Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Die Züge richtung Frankfurt oder Gladbach fallen aus

    Werden brutal umgeleitet über Sandhausen und Heidenheim !

    8 Punkte Vorsprung versemmeln und wahrscheinlich 3. oder sogar den 4. Platz belegen, dies schafft nur der Glubb !

    Brutale Serientäter:hirn:

  • Also hört doch diese Geheule auf!


    Nach der Hinrunde habe ich unsere Manschaft für einen möglichen Aufsteiger gehalten.

    Wir haben Tore geschossen und wir haben Fussbal gespielt. Wir haben fast immer einen Rückstand aufgeholt.


    Das was wir in der Rückrunde gebraucht haben, ein paar gute Spieler für die erste Elf! Das Geld in die Hand nehmen und den Aufstieg sichern.

    Stattdessen leien wir "no names" Spieler aus, die nicht einmal körperlich in der Lage sind, dem gegner ein Bein zu stellen. Auf der andere Seite verkaufen wir unseren besten Stürmer, ohne den Ersatz zu hollen.


    Ich finde, dass dieses Verhalten von unsere Führungsebene grob fahrlässig ist.

    Ich habe mich schon in der Hinrunde immer gefragt, wie können wir, mit solchen Spieler wie Salli oder Werner ein Spiel nach dem anderen gewinnen? Diese Spieller sind grotten schlecht und sie dürfen immer wieder ran, weil nichts beseres da ist.


    Es war doch offensichtich. Wir haben in der Hinrunde oft Spiele gewonnen, nur weil unsere Moral gestimmt hat und jeder den Arsch aufgerissen hat.

    Fussballerisch war es leider nicht immer so toll.


    Jetzt, nach der Verletzung von Ishaak und ein paar schlechte Spiele ist unsere Moral am Ende. Spielerich können wir es einfach nicht besser.

    Es gibt keinen Spieler bei uns, der das Spiel allein entscheiden kann oder seine Mitspieler mitreissen.


    Also, ich bin mir sicher, mit 1-2 guten neuen Spieler hätten wir den Aufstieg sicher gehabt, denn so leicht wie dieses Jahr wird es nicht mehr sein.


    Und hört jetzt bitte auf, wir haben kein Geld für gute Spieler!

    Ok!

    Denn dann haben wir in der 1. Liga auch nicht zu suchen.


    MfG Dmitri

  • meint ihr dass sind die Verhandlungen ?

    Nein, daß denke ich nicht.

    In der Truppe steckt einfach seit Wochen der Wurm und wir spielen wie eine Zweitliga-Durchschnittstruppe.

    Die Offensive ist, egal wer spielt, harmlos.......aus dem MF kommt wenig Kreativität.

    So geht es schon seit Wochen........und so steigt man eben nicht auf.

  • meint ihr dass sind die Verhandlungen ?

    indirekt, das sind die paar Prozent bei Spielen wie heute die uns fehlen und am Ende der Grund sind warum wir verlieren oder wieso wir uns von Fürth so abkochen lassen. Angefangen hat es mit der Ishak Verletzung, Anfangs geht's noch, dann hat man das Glück nicht mehr, ständige Umstellungen durch andere Verletzungen oder Sperren und dann wird an allem gezweifelt und dann sind die Gerüchte und Verhandlung absolut Gift. Ist ein sensibles Gesamtgefüge das Risse bekommen hat, da spielen dann auch Abgänge wie Teuchert oder Kammerbauer eine Rolle, die Nebengeräusche und am Ende auch die Tore. Das war eine funktionierende Mannschaft. Gibt da nie einen einzigen Grund. Aus so einer Situation nochmal raus kommen? Puh...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Frage mich, welches Spiel wir so noch gewinnen wollen, Sechs Unentschieden reichen jedenfalls nicht. Damit werden wir am Ende dann 4. oder 5.

    Es müssen immer noch 5 Siege zur Bundesliga her. Aus jetzt nur noch 8 Spielen. Vor 2 Spieltagen waren es noch 5 Siege aus 10 Spielen

    pessimistische Rechnung realistische Rechnung optimistische Rechnung
    0 Punkte gegen Fürth
    ----- ------
    0 Punkte in Bielefeld ----- ------
    3 Punkte gegen Darmstadt 3 Punkte gegen Darmstadt 3 Punkte gegen Darmstadt
    1 Punkt in Dresden 1 Punkt in Dresden 3 Punkte in Dresden
    3 Punkte gegen Heidenheim 3 Punkte gegen Heidenheim 3 Punkte gegen Heidenheim
    0 Punkte in Ingolstadt 1 Punkt in Ingolstadt 1 Punkt in Ingolstadt
    3 Punkte in Kiel 3 Punkte in Kiel 3 Punkte in Kiel
    3 Punkte gegen Braunschweig 3 Punkte gegen Braunschweig 3 Punkte gegen Braunschweig
    0 Punkte in Sandhausen 3 Punkte in Sandhausen 3 Punkte in Sandhausen
    1 Punkt gegen Düsseldorf 1 Punkt gegen Düsseldorf 1 Punkt gegen Düsseldorf
    4 Siege - 2 Remis - 2 Niederlagen 4 Siege - 2 Remis - 0 Niederlagen 6 Siege - 2 Remis - 0 Niederlagen

    Meine ursprünglich "pessimistische Rechnung" würde ich mittlerweile gerne nehmen. Da ist wenigstens ein Sieg in Kiel dabei. Allein mir fehlt der Glaube.

