Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Wenn 60 Punkte zum Aufstieg reichen, dann können wir gar nicht mehr anders... als aufsteigen !!!!


    Spiele akt.Punkte erforderliche erforderliche

    Punkte Siege

    1 FCN 24 45 15 5

    2 Fortuna Düsseldorf 24 44 16 5

    3 Holstein 24 37 23 7

    4 MSV Duisburg 24 37 23 7

    5 Jahn Regensburg 24 36 24 8

    6 SV Sandhausen 24 35 25 8

    7 Union Berlin 24 34 26 8

    8 Arminia 24 34 26 8

    9 St. Pauli 24 34 26 8

    10 Ingolstadt 24 33 27 9

    11 Heidenheim 24 33 27 9


    Ich glaube nicht, daß Kiel in den letzten 10 Spielen noch 7 mal gewinnt, oder Union 8mal... oder ...oder...oder...

  • Warum soll uns Union noch einholen ?Sollten wir den Vorsprung auf die noch verspielen haben wir den Aufstieg nicht verdient. Hier wird kein Team mehr als 20-25 Punkte holen bei der un Konstanz

    Ich hatte einen Lauf von Union getippt. Dass sie keines mehr verlieren.

  • Sag mal, hast du nen kleinen Bruder der Kloblatt Fan ist und Dir Dein Handy geschnappt hat um hier zu schreiben?:sherlock:. Erstens gwinnen wir gegen die Vorstädter und zweitens werden wir am Ende der Saison ganz oben stehen:exclamation_mark:

    :fcn-dh: Aufstieg 2018:fcn-dh::fahne:

    Ich bin Pessimist, mehr nicht.

  • Du hast aber schon mitbekommen das wir momentan Erster sind und wir den Tabellenplatz nicht geschenkt bekommen haben, oder?

    Srry, aber da werd ich echt stinkig wenn da jemand einfach mal so ne Niederlage gegen die grünen ...... tippt.

    Als echter Glubberer macht man so was net.... So, hab mich jetzt genug ausgekotzt. Ab auf Arbeit jetzt.

    NÜRNBERG we love you :fcn-dh:

  • Ich will es mal so formulieren, ich bin weder hochmütig noch pessimistisch, ich würde eher sagen realistisch-optimistisch und das nämlich aus dem Grund:


    a, beste Ausgangslage von Allen

    b, die anderen spielen einfach zu unkonstant

    c, darum 60 Punkte zum direkten Aufstieg reichen

    d, das 5 Siege bei noch 10 ausstehenden Spielen bedeuten würde

    e, absolut machbar ist

    f, wir trotz schwächelnder Spiele trotzdem punkten

    g, unsere Defensive mittlerweile eine Bank ist

    h,.........................................!


    ach ist dieses spekulieren schön:grinning_face:


    Da kann kommen was will, nicht einmal wir sind so dämlich um diese gute Ausgangslage zu verspielen, wenn doch, habens wir einfach nicht verdient, so einfach ist das:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich wusste gar nicht, dass man so schöne Tabellen hier herstellen kann. Dafür kriegst du ein Like! Außerdem gefällt mir die optimistische Rechnung. Die nehm ich! :mrgreen:

  • 4 Siege und 3 Remis(am besten gegen mögliche Aufstiegskonkurrenten wie in Bielefeld,Ingolstadt und Kiel) sollten ausreichen.Am besten natürlich gleich im Derby den nä.Sieg einfahren.

    Dazu haben wir ein gutes Torverhältnis was am Ende ein zusätzlicher Punkt für uns sein sollte.

    Und ich glaube auch nicht das ein einziger der Verfolger viel mehr als 20 Punkte holen wird.

    Wir haben es selber in der Hand und wir werden zum Schluss auch direkt aufsteigen.

  • Wir schliessen mit 61 Punkten auf Platz 1 ab!!

