Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Wo deren Kader stärker sein soll als unserer, ist mir immer noch nicht klar. Welchen Startelf-Ingolstädter findest du so gut, daß er einen aus unserer Startelf klar verdrängen würde? Ich fände da höchstens zwei oder drei, aber bei den anderen Positionen find ich unsere Mannschaft besser besetzt.

  • Also das die Ingdoofstädter nen stärkeren Kader haben kann ich nicht unterschreiben:schimpf:. Den stärksten Kader haben wir, und so nebenbei: den besten Trainer, bestes Management, beste Fans, besten Support, ab Montag besten Tabellenplatz der 2. Liga usw....

    Fazit: Nürnberg is der geilste Club der Welt:fahne:

  • Teamgeist, Selbstvertrauen, Eingespieltheit, gute Stimmung, auch privat gute Chemie.

    Bei uns herrschen sicher Faktoren vor, die sogar schwerer wiegen können als individuelle Qualität. Es hat auch sicher seine Berechtigung, dass wir stand jetzt acht Punkte vor Ingolstadt stehen. Nach fast zwei Dritteln der Saison lügt die Tabelle nicht mehr.


    Aber Kittel, Morales, Lezcano, Cohen, Matip, Träsch oder Nyland würden uns natürlich verstärken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch Ingolstadt wird uns nicht mehr holen. Selbst wenn die alle restlichen 12 Spiele gewinnen kommen die nur noch auf maximal 69 Punkte. In dieser ausgeglichenen Liga wären selbst 9 Siege aus 12 Spielen schon eine hervorragende Restrunde. Das wären dann 60 Punkte. Um die zu holen müssten wir selbst nach einer Niederlage morgen im letzten Saisondrittel nicht mal unseren bisherigen Punkteschnitt halten.

  • Es haben tatsächlich alle da oben verloren oder unentschieden gespielt, mit Ausnahme des Sechsten der Tabelle.

    Wenn wir Montag wirklich gewinnen sollten, dann haben wir 7 Punkte auf Rang 3 und 9 auf Rang 4. Das wäre ein richtiges Pfund.


    Nichts gewonnen, aber dennoch eine fantastische Ausgangslage.


    Gewinnen wir Montag, sollte die Euphorie auch im Stadion endlich beginnen können!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Alles andere als ein direkter Aufstieg von uns und Düsseldorf würde schon überraschen, sind wir mal ehrlich. Die Konkurrenz hinter uns ist einfach sehr, sehr mäßig. Der Relegationsplatz ist dieses Jahr sinnloser denn je.

  • Düsseldorf aber auch nur, weil sie von ihrer Hinrunde zehren können. Von mir aus sollen sie mit uns aufsteigen, wird ihnen schwer genug fallen, in der Ersten zu bleiben. Und dahinter? Zum Glück nicht unser Problem, als Fußballgott täte ich mir echt schwer... Meinetwegen auch Duisburg, das fände ich irgendwie witzig, außerdem wärs gleich noch ein Abstiegskandidat. (Schon klar, kann alles ganz anders aussehen in der ersten Liga, aber so prinzipiell).
    Wahrscheinlich isses wurscht, wer in der Relegation gegen wen spielt, bleibt eh der Bundesligist drin, aber:

    Wenn die Relegation HSV - Ingolstadt heißt... puuh, aber dann wäre ich tatsächlich für den Deppenverein in den roten Hosen, die sich einen Abstieg inzwischen mehr verdient haben als der Club in 118 Jahren. Wozu bitte Ingolstadt in der ersten Liga? Kann ja gleich Sandhausen aufsteigen. Oder Fürth.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ey es ist unglaublich! Die spielen alle - also alle - ja also wirklich a.l.l.e.(!) - voll fürn Club! Wenn wir morgen drei Punkte holen sollten, ist das echt beinahe die halbe Miete. Ich fasse es kaum und wage nicht so richtig diesem fast schon zu geilen Braten zu trauen. Das kann doch nicht wirklich dermaßen locker flutschen??


    Falls doch: Erleben wir endlich mal (annähernd), wie sich die Bauern jedes Jahr im Meisterschafts"rennen" fühlen.


    Ich werd narrisch! Ganz ohne Fasching.

  • So, Bahntickets für das Auswärtsspiel in Bochum sind gekauft.

    Wisst ihr, ab wann man Tickets für den Gästebereich kaufen kann?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hab ein paar mal den Tabellen Rechner angeschmissen und die Tabellen der letzten Saisons angeschaut nach meinen Hochrechnungen reicht uns ein 6S-3U-4N. Kiel bricht immer mehr ein und von hinten holt keiner mehr über 30 Punkte da ja auch direkte duelle der Konkurrenten anstehen. Düsseldorf steht nur aufgrund der Vorrunde und Glück vor uns.

