Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Ich bin inzwischen auch voll auf Aufstieg gepolt und glaube dran!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich verrat Euch jetzt mal was: Wenn die restlichen 100 Spiele alle unentschieden ausgehen, dann schdeichd mer fei sogoor midd Fümbbferfuchddsich Bunngde direggd aaf. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich verrat Euch jetzt mal was: Wenn die restlichen 100 Spiele alle unentschieden ausgehen, dann schdeichd mer fei sogoor midd Fümbbferfuchddsich Bunngde direggd aaf. :mrgreen:

    wär mir zu langweilich, dann lieber nochng paar verkacken:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das dislike ich auch ohne Button

    :face_with_tongue: zu spät

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich finds toll dass die Stimmung hier überwiegend zuversichtlich ist, sehe den Aufstieg aber noch nicht ganz so klar auf uns zu kommen.

    Hoffe nur dass die Lage einigermaßen ruhig bleibt, wenn wir z.B. die nächsten zwei Spiele verlieren sollten und die Konkurrenz kräftig punktet.


    Vielleicht wäre es sogar besser wir würden noch ein oder zwei Saisons in der 2. Buli spielen und den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen.

    Wenn wir aufsteigen sehe ich uns nur als Kanonenfutter an. Und immer von Spieltag zu Spieltag nur mit Versprechungen besänftigt zu werden, warum es jetzt wahrscheinlich mal zu einem Sieg reichen wird und dann letztlich doch wieder ne Pleite heraus springt wie aktuell in Köln oder Hamburg wäre mir zu Öde. Da sehe ich uns lieber in der 2. Liga oben mit spielen.

  • Hört sich gut an, wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Wie wollen wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen, wenn uns sämtliche Leistungsträger zum Saisonende verlassen? Wer garantiert uns, dass wir wieder annähernd soweit oben stehen in den nächsten Jahren? Welche Mannschaft in der zweiten Liga hat es überhaupt geschafft, über einen längeren Zeitraum konstant oben mitzuspielen? Nutzt du die Chance nicht, bist du erstmal weg. Schau dir doch die Relegationsverlierer der letzten Jahren an. Besser ist es, jetzt hochzugehen und schlimmstenfalls sofort wieder abzusteigen als auf Ewigkeiten in dieser zweiten Liga festzustecken und langsam zu verenden. Garantie für eine bessere Zukunft hat man natürlich nie (siehe Paderborn oder Darmstadt), aber ein Jahr Bundesliga ist besser als keins - und wenn wir nur Kanonenfutter sind.

  • du kannst in Liga 2 nichts mehr groß über Jahre aufbauen, zumindest nicht mit dem selben Personal. Du kannst lediglich versuchen eine Philosophie zu entwickeln, die dich von einzelnen Spielern unabhängig macht.


    Grethlein hat sich schon oft blamiert, aber seine Äußerung, dass unser Anspruch die Top 25 sein müssen, ist absolut richtig. Mehr ist nicht mehr drin und deshalb wäre der Aufstieg ein Glücksfall. Auf Dauer würde es mich sehr überraschen, wenn wir in den nächsten 10 Jahren mehr erste Liga statt zweite Liga spielen würden.


    Das sehe ich aber nicht als schlimm an.

  • Vielleicht wäre es sogar besser wir würden noch ein oder zwei Saisons in der 2. Buli spielen und den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen.

    Wenn wir aufsteigen sehe ich uns nur als Kanonenfutter an. Und immer von Spieltag zu Spieltag nur mit Versprechungen besänftigt zu werden, warum es jetzt wahrscheinlich mal zu einem Sieg reichen wird und dann letztlich doch wieder ne Pleite heraus springt wie aktuell in Köln oder Hamburg wäre mir zu Öde. Da sehe ich uns lieber in der 2. Liga oben mit spielen.

    Naa, des wär net besser. Weil


    a) dann am Ende der Saison die Mannschaft wieder auseinanderbrechen würde. Die vermuteten Abgänge Leibold und Möhwald wiegen schon schwer, aber da würden dann bestimmmt noch ein paar andere weg sein (z. B. Löwen). und


    b) weil wir die Kohle, die ein Aufstieg mehr bringen würde einfach brauchen, um


    c) im direkten Wiederabstiegsfall nicht schon wieder in ein tiefes, schwarzes, finanzielles Loch zu fallen und um


    d) nicht das Schicksal jahrelanger Zweitligisten wie z. B. Kaiserslautern, 1860 München oder Bochum teilen zu müssen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich finds toll dass die Stimmung hier überwiegend zuversichtlich ist, sehe den Aufstieg aber noch nicht ganz so klar auf uns zu kommen.

    Hoffe nur dass die Lage einigermaßen ruhig bleibt, wenn wir z.B. die nächsten zwei Spiele verlieren sollten und die Konkurrenz kräftig punktet.


    Vielleicht wäre es sogar besser wir würden noch ein oder zwei Saisons in der 2. Buli spielen und den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen.

    Wenn wir aufsteigen sehe ich uns nur als Kanonenfutter an. Und immer von Spieltag zu Spieltag nur mit Versprechungen besänftigt zu werden, warum es jetzt wahrscheinlich mal zu einem Sieg reichen wird und dann letztlich doch wieder ne Pleite heraus springt wie aktuell in Köln oder Hamburg wäre mir zu Öde. Da sehe ich uns lieber in der 2. Liga oben mit spielen.

    Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es keine Alternative zum Aufstieg, egal was dann später in der 1. Liga rauskommt.


    An die mögliche Mannschaft bei Nichtaufstieg möchte ich gar nicht denken, die Schnäppchenjäger würden sich jetzt schon die Hände reiben.


    Nächstes Jahr 2. Liga wird sowieso nur noch der 3. Platz ausgespielt, bei den derzeitigen Absteigern und was der mittlerweile Wert ist, weiß man ja.


    Allein schon die mögliche Wertsteigerung bei manch einen Spieler, falls wir in der ersten Liga spielen. Einen Spielerwert von mehr als 10 Millionen erreicht man nur im Schaufenster Bundesliga.


    Wie gesagt, es gibt keine Alternative, um die Kurve noch zu erwischen und dies wird von Jahr zu Jahr immer schwieriger, irgendwann vermutlich unmöglich, dann hilft nur noch ein Scheich oder der Weg von RB oder Hopp, leider.

  • Wir müssen noch nach Bielefeld,Kiel,ingolstadt und letzter spieltag Düsseldorf.Das wird noch schwer genug.Hoffe unsere jungs packen das und belohnen sich.

  • Bei allem Respekt aber außer Bielefeld erfüllt mich keiner von denen mit Schrecken.

    Kiel kackt seit Wochen ab.

    Ingolstadt ist besserer Durchschnitt.

    Düsseldorf duselt Woche für Woche rum.

    Bin mir sicher, dass wir noch ein paar Punkte liegen lassen werden, aber das werden die anderen auch tun.

    Wir haben den Platz 1 ja nicht geschenkt bekommen.

    Bin zuversichtlich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich möchte mich mal zu den von einigen Usern immer wieder geforderten Weg "sich weiterhin in Liga2 zu konsolidieren, eine neue Mannschaft aufzubauen usw" äußern:


    Machen wir dies alles nicht gerade bzw. die letzten 1 1/2 Jahre sogar erfolgreich? Sind wir nicht auf einem guten Weg die richtigen Voraussetzungen für eine bessere Zukunft zu schaffen?


    Wir sind auf dem Weg unsere Finanzen in den Griff zu bekommen (ja noch lange nicht abgeschlossen), wir haben eine junge Mannschaft mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, spielen einen Fußball der den Namen verdient.


    Klar ist alles noch nicht abgeschlossen, aber sind wir vielleicht gerade jetzt soweit den Aufstieg anzunehmen. Ich würde sagen ja und glaube auch nicht, dass es in dieser Saison der falsche Zeitpunkt ist. Ob es denn tatsächlich dafür reicht, wird man spät. am 34 Spieltag sehen. Die sportlichen als auch die strukturellen Voraussetzungen für einen Aufstieg waren jedenfalls schon schlechter.

  • es gibt nie einen falschen Zeitpunkt für den Aufstieg ( oder für den Erfolg einer Leistung)

    für den Glubb gilt das umso mehr, da wir durch die auslaufenden Verträge namhafter Stammspieler

    und weitere unvermeidliche Abgänge wechselwilliger Spieler, die ihre sportliche Karriere/Zukunft nicht in Liga 2 sehen,

    gezwungen wären einen (fast) kompletten Neuanfang in der nächsten Saison in der 2.Liga zu starten.

    Und das wäre, ohne übermäßig zu orakeln, ein Rückschritt in jeglicher Richtung, sportlich und finanziell.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Konsolidieren in Liga 2 geht doch heutzutage auf Dauer fast gar nicht mehr.Gute Spieler werden weggekauft oder verlängern ihre Verträge nicht.

    Deutlich mehr TV-Einnahmen und viel höhere Zuschauereinnahmen in Liga 1

    dazu hat man in Liga 1 viel bessere Karten bei Sponsoren.

    Jeder Sieg,ja sogar jeder Punkt bringt uns in den nä.Spielen dem Aufstieg ein Stück näher.

    Es ist mittlerweile schwer uns zu schlagen und die meisten Gegner spielen sehr defensiv gegen uns.

    Unsere Auswärtsstärke ist beeindruckend und anscheinend zum richtigen Zeitpunkt gewinnen wir auch wieder Heimspiele.

    Bochum wird ein genauso schwieriges Spiel werden wie in St.Pauli.

    Offensiv ist Bochum relativ stark besetzt eher in der Defensive anfällig.

    Es wird auch mal wieder ne Niederlage geben aber das wichtigste keine längere Schwächephase und keine größere Verletztenserie zu bekommen.

  • Da der Club in Liga 2 noch nie in Bochum gewinnen konnte, wird es Zeit, dort endlich zu punkten. Und zwar nicht nur einfach, sondern dreifach! Punkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Habe gerade mal nachgesehen, wie der Vorsprung des Tabellenersten am 23. Spieltag in den Spielzeiten der letzten Jahre aussah - bis 2013/14 bin ich gekommen. Der Club schneidet mit der diesjährigen Tabellenführung dabei am besten ab. Mit Ausnahme eines Jahres (Stuttgart in der vergangenen Saison) sogar deutlich. Es sieht echt sehr sehr gut aus...

  • Haben i.M. eine hervorragende Ausgangsposition.

    Die anderen Mannschaften werden sich auch noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.

    Mal schauen wie es die nä.2 Spieltage läuft.Tippe darauf das wir den Vorsprung auf Platz 3 in den nä. beiden Spielen sogar noch vergrößern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!