Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Wenn man gegen jede noch so verschisssene Scheisshaustruppe zuhause verliert, dann wird man zurecht nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Kein Wunder dass nicht mehr Zuschauer kommen. Gott sei dank musste ich den Dreck nicht im Stadion sehen. Am besten man verkauft Teuchert in der WP und sichert sich mit dem wunderbaren Schnaps die nächste Lizenz als e.V.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Kiel

    Braunschweig

    Sandhausen

    Düsseldorf


    also entweder rocken wir jetzt die Liga und greifen oben an, oder wir haben bis Weihnachten nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun...


    Bin gespannt!

    Hoffentlich kommt mit Margreitter die Defensive-Stabilität zurück...

  • Zum Abschluss noch auswärts in K-Town. Stand heute gehe ich von wenigen Punkten aus (4 bis 5), nach der Länderspielpause vielleicht 6 oder 7, hoffe aber auf Minimum 8. Das wären 30 Punkte nach 18 Spielen. Zumindest wäre dann noch ein Fünkchen Hoffnung (Aufstieg) in mir, auch wenn ich nicht glaube, dass dies der Kader hergibt.

  • Für alle, die in der heutigen Enttäuschung übers 2:2 denken, der Aufstiegszug sei schon abgefahren, hier zur Erinnerung den Tabellenplatzverlauf der Aufstiegssaison mit der damaligen Clubtruppe der jungen Wilden um Eckstein, Reuter, Grahammer unter Heinz Höher... erst am vorletzten Spieltag von 4. auf 2. gesprungen und am letzten Spieltag gegen Hessen Kassel 2:0 Heimsieg und Sprung vom 2. Auf den 1. Platz.. Kassel von 1. auf 4 ...


    Seinerzeit war der gesamte Saisonverlauf noch holpriger.. Immer offensiv aber anfangs zu grün.. gegen Ende gleichzeitig immer erfahrener und stabiler mit dem Momentum gegen Saisonende bis zum Aufstieg mit Platzsturm :winking_face:


    Bisher läuft die aktuelle Saison eigentlich platzmäßig besser als damals... ich sehe Parallelen zur heutigen Truppe... aktuell sind wir noch in der Phase "manchmal zu grün".. da wird sich wie damals bessern:glubb:





    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman () aus folgendem Grund: KORREKTUR..ETWAS VERGESSEN

  • Klar ist, diese Saison sehe ich spielerisch keine Überfliegertruppe !

    DesHalb ist es einer gut eiNgestellten , gut eingespielten und mit viel Selbstvertrauen auftretenden Drittligatruppe möglich Tabellenführer zu sein.

    Es wird diese Saison kein Team geben , dass durchmarschiert wie vor 2 Jahren Freiburg oder der VfB letzte Saison. Von daher sind alle Aufstiegsplätze "in der Verlosung".

    Es werden also jene Teams schlussendlich aufsteigen , welche die wenigsten "leichten" Punkte liegen lassen . Wir bis dato also nicht ( Pauli, Bielefeld, Heidenheim, Aue ).

    Interessant ist , dass wir dennoch noch nicht aus dem Rennen sind , trotz nur eines Punkts aus den letzten drei Spielen, weil die Buli- Absteiger diesmal keine Übermannschaften mehr sInd.

    Das Köllnersche System kann noch zum Aufstieg führen, wenn

    1. keine Leistungsträger in der Winterpause verkauft werden (müssen).

    2. wir von gravierenden Verletzungen verschont bleiBen .

    3. das vorhandene Leistungspotenzial regelmäßig und zeitlich überwiegend auf den Platz gebracht werden kann .

    Mit 65 Punkten steigt man diese Saison direkt auf .

    Daher sollte das Minimalziel bis zur Winterpause sein :

    1 Pkt in Braunschweig

    3 Pkte Sandhausen

    1 Pkt in Ddorf

    3 Pkte in Lautern

  • Unterschreibe ich bis auf dein Minimalziel zur Winterpause. Mir egal wie, aber 5 Punkte müssen her. Jeder mehr wird gerne mitgenommen. Wenn deine obige Aufzählung der Voraussetzung dann halbwegs eingehalten wird, sollten wir in der Rückrunde einfach durch mehr Erfahrung auch mehr Punkte gegen die vermeintlich schwächeren Teams einfahren können. Somit die geringere Punktausbeute in der Vorrunde, nach der Winterpause kompensiert werden können.