  • Ich könnte mit einem Punkt morgen auf St. Pauli gut leben. Wäre voll in meinem Fahrplan für den Wiederaufstieg. Ein Punkt würde unseren Vorsprung auf Platz 3 und ff vergrößern. Natürlich würde ich auch einen Sieg nehmen.

  • Hab ein paar mal den Tabellen Rechner angeschmissen und die Tabellen der letzten Saisons angeschaut nach meinen Hochrechnungen reicht uns ein 6S-3U-4N. Kiel bricht immer mehr ein und von hinten holt keiner mehr über 30 Punkte da ja auch direkte duelle der Konkurrenten anstehen. Düsseldorf steht nur aufgrund der Vorrunde und Glück vor uns.

    oder 7S-6N..........besser 8 Siege 5 Niederlagen dann sind wir auf alle Fälle durch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also bei aller gebotenen Vorsicht und eure Zurückhaltung in allen Ehren, aber fünf bis sechs Niederlagen in 13 (nach morgen 12) Spielen...? Wir haben in den 17 Spielen der Hinrunde ganze fünf mal verloren, und da waren ganz schön alberne und unnötige Niederlagen dabei (Pauli, Bielefeld, Ingolstadt...). Und damals waren wir jung und ungefestigt (also wir = die Profimannschaft der Fußballabteilung des Ruhmreichen 1. FCN).

    Die Frage ist klar, was man berechnet. Gehts um den rechnerisch sicheren Aufstieg, dann meinetwegen, überraschenderweise sind wir nach 24 Spieltagen noch nicht fix aufgestiegen (Köllner raus!! Bornemann Buuh!). Aber wenn man realistisch sehen will, wo die Reise so hin geht, dann kann man NICHT mit 5 oder 6 Niederlagen kalkulieren, wenn man sieht wie die Tendenz beim Club grad ist. Und das ist ja kein Kurzzeit-Trend aus 4 Spielen, das ist die Perspektive der laufenden Saison: Wir werden halt immer konstanter, wir haben uns in der Winterpause halt sinnvoll verstärkt in die Breite und die Spitze, wir haben halt einen Trainer, der eine funktionierende Spielanlage in der Mannschaft verankert hat.


    Ich kann mir ja auch net helfen, ich habs versucht, ich hab ja auch 99 miterlebt und 2014, aber ich kriegs halt echt nicht mehr ausm Kopf, es führt kein Weg dran vorbei: Wir steigen wieder auf. Diese Saison. Lässt sich nicht mehr verhindern. Isso.

    :fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Trotzdem Ball flach halten. Bei aller Qualität und gutem Lauf sind nicht kalkulierbare Verletzungen und schlimme Schirifehler ja nicht ganz auszuschließen.

  • Wie sagt man so schön: "Man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist":winking_face:

    Bis jetzt haben wir vielleicht eine super Ausgangslage. Aber jedes Spiel muss erst gespielt werden!

    Morgen ist eines dieser Spiele.:winke2:

  • Also bei aller gebotenen Vorsicht und eure Zurückhaltung in allen Ehren, aber fünf bis sechs Niederlagen in 13 (nach morgen 12) Spielen...? Wir haben in den 17 Spielen der Hinrunde ganze fünf mal verloren, und da waren ganz schön alberne und unnötige Niederlagen dabei (Pauli, Bielefeld, Ingolstadt...). Und damals waren wir jung und ungefestigt (also wir = die Profimannschaft der Fußballabteilung des Ruhmreichen 1. FCN).

    Die Frage ist klar, was man berechnet. Gehts um den rechnerisch sicheren Aufstieg, dann meinetwegen, überraschenderweise sind wir nach 24 Spieltagen noch nicht fix aufgestiegen (Köllner raus!! Bornemann Buuh!). Aber wenn man realistisch sehen will, wo die Reise so hin geht, dann kann man NICHT mit 5 oder 6 Niederlagen kalkulieren, wenn man sieht wie die Tendenz beim Club grad ist. Und das ist ja kein Kurzzeit-Trend aus 4 Spielen, das ist die Perspektive der laufenden Saison: Wir werden halt immer konstanter, wir haben uns in der Winterpause halt sinnvoll verstärkt in die Breite und die Spitze, wir haben halt einen Trainer, der eine funktionierende Spielanlage in der Mannschaft verankert hat.


    Ich kann mir ja auch net helfen, ich habs versucht, ich hab ja auch 99 miterlebt und 2014, aber ich kriegs halt echt nicht mehr ausm Kopf, es führt kein Weg dran vorbei: Wir steigen wieder auf. Diese Saison. Lässt sich nicht mehr verhindern. Isso.

    :fahne:

    da kannst du dich noch so auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln aber ich bleibe da lieber vorsichtig optimistisch.....is asso:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!