Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Und warum sollte Kiel auf einmal durchziehen?


    Wir können hier eh nur spekulieren. Kiel hat meiner Meinung nach halt einen psychologischen Vorteil. Sie haben gewonnen, ein Heimspiel vor Brust und die Chance auf Platz 2. Uns droht der Relegationsrang. Vielleicht gehen wir cool mit der Situation um. Vielleicht auch nicht. Wir werden es sehen.

  • Wir können hier eh nur spekulieren. Kiel hat meiner Meinung nach halt einen psychologischen Vorteil. Sie haben gewonnen, ein Heimspiel vor Brust und die Chance auf Platz 2. Uns droht der Relegationsrang. Vielleicht gehen wir cool mit der Situation um. Vielleicht auch nicht. Wir werden es sehen.

    alles egal, entschieden wird am letzten Spieltag

  • Kiel spielt jetzt gegen uns, dann in Ingolstadt und Düsseldorf und dann gegen Braunschweig. Wenn wir dann in unseren Spielen weniger holen als sie haben sie den Aufstieg verdient und wir nicht :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir können hier eh nur spekulieren. Kiel hat meiner Meinung nach halt einen psychologischen Vorteil. Sie haben gewonnen, ein Heimspiel vor Brust und die Chance auf Platz 2. Uns droht der Relegationsrang. Vielleicht gehen wir cool mit der Situation um. Vielleicht auch nicht. Wir werden es sehen.

    Wir werden auf alle Fälle Düsseldorf noch überholen!

    Und von hinten kommt niemand mehr!

  • das Spekulieren gefällt mir !!!

    Was mich total enttäuscht ist dass keine Euphorie im Endspurt entsteht.

    Solche ist absolut wichtig um diese auch mit in die 1.Liga zu nehmen. So wie es letzte Saison beim VfB u. H96 war.

  • das Spekulieren gefällt mir !!!

    Was mich total enttäuscht ist dass keine Euphorie im Endspurt entsteht.

    Solche ist absolut wichtig um diese auch mit in die 1.Liga zu nehmen. So wie es letzte Saison beim VfB u. H96 war.

    Zur Euphorie fehlen die richtig guten Spiele :winking_face: Knackpunkt könnte das Spiel in Kiel sein. Da muss man halt was mitnehmen. Wenn wir da gewinnen, dann hast du hier auch eine Euphorie, aber die letzten Wochen waren viel zu nervenaufreibend und die Tendenz ging eher in Richtung “wir vergeigen es“. Die Vergangenheit ist bei vielen langjährigen Clubfans einfach bis ins Mark eingebrand.

    Die Jugend ist da weniger betroffen, mein Sohn plant schon den Bundesligakader :grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • das Spekulieren gefällt mir !!!

    Was mich total enttäuscht ist dass keine Euphorie im Endspurt entsteht.

    Solche ist absolut wichtig um diese auch mit in die 1.Liga zu nehmen. So wie es letzte Saison beim VfB u. H96 war.

    Du vermisst die Euphorie? Echt edds?


    Also bei den vielen grauslichen Ballverlusten und schlampigen Pässen heute wieder, der Schiedsrichterleistung, dem Slapstick-Gegentor und der Geschichte der Clubs (Weltmeister im Möglichmachen von eigentlich Unmöglichem) weiss ich jetzt grad echt nicht, warum man euphorisch sein sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Druck, der auf unseren liegt mag ich mir nicht vorstellen. Denke Köllner hat es gut gemacht in den er in den PKs sehr oft auf das Saisonziel verwiesen hat. Schaut doch wo wir letzte Saison standen und was sich jetzt geändert hat. Das ist fast eine Wunderverwandlung. Wie wir mit einem fitten Kerk und verbliebenem Teuchert wohl durchmarschiert wären? Spekulation ja sicher. Leider wird diese Saison nochmal nervenaufreibend im positiven Sinne. Habe Anfangs nicht mit einem 2. Platz gerechnet, jetzt will es aber natürlich jeder Wissen und auch aufsteigen. Mir ist es dabei egal über die Zukunft zu philosophieren, jede Saison mehr in dieser 2. Liga lässt die Wahrscheinlichkeit eines mittel- längerfristigen Verbleibs in der 1. Liga stark sinken, könnte sogar sein, das wir den Absprung fast schon verpasst haben.


