Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Was wohl mehr mieses Karma zur Folge hat? Wenn ich schreibe

    - wir steigen sicher auf

    oder

    - wir haben keine Chance, wir verkacken es, der Club is a Depp

    :thinking_face:

    ich bezog mich mit meiner aussage eigentlich eher auf die experten hier, die schattenkadermäßig hier die daumen schon gehoben respektive gesenkt haben über spieler von uns, wer und was brauchbar für liga 1 etc.

    außerdem war mein standpunkt seit monaten hier nachlesbar: von woche zu woche denken, solide arbeiten, mund abputzen und immer wieder punkten. dabei bleibe ich. falls du also mich mit deinem post meinst ... musst dir einen anderen suchen. wir haben immer noch die chance. allerdings mössmer wieder besser werden und weniger hochnäsig blubbern. ansonsten verdienen wir uns den deppen wieder.

  • Nächster Halt im Fahrplan, Achtung Phrase: Charaktertest in Bielefeld.


    Ich hoffe inständig, die Mannschaft setzt sich zusammen, findet heraus, was derzeit fehlt, wie es insbesondere zu der zweiten HZ heute kommen konnte.

    Und kneift dann die Arschbacken zusammen und steht wieder auf. Das ist nämlich genau das, was ein Spitzenteam ausmacht (und was ihr auch schon zweimal im Saisonverlauf gut gelungen ist).


    Wenn wir in der Spur bleiben wollen, dann wäre ein Signal "wir sind wieder in der Spur" der Mannschaft an sich selbst, an die Konkurrenz, an die Fans enorm wichtig.


    Bielefeld und Darmstadt werden jetzt wegweisende Spiele.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bleibt logger. So erfahrungsgemäß haben uns Derby Niederlagen meist nicht geschadet, sondern waren schnell wieder in der Spur.

    Die F#### dagegen hatten danach ihre Probleme. Mit beiden Fahrplänen könnte ich ab sofort sehr gut leben!

  • :thumbs_up:So viel ich heute Abend im Meckermodus bin, werde ich beide Spiele dabei sein und im Rahmen meiner Fanmöglichkeiten alles für den Aufsteig geben.

    Die 5 Siege holen wir, wenn wir nicht öfter so auftreten wie heute.

  • So ist es auf den Punkt gebracht. Nur bin ich einen Tag später nicht weniger skeptisch als gestern, wie diese Truppe mehr offensive Durchschlagskraft entwickeln soll. Man hatte immer wieder enge Spiele teils auch glücklich für sich entschieden. In den letzten 2 Wochen hat s dagegen nur einen Punkt gegeben und das auch noch mehr als verdient (also im Sinne dass es nicht mehr geworden sind).


    Wenn nicht bald der Schalter umgelegt werden kann, holt diese Truppe nur noch 5-10 Punkte... und das eher auch noch später als gleich in den nächsten Spielen.

  • So ist es auf den Punkt gebracht. Nur bin ich einen Tag später nicht weniger skeptisch als gestern, wie diese Truppe mehr offensive Durchschlagskraft entwickeln soll. Man hatte immer wieder enge Spiele teils auch glücklich für sich entschieden. In den letzten 2 Wochen hat s dagegen nur einen Punkt gegeben und das auch noch mehr als verdient (also im Sinne dass es nicht mehr geworden sind).


    Wenn nicht bald der Schalter umgelegt werden kann, holt diese Truppe nur noch 5-10 Punkte... und das eher auch noch später als gleich in den nächsten Spielen.

    Nach gestern und dem Trend davor fällt es mir in der Tat nicht leicht mir vorzustellen, daß wir am Freitag einfach wieder "marschieren".

    Wobei wir das die Saison eigentlich nie getan haben, fast jeder Sieg war hart erarbeitet. Genau das dürfte uns nach unseren Schwächephase in der HR wieder aufgerichtet haben. Nur wird es nicht leicht für die Mannschaft sein, in den nächsten Tagen in diese "wir müssen uns alles erkämpfen" - Mentalität zu kommen.


    In Puntko Glück bin ich wie gesagt etwas anderer Meinung als Du.

    Wenn der Fußballgott es wirklich gut mit einer Mannschaft meint, dann rutscht in Bochum am Ende einer rein, der Schuß von Narey geht nicht ins Tor und bei gleicher schwachbrüstiger Leistung haben wir 3 Punkte mehr.

    Von der Ishak-Szene ganz zu schweigen. Geht der Kopfball nur 2 Zentimeter weiter nach links, verletzt er sich konsequenterweise auch nicht.


    Das Glück zurück auf unsere Seite zwingen, das wird es jetzt halt sein müssen.

    Wie sehr das die Mannschaft will, wird sich nun zeigen. Ziehen alle an einem Strang, bin ich weiter zuversichtlich, dazu war es bisher einfach zu gut, als daß jetzt alles zusammenfallen sollte.

    Andererseits weiß man eben auch nicht, wer so im Hintergrund mit wem verhandelt, über den nächsten Schritt und so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist schon teilweise lächerlich, wie schnell die Stimmung extrem umschlägt... Gerade nach einer Niederlage im Derby.


    Wir haben nach Kiel die meisten Tore geschossen. Kiel hat uns da gestern nach dem Kantersieg gegen Duisburg wieder überholt.


    Wir hatten 7 oder 8 Punkte Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze und dann bis gestern 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


    Nur weil wir jetzt gegen einen kleinen Zweitligisten verloren haben, bricht nicht alles zusammen. In der Hinrunde gab es auch Niederlagen gegen Aue, Heidenheim, Bielefeld, Pauli und Ingolstadt.


