Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • aus den letzten 7 Spielen 1 Sieg ... das ist doch ne deutliche Sprache


    Davor waren wir Erster - hatten 7 Punkte Vorsprung auf Kiel und ein um 7 Tore besseres Torverhältnis.


    Man sieht doch Woche für Woche das es bei den Meisten nicht für Liga 1 reicht - und beim Dampfplauderer sowieso nicht.


    Der einzige dem ich Liga 1 ohne Bedenken zutraue ist Hanno und Kerk (wenn verletzungsfrei).


    Bin sicher das wir so in Kiel nix holen - dann sind wir Dritter u. der Druck steigt.

    Wir werden da hinfahren und auf nen Punkt aus sein, so wie ich Köllner kenne - dafür sind die aber zu offensivstark - haben auch nur 1x daheim verloren.


    Braunschweig und Sandhausen sind auch keine Punktelieferanten...und das letzte Spiel gegen Düsseldorf - da mag ich garnet dran denken.


    Ich hatte mehr erwartet - vor allem von Leuten wie Möhwald und Stefaniak

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das Argument man sei „kein richtiger Clubfan“ oder möge sich doch „einen anderen Verein suchen“ ist ohnehin das armseligste von allen. Keiner, der sich diesen Verein mehr als 10 Jahre antut, hat es verdient irgendwie dumm angemacht zu werden bezüglich seines Fanseins. Ein Erfolgsfan wie der typische Bayernfan kann man als Clubberer so oder so nicht sein... ich mein (dauerhafter) Erfolg und der Club, das sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel.


    Trotzdem wünschen sich natürlich alle den Erfolg, das ist doch klar. Und in unserem Fall ist das lediglich der Aufstieg, nicht das Triple wie in Nordösterreich. Wenn man quasi 2/3 der Saison bereits auf einem Aufstiegsplatz war und die Konkurrenz fast alles dafür tut, dass man mit einer vermutlich historisch niedrigen Punktzahl bereits aufsteigen kann, dann will man sich nicht mehr mit der goldenen Ananas zufrieden geben. Das alles führt halt auch zu einer angespannten Stimmung. Der Clubfan weiß nur zu gut, was es heißt zu scheitern. Und da kommen irgendwo auch die ganzen (kleinen und großen) Traumata unbewusst wieder hoch... 99, 2008, 2014, Lissabon, die verlorene Relegation usw. Woher soll der grenzenlose Optimismus kommen bei dieser langen Historie des tragischen Scheiterns? Dennoch wäre es auch maßlos übertrieben, hier einen grenzenlosen Pessimismus zu verorten. Es braucht ja oft nur ein positives Erlebnis und dann ist halb Nürnberg wieder euphorisiert. Lass uns gegen Kiel gewinnen und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.

  • Manche "Fans" haben den Aufstieg wirklich nicht verdient.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Argument man sei „kein richtiger Clubfan“ oder möge sich doch „einen anderen Verein suchen“ ist ohnehin das armseligste von allen. Keiner, der sich diesen Verein mehr als 10 Jahre antut, hat es verdient irgendwie dumm angemacht zu werden bezüglich seines Fanseins. Ein Erfolgsfan wie der typische Bayernfan kann man als Clubberer so oder so nicht sein... ich mein (dauerhafter) Erfolg und der Club, das sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel.


    Trotzdem wünschen sich natürlich alle den Erfolg, das ist doch klar. Und in unserem Fall ist das lediglich der Aufstieg, nicht das Triple wie in Nordösterreich. Wenn man quasi 2/3 der Saison bereits auf einem Aufstiegsplatz war und die Konkurrenz fast alles dafür tut, dass man mit einer vermutlich historisch niedrigen Punktzahl bereits aufsteigen kann, dann will man sich nicht mehr mit der goldenen Ananas zufrieden geben. Das alles führt halt auch zu einer angespannten Stimmung. Der Clubfan weiß nur zu gut, was es heißt zu scheitern. Und da kommen irgendwo auch die ganzen (kleinen und großen) Traumata unbewusst wieder hoch... 99, 2008, 2014, Lissabon, die verlorene Relegation usw. Woher soll der grenzenlose Optimismus kommen bei dieser langen Historie des tragischen Scheiterns? Dennoch wäre es auch maßlos übertrieben, hier einen grenzenlosen Pessimismus zu verorten. Es braucht ja oft nur ein positives Erlebnis und dann ist halb Nürnberg wieder euphorisiert. Lass uns gegen Kiel gewinnen und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.


