Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • mh ja aber unsere Meistermannschaft war um einiges stärker und hat in der Saison nur 4 Spiele in der 2 Liga verloren.........einen Spieler wie damals Pascal Gross gibt es momentan in der 2 Liga gar net.......


    Ich lass mich überraschen wen ihr alles holt......


    Der nächste Problem ist der Etat der Bundesligisten, Die schwächsten haben so um die 100 Mio. , wir hatten 65 Mio. Nur so zum Vergleich......


    Wieviel hat der Club?


    Mittlerweile liegen Meilen zwischen den gestandenen Bndesligisten der letzten Jahre und den Aufsteigern was den Etat angeht........


    Und Ziel muss ja für den Club sein sich endlich wieder in der Bundesliga zu etablieren.. .

  • Schon ziemlich arrogant als Bundesligaabsteiger, der wohl deutlich hinter den Erwartungen liegt und von uns Spieler geholt hat, die bei uns keine Minute gespielt hätten, reinzuschneien und die Frage zu stellen, was man denn in der Bundesliga wolle....


    Eure damalige Mannschaft war keinen Deut stärker. Im Gegenteil. Ihr (und Darmstadt) habt von zwei Bundesligaabsteigern profitiert, die ziemlich viel falsch gemacht haben. Das Glück haben wir dieses Jahr auch. Dafür war die Liga an sich damals bei Weitem nicht so eng.


    Und weißt du was? Jedes Jahr Bundesliga macht sogar bei 34 Niederlagen mehr Spaß als diese Drecksliga. Werdet ihr in 2-3 Jahren auch merken.


    Edit: Wir sind noch lange nicht durch. Aber aufsteigen will ich und würde mich sowas von auf Bundesliga freuen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • normalerweise seid ihr durch,auch wenn wir gegen euch gewinnen, wir spielen viel zu unkonstant diese Saison.


    Da wir auch noch gegen Kiel und Düsseldorf spielen,spielt das voll in eure Karten.....


    Die Frage ist doch eher was will Mann in der Bundesliga? Beide Aufsteiger gehen gleich wieder runter, da lege ich mich fest........

    Ah ja ist ja interessant, dass Du das schon weißt. Hast Du Insider-Information? Russland, Mossat, CIA?

  • Soll man wegen dem mimimi auf Aufstieg verzichten?

  • Ingolstadt ist in der Heimtabelle aber zumindest deutlich schwächer als Kiel und Sandhausen.

    Und weißt du was? Jedes Jahr Bundesliga macht sogar bei 34 Niederlagen mehr Spaß als diese Drecksliga. Werdet ihr in 2-3 Jahren auch merken.

    Also das seh ich anders :winking_face:

  • normalerweise seid ihr durch,auch wenn wir gegen euch gewinnen, wir spielen viel zu unkonstant diese Saison.


    Da wir auch noch gegen Kiel und Düsseldorf spielen,spielt das voll in eure Karten.....


    Die Frage ist doch eher was will Mann in der Bundesliga? Beide Aufsteiger gehen gleich wieder runter, da lege ich mich fest........

    Du Fragst was wir in der Bundesliga wollen??

    Gegenfrage was wolltet ihr dort falls ihr doch noch aufsteigen würdet?

  • Ich persönlich will nicht in die Bundesliga und bin froh das wir es net packen..........



    Und ob wer die Schanzer braucht oder net muss jeder selber wissen........


    Und sorry mit Arrogant hat das nichts zu tun sondern mit der Realität......


    DIe schwächste 2 LIga aller Zeiten und auch die Spannenste........


    Und um meine Post zu beruhigen ich freue mich sogar wenn ihr aufsteigt.......

  • Na klar ein daher gelaufener Ingolstädter kommt auf einmal in das Forum des FCN und bestimmt die Realität.


    Mal ganz deutlich. Du darfst dich gerne hier tummeln und deine Ergüsse verfassen. Werde ich künftig ignorieren. Aber ich brauche dich hier genausoviel wie Ingolstadt im Profifußball. Gar nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Etablieren will man sich unter den ersten 25 Profimannschaften. Siehe den Bericht von unseren Vorstandsvorsitzenden.

    http://www.nordbayern.de/sport…n-ligen-bleiben-1.7210531


    Wenn man den eingeschlagenen Weg weiter geht und die Finanzen jederzeit der Ligazugehörigkeit anpassen kann, gehe ich diesen Weg sehr gerne mit. Ein Abstieg ist dann nicht mit dem Untergang des Vereines gleichbedeutend. Ich will einfach stolz auf die Truppe sein. Spühren das jeder alles gibt. Und das ist momentan der Fall. Ein Aufstieg dieses Jahr wäre sehr wichtig, ein Abstieg nächstes Jahr schade, aber wir würden es überleben.


    :fahne:

  • normalerweise seid ihr durch,auch wenn wir gegen euch gewinnen, wir spielen viel zu unkonstant diese Saison.


    Da wir auch noch gegen Kiel und Düsseldorf spielen,spielt das voll in eure Karten.....


    Die Frage ist doch eher was will Mann in der Bundesliga? Beide Aufsteiger gehen gleich wieder runter, da lege ich mich fest........

    Na ja, also ich möchte mit dem Club schon gerne wieder einmal 1. Liga sehen - und sei es nur eine Saison lang.


    Zumindest könnte man sich in der 1. Liga finanziell weiter konsolidieren, so dass es den Verein im Abstiegsfall nicht wieder bis kurz vor den Abgrund treibt.


