Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Ob Ingolstadt, Bielefeld oder Regensburg gewinnt, ist mir furzegal. Wir haben fünf Spieltage vor Ende einen sehr komfortablen Vorsprung auf Rang 4 und es besteht in den nächsten zwei Wochen sogar die Möglichkeit, das Aufstiegsrennen vorzeitig zu entscheiden. Von daher sollen die ganzen Bimberlesvereine dahinter machen was sie wollen. Angst braucht man vor denen ohnehin nicht haben, denn konstant punkten tun die sowieso nicht. Was uns betrifft, bin ich überzeugt, dass man gegen Heidenheim (auch wenn nicht alles perfekt war) die Wende geschafft hat.:thumbs_up:

  • 15 = 5

    12 = 4

    9 = 3

    6=2

    3=1


    lt. meinen Berechnungen könnte es gegen Braunschweig soweit sein mit dem Aufstieg.


    Spieltag 30 Tabelle:

    1. Düsseldorf 56 Pkt.

    2. Nürnberg 53 Pkt.

    3. Kiel 47 =8 Pkt. auf uns = 2 Spiele Rückstand


    Spieltag 31 Tabelle:

    1. Düsseldorf 59 Pkt.

    2. Nürnberg 56 Pkt.

    3. Kiel 47 Pkt. = 3 Spiele Rückstand


    Spieltag 32 Tabelle:

    1. Nürnberg 59 Pkt.

    2. Düsseldorf 59 Pkt.

    3. Kiel 50 Pkt. = 3 Spiele Rückstand, Spieltag 33 gegen Düsseldorf


    Spieltag 33: Aufstieg sollte hier safe sein

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • es gibt schon Rechenkünstler die sich viel Mühe machen

    Jetzt warten wir ab wie das ganze abgeht.

    Solange der Club alles selbst in der Hand hat, kann der Rechenschieber eingepackt bleiben.

    Cool bleiben

  • naja da müsste aber alles prall laufen. Mir reicht der rechnerische Aufstieg in Sandhausen. Da fahre ich gemütlich mit dem Fahrrad gen Liga 1. :winke:

    Prinzipiell ist es wayne, Hauptsache man wird erster oder zweiter. Mir ist auch egal wann es soweit ist. Und in Sommer dann die Krönung: wir werden Weltmeister

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • genial

    Der Sieger dieses Spieltages ist der Club, keiner der im Aufstiegskampf dabei ist konnte gewinnen

    Hurra so schnell kann sich das Blatt wenden

  • Platz 3 zumindest schonmal safe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So so, Platz 3 ist also safe. Für mich ergeben 41 + 15 (mögliche) = 56 Punkte. Die haben wir aber noch nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So so, Platz 3 ist also safe. Für mich ergeben 41 + 15 (mögliche) = 56 Punkte. Die haben wir aber noch nicht.

    ingolstadt spielt noch in Düdo und gegen Kiel und uns. Dass sie 15 Punkte holen glaube ich nicht (genauso wenig, wie ich es bei irgendeinem der anderen glaube - auch bei uns nicht).


    Nächste Woche nicht verlieren, in Kiel gewinnen dann könnte man es zuhause gg Braunschweig faktisch klar machen.

  • Unendschieden in

    Ingolstadt

    KIEL



    und noch ein Sieg dann sind wir durch

    Düsseldorf ist für mich quasi auch durch

    die holen locker noch 3-6 Pkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Best Georgi ()

  • Der Spieltag lief tatsächlich fast wie gemalt für uns. Toll wäre es wenn wir zumindest eines der nächsten beiden Spiele gewinnen würden.

    Ansonsten ist der Spieltag einfach nur wieder eine schöne Momentaufnahme, auch wenn man natürlich festhalten muss, dass sich unsere Situation spürbar gebessert hat. Der Vorteil für uns ist, dass Ingolstadt und auch Kiel gegen uns voll auf Sieg gehen müssen, dass ist für unser Spiel kein Nachteil :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • genial

    Der Sieger dieses Spieltages ist der Club, keiner der im Aufstiegskampf dabei ist konnte gewinnen

    Hurra so schnell kann sich das Blatt wenden

    Richtig. Und nächste Woche kann es genauso gut genau umgekehrt laufen, wir verlieren und alle anderen Konkurrenten gewinnen und dann ist wieder Panik angesagt.

