Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zumindest im Kampf um Platz 3 haben wir gute Chancen. Ist etwa Union besser, die nicht über ein 1:1 in Duisburg hinaus kommen? Sandhausen? St. Pauli? Vielleicht Ingolstadt, die gerade so mittelmäßig unterwegs sind? Wie schon weiter oben geschrieben, es ist noch nicht absehbar, wohin die Reise geht. Dafür liegen die Mannschaften einfach zu eng zusammen. Auch einen direkten Aufstieg braucht man noch nicht in Frage stellen, auch nicht nach einer Niederlage gegen Ingolstadt.

    Die Frage ist nicht wer aktuell die besseren Chancen hat sondern welcher Kader den längeren Atem gibt.


    Auf nichts anderes wird's heuer ankommen. Das betrifft D und Kiel ganz genauso.

    Aber aktuell würde ich mein Geld ehr auf Union als auf uns setzten. Nicht weil sie aktuell so viel besser oder nur besser wären.

    Sondern weil ich glaube dass sie ihr Niveau ziemlich halten können.

  • Wir könnten an Düsseldorfer Stelle stehen oder 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben, und hier würden 100 Argumente kommen, wieso gerade wir nicht aufsteigen werden! "Der Glubb is a Depp" legitimiert alles!:loudly_crying_face:

  • Ja man muss nicht zwangsläufig lesen und verstehen was der Vorposter schreibt.


    So a substanzloses "mimimi alles wird immer nur schlecht geredet obwohl doch alles gut ist" Post liegt voll im Trend der Forumszeit.

  • Die Frage ist nicht wer aktuell die besseren Chancen hat sondern welcher Kader den längeren Atem gibt.


    Auf nichts anderes wird's heuer ankommen. Das betrifft D und Kiel ganz genauso.

    Aber aktuell würde ich mein Geld ehr auf Union als auf uns setzten. Nicht weil sie aktuell so viel besser oder nur besser wären.

    Sondern weil ich glaube dass sie ihr Niveau ziemlich halten können.

    so seh ich das auch!

    Auch ist deren Kader dafür ausgelegt und sie könnten finanziell nachlegen im Winter.


    Wie jeder Post von mir hier, im Winter auf 6-7 Punkte oben dran sein und es könnte klappen. Mit Zrelak und Kerk im Endspurt der Saison traue ich uns schon was zu.

    Der Zug darf bis dahin nur nicht abgefahren sein und es sollten möglichst wenige von hinten Druck machen. Ingolstadt, Braunschweig und Union sind für mich immernoch aufn Zettel wenn die mal ins Rollen kommen...

  • Unter der Voraussetzung das Leibold, Möhwald, Teuchert und Kammerbauer bleiben oder adequat, sprich qualitativ ersetzt werden gebe ich dir recht.

  • Sieht man sich die Tabelle an, dann ist der Abstand nach unten geringer als nach oben.

    Es sind z.Zt. 7 Punkte auf Düsseldorf und 4 auf Kiel......und entscheidende Spiele gegen starke Gegner ( dazu zähle ich auch Braunschweig auswärts ) kommen noch.

    Im Grunde sollte man die Winterpause abwarten, um eine wirklich realistische Standortbestimmung wagen zu können.

    Stand jetzt ist für mich Holstein Kiel die Mannschaft, die am meisten positiv überrascht, gefolgt von Düsseldorf........auch wir liegen, alles in allem, noch im positiven Trend.

    Trotzdem......für die stärkste Mannschaft halte ich, nach wie vor, Union Belin.

  • Ja man muss nicht zwangsläufig lesen und verstehen was der Vorposter schreibt.


    So a substanzloses "mimimi alles wird immer nur schlecht geredet obwohl doch alles gut ist" Post liegt voll im Trend der Forumszeit.

    "mimimi, alles ist tatsächlich viel schlimmer als es vielleicht scheint" ist natürlich deutlich substanzvoller! :thumbs_up:

    Und meinen post hast du sicher nicht so gaaaanz verstanden...:lol:

    Egal, darfst dich gerne über meine Meinung aufregen...:wink:

  • Die Frage ist nicht wer aktuell die besseren Chancen hat sondern welcher Kader den längeren Atem gibt.


    Auf nichts anderes wird's heuer ankommen. Das betrifft D und Kiel ganz genauso.

    Aber aktuell würde ich mein Geld ehr auf Union als auf uns setzten. Nicht weil sie aktuell so viel besser oder nur besser wären.

    Sondern weil ich glaube dass sie ihr Niveau ziemlich halten können.

