Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Der kann in der Winterpause schon wieder zu. Bis dahin sind wir ja schon sicher aufgestiegen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Aufstieg ist möglich, wenn es gelingt, Kontinuität in leistungsmäßiger Hinsicht zu erreichen. D.h., möglichst keine unnötigen Heimniederlagen, auswärts freches und pfiffiges Auftreten. Die schlappen ersten 20 Min. wie in Darmstadt sollten künftig möglichst vermieden werden. Aber wie gesagt, es liegt am Club (gute Leistungen, keine Spielabgabe usw.).

    Leute wie Teuchert, Möhwald, Leibold usw. müssen gehalten werden !

  • 3 Spiele bis zur nächsten Länderspielpause. Dresden H, Heidenheim A, Ingolstadt H; 9 Punkte sind mMn drin. 7 sollten es sein, wenn man aufsteigen will.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nun nach Dresden sieht es so aus , dass die Vorrunde mit über 30 Punkten absolviert werden wird.

    Mit 34 Punkten wären wir im Soll für Einen direkten Aufstiegsplatz am Ende .

    Ich rechne mit

    HDH 1

    FCI 3

    HK 3

    EB 0

    SVS 3

    FD 1

    Wär schon mal nicht übel :thumbs_up:

  • Dafür dass immer alle so Scheisse spielen in deinen Augen.....


    Mutig



    Ps Du könntest dir mal aneignen, auf Fragen zu deinen Posts/Bewertungen einzugehen....

    Das ist der Sinn eines Forums. Oder lass es einfach gut sein mit diesen Fantasienoten....wenn du es nicht erklären willst oder kannst

  • Es ist schon komisch. Wir gewinnen ein Spiel nach dem anderen und trotzdem stellt sich bei mir noch kein Gefühl der Sicherheit ein, dass es auch so weitergeht. Die Souveränität fehlt noch, hier muss die Mannschaft noch wachsen.

    Trotzdem: wir haben momentan eine anständige Plattform, wirklich oben dabeizubleiben.

    In Heidenheim zu gewinnen wäre jetzt extrem wichtig, dann würden schon 5 Punkte aus dem letzten 5 Partien reichen, um die 30 voll zu machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer kann schon Souveränität in dieser Liga ausstrahlen? Düsseldorf aktuell vielleicht, ansonsten eigentlich kaum eine Mannschaft. Ein Gefühl der Sicherheit wird es nie geben, weil die Leistungsdichte aller Mannschaften zu eng beieinander liegt. Man sieht es ja an den knappen Ergebnissen, ja selbst das Duisburg-Spiel war unter dem Strich sehr ausgeglichen. Ich denke mal, dass sich (vielleicht außer Düsseldorf) keine Mannschaft entscheidend absetzen wird im Kampf um die ersten Plätze.


    Wo wir letztendlich landen, ist schwer absehbar. Große Hoffnung macht, dass wir im Gesamten schon einigermaßen konstant unsere Leistung bringen. Rückschläge, wie der grottenschlechte Auftritt in Aue oder die Niederlage gegen Bielefeld, beantworten wir entweder mit einer erheblichen Leistungssteigerung (St. Pauli) oder mit drei Punkten (Darmstadt). Die Mannschaft wirkt bis jetzt sehr gefestigt, das gefällt mir. Bis zur Winterpause sollten wir daher mit oben dabei sein. Die Frage ist bloß, was in der Winterpause passiert. :unamused_face:

  • Kiel wird jetzt einbrechen. Das Pokalspiel hat einiges aus denen rausgesaugt, man hätte sogar gewinnen können.

    Aber das wird jetzt die Fahrt des Aufsteigers enorm bremsen. Auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt, dass die Euphorie da abbricht, so wird es jetzt passieren.

    So einen Kraftakt hältst du als Aufsteiger nicht durch.

  • Kiel wird jetzt einbrechen. Das Pokalspiel hat einiges aus denen rausgesaugt, man hätte sogar gewinnen können.

    Aber das wird jetzt die Fahrt des Aufsteigers enorm bremsen. Auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt, dass die Euphorie da abbricht, so wird es jetzt passieren.

    So einen Kraftakt hältst du als Aufsteiger nicht durch.

    ich denke auch, dass Düsseldorf, Nürnberg und Union Berlin es unter sich ausmachen; Darmstadt und Ingolstadt benötigen schon einen phänomenalen Lauf, um ganz vorne nochmal reinzuschnuppern

  • Vor allem D98 trau ich es momentan nicht zu. Ingolstadt eher schon. Aber ich denke Düdo, Union und wir werden die ersten 3 Plätze belegen. Reihenfolge offen.

