Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Wir müssen auf uns schauen und die nötigen Punkte selber holen. Ob wir am Ende Erster oder Zweiter werden ist mir egal, hauptsache direkt hoch.

    Punktemäßig haben wir uns ein kleines Polster erarbeitet, können uns auch mal ein, zwei Niederlagen erlauben, die sicherlich auch mal kommen werden. Aber von den anderen Vereinen ist auch keiner konstant und jeder kann gegen jeden verlieren. Das ist auch die große Stärke vom Club gegenüber den anderen im Moment. WIr sind relativ stabil, sowohl im Spiel als auch in der Punkteausbeutung und das ist der Schlüssel in dieser Saison.


    Ich denke auch, dass Düsseldorf an dem Spiel gestern noch etwas zu knabbern haben wird. Natürlich darf man auch Kiel, Duisburg und Regensburg nicht aus den Augen lassen, aber es wäre schon sehr enttäuschend, wenn man den jetzigen Vorsprung gegenüber drei Aufsteigern noch verspielen würde.

    Kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen.

  • Düsseldorf und Kiel müssen mit ihren Nackenschlägen erst mal klarkommen (die einen verlieren nach einem 3:0, die anderen verlieren ein Spiel, in dem sie klar besser sind).


    Wir brauchen noch 5 Siege zu Bundesliga.

  • 60 Punkte sollten reichen dieses Jahr

    Die braucht man für Platz 2 nicht.

    Kiel als Dritter hat 37 Punkte bei zehn Restspielen.

    Maximal spielen die 6-2-2, das sind dann 20 Punkte.

    Ergo reichen 58 locker für Platz 2.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • 8 Punkte Vorsprung bei noch 30 zu vergebenden. Kiel angeblich nun der punktschlechteste Dritte seit 1997.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 5 Punkte trennen den 12. vom 3. Dresden damit im Aufstiegskampf. :mrgreen:


    Bin ich froh, dass wir uns ein wenig abgesetzt haben. Sollen sich die ganzen Bumsvereine um den Relegationsplatz streiten.

  • Minimalziel Unentschieden erreicht. Vorsprung auf 2 und 3 ausgebaut. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass noch einer von weiter hinten nach vorne durchrutscht. Regensburg ist ein heißer Kandidat. Oder doch Bielefeld, Union, ... Kiel wird am Ende 8er oder 9er. Wir müssen jetzt noch 5 mal 3fach Punkten und gut ist. Wird schwer genug. Bitte nächsten Samstag damit anfangen. Wenn der Spruch stimmt, dass die Defensive Meisterschaften gewinnt, dann sind die zwei Auswärtspunkte ohne Gegentor ein gutes Zeichen.

  • Kiel wird es durchreichen, das denke ich auch. Theoretisch würden auch 3 Siege bei 5 Remis und 2 Niederlagen reichen. Wie gesagt am besten gegen Fürth gewinnen und dann einfach weitermachen.

  • Wir haben sogar in den letzten 5 Auswärtsspielen nur 1 Gegentor bekommen (in Kaiserslautern). Weiterhin auswärts stabil hinten stehen und daheim die Siege einfahren, dann gehts hoch.

  • Wir haben sogar in den letzten 5 Auswärtsspielen nur 1 Gegentor bekommen (in Kaiserslautern). Weiterhin auswärts stabil hinten stehen und daheim die Siege einfahren, dann gehts hoch.

    das war das dumme Eigentor von Bredlow.

  • Zuerst einmal sollten wir unsere spielerische Leistung wieder verbessern, denn die hat mir in Pauli, Bochum und streckenweise Duisburg wirklich nicht gefallen.

    Auch bei Union hat uns in erster Linie die starke Defensive das Spiel gerettet......so wie heute.

    Wir waren schon mal spielerisch deutlich souveräner als in den letzten Spielen.

    Wenn wir wieder zurück in die fußballerische Spur finden und Köllner vorn ( ohne Ishak ) langsam mal den richtigen Mix findet, ist mir um den Aufstieg nicht bange.

    Allerdings.....so wie wir heute gespielt haben, kann es auch gegen wiedererstarkte Fürther ein böses Erwachen geben.

