Pascal Köpke (#20)

  • 800000€ war die genannte Höhe der ausstiegsklausel. Hab das aber nicht geprüft. Ich fände es gut, wenn er kommt und das ewige Gerücht wahr werden würde.

    How has the Club played?

  • Ich glaube, hier lassen sich bei dem Namen viele von nostalgischen Gründen leiten.


    Er ist für mich ein guter Zweitligaspieler - mehr nicht.


    Bei einem Verein wie Aue herauszuragen ist bereits anderen gelungen.

    Man weiß, wie es geendet hat.


    Wir sollten mit den paar Mücken, die wir über haben, eher 31-jährige Spieler

    mit BL-Erfahrung holen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich meine Spieler, die auch von der Gehaltsstruktur her in unser Budget passen und nicht ggf. den Verein aufkaufen können.

    Wird schon schwierig genug.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das mag jetzt frevlerisch klingen, aber man weiß nicht, ob der Konterstürmer Sylvestr in der ersten Liga nicht sogar besser funktioniert hätte als in der zweiten.

    Im ersten Jahr bei uns hat er nicht mal enttäuscht.


    :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aue hat sich damals mit dem Sylvestr-Transfer schon "Saniert". Uns hat es über die Gesamtspielzeit gesehen nicht wirklich was gebracht.

  • Aue hat sich damals mit dem Sylvestr-Transfer schon "Saniert". Uns hat es über die Gesamtspielzeit gesehen nicht wirklich was gebracht.

    Der war wohl mehr als Vorgriff auf die 1. Liga gedacht... man hätte halt den 2. Liga Kader nur nicht so vernachlässigen dürfen.

    Damals waren ja auch einige 1. Ligisten an ihm dran und eigentlich war´s ein Coup, dass er nach Nürnberg ist.....danach ist man halt schlauer...

  • Mal vom Namen abgesehen. Köpke Junior ist Konterspieler, etwas das uns in der Saison doch etwas abging. Gerade in Liga eins brauchen wir aber genau solche Spieler. Ich könnte mir deswegen durchaus vorstellen, dass er hier ganz gut einschlagen könnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man ihn tatsächlich für unter 1Mio holen kann würde ich zuschlagen. Köpke ist jung, deutsch, talentiert und war schon mal beim Glubb und ist in Nürnberg weiterhin verwurzelt. Er hat diese Saison wie auch letzte Saison zweistellig getroffen und 8 Vorlagen. Seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und Köllner würde ihn bestimmt noch stärker machen. Ein Konterspieler für die Kaderbreite würde uns sicher nicht schaden.

  • Wir brauchen dringend schnelle Flügelstürmer. Köpke kann das und Köllner wird ihn noch besser machen. Her mit ihm!

  • Geht jetzt wohl doch zur Hertha statt zu Hannover.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • da sieht man mal was Netzwerke so ausmachen...ich bin mal gespannt , ob er Papa's Weg gehen wird oder doch eher der "letzte beim Wählen" wird wie beim Schul-Sportunterricht

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Heute Aue, morgen Berlin, übermorgen Jogis 11 ! :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!