draußen hockt oder ein verbeek oder ein clubi oder ein joker. das eis ist dünn. manch einer scheint des auszublenden.

  • Maec, wie gesagt......Pro und Kontra. :slightly_smiling_face:

    Aber ich wiederhole mich gern, kaum ein Club-Trainer hat in so kurzer Amtszeit die Gemüter so bewegt.

    Von Ablehnung bis Zustimmung, denn dieser Trainer polarisiert.....und das alles bis heute, obwohl seine Trainertätigkeit bei uns schon länger vorbei ist.

    Das muß man in nur ca. 9 Monaten beim Club erst einmal schaffen.......insofern war er ein durchaus interessanter Trainer. :winking_face:

  • Ich erinnere mich da immer an das Spiel gegen die Bauern... Waren da 3 FCN Fans in ner Bayernkneipe. Und die haben die ersten 15 Minuten so gezittert das se gegen uns ne Klatsche kriegen. Dann bleibt erst Ginzcek liegen und danach Chandler und alles war fürn Arsch

  • Ich erinnere mich da immer an das Spiel gegen die Bauern... Waren da 3 FCN Fans in ner Bayernkneipe. Und die haben die ersten 15 Minuten so gezittert das se gegen uns ne Klatsche kriegen. Dann bleibt erst Ginzcek liegen und danach Chandler und alles war fürn Arsch

    Hachja.


    Wäre, wäre Fahrradkedde!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • hachja, ich kann mich in diesem zeitraum an so manch höhere niederlage gegen die bayern erinnern, ganz ohne hätte wäre wenn und ganz ohne verbeek, den schlechtesten glubbtrainer ever aus holland.

  • du schreibst ja selber immer mal wieder zu ihm. der chertjan bewegt halt. anders als andere hier bin ich der meinung, dass wir mit ihm direkt wieder aufgestiegen wären. ggf hätten wir uns damals sogar den 3er in mainz geholt und/oder daheim gegen hannover.


    noch eins: eine parallele erkenne ich allerdings schon zwischen der debatte um köllner und um verbeek.

    gern wird hierbei etwas unterschlagen. bei köllner der ausgangspunkt ende letzter saison und die entwicklung, die seitdem in gang gekommen ist. bei verbeek wird auch gern die ausgangslage verschwiegen, nämlich, dass wiesinger einen trümmerhaufen übergeben hat, selber gesagt hat, ich kann mich noch erinnern an seine worte, nach der heimklatsche gegen den hsv: "heute ist etwas kaputt gegangen." das ist die andere seite der medaille.

    dass wir, wenn wir verletzte haben, probleme bekommen in unserem spiel, ist nix neues. da ist es gleich, ob ein köllner draußen hockt oder ein verbeek oder ein clubi oder ein joker. das eis ist dünn. manch einer scheint des auszublenden.

    Ich wäre damals auch lieber mit Verbeek in die zweite Liga gegangen.


    Allerdings glaube ich im Nachhinein nicht dass wir mit Verbeek mehr Punkte geholt hätten als mit Prinzen. Die Truppe bestand doch zu einem nicht unerheblichen Teil aus Arschkrampen die zu dem Zeitpunkt schon längst mit uns abgeschlossen hatten.


    Ein Neuaufbau unter Verbeek wäre aber intressant gewesen.

    Allerdings denke ich auch hier dass er an Bader genauso gescheitert wäre wie Ismael.

  • wahrscheinlich ja, m.E. war nicht Verbeek der Fehler sondern Bader, wie er agiert hat, wird kein Trainer wie Verbeek Erfolg haben.

  • Zitat

    ......

    Unter solchen Umständen würden sie nie mehr eine Zusammenarbeit weiterführen, meinten sie.

    Verbeek: Bader war ein Fähnlein im Winde. Nicht gut genug. Unberechenbar. Hatte keine Ahnung von Fußball.


    https://www.waz.de/sport/fussb…splayDropdownBottom=block


    :grinning_face::grinning_face:

  • Was ich jetzt über Martin Bader gesagt habe, würde ein deutscher Trainer niemals tun. Die nennen niemals Namen und vor allem sprechen die nicht negativ über Menschen.


    Oh chertjan ?❤️

  • Glaubst du Köllner ist weniger stur... oder Tedesco... oder ein Heynckes?


    Die moderieren es halt ein bisschen anders - aber reinreden lässt sich fast kein Trainer.


    Wenn bspw. Salli 100x Bockmist spielt (jetzt nur als Beispiel) dann stellt er ihn dennoch auf.


    Und wenn ein anderer mal 1-2 schlechte Spiele macht, dann ist er auf der Bank - bspw. Teuchert.


    Das blabla... hat gut trainiert/hat schlecht trainiert ... das sind nur Floskeln und Ausreden.


    Ich denke Verbeek ist ziemlich gerade - und das kommt bei Medien und verwöhnten Fußballprofis schlecht an (wenns nicht läuft).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sehe ich anders. Köllner lässt seit einiger Zeit etwas defensiver spielen, obwohl er ein klarer Verfechter des Offensivfußballs ist. Ein solches situatives Abrücken von der eigenen Spielidee wäre unter Verbeek unvorstellbar. Twente geht derzeit, ähnlich wie wir seinerzeit, mit fliegenden Fahnen unter - großes Fußballspektakel ohne Ertrag. Köllner ist in dieser Beziehung anpassungsfähiger. Auch die Aussprache mit der Mannschaft zeigt, dass er für Anregungen offen ist.


    Ein anderes Beispiel wäre der Umgang mit den Medien. Auch Köllner tritt teilweise immer noch etwas herrisch auf, aber ich finde er hat schon eine kleine Lernkurve im Medienumgang hingelegt. Bei Verbeek wurde der Umgang mit den Medien, siehe Bochum, im Gegensatz dazu sogar immer unmöglicher. Wie maec geschrieben hat, er sieht eigentlich nur seine eigenen Prinzipien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!