  • Hab mir gestern Trollis gegen Ingoldorf komplett angesehen.

    Ingolstadt hat zwar früh gestört und konnte dadurch viele Bälle erobern, wirkte jedoch absolut fahrig in der Vorwärtsbewegung. Viele Seitenverlagerungen kamen nicht an den Mann, sondern landeten im Seitenaus.


    Aus der Abwehr heraus wurde zwar versucht, den Ball flach raus zu kombinieren, blieben jedoch meist an einem Fürther hängen. Die wiederum wussten nichts damit anzufangen. Also hinten anfällig, nach vorne fahrig. Für den Sieg hat es gestern trotzdem gereicht.


    Die bräuchten schon einen sehr guten Lauf.

  • deswegen nennt man den ja auch den goldenen Oktober!

    Als Glubberer kennst den Oktober an sich ja anders.

    Wie hat mal ein guter Freund gemeint: Es muss ned immer alles scheiße laufen im Leben.

    Recht hat er.

    Goldener Oktober allez :glubb::fahne::jippie:

    Damit wär der Grundstein für eine gute Ausgangslage nach der Winterpause schon mal wahrscheinlicher als die letzten Jahre.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • zur Zeit Glaube ich nicht an einen Aufstieg.


    Zumindest im Kampf um Platz 3 haben wir gute Chancen. Ist etwa Union besser, die nicht über ein 1:1 in Duisburg hinaus kommen? Sandhausen? St. Pauli? Vielleicht Ingolstadt, die gerade so mittelmäßig unterwegs sind? Wie schon weiter oben geschrieben, es ist noch nicht absehbar, wohin die Reise geht. Dafür liegen die Mannschaften einfach zu eng zusammen. Auch einen direkten Aufstieg braucht man noch nicht in Frage stellen, auch nicht nach einer Niederlage gegen Ingolstadt.

  • Kommt eben drauf an, wie wir gegen Ingolstadt, Kiel und D'Dorf aussehen.

    Bisher sind wir nach Niederlagen doch immer ganz gut zurückgekommen. Ich bin mal verhalten optimistisch. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke, dass wir trotz der Niederlage gestern richtig gut dabei sind im Kampf um den Aufstieg. Bisher kam nach Niederlagen immer eine gute Reaktion. Außerdem haben wir eine sehr junge, entwicklungsfähige Mannschaft, die in der Rückrunde bestimmt mit der gestiegenen Erfahrung noch besser wird. Noch 10-15 Punkte bis zur Winterpause und wir haben richtig gute Chancen.

  • Ich denke, dass wir trotz der Niederlage gestern richtig gut dabei sind im Kampf um den Aufstieg. Bisher kam nach Niederlagen immer eine gute Reaktion. Außerdem haben wir eine sehr junge, entwicklungsfähige Mannschaft, die in der Rückrunde bestimmt mit der gestiegenen Erfahrung noch besser wird. Noch 10-15 Punkte bis zur Winterpause und wir haben richtig gute Chancen.

    Wenn wir 15 Punkte bis zur Winterpause holen schauts in der Tat ganz gut aus. Wären 5 Siege in 5 Spielen. Völlig unrealistisch bei der aktuellen Form! Wenn wir 8 bis 9 Punktes zum Winter holen, wäre ich zufrieden und wir noch bei der Musik dabei. Ingolstadt hat sich gefangen und aktuell einen Lauf. Sie werden sicherlich vorne ein Wörtchen mitreden. Düsseldorf auch. Bei Kiel muss man gespannt sein, da ihr Lauf auch schnell zu Ende sein kann. Union ist noch ein Kandidat für oben, ansonsten ... ? Darmstadt eher nicht, wobei die natürlich ein Top-Rückrunde spielen können, gilt natürlich auch für St. Pauli und andere. Wir sind leider nicht stabil genug um wirklich ein Kandidat für Platz 1 und 2 zu sein bzw. ist unsere Qualität des Kaders sicherlich nicht so, dass man unbedingt aufsteigen muss. (Glubb-Brille bitte abnehmen) Schade, denn ein Aufstieg in dieser Saison ist aufgrund der Konkurrenzsituation vergleichsweise "einfach"!! Wir werden wohl um die Plätze 3 bis 8 mitspielen. Kommt natürlich darauf an, wer uns im Winter verlässt bzw wer hinzukommt. Ein Sieg im Pokal-Achtelfinale (an den ich nicht glaube) könnte neue finanzielle Spielräume für Neuverpflichtungen entstehen lassen. Zsfsg: Platz 3 wenn es wirklich gut läuft für uns, ansonsten wohl eher Platz 4 bis 6.

