Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Eben nicht. Wir kommen pünktlich zur letzten und entscheidenen Phase zurück und brechen nicht am Ende ein.

    Das Interview vor dem Spiel hat mir zum Glück gezeigt: Die einzigen, die Hysterisch sind, sind die Fans - vornehmlich im Internet.

    Der Rest der Welt sieht das alles etwas entspannter und zuversichtlicher. Und allen voran die handelnden Personen im Verein!

    Na dann ist ja alles supi und der Plan geht voll auf.

  • Na dann ist ja alles supi und der Plan geht voll auf.

    Leute wie du wollen einfach nicht begreifen, dass keine Mannschaft eine Saison konstant auf dem höchsten Level spielen kann.

    Im Fussball kann sich alles so schnell drehen.

    Erst hatten wir einen dicken Vorsprung auf Platz 3, waren Tabellenführer und Düsseldorf hat in Regensburg nach 3-0 Führung noch verloren.

    Die ganzen Hellseher hier haben den Genickbruch für Düsseldorf prophezeit.

    Und was ist jetzt? 3 Siege in Folge.


    Union war zu dem Zeitpunkt letzte Saison auch mal Tabellenführer und ist dann noch eingebrochen.

    Es ist weder alles verloren noch war vor 3 Wochen schon irgendwas gewonnen.

    Wir brauchen noch 4 Siege, daran hat sich nichts geändert. Holen wir die nicht, dann haben wir den Aufstieg auch nicht verdient.

  • Dieser Optimismus und "das schaffen wir schon noch" hat bereits vor Jahren mit IbdLn nicht funkioniert. Würde mir wünschen, dass es dieses Mal anders ist.. daran glauben kann ich aber nicht.

    Was ist denn die Alternative? Aktionismus? In Mannschaft and Köllner we I trust.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vergreif dich mal nicht im Ton. Mich beunruhigt lediglich die Schwächephase zum jetzigen Saisonzeitpunkt. Also spar dir dein Gesabbel.

  • liebe Greinmeicherla, reißt euch zusammen, das ist ja nicht um aushalten. Wir werden erleben was passiert und es ist alles drin.

  • Aktionismus bringt auch nichts. Die Mannschaft muss einfach nur so griffig agieren, wie heute in der zweiten Hälfte. Ich denke kein Mensch verlangt hier Wunderdinge, aber man muss sehen das die Mannschaft sich gegen das Tief wehrt. Positiv gesehen, war das heute ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber dennoch muss man sehen, dass die Mannschaft momentan auch mit den Nerven zu kämpfen hat.

    Draufhauen bringt sicher nichts, aber es gibt auch keinen Grund noch alles rosarot zu sehen.

    Der Grund warum wir im Angriff ungefährlich sind, ist nicht nur der Ausfall Ishaks. Vielmehr haben sich Köllner und die Mannschaft in den letzten Wochen in die Komfortzone zurückgezogen. Haben sich Spieltaktisch und vom Spieltempo her eher dem Sicherheitsdenken untergeordnet. Die Quittung haben wir nun erhalten.

    Hier wieder rauszukommen und alte Spielfreude zurück zu gewinnen gleicht jetzt einer Mammutaufgabe.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • meine Güte Kiel und Düsseldorf hatten auch ihre Krisen, jetzt halt wir.

    Es kann noch so viel passieren.

    Wir haben keine Krise.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir haben keine Krise.

    Klar und das nicht zu knapp. Das heute hatte zumindest was von "nur" einer Ergebniskrise. Die Spiele davor war alles zu vermissen. Ich hoffe man kann darauf wieder aufbauen. Gegen Dynamo muss ein sieg her sonst wird es ganz schwer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Klar und das nicht zu knapp. Das heute hatte zumindest was von "nur" einer Ergebniskrise. Die Spiele davor war alles zu vermissen. Ich hoffe man kann darauf wieder aufbauen. Gegen Dynamo muss ein sieg her sonst wird es ganz schwer.

