Pressearbeit und Aussendarstellung


  • Laut der Auskunft von vor ein paar Jahren darf der FCN im Bereich Marketing machen was er will - er ist nicht durch Verträge mit S5 gehindert. Es gibt wohl bestimmte Bereich wo wir dann dennoch Prov. an die bezahlen müssten, aber machen können wir was wir wollen.


    Es war nur schon immer so das niemand auch nur den Hauch an Kritik in dieser Richtung geäußert hat und da man selber NICHTS macht, scheint man tatsächlich mit dem Zufrieden zu sein was man bekommt.


    Wir hatten ja mal via IGZ solche Marketing-Analysen von S5 gesehen -> Konnte ich kaum glauben das die mit so was Geld verdienen können ... nur ist das ein Problem, die Leute beim Club WISSEN gar nicht was sie Wert sind. Was der Fan will / möchte etc. usw. (die professionelle Befragung von IGZ´lern ist ja ... "verschwunden").


    Aber selbst wenn wir mit den Euros zufrieden wären, nichts und niemand hindert uns daran eine Fan/Kundenbindung zu betreiben aber man schafft es nicht mal auf dem Level von Amateurvereinen zu agieren!


    Bei diesem Thema raste ich regelrecht aus weil es Einfach wäre, weil man so viel machen könnte und man ständig merkt das dort... ja was? Mit Woy und diesem "Marketing"-Chef sitzen Leute dies (wenn ihre Lebenslauf richtig ist) locker hinbekommen müssten ... und es ist so unfassbar das man fast schon zu PHM+ Themen wie "Verschwörung" und "Absicht" kommen muss... so Dumm kann man eigentlich gar nicht sein!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ergänzend zu kop: Die Sportfive-Studien gehen davon aus, dass jeder Fußballfan in Deutschland gleich tickt, was Konsumverhalten, Sozialstruktur, usw. angeht. Die soziologischen und mentalen Unterschiede zwischen HSV-Fans und Clubfans existieren bei denen gar nicht. Das war schon eine schockierende Erkenntnis.

  • Zitat von Maddin

    Ergänzend zu kop: Die Sportfive-Studien gehen davon aus, dass jeder Fußballfan in Deutschland gleich tickt, was Konsumverhalten, Sozialstruktur, usw. angeht. Die soziologischen und mentalen Unterschiede zwischen HSV-Fans und Clubfans existieren bei denen gar nicht. Das war schon eine schockierende Erkenntnis.


    Danke Maddin. Ich denke das ist wirklich eine gute Information für User, sonst wissen sie ja gar nicht was ich damit meine :hoch:


    Das schlimme ist nur das seit dieser Zeit (wann war das, 2008? so in dem dreh?) sich in diesem Bereich wohl offensichtlich rein gar nichts getan hat. Nada!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Man kann den Roths Michl lieben oder hassen, aber sowas hätte es damals unter ihm nicht gegeben. Ich kann mich noch an viele Vereinsfeste, Jubiläen oder Jugendturniere seines Heimatvereins TSV Rückersdorf oder auch anderer Amateurvereine erinnern - auf Anfrage beim FCN gabs immer ein paar Präsente: Ob ein paar FCN-Caps und nen Fussball mit Originalunterschriften über entsandte Spieler für Autogrammstunden bis zu Benefizspielen mit der kompletten A-Mannschaft. Und das zu Zeiten, als der FCN finanziell wirklich am Abgrund stand.

  • Zitat von Weggla

    Man kann den Roths Michl lieben oder hassen, aber sowas hätte es damals unter ihm nicht gegeben. Ich kann mich noch an viele Vereinsfeste, Jubiläen oder Jugendturniere seines Heimatvereins TSV Rückersdorf oder auch anderer Amateurvereine erinnern - auf Anfrage beim FCN gabs immer ein paar Präsente: Ob ein paar FCN-Caps und nen Fussball mit Originalunterschriften über entsandte Spieler für Autogrammstunden bis zu Benefizspielen mit der kompletten A-Mannschaft. Und das zu Zeiten, als der FCN finanziell wirklich am Abgrund stand.