    Und die Chance, wenigstens zwei Mannschaften hinter sich zu lassen, möchte ich nicht von vorneherein als nicht vorhanden bezeichnen.


    P.S.: Sei brav jetzt, denn ich mag Deine Stadt eigentlich. Schliesslich habe ich 15 Monate meines Lebens auf der Schanz verbracht. :mrgreen:


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Was für ein Schmarrn mal wieder... einen Etat von 100 Mio und mehr haben nur der FC Bayern... Vielleicht noch der BVB und Schalke, aber das war es dann auch...


    Und klar gehören die Aufsteiger zu den Abstiegskandidaten. Und sie werden es immer mehr, aber auch dieses Saison zeigt wieder, dass es immer noch 2-3 andere Vereine gibt, die in der Verlosung sind und man sieht auch gerade am Beispiel Stuttgart wie schnell es mit einer kleinen Serie nach oben gehen kann. Etablieren kann man sich nur, wenn man aufsteigt. Jedes Jahr 2. Liga ist Gift für einen Verein, der mal ein paar Jahre in der 1. Liga war und nach dem Abstieg nicht gleich wieder hoch ist.. Egal, wie er heißt... das werden auch die Schanzer erleben, wenn sie merken, dass das Team zu teuer ist für Liga 2, aber keiner einen alten Lezcano für 3 Mio kaufen wird, weil er zudem noch ein ordentliches Gehalt fordert, dass ihm Ingolstadt aufgrund der Verträge zahlen muss...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die nächsten 2 Auswärtsspiele 2 Unentschieden wär ich zufrieden. Hauptsache alles hinter 2 auf Distanz halten. Kiel muss nächsten Samstag schon in Dresden ran. Wir wissen also Sonntag, wieviel die Punkte in Ingolstadt wert sind. Also ich wär scho heiß und bereit für´s Wochenend :onfire:

  • Natürlich haben weder Nürnberg oder D.dorf mit dem aktuellen Kader eine Chance in der Bundesliga. Spielt aber auch keine Rolle, da beide im Falle eines Aufstieges die Mannschaften mit adäquatem Personal aufrüsten. Dann muss man schauen wie es läuft.

    Dass die Aufsteiger sofort wieder absteigen hört man seit Jahrzehnten immer wieder.

    Beste Beispiele Freiburg, Augsburg, Mainz....alle recht stabil dabei und im Falle eines Abstieges auch sofort wieder in der Lage oben anzugreifen.

    N und D werden ähnliche Ambitionen haben und versuchen sich ( wie oben schon geschrieben ) sich unter den besten 25 Mannschaften zu positionieren und immer möglichst lange BL zu spielen.

    Ein Abstieg ist dann immer im Bereich der Möglichen.... aber das kann auch Köln, Hamburg, Bremen, Stuttgart usw. künftig immer passieren.


    Aber....erstmal AUFSTEIGEN...der Rest ergibt sich.


    Und ein Wort an den Schanzer....dein Fan Dasein in Ehren....aber eure Mannschaft braucht wirklich niemand.

    Mir graut schon davor, wenn wir wirklich in 2 Wochen gegen euch mit einem Sieg aufsteigen könnten......wie ihr dann mit eueren 3 9-Sitzer Bussen 5000 Gästekarten blockiert..... aber das nur am Rande.

  • Wenn Mikael Ishak die restlichen fünf Spiele voll einsatzfähig ist, hab ich keinerlei Zweifel, das unser Club den direkten Aufstieg schafft !

  • Die anstehenden Partien sind an Spannung nicht zu überbieten.


    Eine Übersicht der letzten Spiele der Mannschaften auf den Plätzen 1-5.

    Jede Woche gibt es ein direktes Duell. Am 31. Spieltag sogar doppelt


    Düsseldorf:

    Heidenheim (A)

    Ingolstadt (H)

    Dresden (A)

    Kiel (H)

    Nürnberg (A)


    Nürnberg:

    Ingolstadt (A)

    Kiel (A)

    Braunschweig (H)

    Sandhausen (A)

    Düsseldorf (H)


    Kiel:

    Dresden (A)

    Nürnberg (H)

    Ingolstadt (A)

    Düsseldorf (A)

    Braunschweig (H)


    Ingolstadt:

    Nürnberg (H)

    Düsseldorf (A)

    Kiel (H)

    Braunschweig (A)

    Kaiserslautern (H)


    Regensburg:

    Fürth (A)

    St. Pauli (H)

    Duisburg (A)

    Darmstadt (H)

    Bochum (A)


    30. Spieltag

    Heidenheim - Düsseldorf

    Ingolstadt - Nürnberg

    Dresden - Kiel

    Fürth - Regensburg


    31. Spieltag:

    Düsseldorf - Ingolstadt

    Kiel - Nürnberg

    Regensburg - St. Pauli


    32. Spieltag:

    Dresden - Düsseldorf

    Nürnberg - Braunschweig

    Ingolstadt - Kiel

    Duisburg - Regensburg


    33. Spieltag:

    Düsseldorf - Kiel

    Sandhausen - Nürnberg

    Braunschweig - Ingolstadt

    Regensburg - Darmstadt


    34. Spieltag:

    Nürnberg - Düsseldorf

    Kiel - Braunschweig

    Ingolstadt - Kaiserslautern

    Bochum - Regensburg

  • Irgendwo stand ja mal was vom "Fluch von Platz Vier" - seit x Runden hat der Inhaber das nächste Spiel nicht mehr gewonnen. Ist ein gutes Omen für uns.


    Platz Eins scheint aber auch nicht so toll sein. Sollten wir also erst am letzten Spieltag anstreben :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!