Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ich wollte damit eigentlich nur ausführen, daß Ismael vielleicht bei uns evtl. zu schlecht beurteilt wird.
    Er hatte damals einen von Bader wirr zusammengestellten Kader, mit über 15 neuen Spielern, übernehmen müssen......und ist daran gescheitert.
    Dies besagt aber nicht, daß er ein schlechter Trainer sein muß.....warten wir mal ab.
    Er geniesst hier in Norddeutschland, nach wie vor, einen sehr guten Ruf als Nachwuchstrainer.....und es hat doch Gründe, warum Allofs an ihm festhält.
    Und soll mir bitte keiner erklären, daß VW-Wolfsburg ( mit deren Geldschatulle ) keinen anderen Trainer gefunden hätte, wenn sie es partout gewollt hätten.

  • Zitat von Jet93

    Absteigen werden sie definitiv nicht.


    So wie Darmstadt und der HSV spielen, wirds wohl tatsächlich höchstens die Relegation. Aber es wird trotzdem eine Freude sein, ihnen zuzusehen...

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Schon mutig von Allofs, das muss man ihm lassen. Die haben ja allem Anschein nach von den ganz großen Namen geträumt im AR bei den VWlern.
    Wenn das schief geht, wird der Müller die virtuelle Buffn durchladen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Schon mutig von Allofs, das muss man ihm lassen. Die haben ja allem Anschein nach von den ganz großen Namen geträumt im AR bei den VWlern.
    Wenn das schief geht, wird der Müller die virtuelle Buffn durchladen.


    Scheitert Ismael, scheitert Allofs mit, da bin ich mir sicher. Der Konzern will Ergebnisse sehen, und ehrlich, es ist auch kein Wunder bei dem was in Wolfsburg reingebuttert wird.
    Bin mal gespannt wie weit es der Valerien bringt. Grundsätzlich hat HH Recht, das was er bei uns zu verantworten hatte, war einzig und alleine dem Blender geschuldet.
    Weiler hatte auch lange zu knabbern an dem Kader, den er vorgesetzt bekam.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • alles gute für ihn, bei uns war die Aufgabe wirklich zu schwer und es war nicht nur seine Schuld.

  • Letztendlich war er einer der Nägel in Bader´s Sarg. Somit steh ich dem Kerl neutral gegenüber, an dem Kader damals wären wohl noch ganz andere gescheitert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Für Nürnberg zu schlecht, für Wolfsburg gut genug. Sauber.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von jacques_noris

    So wie Darmstadt und der HSV spielen, wirds wohl tatsächlich höchstens die Relegation. Aber es wird trotzdem eine Freude sein, ihnen zuzusehen...


    Würde die Saison mal abwarten, wie sich Freiburg entwickelt. Oder Augsburg, Ingolstadt, Bremen und noch einige andere Vereine, neben den von dir genannten.


    Wolfsburg hat einen zu starken Kader, um dauerhaft ganz unten zu sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von RedBlack93

    Wolfsburg wird rauskommen. D98 erlebt heuer wohl den Einbruch. Ansonsten: HSV, Ingo, Augsburg sind klar schlechter


    ja, stimmt schon. Der Kader von Wolfsburg ist wahrscheinlich zu gut, um abzusteigen, aber man wird ja noch träumen dürfen...;) Vielleicht denken sie bei Wolfsburg auch: runter gehts nicht, recht weit hoch aber wahrscheinlich auch nicht mehr angesichts der Konkurrenz. Da können wir für diese Übergangssaison auch den billigen Ismael werkeln lassen, so locker wird das Geld nach dem Diesel-Desaster auch in Wolfsburg nicht mehr sitzen, und uns zum Start der neuen Saison dann einen Top-Trainer holen...

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Eine These könnte sein, daß sich VW aufgrund der Dieselaffaire langsam, aber vertragsgemäß beim VFL verabschiedet und demnach mit kleinerer Flamme gekocht werden muß. Aus der Ralley-WM hat sich VW auch recht plötzlich verabschiedet. Im Konzern werden sicherlich alle Sportsonsorenbereiche akribisch durchleuchtet, wobei die Fußballabteilung im Bezug auf die Investitionen, nicht gerade überragend erfolgreich war.


