Vorschläge für einen Sportdirektor

  • Laut der NZ von heute morgen will der Club einen Sportdirektor verpflichten, der Martin Bader unterstützt. Ich finde diese Idee ehlrich gesagt richtig super, da ich Bader wirklich gut finde, nur eben nicht im sportlichen Bereich. Was er aber sonst alles geschafft hat ist sehr professionell und gut.


    Als Kandidaten werden Nerlinger und Lehmann gehandelt. Mit den beiden könnte ich richtig gut leben:


    Lehmann und Nerlinger im Gespräch: Erhält Bader Verstärkung?
    Wie die „Süddeutsche Zeitung“ am Donnerstag spekulierte, könnte Bader ein Sportdirektor mit Profi-Erfahrung zur Seite gestellt werden. Als potenzielle Kandidaten wurden Christian Nerlinger, der in München 2009 die Nachfolge von Manager Uli Hoeneß angetreten hatte, nach drei Jahren aber Matthias Sammer weichen musste, sowie der ehemalige Nationalkeeper Jens Lehmann genannt.


    http://www.nordbayern.de/sport…der-verstarkung-1.3627501


    Was haltet Ihr von der Idee???

  • Kann mit beiden gut leben.
    Wobei mir dann der Nerlinger noch lieber wäre.
    Hat wahrscheinlich bessere Kontakte, außerdem dürften die Bayern
    noch ein schlechtes Gewissen wegen seiner Absetzung haben.
    Vielleicht bringt er dann ja ein paar gute Nachwuchsspieler aus München mit.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Fände beide gut, würde aber gefühlsmäßig klar zu Lehmann tendieren. In der Konsequenz hieße das auch, dass wir von Schäfer erlöst werden würden... :grinning_face:

  • lehmann ist ein a......
    und nerlinger tut sich doch den glubb nicht an.
    finanziell wir können uns maximal heinz blatschke leisten
    ... freitag entenzeit!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Menschlich gehören Sie nicht zu meinen Lieblingen. Zu Lehmanns Kompetenz hätte ich auch meine Zweifel. Nerlinger hätte das drauf und vernetzt sind beide hervorragend. Beide wären in jedem Fall besser, als NUR mit MaBa weiter zu machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es müsste aber einer sein - vorallem der Posten so zugeschnitten -, der von U5 bis zu den Profis zuständig ist, das kann.


    Kein reiner "Ich bin der Babo der Lizenspielerelf, sonst nix".


    Bleibt zu hoffen es wird nicht in intern gewuppt und "Möckel oder Zietsch befördert", im Sinne von "jetzt gebe ich sie euch alle"...

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()

  • Zitat von peter stocker

    Horror!


    ... dann den Bischof Tebartz-van Elst, der passt zu uns!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Bin ganz klar für Nerlinger. Er stand halt von Anfang an im Schatten des großen Uli H. und hatte
    es entsprechend schwer. Dafür hat er das gar nicht so schlecht gemacht. Hätten Robben und Schweinbesteiger
    im CL-Finale nicht verkackt, wäre es wohl sogar geblieben.


    Von Lehmann halte ich nix. Fand ihn schon immer arrogant und überheblich. Sicher hat er Ahnung vom Fußball,
    aber in Sachen Management würde ich Nerlinger klar vorziehen.


    Mein Wunschkandidat Nr. 1 ist immer noch Köpke.

  • Es wird eine Findungskommision mit den wichtigsten Entscheidungsträgern (Martin Bader, Raphael Schäfer, Mike Frantz, Uli Digmayer) eingesetzt, die Anforderungen an das sportliche Konzept formuliert:
    Moderner, taktisch überschaubarer Rumpelfußball mit wenig Sprints und ohne Krafttraining.


    Mögliche Kandidaten: Friedhelm Funkel, Waldemar Hartmann, Otto Rehagel, Werner Hansch

  • Tsjoa,Lehmann oder Nerlinger.
    And the winner is: Andy Wolf.


    Das spekulier ich jetzt mal so zusammen. Würde zur momentanen Situation passen. Ist ja ne fast interne Lösung,
    sicher billiger als ein Ex-Nationalspieler und sicher auch dankbar für einen Job im Fußball, nachdem die Karriere als Spieler ja wohl vorbei ist.
    Dass Wolf kommt wurde ja angekündigt. Warum hat man nicht sagen wollen was er bei uns soll?
    Weil man bis zum Saisonende mit dieser nicht ganz unwichtigen Umstellung abwarten wollte.


    Kann natürlich auch komplett falsch sein. Schau mer mal.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho ()

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber wie kommst Du auf Wolf als Sportdirektor? Das kann doch nicht dein Ernst sein?


    Ich sage nicht dass ich das will. Ich sage dass ich das mal so spekulativ in den Raum werfe.
    Weil ich weiß wie unser AR und Vorstand sich so anstellt bei der Personalsuche.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Traue denen ja vieles zu, aber Wolf ist nun wrklich kein Kandidat für so einen Posten.
    Da fehlt es ihm schon an der Ausdrucksweise. Der Hellste ist er eh nicht.

  • Zitat von wikinger

    Traue denen ja vieles zu, aber Wolf ist nun wrklich kein Kandidat für so einen Posten.
    Da fehlt es ihm schon an der Ausdrucksweise. Der Hellste ist er eh nicht.


    Wär doch super für Bader. Hätte er ein Hündchen das er an der Leine rumführen kann und Verantwortung kann man so auch abwälzen.
    Ich halte es für möglich, wenn auch nicht für erstrebenswert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Sportdirektor muß in erster Linie konzeptionell arbeiten, das ist doch nicht die Sache von Andi Wolf. Wenn schon ein Ex-Glubberer, dann doch eher ein Reinhold Hintermayer oder ein Hans Dorfner, die beide eine Sportschule haben und daher konzeptionelles Arbeiten gewohnt sein sollten.

  • Zitat von heumi

    ... dann den Bischof Tebartz-van Elst, der passt zu uns!


    Des währ genial. Stellt euch das Stadion vor das uns der Protzbischof bauen würde. :crossed:


    Ne also Nerlinger währe schon gut, dass er bei Bayern immer unter der Fuchtel von Hoeneß stand war sowieso klar.
    Zum Schluss war er sone Art Bauernopfer.
    Lehmann mag ich nicht, kommt einfach viel zu arrogant rüber.
    Wobei, vielleicht wäre es nicht mal so verkehrt wenn wir jemand hätten der vor dem DFB nicht immer die Duckmaus spielen würde.
    Bei Köpke frag ich mich sowieso ob er bis zur Rente Torwarttrainer sein möchte.

  • Pro Lehmann. Er spricht auch mal Sachen an, die unbequem sind. Außerdem glaub ich schon, dass er auch eine Ahnung vom Fußball hat.
    So ein a....loch könnten wir schon mal im Verein brauchen! Nerlinger wäre ok. Könnte aber sein, dass er ein bisschen brav ist.

  • Lol. Jetzt ist das Kriterium schon unbequem sein. Wenn das wirklich die Anforderungen sind, dann sollten wir ernsthaft Bader behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!