  • Weil ich leidgeprüfter Anhänger des Glubb - von Kindesbeinen an - und seit 1959 auch von Fortuna Düsseldorf bin, lese ich natürlich in beiden Foren und muss sagen, nach Niederlagen schaut es mit den Bemerkungen ziemlich gleich aus. Auch Fortuna hat schon mal den Vorsprung verspielt und wir wissen nicht, wie es am Sonntag gegen Duisburg sein wird. Am Ende steigen sie doch beide auf und nächstes Jahr wieder ab.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • was zum Teufel wollen wir in der ersten Liga? Und wie zum Teufel kommen wir dahin? Den Text kann man kopieren und in jeden Thread einfügen! Verfluchte Sch.....

  • Klar ist aber auch, dass du auf absehbare Zeit nur in dieser Saison die große Chance auf den Aufstieg hast. der Aderlass am Ende der Saison wäre bei Nichtaufstieg zu groß und das Spielchen mit dem Neuanfang beginnt von neuem. Zudem würde wohl einiges in den Köpfen der Spieler hängen bleiben, was man auch immer wieder bei Relegationsverlierern beobachten kann. Aktuell sehe ich aber nicht, wie wir den Turnaround schaffen können.

  • Klar ist aber auch, dass du auf absehbare Zeit nur in dieser Saison die große Chance auf den Aufstieg hast. der Aderlass am Ende der Saison wäre bei Nichtaufstieg zu groß und das Spielchen mit dem Neuanfang beginnt von neuem. Zudem würde wohl einiges in den Köpfen der Spieler hängen bleiben, was man auch immer wieder bei Relegationsverlierern beobachten kann. Aktuell sehe ich aber nicht, wie wir den Turnaround schaffen können.

    Entweder heuer oder zumindest mittelfristig nicht mehr. Ich glaube das ist jedem klar

  • Stand heute muss man sich schon fragen, was wir in der ersten Liga zu suchen hätten. Wir wären da doch nur ein Opfer.

    Was mich eher nervt ist diese Hoffnungslosigkeit was die nächsten Wochen angeht. Dieser Mannschaft fehlt es einfach an den unbedingten Siegeswillen. Mir kommt es so vor als wäre die Mannschaft froh, einfach nur irgendwie durch das Spiel zu kommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Druck aufbauen bringt nichts

    Wir sind immer miteinander eins trinken gegangen und haben dann im nächsten Spiel wieder alle zusammen versucht das Ding zu biegen.

    Meine Meinung ist das sie zu viel.Angst haben.

  • Offensiv können wir z.Zt. würfeln wen wir aufstellen.....es bleibt die gleiche erschreckende Harmlosigkeit.

    Und wer hofft, daß ein Ishak nach 8 Wochen Pause sofort von 0 auf 100 explodiert, könnte schnell auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.

  • Ich bin heute auch stinksauer, verstehe aber überhaupt nicht, wie manche sich den Nichtaufstieg wünschen.Natürlich würde eine Erstligasaison knüppelhart und ein Abstieg wäre nicht unwahrscheinlich, aber ein Nichtaufstieg wäre mit unseren Schulden ein großer Schritt in die Bedeutungslosigkeit.


    Wir müssen hoch, egal wie. Auch um ggf. nach einem möglichen Abstieg wieder etwas finanzielle Luft in Liga 2 zu haben.


    Viel Zukunftsmusik, aber sehr wichtig für die Zukunft unseres FCN.

    Deshalb werde ich morgen mit dem VFL Bochum zittern und hoffen, dass sie gegen Kiel etwas holen.

  • Druck aufbauen bringt nichts

    Wir sind immer miteinander eins trinken gegangen und haben dann im nächsten Spiel wieder alle zusammen versucht das Ding zu biegen.

    Meine Meinung ist das sie zu viel.Angst haben.

    den meisten Druck baut MK auf mit seiner Aussage

    Zitat

    Nächste Woche bereiten wir uns gut vor und werden die kleine Schwächephase beenden."

  • Stand heute muss man sich schon fragen, was wir in der ersten Liga zu suchen hätten. Wir wären da doch nur ein Opfer.

    Was mich eher nervt ist diese Hoffnungslosigkeit was die nächsten Wochen angeht. Dieser Mannschaft fehlt es einfach an den unbedingten Siegeswillen. Mir kommt es so vor als wäre die Mannschaft froh, einfach nur irgendwie durch das Spiel zu kommen.

    Gehen Sie davon aus, dass auch nach einem Aufstieg die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht haben wird. Die Truppe ist aktuell gar nicht dafür "ausgelegt" aufzusteigen. Wir wollten im oberen Drittel dabei sein, war die Zielsetzung.


    Das haben einige hier schon DERART aus den Augen verloren, dass man meinen könnte, wir haben seit der Entlassung vom Alois den Platz an der Sonne gepachtet. Die Mannschaft hat sich diesen aktuellen Platz erarbeitet, ohne eine langfristige Schwächephase zu haben. Diese scheint sich nun gerade einzuschleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!