    Eine wahrscheinlichere Theorie dürfte sein, daß sich Allofs versucht in die Winterpause zu retten, weil kein passender Trainer aktuell verfügbar ist. Einem unerfahrenen Jungtrainer wird mehr verziehen, dadurch kann Klaus A. möglicherweise seinen eigenen Job bis zum Winter retten. In der Pause kommt vielleicht der nächste "Winter-Coup" alà Hecking.

  • Zitat von waidler

    Letztendlich war er einer der Nägel in Baders Sarg. Somit steh ich dem Kerl neutral gegenüber, an dem Kader damals wären wohl noch ganz andere gescheitert.


    Aus dieser, von Bader wild und planlos zusammengewürfelten Truppe eine einigermaßen homogene Zweitligamannschaft zu machen, war eine Herkulesaufgabe für einen jungen Trainer. Daran wäre auch manch ein alter Trainerfuchs gescheitert. Die jetzige Situation in Wolfsburg ist eine ganz andere. Er hat dort ein eingespieltes Team, dem lediglich ein wenig der Esprit abhanden gekommen ist. Dieser wieder Leben einzuhauchen ist eine vergleichsweise leichte und dankbarere Aufgabe. Ich wünsch ihm dazu alles Gute.

  • Zitat von T-Byrd


    Aus dieser, von Bader wild und planlos zusammengewürfelten Truppe eine einigermaßen homogene Zweitligamannschaft zu machen, war eine Herkulesaufgabe für einen jungen Trainer. Daran wäre auch manch ein alter Trainerfuchs gescheitert. Die jetzige Situation in Wolfsburg ist eine ganz andere. Er hat dort ein eingespieltes Team, dem lediglich ein wenig der Esprit abhanden gekommen ist. Dieser wieder Leben einzuhauchen ist eine vergleichsweise leichte und dankbarere Aufgabe. Ich wünsch ihm dazu alles Gute.


    An dieser Einschätzung ist nur ein Komma zuviel. :hoch:

    It's a jungle out there.

  • Ismael bleibt Wölfe-Trainer ich lach mir nen Ast ab... :loool::loool::loool::muah::muah::muah:


    Vielleicht hätte er es doch geschafft bei uns, wenn er noch ein paar Wochen bekommen hätte? Und evtl. hat ja auch Weiler indirekt von der Arbeit Ismaels noch provitiert? (Sommer-Vorbereitung)

  • Bei VW scheint man Aufgrund der Klage in den USA sehr flexibäääl werden zu wollen und dann ist es nur folgerichtig es sich zu Herzen zu nehmen und zu analysieren :wall:

    Alle Blumen blühen ....

  • Denke wird demnächst auch für Wofsburg schierig überhaupt ins internationale Geschäft zu kommen.
    Unabhänging vom Trainer denke ich es gibt mittlerweile genügend Mannschaften die ich entweder finanziell (RB, SAP Hoppenheim) oder einfach in der sportlichen Leitung (Köln, Schalke, Hertha, Bayer, Gladbach usw.)
    als besser besser aufgestellt einschätze. Von den Bauern und BVB mal nicht zu reden. Zudem wird VW auch mal kritisch beleuchten wieviel Geld in den letzten Jahren hier in den Sand geblasen wurde.
    Da der ganze Verein für mich sowieso überhaupt keine Ausstrahlung besitzt können sie gerne erst mal in der "grauen Liga" verschwinden.
    Ismael wünsch ich trotzdem alles gute. Das es bei uns so schlecht gelaufen ist lag nicht in erster Linie an ihm. Die Chance hat er sich verdient.

  • Allofs:


    "Wir haben von Anfang an betont, dass Valerien eine Chance bekommt und diese hat er in unseren Augen hervorragend genutzt"


    Ja, stimmt, er hat zwei Ligaspiele verloren und eins gewonnen. Ich würd auch sagen, dass das für Wolfsburger Ansprüche hervorragend ist :lol:
    Ich würd mal sagen, dass dort eine große Selbsttäuschung stattfindet und dass das mit Ismael nicht lang hält...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!