    Düsseldorf Zweiter mit 58 und Union holt sich noch den Dritten mit 55.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Es heißt aber auch, im Moment des Erfolgs macht man die größten Fehler. Kiel und Fortuna waren auch schon oben und haben dann stark nachgelassen, wir waren schon 8 Punkte hinter Kiel. Es ist nicht komplett abwegig, dass uns das bei weiteren blöden Verletzungen und/oder Schirientscheidungen nicht auch drohen kann. Das soll kein Geunke sein. Aber ich finde es trotzdem wagemutig, nach gut zwei Saisondritteln schon den Aufstieg als sicher zu sehen. Auch die Punktezahl da oben würde ich nicht vorhersagen. Nagut, außer dass heuer 68 Punkte zum direkten Aufstieg reichen :winking_face:

  • Du hast aber schon mitbekommen das wir momentan Erster sind und wir den Tabellenplatz nicht geschenkt bekommen haben, oder?

    Srry, aber da werd ich echt stinkig wenn da jemand einfach mal so ne Niederlage gegen die grünen ...... tippt.

    Als echter Glubberer macht man so was net.... So, hab mich jetzt genug ausgekotzt. Ab auf Arbeit jetzt.

    NÜRNBERG we love you :fcn-dh:

    Im tippspiel hab ich natürlich auf Sieg getippt.

  • Irgendwie Punkten wir seit Beginn der Rückrunde eher zuhause, in der Hinrunde gabs ja auswärts mehr Punkte.


    Man möchte fast meinen, die Mannschaften liegen uns eher. :grinning_face:

  • Es heißt aber auch, im Moment des Erfolgs macht man die größten Fehler. Kiel und Fortuna waren auch schon oben und haben dann stark nachgelassen, wir waren schon 8 Punkte hinter Kiel. Es ist nicht komplett abwegig, dass uns das bei weiteren blöden Verletzungen und/oder Schirientscheidungen nicht auch drohen kann. Das soll kein Geunke sein. Aber ich finde es trotzdem wagemutig, nach gut zwei Saisondritteln schon den Aufstieg als sicher zu sehen. Auch die Punktezahl da oben würde ich nicht vorhersagen. Nagut, außer dass heuer 68 Punkte zum direkten Aufstieg reichen :winking_face:

    Das ist natürlich alles andere als unrealistisch! Gerade die Verletzungen machen mir im Moment schon Sorgen. ..Aber ich habe trotzdem in mittlerweile 24 Ligaspielen eine gewisse Einschätzung der Mannschaft gewonnen, die mich in gewisser Weise überzeugt hat, dass man die Konkurrenz nicht fürchten muss. Gegen höhere Gewalt kann man natürlich nicht ankämpfen, aber so dramatisch wird es nun auch nicht kommen. Ich traue mich vorsichtig zu tippen,dass wir als erster ins Ziel kommen. Und zwar vor Regensburg !! Fortuna werden wir am letzten Spieltag auf Platz drei oder sogar vier schiessen. Nur so ein Gefühl. ...

  • Habe auch eine schöne Statistik:


    Spieltage 1 bis 8:


    5 S - 1 U - 2 N = 16 Punkte


    Spieltage 9 bis 16:


    4 S - 1 U - 3 N = 13 Punkte


    Spieltage 17 bis 24:


    4 S - 4 U - 0 N = 16 Punkte

    _____________________________

    Total: 45 Punkte

    ======================


    Das beweist, dass wir in schöner Regelmässigkeit punkten und uns keine längeren Negativserien erlauben. Im Gegensatz zur Konkurrenz, die uns in der ersten Saisonhälfte schon enteilt schien und sich nun ihre Schwächephase gönnt.


    Wenn wir weiter so stabil bleiben und von Spieltag 25 bis 32 mindestens noch einmal 13 Punkte eingefahren werden, wird das zum Aufstieg reichen. Die letzten beiden "Nullinger" haben wir uns ja schon an den Spieltagen 12 und 13 erlaubt. Die letzten beiden Spieltage 33 und 34 wären dann nur das Sahnehäubchen obendrauf.


