Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Wenn Fürth und München Rot so pleite wären wie der Glubb würdest von denen auch nix bekommen. Von daher..........
    Solang der Bader noch 5Euro in der Tageskasse hat, damit er den Wolf zum nächsten Zigarettenautomaten schicken kann, ist alles im grünen Bereich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von winzie


    investition in die zukunft beim club... fehlanzeige. das ganze wird noch dadurch getoppt, daß man die fans der zukunft in einen der wahnsinnig attraktiven fanshops schickt, in welchem so einem kleinen jungen sicherlich das herz aufgeht.


    Das schlimme ist das Leute wie dieser Herr im Marketing bei uns das noch wahnsinnig gut finden ... es wird alles, aber auch einfach alles unternommen um "nichts" zu schaffen, nichts zu erreichen und auf gar keinen Fall etwas positives für den Verein zu erwirken.


    "Wir SIND der FCN" ... ja so denken die Herrn dort. Kommt und BITTET uns, bettelt und und WIR müssen schon mal niemanden zu Kreuze kriechen und für alles haben sie eh eine Ausrede.


    Jeder Amateurverein hat fähigere Leute als diese ... Saboteure dort. Es sind ja auch keine Einzelfälle sondern seit ca. 7 Jahren hört man eine Dumme Aktion nach der nächsten.


    Man glaubt wirklich man ist wer ... nur das durch so etwas wirklich die Nr. 1 in Franken sich verschieben wird, scheinen diese Laien nicht zu begreifen. Es ist unfassbar das jeder Deppen Verein mehr auf die Reihe bringt.


    Unter Roth waren wir ca. 10 Jahre hinterher ... seit dem haben wir in diesem Bereich weitere Rückschritte gemacht ... wie ich schon öfters mal geschrieben habe -> Milliardengeschäft Fußball und wir ... wir haben unsere Fan/Webshop ... noch Fragen?


    Ich wette mal nen Hunni das die sagen würden "Ja mei, die Bayern können sich das ja leisten bei den Erfolgen und so... die können jeden Verein etwas schenken kann man nicht vergleichen und Fädd [laut lachen und Mitleidig gucken] die ham ja nie Zuschauer und müssen das machen oder wollt ihr wie Fädd sein [lustiger Spruch in die Richtung Fünfter und Fürther].


    ... und genau das ist auch ihr Denken ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Verein stinkt nur noch. Von ganz oben bis ganz unten. Selbst die allerletzte Unterlegscheibe der hintersten Kellertür stinkt.




    Nein, es will niemand wahrhaben, dass sich die kleinen und heranwachsenden nur noch einen Scheissdreck für den Club interessieren. Wann habt ihr das letzte mal einfach so in der Stadt nen Kurzen im Clubtrikot gesehen? ist bei mir schon SEHR lange her. Grünweiß oder rotweiß siehst du ständig.


    Sehen diese verblödeten Affenärsche im Verein aber nicht. Die wickeln den Rest vom FCN nur noch ab.

  • Und das ist nur das Verhalten bei solchen verhältnismäßig popligen Angelegenheiten. Jetzt fragt euch mal, wieso man keine Sponsoren findet. :lol:

  • Ach komm, das ist ja nur noch peinlich. Das sie den Schrott aus den Fanshops nicht verschenken wollen, versteh ich ja noch. Aber Freikarten sind doch immer drin. :schaem:

  • Zitat von Totti

    Und das ist nur das Verhalten bei solchen verhältnismäßig popligen Angelegenheiten. Jetzt fragt euch mal, wieso man keine Sponsoren findet. :lol:


    Keine Freikarten zu geben finde ich nicht mal das schlimme ... das schlimme ist NICHTS zu tun und genau DAS ist ein wunderbares Beispiel (von unfassbar vielen) wie sich der Verein verhält.


    Das denken ist dort wirklich von Überheblichkeit, Arroganz und dem Gefühl des Zigfachen Titelträgers der einfach "WER IST" geprägt... Wahrscheinlich sind die Leute früher "von oben herab" behandelt worden und meinen sich das nun erlauben zu können ... dazu kommt das man wenig bis keine Ahnung hat aber "was weiß".


    Natürlich will da keiner Sponsor werden oder sonst etwas mit diesem Verein zu tun haben ... diese Dinge werden uns killen (weniger die schlechten Spieler, die kann man tauschen).


