Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Was willst jetzt na Du mit dera hässlichen Radkapp?

    Um des Ding gehts net.. aber mit dem Ding steigst halt einfach mal auf. Übrigens stehen wir auf dem Teil auch schon drauf, obwohl wir es nie bekommen ham

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich kann noch gar nicht absehen, wie krass es wäre, wenn der Club tatsächlich wieder unter die Top-18 kommt. Ich würde glühend und mit jeder Faser die gesamte Saison verfolgen - fast jeder Bundesliga-Fan würde sich freuen "Ah! Endlich endlich wieder gegen einen der allertraditionsreichsten Vereine Deutschlands!"


    In ganz Deutschland wären wir "herzlich willkommen zurück".

  • Und ob es wirklich so krass werden wird, von Anfang an gegen den Abstieg zu spielen, bei den Bauern auf die Mütze zu bekommen und gegen die ätzenden Dosen- und Plastikvereine unterzugehen? Ich schätze, mit der Herrlichkeit wird es beim launischen Glubbumfeld schnell vorbei sein. :thinking_face: Aber bleiben wir lieber in der Gegenwart. :wink:

  • @Jet: Abstiegskampf in der ersten Liga und Fahrstuhlverein zwischen erster und zweiter Liga... das sind wohl Fakten, die jeder Glubberer akzeptiert und verinnerlicht hat. Schmerzlich wird`s halt erst, wenn es in Richtung unterster "Profi"-Klasse geht. Und selbst die Drittligazugehörigkeit hat viele von uns nicht vom Club weggebracht...


    eintakter: Edz lou mie hald aweng draima...

  • Die verlorenen Punkte gegen Pauli und Lautern sowie die 2 geschenkten an Ingolstadt werden weh tun.

    In der Rückrunde darf man eine Aufholjagd von Ingolstadt erwarten.

    Wenn Kiel nicht auch mal einbricht, sind die ersten beiden Plätze weg.


    DüDo hat evtl. die Schwächeperiode schon hinter sich - oder wird auch in der Rückrunde genauso herumeiern wie der Glubb (aus dem Blickwinkel eines Aufstiegsaspiranten wohlgemerkt, nicht einer stabilen Zweitligamannschaft). Union wird es schwer haben nochmals einzugreifen, die haben zu viel Unruhe im Verein.


    Entscheidend wird sein, wer sich wie verstärkt - wir benötigen einen Außenbahnspieler, der Salli den verdienten Bankplatz verschafft. Und Werner muss sich auch Gedanken machen, ob er nicht besser auf die Bank passt als in die Startelf. Wenn dort auf den Außenbahnen nix passiert, glaube ich an keinen Aufstiegsplatz am Ende der Saison, selbst der dritte wird knapp. Es sei denn Kerk kann im Februar wieder angreifen und ist genauso gut wie zu Beginn der Saison (wiederum sehr unwahrscheinlich).

  • Pi mal Daumen muss man für den Aufstieg in der Rückrunde die gleiche Punktzahl, wie in der Vorrunde holen.

    Also nehme ich Vorrundenergebnisse als Referenz. Somit liegen wir nun 2 Punkte hinter dem Plan.

  • Sieg heute wäre ein echtes Brett gewesen, aber die Ausgangslage ist nach wie vor gut.

    Vorsprung auf die Topfavoriten trotzdem immerhin 5 und 7 Punkte, hätte ich jetzt nicht so erwartet. Kiel und Düsseldorf werden genau wie wir auch nachweisen müssen, dass sie das gezeigte Niveau halten können.

    Ich glaube auch Ingolstadt geht am Ende direkt hoch, wobei die sich nicht mehr erlauben können, noch viel liegenzulassen.

    Union, keine Ahnung, die haben sich erstmal ein mittelschweres Ürovlem hausgemacht.

    DüDorf - Herrmann weg, das werden die merken.

    Kiel - traue ich absolut zu, die Saison so durchzuziehen, aber abwarten. Drexler umworben, das Interwiew mit Anfang wegEn des Kölner Interesses hab ich auch noch gut in Erinnerung, wie er sich mit hochrotem Kopf windet wie ein Aal.


    Und wir: kommt drauf an, was wir personell dazubekommen und verlieren. Und völlig unabhängig davon: Zrelak weckt nach wie vor gewisse Hoffnungen in mir. Erras macht evtl in der Vorbereitung noch mal einen Schritt. Kerk Febr/Märt wieder eine Option...


    Es sieht insgesamt trotzdem gut aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Trotzdem sind es diese billigen Punktverluste (heute, gegen Kiel, gegen Bielefeld) die einfach nur nervig sind.

    ......die nicht nur dir Nerven sondern auch vielen anderen hier im Forum, diese Dinger in der RR minimieren und vorne weiterhin so gut treffen dann wird das auch was, das ganze habi in an andern Fred a scho gschriem!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kiel hat verloren.

    Einen Punkt hinter dem ersten, Tor hinter dem zweiten, fünf Punkte vor dem großen Pulk, fünf und sieben Punkte vor den großen Aufstiegsfavoriten.

    Wir werden sicherlich noch Federn lassen, aber das werden die anderen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch. Gerade Sandhausen Sieg gegen Kiel hat wieder schön gezeigt, Das nun wirklich jeder jeden schlagen kann in dieser Liga.

    Unser Vorsprung kann einiges wert sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Ein guter Start nach der Winterpause ist absolut wichtig!!

    Erstes Auswärtsspiel gleich bei Union. Da gilt es schon den Abstand nach unten zu wahren.

    Überhaupt, die Auswärtsspiele sind alle der Hammer: Pauli, Bochum, Bielefeld, Dresden, Ingolstadt, Kiel, Sandhausen.

    Ab dem 30. Spieltag geht es dann so richtig zu Sache.

    Das wird eine Aufgabe. Wie gemacht um Helden zu erschaffen. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ein guter Start nach der Winterpause ist absolut wichtig!!

    Erstes Auswärtsspiel gleich bei Union. Da gilt es schon den Abstand nach unten zu wahren.

    Überhaupt, die Auswärtsspiele sind alle der Hammer: Pauli, Bochum, Bielefeld, Dresden, Ingolstadt, Kiel, Sandhausen.

    Ab dem 30. Spieltag geht es dann so richtig zu Sache.

    Das wird eine Aufgabe. Wie gemacht um Helden zu erschaffen. :winking_face:

    Sind doch Auswärts eh besser

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • http://www.bild.de/sport/fussb…s-tief-54416644.bild.html


    Zitat

    Unter der Sonne Valencias scheint Club-Allzweckwaffe Eduard Löwen (20) nicht nur seine starke Form, sondern auch seine gute Laune wieder gefunden zu haben. In Gespräch mit BILD schickt der Allrounder jedenfalls gleich mal eine Kampfansage in Richtung der Konkurrenz:

    „Wir haben so viel Selbstvertrauen und sind individuell so stark. Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!