    Aber, und das sollte immer als Warnung gelten, wir haben eine Junge Mannschaft die durchaus auch mal in einen Negativlauf geraten kann und mit 5 vergeigten Spielen alles an die Wand fahren.

  • Hinsichtlich meines Minimalziels zur Winterpause sind wir nun mit den DREI Punkten aus Braunschweig über Plan ! Sofern gegen SVS mit einem Sieg nachgelegt wird , ist alles bereitet für ein Spitzenspieler bei Fortuna , wo wir meist punkten !! Abschließend beim FCK in derzeitiger Verfassung wäre alles andere als ein deutlicher Erfolg für uns eine mittlere Sensation bzw Blödheit unsererseits.

    Das Jahresendprogramm von Kiel und Fortuna ist so anspruchsvoll ,dass wir im Idealfall an beiden bei eigener vollen Punktausbeute vorbei ziehen können .

    Ich denke Bornemann und Köllner haben das als "interne , geheime" Zielsetzung so auf dem Schirm .

    Beliebe me , I am no lawyer :winking_face:

  • Zenger hats heute bei Funk ganz offen gesagt: Ziel der Mannschaft sind 30 Punkte bis zur Winterpause, hängt wohl als Vorgabe so in der Kabine.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Punkte - Ort des Trainingslagers


    35 Bahamas (Luxusresort)

    30-33 Spanien

    28-29 Barthelmesaurach

    26-27 in den Bergen bei Pjöngjang



    So sähe mein Motivationsschreiben aus.

  • Also die Bahamas wird sich der Glubb aber nicht leisten können und das Luxusresort schon gar nicht.


    Es sei denn der Maddin hätte hier ein paar Schwarzgeldkonen angelegt und man könnte die irgendwie anzapfen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Aus den nächsten 3 Spilen bis zur Winterpause noch 6 Punkte, dann gehen wir als 3. in die PAuse...daraus kann ein Schuh werden....


    Dreseden gewinnt in diesem Moment 3:1 in D´dorf. Was für ein geiler Montagabend, obwohl wir gar nicht gespielt haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich gehe davon aus, dass wir bis zur Winterpause noch 7 Punkte holen, d.h. Die Mannschaft kann als Zweiter den Wihnachtsurlaub genießen !

    Sollten wir dann auch noch Im Pokal dabei sein , wären die Festtage auch für Herrn Meeske ein berufliches Fest :winking_face:

    Alles machbar, Herr Nachbar !

  • Das wichtigste ist, dass wir nach 15 Spieltagen oben dran sind und keiner oben weg marschiert und somit einen Platz so gut wie sicher belegt. Bei der Fortuna hat es eine Weile durchaus danach ausgeschaut, umso schöner, dass die die letzten Spieltage erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden.

    Stand jetzt tue ich mir sehr schwer von den 5 Mannschaften da vorne einen Favoriten auszumachen. Wir sind es nicht, als Außenseiter würde ich uns aber auch nicht bezeichnen.

    Bis Weihnachten noch 5+ Punkte holen, solide in die Rückrunde starten und am Schluss zubeißen.

  • Sind jetzt 2 wichtige Spieltage für uns. Am Wochenende treffen Kiel und F95 aufeinander. Da müssen wir mit 3 Punkten da sein und dann nächste Woche in Düsseldorf mind. ein Remis holen. Wären dann 30 Punkte zum 17. Spieltag und das passt. Wichtig ist, dass man die dann auch in der Rückrunde mind. holt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn meine Rechnung aufgeht, gehen wir mit 35 Punkten in die Winterpause.


    Sandhausen: 2-0

    Düsseldorf: 1-2

    Kaiserslautern: 1-3


    :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Woher die plötzliche Zuversicht? Hat putzi wieder um deinen Teich rumgeodelt? :thinking_face:

    Aber die Ergebnisse unterschreibe ich natürlich auch sofort!

    Kommt noch das 2:1 gegen die Wölfe dazu, dann kann ich mich gemütlich dem Winter widmen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!