    Hier und in dieser Abteilung wird der 1. FC Nürnberg kaputt gemacht und richtet Schaden an den 50 Niederlage gegen Fürth nicht schaffen können!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sie hätten doch noch eine von diesen Pokalsieger-CDs drauflegen können, von denen sie geschätzte 100 000 Stück haben pressen lassen. :lol: Lächerlicher Elendshaufen!

  • Zitat von Maddin

    Sie hätten doch noch eine von diesen Pokalsieger-CDs drauflegen können, von denen sie geschätzte 100 000 Stück haben pressen lassen. :lol: Lächerlicher Elendshaufen!


    Mensch Maddin ein 11 jähriger weiß nicht mehr was eine CD ist :heul::roll:
    Nö Schmarrn aber du hast schon recht so eine CD sollte doch noch vorhanden sein, selbst ein paar Autogrammkarten, Kugelschreiber, Schoko Nikolaus die sie sowieso wieder nicht an den Mann bringen und dann wieder fast verschenken müssen, kleiner Gutscheine vom Fanshop (5 Euro), eine Stadionführung bei Kauf einer Eintrittskarte, einmal "Einlaufkind" bei einem Spiel (sollte doch ein Traum jedes Kindes mal sein) ect.
    Diese Sachen kosten doch eigentlich nichts und man lockt evtl. Fans der Zukunft wieder an unseren Glubb.
    Selbst Familien Betriebe :exclamation_mark: haben etwas über, wenn es um ein kleines Präsent geht bei einer Weihnachtsfeier oder an einer Christbaumversteigerung aber unser Glubb nicht.


  • 1.) Zum Eingangspost: genau das gleich hat ein Kumpel vor ca. zwei Jahren auch gemacht. Club, Fürth und Bayern angeschrieben - damals als Trainer einer Dorf-F-Jugend.
    Exakt gleiches Ergebnis:
    Nürnberg: nix
    Fürth: zumindest 'ne Kleinigkeit
    München: komplettes Programm im Wert von mehreren 100 Euros.
    Tja, so bindet man halt den Nachwuchs


    2.) Ich war gg. St. Pauli mit meinen beiden Kleinen (Junge 7, Mädchen 6) im Stadion, Junge mit Clubpullover, Mädchen mit Clubtrikot.
    Die beiden wurden bestimmt 5, 6 mal fotografiert - scheint inzwischen leider ein seltenes Motiv zu sein.


    Übrigens bin ich mit den beiden zur 80. gegangen - hab die Schnauze voll gehabt und wollte meine Kinder nicht länger quällen. Wenigstens konnten sie ihre Schnippsel beim 1:1 werfen - immerhin.




  • Ich hoffe insgeheim......das der MB hier vielleicht auch mal liest, was seine Angestellten - vermutlich auf sein Geheiß hin - in der Tagesarbeit so anstellen :wuetend:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von waidler

    Wenn Fürth und München Rot so pleite wären wie der Glubb würdest von denen auch nix bekommen. Von daher..........
    Solang der Bader noch 5Euro in der Tageskasse hat, damit er den Wolf zum nächsten Zigarettenautomaten schicken kann, ist alles im grünen Bereich.


    fürth stinkt ja auch vor geld :schaem:
    freikarten hätte den verein GAR NICHTS gekostet, die würden nur dann was kosten, wenn man sie anderweitig an den mann bringen würde und einen potentiellen umsatz NICHT realisiert würde (wäre der fall wenn unsere restlichen heimspiele in der saison chance auf ausverkauf hätten) bzw. man leuten karten schenkt, die sich diese auch kaufen würden. und da es um eine weihnachtstombola für kleinkinder handelt, denke ich nicht, daß sich unter diesen lauter potentielle käufer befinden (sofern der vater kein geisteskranker ist :lol: ). und besondere weitsicht herrscht beim club auch nicht, denn dieses investment, das den club NICHTS kostet, sorgt eventuell für umsatz in der zukunft, wenn diese kinder dieses erlebnis nämlich super toll finden (ok, das ist seeeeeeehr unwahrscheinlich und rein hypothetisch gedacht), dann wollen sie vielleicht auch mal wieder zum club und überreden ihren vater, der ihnen halt eine freude machen will.
    lauter schwachmaten und dummköpfe am werk in diesem verein...


    kop:
    deine einschätzung trifft es wohl ganz gut :hoch:

  • Zitat von Totti

    Und das ist nur das Verhalten bei solchen verhältnismäßig popligen Angelegenheiten. Jetzt fragt euch mal, wieso man keine Sponsoren findet. :lol:


    By the way...
    Stelle dir mal vor, du wärest der Marketingleiter eines finanzkräftigen Unternehmens und hättest von deinem obersten Boss den Auftrag bekommen, zwecks Neuausrichtung der Marktkommunikation die Möglichkeiten einer strategischen, längerfristigen Partnerschaft mit einem Fußballclub zu eruieren.