    Wir haben jetzt eine sehr gute Ausgangsposition erreicht. Auch deshalb, weil die Mitbewerber plötzlich so unkonstant wurden und zwischen Platz 3 und Platz 12 lediglich 5 Punkte liegen. Das ist sehr gut, weil viele dieser Mannschaften in den letzten 10 Spielen auch noch gegeneinander antreten müssen und sich somit auch die Punkte abnehmen. Bei dieser Ausgeglichenheit sehe ich hinter uns und Düsseldorf niemand, der plötzlich noch einmal so viel Fahrt aufnimmt, dass er alles wegputzt und uns am Ende noch überholt. Beispiel 25. Spieltag: Kiel gegen Duisburg, beide 37 Punkte. Gibt es einen Verlierer, käme uns das auch zugute, gibt es ein Unentschieden (was gar nicht einmal so unwahrscheinlich ist), wäre das perfekt.


    Ich kann es also drehen und wenden wie ich will, komme am Ende aber immer zum gleichen Ergebnis: Wir sind zwar noch nicht durch, aber am Ende dieser Saison wird der Aufstieg stehen. Es müsste uns nach elf Spielen ohne Niederlage (es wird aber noch die eine oder andere geben) schon eine rabenschwarze Serie befallen, um diese Ausgangslage noch zu verspielen. Dennoch würde ich seitens des Vereins noch keine Briefanfragen nach Dauerkartenwünschen für die Erstligasaison 2018/19 versenden. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    4 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Es sieht halt einfach gut aus - und es ist eine Zeit, in der sich alle Glubberer stolz und in der Favoritenrolle fühlen dürfen. Wenn man sich das Statement Köllners zum Bochumspiel anschaut, ist offensichtlich, dass der Verein diese Rolle annimmt und auch lebt:


    "Unterm Strich sind wir zufrieden, unsere Serie hält Bestand. Die Hürde Bochum haben wir mit einem Unentschieden genommen. Uns war bewusst, dass es hier heute nicht einfach wird. Unsere Defensive hat aber gut gehalten. Hinten raus haben wir das Spiel an uns gezogen und so gespielt, wie wir das eigentlich können. Leider ist uns der Lucky Punch verwehrt geblieben. Unterm Strich ist es ein gerechtes 0:0, nun geht unsere Reise weiter."


    In Kurzform hätte er auch sagen können "ok, zähneknirschend akzeptieren wir, auswärts mal nicht gewonnen zu haben."


    Sehr sehr geil. Wie sich das anfühlt - wie wir in dieser Saison auch von den Gegnern eingeschätzt werden.

  • Mal ein Zwischenlob von mir:

    In dieser engen Liga 10 Spieltage vor Schluss 8 Punkte Vorsprung auf en Relegationsplatz.

    Momentan offenbar in der Lage, schwächere Spiele auf 0:0 abzutrocknen und ein Pünktchen mitzunehmen.

    2018 ungeschlagen gegen eine ganze Reihe von brandgefährlichen Mannschaften, die dieses Jahr schon zig Siege eingefahren haben.


    Das alles ist Stand jetzt bemerkenswert, selbst die kühnsten Optimisten hätten sowas wohl nicht erwartet.


    Garantiert ist noch nichts, unser Kader gibt Dominanz oder planmäßige Siege auf Bestellung nicht her.

    Aber gerade deshalb: bisher super von Mannschaft und Trainerteam. Weiter so! :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Gedränge zwischen Platz 3 und 12 ist schon

    ziemlich einzigartig zehn Spieltage vor Schluss.

    So daß sich selbst Dresden noch Hoffnungen machen kann, wobei sie den Blick nach hinten, nicht außer acht

    lassen sollten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!