Wacker Burghausen

  • http://www.kicker.de/news/fuss…f-feierabendfussball.html


    Zitat

    Mit dem feststehenden Abstieg enden für Wacker Burghausen fast zwei Jahrzehnte Zugehörigkeit in den oberen drei Spielklassen. Dem Verein stehen nun große Veränderungen bevor. Trainer Uwe Wolf will die vermutete Neuausrichtung des Klubs auf den Breitensport nicht mittragen, auch Geschäftsführer Florian Hahn steht vor dem Aus.



    Zitat

    Mit Wolf steht auch Geschäftsführer Florian Hahn mit der Auflösung der Fußball-GmbH vor dem Aus. Und 19 Jahre Zweit- und Drittklassigkeit sind Geschichte.


    :winke:


    1996/97 in Burghausen am vorletzten Spieltag 0-2 verloren, aber trotzdem Meister, weil Weismain ein 0-0 bei irgendeinem neuen Plastikverein auf Platz 2 holte.


    Das war was? Oder war es nicht so, hefdla?


    Dann nochmal in Liga 2 0-0 Freitag abends in Schweinekälte und vor Halbzeit Bier aus.


    Das war was. Das kommt nie wieder.
    Oder ?


  • Hoffenlich nicht. Kann mich noch an ein Livespiel an einem Sonntagmorgen um 10.30 (!) Uhr auf irgendeinem dritten Programm erinnern. Weiß aber nicht mehr gegen wen das war. Muß im Herbst 1996 gewesen sein.

  • Zitat von dsv

    War denk ich in Ludwigsburg.
    Hier geht es um Burghausen. :unerd:


    War eindeutig Ludwigsburg!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    War eindeutig Ludwigsburg!


    Jou, war Ludwigsburg. So früh war ich sonst nie mehr von nem Spiel zuhause. Unten neben der Laufbahn war glaube ich ein kleiner "Biergarten" aufgebaut. Hatte schon was :smiling_face_with_sunglasses:

  • An den Biergarten erinnere ich mich noch. Da hast ein Bier getrunken und kurz neben dir wurden die Ecken geschossen. War soweit ich mich erinnere auch einer der ersten Auftritte von Kerstin Dankowski. "Kerstin wink amol" war eines der meistgesungen Lieder an dem Vormittag.

  • hallo zusammen


    gestern spielten unsre amas im max-morlock-stadion gegen wacker burghausen.



    http://www.wacker1930.de/



    http://www.wacker1930.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=1556&cHash=ba066d567645c4bd0ef45f8dc3f56727





    neben dem erfreulichen 2:1-sieg für unsre mannschaft, gab es auch einen nachdenklichen moment zu beginn der 2. halbzeit:




    die ca. 200 wacker-fans im gästeblock zeigten ein spruchband:



    (in kyrillischer schrift):



    "gerechtigkeit für andré - 25.7.2014"



    hintergrund:


    ein (verdächtiger) burghausener wurde an diesem tag von einem polizisten erschossen.


    das ermittlungsverfahren gegen den polizisten wurde im februar 2016 eingestellt.





    http://www.br.de/nachrichten/polizei-burghausen-100.html




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!