    Dann könnte es vielleicht sein, natürlich rein fiktiv, dass dir folgendes passiert:
    "Fr. Schmitt (Sekretärin), bitte rufen sie beim Fußballclub an und machen einen möglichst baldigen Termin mit dem Geschäfts-Verantwortlichen des Fußballclub aus"
    Halbe Stunde später.
    "Tut mir leid Chef, aber leider kann ich keinen Termin ausmachen, weil mir gesagt wurde, dass alle Marketingaktivitäten von Sportmarketingfirma erledigt werden - wir sollen und bei H.XXX melden. Der könnte uns Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten einer Partnerschaft mit dem Fußballclub beraten"
    Ungläubiges Staunen.
    "Ähem, Fr. Schmitt, wir wollen keine Bandenwerbung oder sonstwas, wir streben eine strategische!! Partnerschaft an und wir wollen herausfinden wie so etwas zu beiderseitigem Nutzen aussehen könnte. Lassen sie sich nicht abwimmeln und machen sie bitte einen Termin - Danke!"
    10 Minuten später, Fr. Schmitt ganz aufgelöst.
    "Tut mir leid Chef, ich komme da nicht durch. Die wollen mich nicht weiter verbinden"
    Fr. Schmitt ist eine sehr erfahrene und sehr gute Sekretärin.
    "Hmm, geben sie mir mal die Nummer bitte, ich rufe selber an"
    Nach längerem Klingeln geht endlich jemand an den Apparat.
    "Grüße Gott, mein Name ist H. Müller, ich bin Marketingleiter bei der Firma Groß ich hätte gerne einen geschäftsführenden Vorstand gesprochen.
    "Worum geht es bitte"
    "Das ist vertraulich, bitte verbinden sie mich weiter"
    "Hat vorhin schon mal jemand von ihrer Firma hier angerufen?"
    "Ja, meine Sekretärin."
    "Geht es um Marketingfragen?"
    "Nein, es geht um wesentlich mehr"
    "Weil für Marketingfragen dürfen wir nur zu der Sportmarketingfirma verweisen. Ich kann ja nochmal nachfragen, um was geht es denn so in etwa?"
    "Strategische Zusammenarbeit"
    "Ich frag mal schnell nach, warten sie bitte"
    Aufgelegt!
    Ungläubiges Staunen
    "Fr. Schmitt, seien sie so gut und rufen nochmal dort an und verbinden mich dann mit dem Herr."
    10 Minuten später kommt Fr. Schmitt.
    "Tut mir leid Chef, aber die Dame dort darf mich nicht durchstellen. Sie sagt sie hätte jetzt mehrfach nachgefragt und sie bekäme Ärger würde sie nochmals fragen. Sie solle uns ausrichten, dass für alle Fragen der Zusammenarbeit die Sportmarketingfirma zuständig wäre. Bei Bedarf würde die Sportmarketingfirma dann die Vereinsleitung hinzuziehen.
    Soll ich jetzt einen Termin bei der Sportmarketingfirma machen, Chef?"
    "Öhem nein, ich glaube nicht. Holen sie mir mal bitte den Oberhauptchefchef ans Telefon - ich glaube, unter den Voraussetzungen brauchen wir uns erst gar nicht weiter mit dem Fußballclub auseinanderzusetzen"

  • Da kannst ja echt nur noch kotzen
    Ich werde meinen Sohn mal definitiv nicht zu einem Clubfan erziehen. Der darf das gerne selbst entscheiden, und ich ahne, dass es nicht der Club sein wird

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich führe mein mittelständisches Unternehmen wie einen Tante Emma Laden und gebärde mich wie ein Global Player.
    Wer findet den Fehler?

  • Zitat von glubb234

    Ich führe mein mittelständisches Unternehmen wie einen Tante Emma Laden und gebärde mich wie ein Global Player.
    Wer findet den Fehler?


    Du hast deine Logofarbe nicht korrekt definiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!