    Man hofft ja immer auf das Beste... aber realistisch gesehen sind wir schon raus aus dem großen Fußballgeschäft.


    Wir hätten damals nach Abstieg direkt wieder hoch gemusst - das hat Bader verbockt.


    Jetzt dümpeln wir rum und verkaufen jeden der einigermaßen Zukunft hat.


    Wenn wir aufsteigen - wirds ne Saison voller Prügel.... wirds Platz 3, dann ist das eh für die Katz... sollten wir dahinter landen, dann können wir uns die nächsten Jahre mit Mittelmaß zufrieden geben.


    Die Chance jetzt mal wieder für 1 Jahr hochzugehen kommt so schnell nicht wieder.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Ob das Spiel nun enttäuschend war oder saustark, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke aber, es hält sich im Gleichgewicht, ohne dass eigene Spieler beleidigt werden oder die Mannschaft unverhältnismäßig angegangen wird.


    Bei den kritischen Stimmen geht es ohnehin weniger um das gestrige Spiel, das phasenweise ja wirklich in Ordnung war. Ich wette, 90 Prozent aller User hier drin würden die Mannschaft im Block mit Applaus verabschieden, wenn sie einen Punkt auswärts in Ingolstadt holt.


    Eher empfinden es viele als enttäuschend, dass man aus den letzten sieben Spielen nur einen Sieg holen konnte und überhaupt viele Spiele der Rückrunde ähnlich passiv angegangen wurden wie gestern. Auswärts in Ingolstadt mag man so eine Abwehrschlacht freilich verzeihen, aber wenn beinahe jedes Spiel nach Schema F abläuft, egal ob wir gegen Bielefeld, Dresden oder St. Pauli spielen, dazu noch Spieler wie Möhwald oder Stefaniak regelmäßig eine schlechte Leistung abliefern, dann stellt sich schon eine gewisse Frustration in Bezug auf den Saisonendspurt ein.


    Eventuell liegt darin aber auch eine große Chance. Mit einem Sieg in Kiel kann die Mannschaft die Skeptiker Lügen strafen und eine große Euphorie auslösen. Nur sollten gegen aufstrebende Kieler ein paar Dinge anders laufen als in den letzten Wochen, nämlich Deppengegentore vermeiden, für mehr Entlastung sorgen oder Kontersituation konsequent zu Ende spielen und nicht deppenmäßig verschludern. Dann wird's sicher was, ansonsten dürfen wir uns wieder auf ein furchtbar nervenaufreibendes oder gar enttäuschendes Saisonfinale einstellen.

  • Wir werden da hinfahren und auf nen Punkt aus sein, so wie ich Köllner kenne - dafür sind die aber zu offensivstark - haben auch nur 1x daheim verloren.


    Braunschweig und Sandhausen sind auch keine Punktelieferanten...und das letzte Spiel gegen Düsseldorf - da mag ich garnet dran denken.

    Mann kann es halt alles so und so sehen...

    Kiel hat den Druck gegen uns gewinnen zu müssen. Und ja, sie haben erst einmal zu Hause verloren, aber sie haben halt auch "nur" 7 ihrer 15 Heimspiele gewonnen.
    Braunschweig ist natürlich kein Punktelieferant, muss aber (Stand der Dinge) bei uns gewinnen, das spielt uns in die Karten. Für Sandhausen gehts am 33. Spieltag wahrscheinlich um gar nix mehr, und selbes könnte für DD am letzten Spieltag gelten.

    Wird das alles so kommen? Wohl eher nicht. Aber es hilft doch auch nix, in allem das maximal negative zu sehen.

  • Der einzige dem ich Liga 1 ohne Bedenken zutraue ist Hanno und Kerk (wenn verletzungsfrei).

    Kerk? Der kam flach, aber das war ja bei einigen hier immer so. Die Heilsbringer beim Club waren schon immer:


    - Verletzte & Spieler außerhalb des aktuellen 11er Kaders

    - Abgegebene Transfers


    Da hatte ja der Kerki wahrlich Glück, dass er sich bei dieser biederen Zweitligatruppe nicht mit blamieren musste. :schwitz:

  • Wird der eigentlich nochmal fit in dieser Spielzeit? Wie is'n da der Stand beim Kerki?

