Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Ich habe immer gesagt bekommen, dass der freie Markt alles zum Wohle der Verbraucher und Menschen regelt :thinking_face:


    Aber ich finde es echt unerträglich, diese Flickschusterei.

    Dann lieber alles einfach bei Sky oder Anbieter XY, aber nicht diese vielen verschiedene.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Markt regelt gar nichts. Die Marktteilnehmer (hier: sky & Konsorten) wollen ihren Gewinn bzw. Teil vom Kuchen. Und das Kartellamt war so nett, verschiedenen Anbietern es zu ermöglichen - zu Lasten der Fans.

  • Diese Strategie funktioniert doch nur solange bis auch der Hinterletzte sich dem totalen Fußball-TV-Konsum verweigert, merkt, dass er auch ohne vier Abos weiterleben kann und auf die ganzen Bezahl-Sender scheisst!


    Wo kein Markt mehr ist, können diese Herrschaften auch keine Gewinne mehr generieren und werden sich vermutlich dann hüten, der DFL zukünftig Milliarden für Übertragungsrechte zu zahlen.


    Also regelt im Endeffekt der Markt doch die ganze Geschichte. Bis allerdings der gemeine Fußballjunkie, der glaubt, nur ja kein Spiel im TV verpassen zu müssen und dafür ordentlich in die Tasche langt (weil er sich das leisten kann) das begreift, wird noch viel Wasser die Aisch hinunterfliessen.


    Also falls der Glubb doch noch in die Relegation muss und ich die Spiele noch nicht mal mehr in einer sky Sportsbar sehen kann, werde ich auch nicht sterben und die Spiele gegebenenfalls auf dem Videotest oder im guten alten Dampfradio verfolgen.


    Der Politik dieser Rechteunterverkäufer und zwecks Gewinnmaximierung Spieltagszerstückler kann man nichts anderes als eine Verweigerungshaltung entgegensetzen. Plakate im Stadion "Bundesliga samstags - 15:30 Uhr" helfen da gar nix und das Gejammer über die Verhältnisse und der trotzdem zwangshafte Konsum der Spiele auch nicht. Das ist sogar kontraproduktiv.


    Die einzige Antwort auf den ganzen Scheiß kann nur lauten: "Leckt uns einfach am Arsch!".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die wissen aber, dass sich viele trotz sky Abo so ein Relegationsticket kaufen würden.

    Ich auch.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Also falls der Glubb doch noch in die Relegation muss und ich die Spiele noch nicht mal mehr in einer sky Sportsbar sehen kann, werde ich auch nicht sterben und die Spiele gegebenenfalls auf dem Videotest oder im guten alten Dampfradio verfolgen.

    Mal ne blöde Frage dazu:


    Wer hat eigentlich die radio-übertragungsrechte für die relegationsspiele?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Viele haben zur oben erwähnten Art von Thesen Diskussionen angeregt, unter Umständen in der Rolle des Advocatus Diaboli.

    das merkt man ?

    Dann warst du bestimmt auch in einer humanistischen Lehranstalt.

    Bei uns waren die Lehrer auch alle Teufel und haben versucht uns den Betzebub auszutreiben.

    Aber zum Thema Marktwirtschaft ist zu sagen das selbiger durch den Bedarf sprich die Nachfrage geregelt wird.

    Da bin ich ganz beim Karpfen,

    indem der Konsument sich verweigert, also der Bedarf sinkt,lässt folgerichtig auch das Angebot nach.

    Fußball am Radio hat was für sich, oder besser gleich ins Stadion gehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der Eurosportplayer ist wirklich nicht teuer und man kann sich da ja noch mehr Sport ansehen. Ich habe ihn mir geleistet und ich habe es nicht bereut :winking_face:

  • Mit Regensburg ist auf jeden Fall noch eine Mannschaft im Rennen, die nach Ende der Spielzeit auf 54-56 Punkte kommen kann.


    ... Ingolstadt schafft das sicher nicht mehr.


    Leider spielt Regensburg nicht mehr gegen DüDo und Kiel...

  • Mit Regensburg ist auf jeden Fall noch eine Mannschaft im Rennen, die nach Ende der Spielzeit auf 54-56 Punkte kommen kann.


    ... Ingolstadt schafft das sicher nicht mehr.


    Leider spielt Regensburg nicht mehr gegen DüDo und Kiel...

    Ingolstadt könnte 54 schaffen. Und damit 3. werden. Regensburg hat aber von allen das leichteste Restprogramm, dafür aber auch das schwächste Torverhältnis.

  • Ingolstadt könnte 54 schaffen. Und damit 3. werden. Regensburg hat aber von allen das leichteste Restprogramm, dafür aber auch das schwächste Torverhältnis.

    Natürlich meinte ich es nicht rechnerisch sondern was ich den genannten Mannschaften zutraue....

  • Wenn Ihr TV über Satellit empfangt und schon HD plus habt, dann könnt ihr für nur 5,75 € pro Monat Eurosport HD 2 extra dazubuchen und empfangt dann auch die Relegationsspiele sowie 40 Freitags-, Montags- und 13.30 Uhr-Sonntagsspiele der Bundesligasaison!

  • Wenn Ihr TV über Satellit empfangt und schon HD plus habt, dann könnt ihr für nur 5,75 € pro Monat Eurosport HD 2 extra dazubuchen und empfangt dann auch die Relegationsspiele sowie 40 Freitags-, Montags- und 13.30 Uhr-Sonntagsspiele der Bundesligasaison!

    am Arsch die Räuber, diese elende Geldschneiderei subventioniere ich nicht

  • Seh ich ähnlich.

    Die Frage is ja gar nicht kann ich mir des leisten sondern eher wills ich mir leisten.

    Denke eher nicht weil mir dieses gefledder auch ziemlich aufm Zeiger geht.

    Hier ein bisschen dort ein bisschen, bin schon gespannt was als nächstes kommt!!

    Sollten wir nächstes Jahr Bundesliga spielen ist dieses Spieltag zerpflücken echt zum kotzen.

    Heimspiele schau ich eh im stadion aber auswärts fahr ich nimmer so oft, da isses halt blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!