Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von Prothesengott

    befürchte ich leider auch. Es muss halt einfach noch ein paar Mal richtig weh tun, bis dann die Stimmung komplett kippt. Hoffentlich ist dann allerdings der Gesamtzustand des Vereins nicht irreparabel...


    Wenn ich sowas wieder lesen muss................. . Ihr könnt aber beruhigt sein ihr werdet in der Vorrunde noch einiges am motzen haben. Eben weil die Mannschaft in der Vorrunde sich in einer Selbstfindungsphase befindet. Also wird Bader weiter bei vielen zum ultimativen Feindbild taugen, weil wir kaum eine zweitliga Vorrunde wie damals unter Augenthaler zelebrieren werden.
    WIr werden in der Vorrunde einige nicht so tolle Wochenenden haben, und das höchste der Gefühle wird wohl sein, zur Winterpause noch Tuchfühlung nach oben zu halten. Aber selbst wenn wir das erreichen, werden die Bader Raus Stimmen weiter ihre Kreise ziehen, weil wir es nicht geschafft haben mit einer neuzusammengestellten Mannschaft souverän die Liga zu rocken.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn ich sowas wieder lesen muss................. . Ihr könnt aber beruhigt sein ihr werdet in der Vorrunde noch einiges am motzen haben. Eben weil die Mannschaft in der Vorrunde sich in einer Selbstfindungsphase befindet. Also wird Bader weiter bei vielen zum ultimativen Feindbild taugen, weil wir kaum eine zweitliga Vorrunde wie damals unter Augenthaler zelebrieren werden.
    WIr werden in der Vorrunde einige nicht so tolle Wochenenden haben, und das höchste der Gefühle wird wohl sein, zur Winterpause noch Tuchfühlung nach oben zu halten. Aber selbst wenn wir das erreichen, werden die Bader Raus Stimmen weiter ihre Kreise ziehen, weil wir es nicht geschafft haben mit einer neuzusammengestellten Mannschaft souverän die Liga zu rocken.


    da mach ich mir keine sorgen das die kritik einschläft unabhängig vom abschneiden in der 2.liga.

  • An dieser Anspruchshaltung trägt er selbst schuld.



    Wir war das noch... bis an die finanziellen Grenzen gehen, Korsettstangen halten, zweite Liga ist nicht vermittelbar, ...? :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    Es sei dir gegönnt. Den anonymen Internetproll kann man dir ja spätestens seit Montag nicht mehr vorwerfen. Und außerdem sind wir ja alle so oder so unten durch. Jeder der eine Tastatur hat ist ein substanzloser Internetspacko. Na freilich!


    Wie der eine, der erstmal voll auf die "Internethools" drauf los, er hat das und das im Ginczek-Forum gelesen :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von chesserio

    Etz weiss ich aber immer noch nicht, was du eigtl genau gesagt hast :winking_face:


    Ich hatte gedacht, Du warst der, der gemeint hat, ob Bader sich wie immer der Verantwortung stelle, wenn wir den Wiederaufstieg nicht geschafft haben.


    Fand den beitrag eigtl ganz amüsant, kann doch auch nur einer von den Glubbforistenhools gewesen sein, oder? :grinning_face:



    hier nochmal die kurzfassung reinkopiert:


    in meinem redebeitrag fragte ich bader direkt nach den konsequnezen, die er nach seinem 2. abstieg zu tragen habe. immerhin gibt es ja auch angestellte im verein, die so ein abstieg trifft. er durfte nicht darauf antworten, weil irgend so ein ar opa das wort ergriff um eine martin bader lobpreisung aller erster güte abzuhalten, in der er auch noch zig mal vom thema abwich und behauptete, der fc bauern wäre schon an bader dran gewesen. da schüttelte sogar st. martin den kopf :lol: danach rotweinbirne schramm nochmal mit dem gleichen geseier in rot und dem zusatz, daß nie über eine nachfolge baders nachgedacht wurde und wir alle dankbar sein müssten, daß er noch da ist.


    ich habe dann gesagt, daß dieser ar doch gar nicht in der lage wäre, einen nachfolger zu inthronisieren. leider keine antwort darauf sondern nur ausweichendes gewäsch.


    zusammenfassend habe ich dann dem schramm gesagt, daß die konsequenz also die dankbarkeit des aufsichtsrates über baders leidensfähigkeit ist. antwort: JA

  • Ich bin ja leider zu weit weg.
    Interessiert hätte mich jedoch, warum in Heckings Vertrag mit Ak nicht auch eine vorzeitige Erklärungsfrist eingebaut wurde, ob Hecking die AK zum 31.12. zieht oder nicht.
    Will sagen, eine Klausel die Hecking 6 Wochen ( oder meinetwegen 4 Wochen ) vor dem 31.12. verpflichtet hätte, von seiner AK Gebrauch zu machen oder nicht.


    So eine Klausel wäre locker vertraglich durchsetzbar gewesen, wenn man denn schon einer AK zustimmen muß. Und das Zeitfenster des Clubs bei der Trainersuche wäre erheblich größer gewesen.
    Da wurde m.E. geschlafen.


