Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Union hat ja letzte Saison 60 Punkte gehabt und ist trotzdem nur vierter geworden. Sie haben es quasi "verkackt".

    Dieses Jahr reichen vermutlich weniger als 60 um zweiter zu werden. Wenn man das nicht schafft bleibt man zurecht unten. Zumal man wohl Düdo daheim hat wenn die schon durch sind.

    Also ehrlich, entweder man wuppt es oder man verdient es einfach nicht aufzusteigen.

    Jop, gerade bei den vergleichsweise niedrigen Punkteständen haben wir es absolut selbst in der Hand. Da liegt es einzig und allein an uns.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wichtig ist doch, dass die Mannschaft wieder in den Angriffsmodus kommt und heute war es doch der Schritt in die richtige Richtung.

  • Also 4 - 2 - 1 anders kommt man nicht auf 14 Punkte.


    Ds Spiel in Kiel wird das entscheidende um den Aufstieg.

    Da würde ja dann bedeuten, dass Kiel 16 Punkte holen würde....also 5 Siege und 1 Unentschieden.....ich weiß immer nicht, warum alle immer Kiel so stark reden. Immer diese ominösen 60, die braucht man sicher dieses Jahr nicht.

    Ganz ehrlich, wenn wir 3 Siege holen und dabei in Kiel nicht verlieren, wird es wohl reichen.

    Wären minimum 55 Punkte.....Regensburg wird wohl keine 5 aus 7 holen. Die Liga ist so ausgeglichen, dass wohl (außer evtl. Düsseldorf) niemand mal so einfach 5 Siege holt.

  • Keiner muss Kiel starkreden, da sie als Aufsteiger einfach Ultra Stark sind. Das tut schon weh, wie die sich auch ihrer Kriese zurückgemeldet haben.

  • Gemessen daran, dass sie ein Aufsteiger sind, ist ihre Leistung natürlich sensationell. Aber dieses "Kiel hat ne tolle Form. Wir haben nichts mehr in der eigenen Hand" ist halt schon sehr lächerlich. Deren Spiel gegen Bochum war Glück pur. Auch gegen Heidenheim hatten sie Mühe, das 2:1 über die Zeit zu retten. Das Pendel wird auch wieder in die andere Richtung ausschlagen, da bin ich mir sicher.

  • Gemessen daran, dass sie ein Aufsteiger sind, ist ihre Leistung natürlich sensationell. Aber dieses "Kiel hat ne tolle Form. Wir haben nichts mehr in der eigenen Hand" ist halt schon sehr lächerlich. Deren Spiel gegen Bochum war Glück pur. Auch gegen Heidenheim hatten sie Mühe, das 2:1 über die Zeit zu retten. Das Pendel wird auch wieder in die andere Richtung ausschlagen, da bin ich mir sicher.

    Da wären wir wieder beim Thema "Glück erzwingen", das können wir halt gar nicht.

  • Thema Pendel: Ich bin mir gar nicht sicher. Das Momentum ist nicht auf unserer Seite. Was nutzt eine gute 2. Halbzeit, wenn man gegen schwache und wahrscheinliche Absteiger nicht gewinnt? Richtig: (fast) Gar nichts. Gegen Dresden geht es wieder bei Null los und eine gute 2. Halbzeit im Spiel vorher ist ohne Bedeutung. 7 Spiele, davon 4 auswärts gegen deutlich stärkere Teams als Darmstadt machen mir wenig Hoffnung. Ok, evtl. Platz 3. Aber wie wir alle wissen, ist der eh fürn Arsch.

  • Thema Pendel: Ich bin mir gar nicht sicher. Das Momentum ist nicht auf unserer Seite. Was nutzt eine gute 2. Halbzeit, wenn man gegen schwache und wahrscheinliche Absteiger nicht gewinnt? Richtig: (fast) Gar nichts. Gegen Dresden geht es wieder bei Null los und eine gute 2. Halbzeit im Spiel vorher ist ohne Bedeutung. 7 Spiele, davon 4 auswärts gegen deutlich stärkere Teams als Darmstadt machen mir wenig Hoffnung. Ok, evtl. Platz 3. Aber wie wir alle wissen, ist der eh fürn Arsch.

    Platz 3 oder Platz 4 ist egal. Beide führen nicht zum Aufstieg. Allerdings tut das Platz 4 auf eine sehr direkte und nervenschonende Art und Weise.

  • Da wären wir wieder beim Thema "Glück erzwingen", das können wir halt gar nicht.


    Haben wir doch bis vor einigen Wochen auch geschafft? Da waren die Spiele auch eher mittelmäßig, haben aber "das Glück erzwungen". Auf der anderen Seite gelang es den Kielern lange Zeit nicht, das Glück zu erzwingen. Das sind doch alles Momentaufnahmen. :wink:

  • Die Saison als Leipzig und Freiburg rauf sind hatten wir nach 27 Spielen 53 Punkte - 7 mehrals jetzt ...und wir waren Dritter. Heute hat Düsseldorf 53 und ist Erster...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • die Fraktion, immer nur das schlimmste erwarten, kann man nicht bekehren, ist halt so. Wenn es dann so kommt, dann kann man sich ja damit trösten, man hätte es gleich gewusst. Tut trotzdem genauso weh :smiling_face_with_horns:.


    Ich hoffe lieber aufs beste und stehe voll hinter unseren Männern :onfire:

  • könnte man sich von der systematik her ned entlang der tatsachen eintakten:

    wir sind weder bereits aufgestiegen, noch ohne chance aufzusteigen.

    hättmer heut gewonnen, wären wir am ende des tages auch noch ned aufgestiegen.

    des is de brutale wahrheit. des kann doch ned so brutal schwer sein, des zu klickern.

  • Da wären wir wieder beim Thema "Glück erzwingen", das können wir halt gar nicht.

    hätte kiel so viele wochen ned des glück erzwungen, wäre des ganze aufstiegsgeschwurbel sowieso bereits ad acta respektive ein hoffen auf die relegation.

  • Wenn wir nach der Länderspiel Pause aus der Kriese rauskommen steigen wir auf..


    Wenn wir die Kriese nicht Meister.

    Dann nur Platz 3.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!