    Es sei denn, Kiel verliert, dann gehts :floet:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir sind jetzt auf Fehler und Schwächephase(n) von Kiel angewiesen. Der Rest ist wohl schon zu weit hinten.

    Wenn Regensburg gewinnt und wir und Kiel nur unentschieden spielen, sind es nur 3 Punkte von denen auf uns :floet:

    Trotzdem sind wir auf nichts angewiesen, solange wir auf Platz 2 stehen!

    Das Spiel in Kiel wird der Showdown Teil 1!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Spiel gegen Kiel ist lediglich ein Spiel, in dem es um 3 Punkte geht. 2 Punkte in 4 Spielen, davon nur 1 Punkt in 2 Heimspielen gegen Abstiegskandidaten. Nicht die Bilanz eines Aufsteigers. Genau wegen dieser Heimschwäche werden wir am Ende nicht Platz 1 und 2 inne haben. Wenn wir Glück haben Platz 3. Regensburg rockt, wir kriechen. Bei mir ist das Glas halb leer.

  • Und ich schreibs gerne noch mal.

    Wichtig ist, dass in den 11 Tagen Länderspielpause was passiert.

    Die sollen sich zusammensetzten und an sich arbeiten. Meinetwegen sollen die einen Mannschaftsabend machen und sich besaufen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wir sind jetzt auf Fehler und Schwächephase(n) von Kiel angewiesen. Der Rest ist wohl schon zu weit hinten.

    Nein. Wir haben es selber in der Hand.

    Kiel hat 10 Spiele in Folge nicht gewonnen, was für Schwächephasen sollen noch kommen? Nur deswegen haben wir sie überhaupt überholt.

    Es bringt doch nix immer nur auf andere zu schauen.Entweder man gewinnt noch 4 mal und steigt auf oder man vergurkt es noch.

    Man sollte selber wieder anfangen Fussball zu spielen. Die zweite HZ heute war in Ordnung, zumindest ein Stück weit. Die brutalen Spiele kommen erst noch.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Nein. Wir haben es selber in der Hand.

    Kiel hat 10 Spiele in Folge nicht gewonnen, was für Schwächephasen sollen noch kommen? Nur deswegen haben wir sie überhaupt überholt.

    Es bringt doch nix immer nur auf andere zu schauen.Entweder man gewinnt noch 4 mal und steigt auf oder man vergurkt es noch.

    Man sollte selber wieder anfangen Fussball zu spielen. Die zweite HZ heute war in Ordnung, zumindest ein Stück weit. Die brutalen Spiele kommen erst noch.

    Richtig. NOCH

    Allerdings frage ich mich, ob jetzt bei uns dieses "Scheiße, wir steigen auf kommt", wie es Union letztes Jahr hatte.

  • Union hat ja letzte Saison 60 Punkte gehabt und ist trotzdem nur vierter geworden. Sie haben es quasi "verkackt".

    Dieses Jahr reichen vermutlich weniger als 60 um zweiter zu werden. Wenn man das nicht schafft bleibt man zurecht unten. Zumal man wohl Düdo daheim hat wenn die schon durch sind.

    Also ehrlich, entweder man wuppt es oder man verdient es einfach nicht aufzusteigen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Union hat ja letzte Saison 60 Punkte gehabt und ist trotzdem nur vierter geworden. Sie haben es quasi "verkackt".

    Dieses Jahr reichen vermutlich weniger als 60 um zweiter zu werden. Wenn man das nicht schafft bleibt man zurecht unten. Zumal man wohl Düdo daheim hat wenn die schon durch sind.

    Also ehrlich, entweder man wuppt es oder man verdient es einfach nicht aufzusteigen.

    richtig, aber auch mit dem Gedanke, dass wir es gar nicht verdient haben, kann ich mich nicht anfreunden

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!