    Naja, ich würd persönlich auch lieber mit Würde und Anstand sterben, anstatt "Goud, dass der Geizgroong endlich wech is".
    Bei den Verantwortlichen ist wahrscheinlich nur letzteres bekannt.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von kop

    Danke Maddin. Ich denke das ist wirklich eine gute Information für User, sonst wissen sie ja gar nicht was ich damit meine :hoch:


    Das schlimme ist nur das seit dieser Zeit (wann war das, 2008? so in dem dreh?) sich in diesem Bereich wohl offensichtlich rein gar nichts getan hat. Nada!?


    Wie halt alle unser Gründungsdatum immer weiter in die Vergangenheit verlagern! Die Studie haben wir 2010 angefangen und 2011 vorgestellt. Damals haben wir mit Rösler auch drüber gesprochen, dass wir genau diese Tatsache für schockierend halten.


    Beispiel: Während beim Glubb wahnsinnig viel Umland dranhängt, ist die Anhängerschaft von Berlin oder Frankfurt insgesamt deutlich urbaner. Dementsprechend kann man nicht davon ausgehen, dass die Vereine automatisch für dieselben Sponsoren interessant sind, nur weil alle den Menschentypus "Fußballfan" ansprechen.

  • Zitat von Maddin

    Wie halt alle unser Gründungsdatum immer weiter in die Vergangenheit verlagern! Die Studie haben wir 2010 angefangen und 2011 vorgestellt. Damals haben wir mit Rösler auch drüber gesprochen, dass wir genau diese Tatsache für schockierend halten.


    Beispiel: Während beim Glubb wahnsinnig viel Umland dranhängt, ist die Anhängerschaft von Berlin oder Frankfurt insgesamt deutlich urbaner. Dementsprechend kann man nicht davon ausgehen, dass die Vereine automatisch für dieselben Sponsoren interessant sind, nur weil alle den Menschentypus "Fußballfan" ansprechen.


    fuehrt ein bisschen weit , aber man muss natuerlich auch auf Seiten der Sponsoren weiter ueberpruefen, ob der moegliche Sponsor sich eine erhoehte Praesenz unter und fuer die Fans wuenscht, oder ob es ihm letztendlich nur um die nationale und gegebenenfalls internationale Medienpraesenz geht, oder ob es ihm gar darum geht seine Firma regional/ ueberregional in ein anderes Licht zu ruecken, oder regionale Verwurzelung zu demonstrieren.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich erwähne ja gerne die Aussendarstellung des CLUBS, warum, auch weil ich oft belächelt oder sogar verspottet werde für die
    vielen negativen Schlagzeilen über den FCN .


    Nur haben wir wirklich andere Sorgen, die sportliche Situation mit drohendem Abstieg ist unser Hauptproblem, wenn wir das
    in den Griff bekommen wird es auch sonst ruhiger weder.


    Ein erneuter Abstieg würde uns auf lange Zeit zur Lachnummer machen, daher....................... :exclamation_mark:

  • Hätte man eine anständige Marketing Abteilung, wäre sowas sogar mit nem gewissen %Satz eingeplant. Jede Firma verschenkt massig Weihnachtspräsente an Kunden und Partner (Kleinigkeiten). Das der Herr Motzeck keine allzu überragende Arbeit macht und weder im Umgang mit Kunden noch mit seinen Mitarbeitern besonders feinfühlig ist, wurde ja schon hinreichend diskutiert. Da wird sich nichts ändern so lange Bader und Woy den weiter decken. Der hat komplette narrenfreiheit. Wer die seit Jahren stagnierenden 100.000 Gewinn p.a. aus der Marketing Abteilung als super duper Arbeit bezeichnet, der versteht das Potential dieses Vereins nicht im Geringsten.

