Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Ich würde mir wünschen das man Ginczek, Hasebe und Chandler für die 2. Liga halten kann. Evtl. noch Feulner dazu, dann hat man mit Petrak schonmal ein ganz gutes Grundgerüst.


    Frantz und Nilsson bitte gerne abgeben. Ersterem fehlt es selbst für 2. Liga an Klasse und letzterer ist viel zu verletzungsanfällig und zu alt.


    Ich würde mir daher wünschen das man viel mehr auf jüngere Spieler setzt. Auch um der Perspektive willen!


    Stark würde bei mir z.b. eine deutlich wichtigere Rolle in der 2. Liga spielen, vllt sogar gesetzt sein, denn da kann er sich weiterentwickeln.


    Die 2. Liga kann jetzt auch eine Chance sein, wenn man wirklich sagt, okay wir setzten auf junge Spieler bzw. auf eine Mischung der oben genannten älteren z.b. Hasebe, Pinola und eben jüngeren.


    Wenn man aber wirklich Spieler wie Frantz, Nilsson, Schäfer und wie sie nicht alle heissen halten will, macht man genau JETZT schon wieder den nächsten großen Fehler!

  • Gini, Hasebe, Stark, Colak, Tekerci, Petrak, Pachonik und Rakovsky. Vom Rest würd ich mich trennen, besser jetzt als in einem Jahr wenn man entweder gerade aufgestiegen ist oder es im 2.Jahr zweite Liga dann unbedingt gilt aufzusteigen.
    Pino, Angha und Hlousek würd ich mir mal beiseite nehmen und wenn 100%ige Bereitschaft signalisiert wird, würd ich die auch im erweiterten Kader sehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Schweppermann

    "Another black saturday!" :wink:


    Und nächste Saison dann „magic monday“? :schaem::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Schweppermann


    Das Lied von Mando Diao passt ja auch wie die Faust aufs Auge des FCN


    "Another black saturday!" :wink:


    Die Hymne des Abstiegs 2014. Jetzt schon legendär.

  • Leider spielt Freiburg keine 2. Liga, sonst hätten wir schon sechs sichere Punkte :?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Leider spielt Freiburg keine 2. Liga, sonst hätten wir schon sechs sichere Punkte :?


    Hemsieg gegen Kaiserslautern 2008 unvergessen :woohooo::woohooo::mrgreen:

  • Zitat von Zarate_66

    wir werden ein zweites 1860....


    Oder der FC Bayern der zweiten Liga!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Frage: muss ein Aufstieg unbedingt her??? Mir ist es lieber, dass man ne Mannschaft aus überwiegend jungen Spielern aufbaut, anstatt den ganzen Oldies des Geld hinterher zu schmeißen. Klar braucht man erfahrene Spieler wie ein Pino und Hasebe. Aber das sollte es aber dann auch gewesen sein. Einen Dauerverletzten Nilsson braucht kein Mensch. Ein Schäfer baut auch immer mehr ab... Ich würde es in Kauf nehmen 1-2 Jahre länger in der zweiten Liga zu bleiben und vernünftige Strukturen im Verein aufbauen, als ein finanzielles Risiko einzugehen... Hier wird versucht alles über das Knie zu brechen. Das was Woy sagt, dass man nur in der 1. Liga Gewinne einstreicht, ist meiner Meinung nach kompletter Bullshit. Da müsste Fürth vorm letzten Aufstieg jahrelang rote Zahlen geschrieben haben. Ach wait ich vergaß.... die habe ja ne vernünftige Führung... Wie konnte ich das nur vergessen... :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    Frage: muss ein Aufstieg unbedingt her??? Mir ist es lieber, dass man ne Mannschaft aus überwiegend jungen Spielern aufbaut, anstatt den ganzen Oldies des Geld hinterher zu schmeißen. Klar braucht man erfahrene Spieler wie ein Pino und Hasebe. Aber das sollte es aber dann auch gewesen sein. Einen Dauerverletzten Nilsson braucht kein Mensch. Ein Schäfer baut auch immer mehr ab... Ich würde es in Kauf nehmen 1-2 Jahre länger in der zweiten Liga zu bleiben und vernünftige Strukturen im Verein aufbauen, als ein finanzielles Risiko einzugehen... Hier wird versucht alles über das Knie zu brechen. Das was Woy sagt, dass man nur in der 1. Liga Gewinne einstreicht, ist meiner Meinung nach kompletter Bullshit. Da müsste Fürth vorm letzten Aufstieg jahrelang rote Zahlen geschrieben haben. Ach wait ich vergaß.... die habe ja ne vernünftige Führung... Wie konnte ich das nur vergessen... :schaem:


    aber ist dann der aufstieg wenn wir langfristig was aufbauen wollen auch garantiert.ich will gleich zurück in die erste liga,wird schwer genug.

  • Klar gibts keine Garantie. Allerdings, wenn wir weiterhin diese Schiene fahren, dann wird das auch in der 1. Liga nix - also mit der Etablierung dort. Dann simmer halt widder der Fahrstuhlverein...
    Naja, mal schauen welche Neuzugänge noch kommen und ob ich danach "erfreulicher" in die Zukunft dann schauen kann... Bin da eher skeptisch... :?

  • Zitat von ThePunisher84

    Frage: muss ein Aufstieg unbedingt her??? Mir ist es lieber, dass man ne Mannschaft aus überwiegend jungen Spielern aufbaut, anstatt den ganzen Oldies des Geld hinterher zu schmeißen. Klar braucht man erfahrene Spieler wie ein Pino und Hasebe. Aber das sollte es aber dann auch gewesen sein. Einen Dauerverletzten Nilsson braucht kein Mensch. Ein Schäfer baut auch immer mehr ab... Ich würde es in Kauf nehmen 1-2 Jahre länger in der zweiten Liga zu bleiben und vernünftige Strukturen im Verein aufbauen, als ein finanzielles Risiko einzugehen... Hier wird versucht alles über das Knie zu brechen. Das was Woy sagt, dass man nur in der 1. Liga Gewinne einstreicht, ist meiner Meinung nach kompletter Bullshit. Da müsste Fürth vorm letzten Aufstieg jahrelang rote Zahlen geschrieben haben. Ach wait ich vergaß.... die habe ja ne vernünftige Führung... Wie konnte ich das nur vergessen... :schaem:


    Wenn man die Aussagen zu Nilson, Pino, Schäfer und Feulner hört und welche Rolle ihnen im "neuen" Kader anerdacht wird, dann sieht es nicht danach aus dass man was aufbauen will.
    Die wollen zurück in die buli und zwar asap. Nächstes Jahr oder in 2 Jahren stellen wir dann wieder ganz erschrocken fest dass wir keine Alternativen haben.
    Und ja, ich wäre auch 2-3 Jahre unten geblieben wenn man versucht hätte mal neue Wege zu gehen aber wir haben ja vor ein paar Wochen alle gesehen was aus den neuen Wegen wird wenns mal nicht so läuft. :runter:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!