  • exilfranke

    Sorry, dass ich mir deinen post vornehm und sei mir nicht böse, aber der post ist symptomatisch für einen Clubfan.:lol:

    Jeder Clubfan rechnet und hofft auf einen Aufstieg. Punkt. Da man sich hier damit aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, schreibt man das Gegenteil und findet Gründe, wieso der Aufstieg niemals klappt:

    - Kiel und Düsseldorf sind schon uneinholbar enteilt (4 Punkte, haha!)

    - natürlich punkten alle Manschaften hinter uns sowie natürlich auch Düsseldorf und Kiel perfekt, haben keinen Einbruch

    - kein Leistungsträger bei den Gegner verletzt sich oder verlässt den Verein zur Winterpause

    - wir dagegen erleben dagegen einen Einbruch und wichtige Spieler gehen zur Winterpause (natürlich ohne Ersatz)

    So kann das Fazit nur lauten: Platz 1 und 2 unmöglich (!), Platz 3 eigentlich auch (in der Relegation hat man sowieso keine Chance), also wird es wohl Platz 4-6! "Leider":lol:

    Sorry, aber das ist doch Zweckpessimismus in Reinkultur! Das ist lächerlich, sich selbst so zu belügen, nur damit man nicht zu viele Hoffnungen hat, die später eventuell dann doch enttäuscht werden!

    Natürlich rechne und hoffe ich mit dem direkten (!) Aufstieg! Wir stehen auf Platz 3, spielen bisher eine sehr gute Saison und natürlich ist hier der Aufstieg ein realistisches Ziel und kein Tabu.

    Allerdings werde ich nicht, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, hier seitenweise Köllner und die Spieler verteufeln, sondern dann hat es (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht gereicht, waren eben andere besser. So ist Sport. Und das ist auch der Unterschied zu denjenigen, die hier schreiben, wie unmöglich doch der Aufstieg ist. Genau diejenigen (und damit meine ich jetzt nicht speziell exilfranke!) sind dann die, die am meisten über Köllner und die Spieler schimpfen, weil sie das vorher "unmögliche" Ziel ja erstaunlicher weise doch nicht erreicht haben!

    Also Schluss mit dem Zweckpessimismus! Das Ziel kann nur Aufstieg lauten und das wird der Club auch erreichen!:thumbs_up:

  • Da du mich zitierst, doch einige wenige Gedanken zu deinem post. Bitte nicht böse sein.

    Alle deine hypothetischen Aussagen zum Thema Nichtaufstieg kommen nicht aus meiner Feder!!!


    Ich halte Köllner durchaus für einen fähigen Trainer, den man hin und wieder aber auch kritisieren darf, zB glaube ich, dass ständige Veränderungen im Personal und im System bei uns noch nicht sinnvoll sind.


    Ich halte unseren Kader für gut, aber nicht für sehr gut im Bezug auf die 2. Liga. Natürlich können wir einen Lauf bekommen und am Ende 1. oder 2. werden. Realistisch sehe ich aber Platz 3 bis 6. Und wenn ich Geld wetten würde, würde ich Berlin, Ingolstadt und Düsseldorf auf die Plätze 1 bis 3 tippen. Das hat nichts mit Zweckpessimismus zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung der Situation. Natürlich wünsche ich mir den Aufstieg, das ist doch keine Frage! Ich glaube nur, dass viel zusammen kommen muss, damit wir am Ende auf den Plätzen 1 und 2 stehen, zB. keine Verletzungen, Schlachtenglück, herausragende Entwicklung einzelner Spieler, .... Wenn man diese junge Mannschaft zusammen halten und dann in eine weitere Zweitligasaison gehen könnte, dann würde ich Geld auf uns wetten. Dies wird allerdings nicht passieren, da wir Schlüsselspieler entweder im Winter oder Sommer 2018 verlieren werden. Die nächsten Spielen gegen Düsseldorf, Kiel, Sandhausen, Ingolstadt und Braunschweig werden zeigen, wo wir wirklich stehen. Vielleicht holen wir nur 4 Punkte, was jetzt keine so große Sensation wäre. Hoffen wir, dass es mindestens 8 Punkte werden, damit wir weiter vom Aufstieg träumen können. Und träumen ist ja bekanntlich erlaubt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!