    Und trotzdem sind wir bis auf Platz 1 geklettert.


    Das hat nichts mit Glück oder Zufall zu tun, sondern mit einer hart arbeitenden und konstant punktenden Mannschaft, deren Entwicklung deutlich schneller voran geht, als zu erwarten war. Und dass diese Mannschaft auch mal Niederlagen einstecken muss und vielleicht auch gegen Mannschaften, die im Abstiegskampf unter Druck stehen, sollte man verstehen und akzeptieren können.


    Bisher sind wir im Laufe der Saison immer stark nach Niederlagen zurück gekommen, sodass man vielleicht auch etwas mehr Vertrauen ins Team haben könnte, dass wir es auch diesmal schaffen.

  • Du hättest recht, wenn es nicht das von mir schon lange gehasste derby gewesen wäre. So ist derart viel TraRa im BlätterWald und im Netz, das geht nicht spurlos an der Truppe vorbei, denke ich

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Im Prinzip stimme ich dir zu. Es ist absolut nichts verloren und es gibt keinen Grund den Kopf in den Sack Sand stecken zu wollen. Aber ein extremes Umschlagen der Stimmung ist es nicht. Wer aufmerksam genug die letzten Spiele seit Beginn der Rückrunde verfolgt hat, für den kam das Spiel absolut nicht überraschend. Das größere Getöse liegt einfach am Derby, absehbar war einfach, dass so ein Spiel kommen musste. Da freut man sich wenn die anderen Mannschaften Unentschieden spielen, weil sie schwächeln und selbst feiert man jeden Punkt und ist zufrieden. Da ist eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit entstanden, die eklatant im Spielerischen zu sehen war. Im Prinzip haben wir uns die letzten Spiele so gut wie gar keine Torchancen erarbeitet. Das war hoffe ich der Gong zur rechten Zeit. Wir haben noch alle Trümpfe in der Hand.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Du hättest recht, wenn es nicht das von mir schon lange gehasste derby gewesen wäre. So ist derart viel TraRa im BlätterWald und im Netz, das geht nicht spurlos an der Truppe vorbei, denke ich

    naja, fürs erste war das eine sich schon länger abzeichnende Niederlage. Für uns ein Furunkel am Allerwertesten, für die in einer beschissenen Saison, in der jetzt noch 9 Spiele Tristesse kommen, ein vorübergehender Grund zur diebischen Freude.

    Für den Moment für mich völlig bedeutungslos, das es mal wieder das Derby war.


    Von der Einordnung her anders wäre es natürlich, wenn wir jetzt am Ende doch nicht aufsteigen sollten. Dem Club den Aufstieg vermasselt, darauf würde ihnen dann tatsächlich Jahrzehnte einer abgehen.

    Allerdings, läge das dann sicherlich am allerwenigsten an Fürth.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bielefeld Darmstadt Dresden Heidenheim.Eine gute Ausbeute aus den nä. 4 Spielen gegen absolut schlagbare Gegner und wir haben eine sehr gute Ausgangspisition.

    7 bis 9 Punkte erhoffe ich mir aus diesen Spielen schon und dürfte auch machbar sein.Wir haben noch 5 Punkte auf Platz 3 Vorsprung und nach diesen 4 Spielen hoffentlich wieder mehr.

    Haben meistens nach Niederlagen schnell wieder in die Spur gefunden und davon gehe ich auch diesmal aus.

    Prognose trotz oder gerade wegen Derbyniederlage Wir steigen DIREKT auf.Ob als 1 oder 2 ist mir dabei Scheißegal.Am 33.Spieltag in Sandhausen wird alles klargemacht.

    DER FCN STEIGT WIEDER AUF.:fahne::glubb:

  • Ich hoffe, wir erleben grad unsere „Kiel“-Phase und halten uns trotz Kackspielen, genauso oben wie die während der letzten 9 Spieltage.


    Eine bitte habe ich noch:

    Bitte nicht mit dem Relegationsplatz spekulieren. Nochmal sowas wie gegen Frankfurt würde ich nur schwer ertragen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Genau, die Welt ging gestern nicht unter. Jetzt heißt es, dass daraus gelernt wird und eine richtige Reaktion gezeigt wird. Wir sollten jetzt nicht den Mut verlieren und weiterhin an die Mannschaft und das Trainerteam glauben. Sie haben bisher eine tolle Arbeit geleistet und ich bin guter Dinge, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • man fragt sich halt, wie es sein kann, dass die mannschaft bisher eigentlich relativ gut gespielt hat ( sonst wären sie schließlich nicht aUf dem ersten Platz) und dann ausgerechnet beim für die Fans so wichtigen Derby im Kollektiv Versagen? GenauSo muss man sich fragen, warum eigentlich Fürth nur im Derby so bissig Und mit unbedingten siegeswillen agiert und sonst nicht ?

  • man fragt sich halt, wie es sein kann, dass die mannschaft bisher eigentlich relativ gut gespielt hat ( sonst wären sie schließlich nicht aUf dem ersten Platz) und dann ausgerechnet beim für die Fans so wichtigen Derby im Kollektiv Versagen? GenauSo muss man sich fragen, warum eigentlich Fürth nur im Derby so bissig Und mit unbedingten siegeswillen agiert und sonst nicht ?

    Vielleicht ist dann manchmal der Druck für junge Menschen einfach zu hoch.

    Jeder erwartet einen Sieg, jeder macht eine Woche lang deutlich, wie wichtig das ist. Vielleicht war dann auch einfach mal der Druck zu hoch.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!