Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • einfach mal ruhen lassen des thema. schnuze halten und ordentlich die arbeit machen, um wieder in die spur zu kommen.

    nach den letzten zu null darbietungen sehe ich keinen grund, weiter über irgendwas zu fabulieren.

  • stimmt. Also Chancen auf den Aufstieg sind glaub ich keine mehr da bei 5 Punkten Vorsprung auf Platz 3.


    Wo willst du denn mit solchen Leistungen noch die 5 Siege holen? Gegen Bielefeld springt doch auch maximal ein Punkt heraus. Kiel hat uns mit der Tordifferenz doch jetzt schon eingeholt. Aber Hauptsache die rosarote Brille sitzt gut.?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Nächstes Spiel mussn verdienter Sieg her, sonst könnte ne ganz eklige Dynamik entstehen, selbst als (Noch-)Tabellenführer.

  • einfach mal ruhen lassen des thema. schnuze halten und ordentlich die arbeit machen, um wieder in die spur zu kommen.

    nach den letzten zu null darbietungen sehe ich keinen grund, weiter über irgendwas zu fabulieren.

    So ist es. Das die Tendenz nach unten zeigt ist nicht zu übersehen aber solange nicht eine andere Mannschaft in Fahrt kommt, und aktuell sehe ich einfach keine ausser evtl. Lautern, lol, sind wir immer noch sehr gut im Geschäft. Das wir uns langsam offensiv was einfallen lassen müssen ist auch klar. Würde schon helfen wenn Möhwald wieder in die Spur findet.

  • am besten wäre man aus meiner sicht beraten, nicht weiter drauf zu vertrauen, dass die anderen nicht in fahrt kommen bzw zu blöd sind. sonst ist man am ende selber der blöde.

  • meiner Meinung ist die Manschaft nicht erstliga tauglich.

    Besser nur Lizenz für die 2 Liga beantragen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Für die Leute die es interessiert hier mal die Restprogramme der Top 4 der zweiten Liga:


    1.FC Nürnberg: Bielefeld (A), Darmstadt (H), Dresden (A), Heidenheim (H), Ingolstadt (A), Kiel (A), Braunschweig (H), Sandhausen (A), Düsseldorf (H)


    Düsseldorf: St. Pauli (A), Duisburg (H), Bielefeld (H), Darmstadt (A), Bochum (H), Heidenheim(H), Ingolstadt (H), Dresden (A), Kiel (H), Nürnberg (A)


    Kiel: Bochum (A), Heidenheim (H), Bielefeld (A), Darmstadt (H), Dresden (A), Nürnberg (H), Ingolstadt (A), Düsseldorf (A), Braunschweig (H)


    Duisburg: Düsseldorf (H), Braunschweig (H), Kaiserslautern (A), Berlin (A), Sandhausen (H), Aue (A), Regensburg (H), Fürth (A), St Pauli (H)


    Falls jemand nen Fehler finden sollte bitte einfach melden.


    Glaube die Restprogramme nehmen sich von der Intensität her nicht viel. Wobei ich speziell bei Kiel glaube das die Drei Spiele Nürnberg - Ingolstadt - Düsseldorf ihnen am Ende den Zahn ziehen werden. Das vermeintlich leichteste Programm hat Duisburg für mich die aber auch wahrlich kein Aufstiegskandidat für mich sind.

  • Nachdem ich mir selbst in den letzten 3 Stunden verboten habe, irgendetwas zu sagen oder zu schreiben, bin ich jetzt emotional einigermaßen "über n Berg".


    Ich hatte gestern Abend schon ein schlechtes Gefühl, als die Unioner gegen Lautern verloren - nachdem Hofschneider im Vorfeld getönt hatte. Die Fürther mussten nachziehen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie alles getan. Das Wenige hat gereicht.


    Das war nur möglich, weil die Kurve seit Wochen nach unten zeigt. Was in der Offensive (nicht) abgeht, ist eines Aufstiegskandidaten unwürdig. Weder Palacios noch Zrelak können offenbar den "Zielstürmer" abgeben. Ja, es ist Pech - zuerst fällt Kerk nach guten Leistungen aus, dann Zrelak... und dann in der Rückrunde der nächste gute und einzige Stürmer, der den Namen in dieser Saison auch verdient hat. Aber was die Trainer daraus machen, ist lächerlich. Das fängt schon mit Löwen an, ihn dauernd durch alle möglichen Positionen zu hetzen, ist kurzfristig evtl. noch kreativ, aber langfristig ein Armutszeugnis. Fuchs tut mir nur leid, das ist ein 8er, vielleicht mal ein 6er und eher noch ein Zehner der alten Sorte ... aber kein Defensivspieler. Das muss man als Trainer sehen und durch andere Alternativen lösen. Die sind doch da... trotz der Ausfälle. Das noch Schlimmere ist aber, dass der Fuchs auf diese Art verbrannt ist, bevor er auch nur ein Bein wirklich in den Profi-Fußball gesetzt hat.


    Aber an Fuchs lag es heute sicher nicht allein, da waren vielmehr noch ganz andere Granaten am Werk. Leibold und Möhwald sind wohl doch schon längst in Gedanken wo anders. So sieht keine Aufstiegsmannschaft aus und auch keine mit Perspektive für die nächsten Jahre. Erras scheint immer schwerfälliger zu werden - die Frage ist, ob er einen noch defensiveren Part neben sich benötigt. Das ist Behrens nicht... der sollte eh ein wenig weiter vorne spielen (fallweise tut er es wohl). um seine Torgefährlichkeit auszuspielen.


    Im Moment kommt es mir vor, als ob MK und sein Co ratlos sind. Und das überträgt sich auch auf die Mannschaft. Im Moment scheint es auch so, als ob fast die Hälfte der Spieler auf der falschen Position spielt. Wenn daran auch nur ein bisschen Wahrheit ist, wäre der Aufstieg ein unerfüllbarer Traum.


    Ich hatte auch Kiel noch nie abgeschrieben. Die spielen den gefährlicheren Fußball als DuDo, sie hatten in enigen Spielen aber furchtbar Pech. Duisburg war heute zwei Klassen schlechter. Die sind aber genau eine Position in der Tabelle hinter ihnen gewesen. Wer jedenfalls Kiel madig redet, hat keine Ahnung von Fußball.


    Fazit: wenn die Trendwende nicht bald gelingt, insbesondere in der Offensive, wird es leider nur der dritte Platz. Da ich keinem Aufsteiger dieser Spielzeit eine Überlebenschance in der ersten gebe, kann der Dritte DIESER Saison auch gleich abschenken.

  • Diese Liga ist so schwach, vielleicht kommen wir da sogar noch mit Ach und Krach über die Ziellinie. Allerdings ist der scheinbar sichere Aufstieg jetzt wieder ernsthaft in Gefahr.

  • solang wir nicht besser werden, brauchen wir über aufstieg und sowas sowieso nicht reden, welcher im übrigen vor dem spieltag offensichtlich genausowenig sicher oder nicht war wie jetzt nach dem spieltag.

  • Wieso? Das sage ich schon lange - leider wurde ich von den Aufstiegseuphoriasten immer wieder übertönt. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wieso? Das sage ich schon lange - leider wurde ich von den Aufstiegseuphoriasten immer wieder übertönt. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen.

    Und was haben wir jetzt davon von dieser Erkenntnis? Hat dies irgendwelche Auswirkungen?

    Also ich meine andere, als wenn ich schreibe: wir steigen auf?

  • Was wir davon haben wirsch Du in die nägschde Schbiele erlebe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!