    Wenn ich das noch richtig im Kopf haben, hatte Hecking am 23.12. zum 31.12. gekündigt.
    ( Er hätte es wohl auch am 30. zum 31. tun können. )
    Ergo, daß Zeitfenster für eine gute Trainerverpflichtung war viel zu gering und es blieb faktisch nur noch Wiesinger als Trainer der Wintervorbereitung Anfang Januar.....und damit begann das ganze Elend.
    Schade.....ich hätte diese Frage gern beantwortet gehabt.....denn schliesslich wurde der Vertrag mit Hecking nicht nur von Bader allein unterschrieben, sondern wohl auch von Woy ( als übliche zweite Unterschrift ) gezeichnet.


  • Das war doch der Schmitt, der so schön ausm Nähkästchen geplaudert hat, wie sie sich alle im AR fetzen wegen Bader seiner Arbeit :schaem:


    EDIT: mitlerweile bin ich aber der Ansicht, das nicht Schramm der Maulwurf ist, sondern jemand ganz anderes...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    danke - ein wenig zuspruch tut auch mir gut :hoch:


    Es wird dich vielleicht wundern, aber auch mein Respekt gilt Jedem, der seine Kritik nicht nur hier äussert, sondern dies auch von Angesicht zu Angesicht tut. Daher auch dir ! :hoch:
    Egal....ob ich sie immer teile oder nicht. ! :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    Es sei dir gegönnt. Den anonymen Internetproll kann man dir ja spätestens seit Montag nicht mehr vorwerfen. Und außerdem sind wir ja alle so oder so unten durch. Jeder der eine Tastatur hat ist ein substanzloser Internetspacko. Na freilich!


    Touch :unerd:


  • Hamburger absolut richtig.Da der AR diesen Arbeitsvertrag sicherlich absegnen musste,wäre interessant zu wissen,ob die AR Mitglieder,die selbst Arbeitgeber sind,wie Schamel und Peisl,sowie unser oberster Dienstherr der Stadt Nürnberg,der OB Maly , in ihren Firmen solche Arbeitsverträge abschließen würden,demnach leitende Angestellte von heute auf Morgen die Firma verlassen könnten.Im realen Arbeitsleben absolut unvorstellbar.

  • Zitat von emilou

    ich glaube nicht, daß Fans in der Lage sind, solche Konzepte auszuarbeiten.


    Richtig, wir sind alle totale Deppen, die in Supermärkten die Regale auffüllen oder am Kohlenhof auf einen Tagesjob warten.


    Meinst nicht, dass unter den über 5.000 Usern hier oder den über 15.000 Mitgliedern des 1. FC Nürnberg ein paar kluge Köpfe sind, die in ihren tagtäglichen Jobs Konzepte erarbeiten und diese dann auch umsetzen?

    auf zu neuen Ufern!

  • Wenn wieder so eine lustige Veranstaltung im Verein statt findet, möchte ich doch nochmal daran teilhaben. Mir ist jetzt klar geworden, warum es so gelaufen ist wie es dann war. Wir sind ein Fußballverein und innerhalb einer aMV (vielleicht auch JHV) gelten die goldenen Stadionregeln, der Gegner wird beschimpft und ausgebuht, aber es gibt keine Laufbahn 8). Neulinge in den Tiefen des FCN-Vereinswesens sollte vorgewarnt werden, was ja jetzt ausreichend passiert ist.


    Wie jede Fußballmannschaft sollten diejenigen, die einen Redebeitrag planen in ein mehrwöchiges Rollenspieltrainingslager, am besten mit Assessmentcenter geprüften Rollenspieler. Der Redebeitrag sollte einen kurzweiligen Satzbau und darf keineswegs mit privaten Einschüben angereichert werden. Jeder der zu lange das Mikro hat muss mit einer Blutgrätsche rechnen. Zudem sollten die Fragen an die Verantwortlichen nicht zu offen, aber auch nicht zu geschlossen sein. Es sollte auch immer mit spaßigen Einwände unserer Vereinsoberen gerechnet werden.


    Zur Taktik: Wer etwas erreichen möchte sollte in einer starken Mannschafft spielen und ganz wichtig einen gewieften Taktiker als Trainer haben. Für mich gehört seit Montag auch das Spielen mit der Tagesordnung dazu. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Aussprache vor der Rede von M.B zu machen. Wie immer gilt unversucht schmeckt nicht.


    Sollte noch irgendjemand Lust haben eine Satzungsänderung einzubringen, sollte der Antrag durch einen Fachanwalt für Vereinsrecht mit Tätigkeitsschwerpunkt Fußballprofivereine durchgeführt werden, k.A. ob es hier Spezialisten gibt.


    Nach der aMV habe ich mich gefühlt, wie letzte Saison sehr oft nach einem Glubbspiel, es ist einfach nicht schön, wenn man so verliert.

  • Das war alles nur peinlich. Wenn man vermeintlich die gleichen Farben im Herz trägt, kann man in der Sache gerne hart diskutieren, aber was da gelaufen ist war eine Sauerei.