    Genau diese Frage könnte durch Rotation ausschlaggebend sein, D´dorf und Kiel spielen nahezu mit der ersten Elf, lass da mal welche ausfallen durch Verletzungen,Sperren oder Formkrise, Union und Ingeldorf wirken abgezockt, sollte wir uns einigermaßen durch diese Kack verletzten Misere kommen, sehe ich ich uns dank der Rotation an einem längerem Atem, mM und letztendlich auch meine Hoffnung....man wird sehen....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genau diese Frage könnte durch Rotation ausschlaggebend sein, D´dorf und Kiel spielen nahezu mit der ersten Elf, lass da mal welche ausfallen durch Verletzungen,Sperren oder Formkrise, Union und Ingeldorf wirken abgezockt, sollte wir uns einigermaßen durch diese Kack verletzten Misere kommen, sehe ich ich uns dank der Rotation an einem längerem Atem, mM und letztendlich auch meine Hoffnung....man wird sehen....

    Zumal der Glubb in meinen Augen von allen Mannschaften da oben mit am breitesten aufgestellt ist! Und so wie ich Köllner kenne, wird er nach der WP wieder 1 - 2 hoffnungsvolle Spieler aus der eigenen U21 in den Profi - Kader einbauen!

    Also ich sehe unsere Jungs am Saison - Ende durchaus auf Platz 1 - 3.

    Das Potential ist zweifelsfrei vorhanden.

  • Mit am Breitesten widerspreche ich mal vorsichtig, man hat ja gut genug gesehen, wie knapp der Anzug bei uns ist. Löwen und Erras bräuchten ne Pause, Kammer und Petrak, die sie vertreten könnten, Blinddarm, Gehirnerschütterung oder Magen-Darm. Schon wirds eng, dabei ist gerade mal ein Drittel der Saison durch.

    Und Nein, wir haben keine außergewöhnlichen Verletzungssorgen. Braunschweig hat die beispielsweise.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit am Breitesten widerspreche ich mal vorsichtig, man hat ja gut genug gesehen, wie knapp der Anzug bei uns ist. Löwen und Erras bräuchten ne Pause, Kammer und Petrak, die sie vertreten könnten, Blinddarm, Gehirnerschütterung oder Magen-Darm. Schon wirds eng, dabei ist gerade mal ein Drittel der Saison durch.

    Und Nein, wir haben keine außergewöhnlichen Verletzungssorgen. Braunschweig hat die beispielsweise.

    siehe Bildzeitung, mit derzeit 12!!! Verletzten haben wir außerordentliche Sorge!!

    Schon allein der ewige Ausfall von Kerk war meiner Meinung zu viel für uns.

  • Wenn schon der langfristige Ausfall eines einzigen Spielers "zu viel" ist, dann ist der Anzug doch extrem knapp oder ?


    Sollte Teuchert tatsächlich im Winter gehen und nicht einigermaßen adäquat ersetzt werden (Holtmann - hier schon zitiert - wäre ggf. ein Ersatz, aber vor dem Tor sicher schwächer) , dann wird auch die Rückkehr eines voll fitten Kerk nicht ausreichen, die Aufstiegsträume in die Tat umzusetzen.


    Die Diskussionen sind m.E. zum jetzigen Zeitpunkt obsolet ... so lange nicht gegen Dü, Kiel und Braunschweig gespielt ist.... ah so, Ingolstadt fehlt noch in dieser Aufzählung.... ggf. ist am Montag Abend schon wieder "zu Tode betrübt Stimmung".


    Fazit: der November entscheidet....

  • Der sicherste Weg zum Aufstieg wäre die schwarzen Ausweichtrikots zu vernichten und niemals mehr anzuziehen.


    Mit diesen schwarzen Trikots haben wir in Heidenheim und in Aue unterirdisch gespielt. Auch letzte Saison haben wir mit dieser Farbe in Braunschweig wohl einen Tiefpunkt erlebt. Die schwarzen Teile sind wohl irgendwie verhext oder es liegt ein Fluch darauf.

  • das war dann bestimmt ein Vodoo-priester der die Tirkots mit Nadeln durchstochen hat :voodoo:

    apropos mit welchen Trikots kommt Audi zu uns:question_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich sehe uns als Top-5-Mannschaft, nicht aber als Top-2-Mannschaft. Und ob du 3. oder 5. wirst hat am Ende das selbe Ergebnis, nämlich den Nicht-Aufstieg.

  • Der Aufstieg ist im Prinzip schon möglich, aber dafür muss wirklich alles zusammenpassen.

    Der münchner hats schon geschrieben: erst mal das schwere Restprogramm spielen, dann können wir uns unterhalten, wohin die Reise geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Möglichkeit 3 schliesse ich aus.


    Und ob ein Austieg denkbar oder möglich erscheint, wird sehr vom Ausgang der nächsten beiden Spiele abhängen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Über den Aufstieg sollten wir zur Zeit nich mehr reden. Defensiv katastrophal, offensiv läuft es auch nicht mehr. Das ist okay, weil wir sicherlich nicht die klassische Aufstiegstruppe haben. Aber dass die Mannschaft mehr kann als sie in den letzte Wochen gezeigt hat, denke ich schon. Diese lethargischen Auftritte seit Dresden sind schon sehr fragwürdig. Auch dass wir so viele dumme Gegentreffer fressen, muss mal hinterfragt werden. So werden wir ganz schnell nach hinten durchgereicht, wenn wir nicht schnell den Schalter umlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!