    Diese Saison ist es einfach wie nie aufzusteigen, folgendes hat einen vorzeitigen Aufstieg, bzw. den generellen Aufstieg diese Saison verhindert:

    1. Verletzung Kerk

    2. Verletzung Ishak

    3. Wintertransfers im Winter (nicht weil es die falschen waren, sondern weil sie leider die Erwartungen nicht schnell genug umsetzen konnten)

    4. Brutalen Ehrgeiz der gegnerischen Mannschaft gegen uns zu siegen, oft auch gepaart mit Pech/Unfähigkeit in diesem Spiel unsererseits.

    5. Viele viele Individuelle Fehler in entscheidenden Situationen: Verschuldete Elfmeter, Torwart sowie Abwehrfehler

    6. Abgang von Teuchert und Schiedsrichterentscheidungen


    Im großen und ganzen bin ich allerdings trotzdem zufrieden was Köllner und auch der Rest des Vereins diese Saison geleistet hat, unabhängig vom Ausgang.

    Ich hoffe jetzt einfach das Kiel nochmal nen Dämpfer, oder Durchhänger bekommt und wir uns irgendwie durchwursten, oder unsere Offensive z.B. auch bei Standards wieder etwas effektiver werden kann.

  • es könnte alles weit fortgeschrittener sein

    es fehlen einfach die Punkte vom Derby und der aus Bielefeld.

    Aber sei es drum jetzt muss man in Kiel min 1Pkt holen und gegen Braunschweig gewinnen

    Der Vorteil besteht ja auch noch darin dass Kiel und DD auch noch Punkte abgeben

    Wir schaffen das !!!

  • Du vermisst die Euphorie? Echt edds?


    Also bei den vielen grauslichen Ballverlusten und schlampigen Pässen heute wieder, der Schiedsrichterleistung, dem Slapstick-Gegentor und der Geschichte der Clubs (Weltmeister im Möglichmachen von eigentlich Unmöglichem) weiss ich jetzt grad echt nicht, warum man euphorisch sein sollte.

    Klar ist Euphorie bei unserer Historie und der momentanen Spielweise viel verlangt, aber eine Chance wie dieses Jahr könnte lange nicht mehr kommen. Deswegen finde ich auch, dass das Umfeld noch mehr pushen könnte. Konkret gesagt, irritiert mich, der doch sehr schleppende Vorverkauf gegen Braunschweig.

  • Ist ja auch noch ein bisschen hin und Kiel liegt dazwischen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also stand jetzt glaube ich das Düsseldorf nur 3. wird, egal wie wir in Kiel spielen. Die sind derzeit völlig von der Rolle und spielen ähnlich schwach wie zum Ende der Hinrunde.

  • Also stand jetzt glaube ich das Düsseldorf nur 3. wird, egal wie wir in Kiel spielen. Die sind derzeit völlig von der Rolle und spielen ähnlich schwach wie zum Ende der Hinrunde.

    Abwarten

    Die werden gg Ingolstadt gewinnen

  • Etz kommt mal alle etwas runter, erst mal einen Punkt bei den Audis holen, deren Truppe ist vom Namen her top besetzt.

    Diese Sche.....e welche manche hier verzapfen, vier Spieltage vor Ende der Saison ist unglaublich.


    Letzte Woche gg. Heidenheim war es ähnlich hier drin. Heute hauen die DD weg. Relativiert das nicht einiges?


    Jetzt noch vier Spiele, da gibt es nur eines, vollen Support und sonst nix und mal abwarten wie die Audis die nächsten Spiele bestreiten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!