    It was all a dream.


  • Stimmt. Genau so saft- und kraftlos sind wir abgestiegen.

  • Zitat von Frankenlegendla

    Argo - diejenigen welche niedergebuht wurden haben halt leider wirklich alles menschenmögliche dafür getan, dass man als anwesendes Mitglied nach kürzester Zeit schon keine Lust mehr hatte diesem Gedanklich zu folgen.
    Weißt Du, es geht nicht darum, dass Anträge eingereicht wurden - das Recht hat jeder. Bei den Anträgen geht es umd as wie und das wann.
    Bei dem Thema ausbuhen von Leuten kann ich nur sagen: wenn Du als Mitglied das Gefühl hast, dass der Redner da vorne nicht weiß was er sagt und nicht weiß was er will und auch nicht wirklich vorbereitet ist und vor sich hinstammelt und ein total klägliches Bild abgibt und dann auch noch sagt ich war mir der Tragweite nicht bewusst: da kann man allen ernstes nicht erwarten, dass man diesen Redner dann in der Schlussfolgerung noch ernst nimmt.


    Und bei dem anderen Kandidaten - der hat gleich zu Beginn der Versammlung alles dafür getan, dass die anwesenden Mitglieder so dermaßen abgeschreckt wurden dass die Reaktion absolut nachvollziehbar war.


    Ob das richtig und fair ist - eine andere Sache. Aber die Reaktion war und ist nachvollziehbar.


    Fasst den Abend sehr gut zusammen!!!


    Das erste was ich zu meinem Kumpel gesagt habe: wenn die Bader Kritiker auf diesem Niveau agieren wie in der ersten Stunde wirds ein lockerer Abend für Bader und co.
    Und so ists gekommen.

  • Zitat

    Der Vorstand Sport soll nach Möglichkeit eine Vita im Profi-Sport vorweisen können.


    Ich möchte anhand dieses Passus noch kurz erklären, weshalb man Satzungsänderungen genau prüfen sollte.


    Dass nach Möglichkeit nichts anderes heißt, als dass der Passus im Zweifel nicht zur Anwendung kommt ist geschenkt.


    Viel witziger ist jedoch die "Vita im Profi-Sport"


    Was ist denn Profisport? Praktisch alles, womit Protagonisten durch sportliche Aktivität ihren Lebensunterhalt verdienen. Plus alle Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, die Sportler selbst zu unterstützen.


    Kurzum: ein Mechaniker im Mercedes DTM Team erfüllt formal die Voraussetzung, die in der Satzung stehen soll. Gleiches gilt auch für Personen, die Profisportler managen und beraten. Und siehe da: Martin Bader hat eine 10 jährige Vita im Profi-Sport vorzuweisen. Nämlich im Management eines Fußballvereins.


    Was hätte so eine Satzungsänderung also für die Zukunft für eine Wirkung? Maximal die, dass wir potentielle Kandidaten von vornherein ausschließen müssen und uns damit unserer Optionen berauben.

  • Zitat von Presssack

    Schade ist es um den Verein, der im deutschen Fussball für etwas anderes stand


    Was meinst Du damit? Skandale? Schulden? Missmanagement? Jedes Jahr aufs neue um die Lizenz bangen? Das alles vermiss ich nicht wirklich. Der Abstieg tut weh und Bader hat sicher auch viele Fehlentscheidungen getroffen. Aber ich sehe keinen anderen, der den Job hier übernehmen könnte und wollte. Profilneurotiker haben wir im AR schon genug sitzen.


    Und wenn die AMV eins gezeigt hat: Solange kein Antragsteller es versteht, erstmal für seine Idee sich vorab Mehrheiten (Fanclubs etc) zu verschaffen, wird jeder Antrag vom Präsidium abgeschmettert und der Antragsteller steht, wie ein Schuljunge da.

  • Zitat von Miysis


    Was meinst Du damit? Skandale? Schulden? Missmanagement? Jedes Jahr aufs neue um die Lizenz bangen? Das alles vermiss ich nicht wirklich. Der Abstieg tut weh und Bader hat sicher auch viele Fehlentscheidungen getroffen. Aber ich sehe keinen anderen, der den Job hier übernehmen könnte und wollte. Profilneurotiker haben wir im AR schon genug sitzen.


    Und wenn die AMV eins gezeigt hat: Solange kein Antragsteller es versteht, erstmal für seine Idee sich vorab Mehrheiten (Fanclubs etc) zu verschaffen, wird jeder Antrag vom Präsidium abgeschmettert und der Antragsteller steht, wie ein Schuljunge da.


    Nur zu Erinnerung, Bader kam Ende 2004. Damals hieß der Trainer Wolfgang Wolf und der Präsident Roth. Da gabs keine Skandale mehr. Schulden vllt. noch gegenüber Herrn Roth, der dem FCN Darlehen gab, um in den 90igern die Insolvenz abzuwenden.


    Um die Lizenz haben wir 2004 und 2005 nicht mehr gezittert.


    Missmanagement haben wir jetzt nicht weniger als 2004 auch, das nimmt sich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!