    Denke eher weniger... Man sollte erst zur neuen Saison wieder mit ihm rechnen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn mir ständig ein "Tschersey" den Daumen in den Hintern schiebt, würd ich mir echt Gedanken machen :clown:

    wow, du scheinst ja wirklich total auf mich fixiert zu sein. Leider finde ich Männer nicht so attraktiv, du kannst also eine Anmachversuche mir gegenüber wieder einstellen.


    Oder hast du im Mai '86 zulange im Regen gespielt?

  • Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Düsseldorf noch auf Platz 3 fällt.

    Gegen Ingolstadt zu Hausehat die Fortuna auch noch nicht gewonnen. In Dresden zu Hause gegen Kiel und dann am letzten Spieltag bei uns ist auch ein knackiges Restprogramm.

    Ich denke wenn wir zu Hause unsere Spiele gewinnen und auswärts weiter punkten, ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

    Sollte doch ne Niederlage dabei sein, muss man halt auch Auswärts in Kiel oder Sandhausen mal einen Dreier landen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es wird spannend, aber es wird.


    Was mich sehr überrascht: die Panik und Nervosität und teils Wut im Sinne von "sitzengelassener Liebhaber".


    Gut - immer von den gleichen Kalibern... aber hey: Das müsst ihr doch mal in den Kopf bekommen. So isser, der Glubb. Und so wird er immer sein.


    Und sollte es doch nix werrn: nochmal: So isser, der Glubb.

  • Wer nix werd werd Werd. Sochd mer in Franggn.

    Und wenn der Glubb in Liga 2 bleibt, dann freu mer uns halt über die knackigen Heimspiele gegen Köln und den HSV und auf's Loggalderby.

  • Ich kapiers einfach net,warum um alles in der Welt muß man alles immer so schlecht sehen??

    Dieses gejammer und gesabbel wie scheiße doch eigentlich alles ist,warum tut man sich dann überhaupt noch diesen Verein an??

    Nur um anderen die sich auch mal freuen können und Spaß daran haben mit ihrem negativen mimimi auf den Sack zu gehen.

    Alle andern wären froh wenn sie die große Chance hätten aufzusteigen nur hier gibts Leute die selbst damit noch unzufrieden sind weil wir ja soooo unglaublich schlecht sind.


    4 Spieltage vor Schluß Zweiter Platz,zwei Puntke auf den Ersten aber die Spieler sind pfeiffen und der Trainer der uns da überhaupt hingebracht hat sowieso,sorry aber gehts eigentlich noch dümmer??

    Keine Sau hat doch anfangs daran geglaubt das wir 4 Runden vor Saisonende als Zweitligameister aufsteigen können.

    Und trotzdem ist alles schläääääääääächt!!


    Echt erbärmlich:schaem:


    Und zu einem schreibst du in der Buli gibts eh nur Prügel und dann wieder die Chance aufzusteigen kommt so schnell net wieder und regst dich auf das wir nen ordentlichen vorsprung verspielt haben.

    Ja was denn nun??

    Wenns nur Prügel gibt mit unsern Nulpentrainer und Spielern dann frag ich mich warum so aufgeregt,dann ists doch eh wurscht und 2.Liga viel besser.

  • wow, du scheinst ja wirklich total auf mich fixiert zu sein. Leider finde ich Männer nicht so attraktiv, du kannst also eine Anmachversuche mir gegenüber wieder einstellen.


    Oder hast du im Mai '86 zulange im Regen gespielt?


    Ich weiß doch, dass Du schon einem anderen User die virtuelle Rosette mit dem Däumchen polierst, von daher hab ich mir nie wirklich eine Chance ausgerechet.


    Aber um ehrlich zu sein, würdest Du nicht jeden Tag Deine Likes unter Beiträge (in denen mein Name negativ erwähnt wird) setzen, würdest Du mir gar nicht auffallen. Deine geistig-minderwertigen Absonderungen an unerfolgreichen Spieltagen waren Abturner genug, von deinen persönlichen Beleidigungen ganz zu schweigen. Da bleibt für jeden weiteren geschriebenen Dünnpfiff nur noch ein müdes Lächeln.


    Sorry Forumsrest :unschuldig:

  • "Bin ich nur glücklich wenn es schmeeeeeeeeeerzt...."


    trällerte der olle Onkelz-Kevin mal ins Mikro. Grundsätzlich alles erstmal scheisse zu finden hat vermutlich weniger mit dem Club, als mit reiner Lebenseinstellung zu tun. Die gibt´s überall, ich umgebe mich mit solchen Personen nicht mehr. Sie ziehen Dich einfach ständig in den Keller.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!