Danny Blum (#9)

  • Anhand Weilers Umstellung auf 4-2-3-1, anstatt eines 4-4-2 mit Blum neben Füllkrug, wird deutlich, dass Blum in gewisser Weise recht hat. Weiler ist derzeit, so vermute ich, unheimlich an defensiver Stabilität gelegen, weswegen zweikampffreudige Spieler wie Leibold oder Füllkrug auch so hoch im Kurs stehen. Nur Spieler, die eine ausgewogene Balance aus Defensiv- und Offensivbewegung hinbekommen, haben bei Weiler gute Karten. Die einzige Ausnahme macht er meiner Meinung nach bei Schöpf. Seine rechte Seite ist in der Rückwärtsbewegung unsere Schwachstelle. Allerdings ist Schöpf als Passgeber dermaßen unverzichtbar, dass Weiler dieses Risiko hier bewusst eingeht.

  • Er is halt jetzt frustriert weil er momentan in einem Loch hängt. Was solls, in der Rückrunde war er neben Burgstaller der Aktivposten. Also mal ganz ruhig, der kommt wieder!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • hat sich gestern bei einem trainingsspielchen mit den amateuren nach einem zweikampf an der wade verletzt.deswegen war für den stürmer vorzeitig schluss.wird nicht berichtet ob er länger ausfällt oder obs ne harmlosere verletzung ist.

  • über ihn is heute ein klasse porträt in der nz (seite 21):


    " gut gelaunt und geduldig - reservist blum will trainer mit harter arbeit überzeugen"

  • 2. Klasse?


    Bin dafür, dass wir ihn behalten. Gebharts Vertrag läuft ja aus, finde, dass Blum ihn ersetzen könnte. (Natürlich lieber Zaphod nicht 1:1!).


    Nein, muss sagen, dass mir sein fehlendes "mannschaftsspiel" auch sehr misfällt.


    Er kann so viel.

  • Zitat von hankkann


    Er kann so viel.


    Er KÖNNTE so viel, wie man ansatzweise ja schon mal gesehen hat. Aber er war stark, als die anderen in der Formkrise waren. Jetzt, wo man alle schwindelig spielen könnte, weil kaum einer noch eine Formkrise hat, ist er einer derjenigen, der sich nicht mehr ins Spiel einfügen kann.

  • Zitat von kleinerUdo

    ein schatten seiner selbst :runter::runter::runter:


    der hats auch schwer vorn drin mit seinen 170 cm, wenn nur hohe bälle gekloppt werden.

  • Zitat von axxis

    Ich weiß nicht wieso der immer vorderste Spitze spielt. Der ist doch auf den Außen besser aufgehoben?!


    den kannst hinstellen wo du willst,kommt nur noch mist von ihm.

  • Ich denke, man sollte sich von allen Mädchen zur Winter- spätestens aber zur Sommerpause trennen.


    Bei den 14 gegen Freiburg war jedenfalls keines dabei.
    (ok, bei Sepsi schwanke ich manchmal in meiner Meinung)

  • man könnte ihm zugute halten, dass er immer als stossstürmer spielen muss, was er nicht ist.
    ich sehe ihn auf rechts offensiv. weil er gut flanken kann z.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!