    Es ist eine Momentaufnahme, aber wir sind zweiter und haben alles selber in der Hand, sogar noch Platz eins durch das direkte Duell gegen Düsseldorf. Aber sicher ist nix, deshalb muss weiter gepunktet werden.

  • Ich betrachte einfach mal was die Mannschaften unter uns noch an Punkten schaffen "könnten":


    Kiel max. 61Pkt.


    Ingolstadt max. 56Pkt.

    Regensburg max. 56Pkt


    Bielefeld max. 55Pkt.

    Bochum max. 55Pkt.


    Wichtig wird sein das sich die Mannschaften unter uns untereinander Punkte wegnehmen, am besten unentschieden spielen......


    Die kühnste Geschichte wären 2Siege in Ingolstadt und Kiel......wenn man da berücksichtigt das sich die Teams unterinander noch Punkte abluchsen, dürfte dies der Aufstieg sein.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • ingolstadt spielt noch in Düdo und gegen Kiel und uns. Dass sie 15 Punkte holen glaube ich nicht (genauso wenig, wie ich es bei irgendeinem der anderen glaube - auch bei uns nicht).


    Nächste Woche nicht verlieren, in Kiel gewinnen dann könnte man es zuhause gg Braunschweig faktisch klar machen.

    Glauben heisst nicht wissen und nicht wissen heisst ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hauptsache wir steigen direkt auf, wann ist egal. Nur bitte keine Religation. Vorletzte Saison ist da der Club und mein Zweitverein gescheitert. Letzte Saison wieder mein Zweitverein, natürlich sogar im Elferschießen. :schaem:


    Und diese Saison hätte ich dann eventuell wieder zwei Religationen. Bitte nicht.


    Ich gehe aber fest davon aus, dass wir es direkt schaffen. Soviel Selbstvertrauen sollte jetzt da sein. Wir haben die Talsohle hoffentlich durchschritten. Theoretisch könnten wir mit zwei Siegen sogar aufgestiegen sein. Aber wenn es bis zum letzten Spiel geht, ist es halt so.

    Wir werden es aber packen, nur das zählt. :exclamation_mark::winke:

  • Falls es tatsächlich 2 Siege in Ingolstadt und Kiel werden sollten, könnten wir gegen Braunschweig tatsächlich schon rechnerisch hochgehen. Mit zwei Nicht-Niederlagen aus den nächsten beiden Spielen wäre ich zufrieden. Auf jeden Fall ist schon mal sicher, dass Kiel gegen uns auf Sieg spielen muss, während uns um den Status "Platz 2" zu halten auf jeden Fall ein Remis reicht - das könnte unser Vorteil sein. Völlig egal, wie die Spiele nächste Woche ausgehen. im Idealfall könnten wir (wie letztes Jahr glaube ich Hannover) die Saison der Kieler "beenden", wenn wir dort gewinnen (Niederlage Kiel und eigener Sieg nächste Woche dann wäre Kiel bei ner Niederlage gegen uns rechnerisch weg).


    Ingolstadt & Kiel & Düsseldorf nehmen sich alle noch gegenseitig die Punkte weg (d.h. wenn Kiel 61 holen würde, holt Ingolstadt maximal 53, wenn Ingolstadt 56 holt, holt Kiel maximal 58 usw.). Kiel hat mit ABSTAND das schwerste Restprogramm.


    Außerdem spielt Kiel in den letzten Wochen nicht mehr den Hurra-Fußball, den sie weite Teile der Hinrunde (erfolgreich) gespielt haben.

  • Suboptimal wäre in Sieg in Ingolstadt sowie eine Niederlage von Kiel in Dresden.

    Dann Sieg in Kiel incl. Aufstiegsfeier.

    Zu schön, um wahr zu sein.....

  • Wichtig wäre das Dresden nächste Woche den Kielern das Leben schwer macht, und Minimum ein unentschieden schafft

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!