  • Heut war's nix, da geb ich Dir Recht. Pauli fand ich aber absolut in Ordnung, auswärts bei einem starken Gegner.

    Duisburg, behaupte ich, wär ohne den Patzer auch souverän geblieben.

  • Habe mal die letzten Spieltage durchgetippt:


    1 Punkt -> Heimspiel F****

    0 Punkte -> Auswärts Bielefeld

    3 Punkte -> Heimspiel Darmstadt

    3 Punkte -> Auswärts Dresden

    3 Punkte -> Heimspiel Heidenheim

    1 Punkt -> Auswärts Ingolstadt

    3 Punkte -> Auswärts Kiel

    3 Punkte -> Heimspiel Braunschweig

    0 Punkte -> Auswärts Sandhausen

    1 Punkt -> Heimspiel Düsseldorf


    Macht insgesamt 63 Punkte und den zweiten Platz, Düsseldorf mit 64 Punkten Erster.

    Dritter wird Union Berlin mit 58 Punkten und damit Relegation.

    Abstieg Kaiserslautern und Darmstadt, F**** muss in die Relegation.


    Wichtig ist es gerade in den Heimspielen gerade gegen Darmstadt, Heidenheim und Braunschweig dreifach zu punkten, dazu noch zwei Auswärtssiege welche ich gerade gegen Dresden und in Kiel sehe.

    Ich vermute auch, dass wir in uns in den nächsten zwei Spielen gegen F**** und in Bielefeld sehr schwer tun werden und erst wieder zuhause gegen Darmstadt in die Spur finden. Genau dann ist es wichtig Ruhe zu bewahren.


    Es wäre also schön, dass wir im Heimspiel gegen Düsseldorf keinen direkten Druck mehr von "unten" haben würden, und es "nur" noch um die Meisterschaft gehen würde.


    Naja, genug geträumt....

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • pessimistische Rechnung realistische Rechnung optimistische Rechnung
    0 Punkte gegen Fürth
    1 Punkt gegen Fürth 3 Punkte gegen Fürth
    0 Punkte in Bielefeld 0 Punkte in Bielefeld 1 Punkt in Bielefeld
    3 Punkte gegen Darmstadt 3 Punkte gegen Darmstadt 3 Punkte gegen Darmstadt
    1 Punkt in Dresden 1 Punkt in Dresden 3 Punkte in Dresden
    3 Punkte gegen Heidenheim 3 Punkte gegen Heidenheim 3 Punkte gegen Heidenheim
    0 Punkte in Ingolstadt 1 Punkt in Ingolstadt 1 Punkt in Ingolstadt
    3 Punkte in Kiel 3 Punkte in Kiel 3 Punkte in Kiel
    3 Punkte gegen Braunschweig 3 Punkte gegen Braunschweig 3 Punkte gegen Braunschweig
    0 Punkte in Sandhausen 3 Punkte in Sandhausen 3 Punkte in Sandhausen
    1 Punkt gegen Düsseldorf 1 Punkt gegen Düsseldorf 1 Punkt gegen Düsseldorf
    4 Siege - 2 Remis - 4 Niederlagen 5 Siege - 3 Remis - 1 Niederlage 7 Siege - 3 Remis - 0 Niederlagen
    59 Punkte (Platz 3) 64 Punkte (Platz 2) 71 Punkte (Platz 1)


    Ich bleibe dabei: 5 Siege bis zur Bundesliga. Dann kann der Rest spielen, wie er will.

  • Warum soll uns Union noch einholen ?Sollten wir den Vorsprung auf die noch verspielen haben wir den Aufstieg nicht verdient. Hier wird kein Team mehr als 20-25 Punkte holen bei der un Konstanz

  • Sag mal, hast du nen kleinen Bruder der Kloblatt Fan ist und Dir Dein Handy geschnappt hat um hier zu schreiben?:sherlock:. Erstens gwinnen wir gegen die Vorstädter und zweitens werden wir am Ende der Saison ganz oben stehen:exclamation_mark:

    :fcn-dh: Aufstieg 2018:fcn-dh::fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!