Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Die Alternative zum Anluegen und Vorgeben waere eine transparente Kommunikationspolitik, bei dem versucht wird jeden mitzunehmen. Denn ihm Prinzip fordert ihr das Gleiche, was ihr beispielsweise beim CSR kritisiert: Viel BlaBla aber wenig dahinter. Oder auch das, was der werte Herr Woy jedes Jahr auf der JHV veranstaltet hat...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ganz genau. Der Pressesprecher eines Unternehmens muss das Unternehmen gut aussehen lassen. Selbst den hinterletzten Rotz logisch und plausibel anpinseln. Alle Entscheidungen und Handlungen des Unternehmens der Presse und Öffentlichkeit gegenüber vertreten. Und zwar vollkommen unabhängig davon, was er persönlich davon hält. Am besten so, dass man ihm abkauft, dass das was er gerade präsentiert ist, der heißeste Scheiss seit Erfindung des Rades ist.

    OK.

    Propagandaminister ist nicht vermittelbar.

    Können wir uns auf ein unverfänglicheres Schimpfwort einigen?

    Wäre CSU-Generalsekretär akzeptabel? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Alternative zum Anluegen und Vorgeben waere eine transparente Kommunikationspolitik, bei dem versucht wird jeden mitzunehmen. Denn ihm Prinzip fordert ihr das Gleiche, was ihr beispielsweise beim CSR kritisiert: Viel BlaBla aber wenig dahinter. Oder auch das, was der werte Herr Woy jedes Jahr auf der JHV veranstaltet hat...

    Wollen wir mit den großen mitstinken oder wieder so tun als wären wir auf der einsamen Insel der glückseligen Dorfvereine?


    Transparenz fordere ich vom AR und vom Vorstand. Nicht vom PS. Der ist Organ und hat das zu verkünden, was man ihm aufträgt.


    Sorry, kann weder die Aufregung hier noch Einwände verstehen. Ich frage mich höchstens in welcher Welt manche leben und ob sie diese Nummer bei ihrem Arbeitgeber auch fahren.


    Wir sprechen hier nicht gerade von Giftgasproduktion oder VW Dieselmotoren.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Die Verquickung von Journaille und vereinsbezogener Pressearbeit findet man nun bei einigen Profivereinen. Ist jetzt per se nichts verwerfliches dran, solange keine Interessenkonflikte auftreten.


    Der Westgate hätte es aber vielleicht nicht sein müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry, kann weder die Aufregung hier noch Einwände verstehen. Ich frage mich höchstens in welcher Welt manche leben und ob sie diese Nummer bei ihrem Arbeitgeber auch fahren.

    Es geht nicht darum, daß wir einen haben und er den Job entsprechend macht, sondern darum wen wir haben. Der Typ ist in etwa so schlecht wie der Kumpel, wer kennt ihn nicht, der beim weggehen abfällig über irgendwelche Frauen spricht ala "zu fett, zu häßlich, zu dumm, eine solche würde er nie, etc.", aber wenn sie dann ankommen und einen F..k anbieten, direkt mit ihr abmarschiert...

  • Ja. Willkommen in der wirklicheren Welt.


    Wenn er seinen Job gut macht, ist er der richtige. Wenn er den Job schlecht macht, kann man immer noch maulen und ihn raus werfen.


    Ich würde glatt mal behaupten, dass die qualifizierten Bewerber mit entsprechendem Netzwerk, das wir für uns nutzen können, nicht gerade Schlange gestanden haben.

  • Es geht nicht darum, daß wir einen haben und er den Job entsprechend macht, sondern darum wen wir haben. Der Typ ist in etwa so schlecht wie der Kumpel, wer kennt ihn nicht, der beim weggehen abfällig über irgendwelche Frauen spricht ala "zu fett, zu häßlich, zu dumm, eine solche würde er nie, etc.", aber wenn sie dann ankommen und einen F..k anbieten, direkt mit ihr abmarschiert...

    Danke, Winzie für dieses überaus praxisnahe Beispiel aus dem täglichen Alltag :slightly_smiling_face:


    `sicher wird es ein paar Klicks weniger geben, wenn jetzt nicht mehr Frau Valentini oder Prockl, etc. auf Club-TV die Pressekonferenz moderieren, sondern....:

    der Westgate...


    Rein fachlich dürfte er "der Sache" sicher gewachsen sein...

  • Ja. Willkommen in der wirklicheren Welt.


    Wenn er seinen Job gut macht, ist er der richtige. Wenn er den Job schlecht macht, kann man immer noch maulen und ihn raus werfen.


    Ich würde glatt mal behaupten, dass die qualifizierten Bewerber mit entsprechendem Netzwerk, das wir für uns nutzen können, nicht gerade Schlange gestanden haben.

    Echt jetzt?


    Aber mir sind doch der Glubbb!


    :heul:

  • In OF hätte eine solche Personalie einen heftigen shitstorm ausgelöst, gerade die BLÖD ist da unvermittelbar.

    Und zwar, weil sich dort Lügen, Vermutungen und Behauptungen ablösen, die entweder maulwurfsartig erarbeitet werden, oder sinnfrei ersonnen wurden.

    Wer mal bei diesem Blatt war, soll Klos putzen. Nichts anderes.

    It's a jungle out there.

  • An der Personalien Pressesprecher, sieht man wie gut es im Verein zur Zeit läuft. Wenn sich so viele mit dieser Personalie beschäftigen, weil es wo anders nix zu meckern gibt

  • An der Personalien Pressesprecher, sieht man wie gut es im Verein zur Zeit läuft. Wenn sich so viele mit dieser Personalie beschäftigen, weil es wo anders nix zu meckern gibt

    naja alles hat sein Ende - spätestens am Montag Abend interessiert es keinen mehr ob Westgate, oder

    Loddar oder Waldi der neue Pressesprecher werden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Bild ist moralisch völlig verkommen und steht für mich für ein Menschenbild, das nicht mit Demokratie und Rechtsstaat zusammenpasst. Ich erwarte von meinem Verein, dass Personen, die dieses Schmierblatt mittragen, keine aktiven und prominenten Rollen bekleiden dürfen. Dieser Shitstorm ist eigentlich noch viel zu klein bisher.

  • Die Bild ist moralisch völlig verkommen und steht für mich für ein Menschenbild, das nicht mit Demokratie und Rechtsstaat zusammenpasst.

    aber die Nachrichten zum Club klickst du trotzdem an :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing:unerd:. Westgate war im Sportressort, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!