  • Zitat von PHM+

    Ich erwähne ja gerne die Aussendarstellung des CLUBS, warum, auch weil ich oft belächelt oder sogar verspottet werde für die
    vielen negativen Schlagzeilen über den FCN .


    Nur haben wir wirklich andere Sorgen, die sportliche Situation mit drohendem Abstieg ist unser Hauptproblem, wenn wir das
    in den Griff bekommen wird es auch sonst ruhiger weder.


    Ein erneuter Abstieg würde uns auf lange Zeit zur Lachnummer machen, daher....................... :exclamation_mark: :exclamation_mark:

  • Die Plakataktion passt ja auch wieder 100% zu diesem Amateurverein. Jetzt muss ich mich schon 60ger-Fans auslachen lassen.
    Nicht mal ein Plakat könnens aufhängen in Nürnberg.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was bedeuten schon eine Niederlage hier oder da ( gibt ja eh gneug in den letzten Jahren)...das Problem ist, dass hier eine ganze Altersklasse wegbricht, die Clubfan werden könnte, aber stattdessen verständlicherweise Bayern-, Fürth- oder Dortmundfan wird - wer denn will bitte von so einem Chaosverein Anhänger sein? Man schämt sich ja selbst nur noch zu Tode und empfindet nichts mehr als Gleichgültigkeit wenn auf dem grünen Rasen wieder eine 0:3 Klatsche gegen Aufsteiger in der 2. Liga zu Buche steht - Ansonsten ist natürlich alles top beim Club :hoch: Applaus :hoch: guckt euch nur mal die JHV an.... :schaem:
    Das ist das Traurige für die Zukunft... Die Reaktion hier wundert mich nicht im Geringsten...der FCN ist auf so vielen Ebenen nur noch geprägt aus Inkompetenz, gepaart mit realitätsverlust und Selbstüberschätzung....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von waidler

    Die Plakataktion passt ja auch wieder 100% zu diesem Amateurverein. Jetzt muss ich mich schon 60ger-Fans auslachen lassen.
    Nicht mal ein Plakat könnens aufhängen in Nürnberg.


    meinst du das, welches sie am filze falsch aufgehängt haben, sprich das der mannschaft, bei welchem rechtes und linkes plakatteil vertauscht wurde?

  • Können die eigentlich irgendwas beim Club? Wollt mir anschauen was die Jugend so gemacht hat am WE. Haben ja ne schöne Zusammenstellung hoch geladen und wenn man auf den Spielbericht drückt kommt der vom 26.09. vom Spiel gegen Bamberg. :schaem:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von winzie


    meinst du das, welches sie am filze falsch aufgehängt haben, sprich das der mannschaft, bei welchem rechtes und linkes plakatteil vertauscht wurde?


    Weil das ja sicher ein Clubmitarbeiter aufgehängt hat :roll:

  • Zitat von Tim68


    Weil das ja sicher ein Clubmitarbeiter aufgehängt hat :roll:


    Wo steht das? :roll:
    Trotzdem passt es zum Bild dass dieser Verein momentan abgibt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Natürlich haben das keine Club Mitarbeiter aufgehängt. Und natürlich ist das kein riesengroßer Fauxpas, über den man sich jetzt unendlich aufregen muss. Aber in der Gesamtheit der Dinge passt es halt einfach mal wieder - deswegen kichern halt einige drüber und schütteln den Kopf über das Deppala Glubb. Nicht mehr und nicht weniger. Hier liest sich das wieder schlimmer als es eigentlich ist.

  • immer wieder erschreckend was man so liest...


    hier sollte bei woy und motzek mal der hebel angesetzt werden.
    eine schande. sowas stimmt einen traurig.

  • Zitat von PHM+

    Ich erwähne ja gerne die Aussendarstellung des CLUBS, warum, auch weil ich oft belächelt oder sogar verspottet werde für die
    vielen negativen Schlagzeilen über den FCN .


    Nur haben wir wirklich andere Sorgen, die sportliche Situation mit drohendem Abstieg ist unser Hauptproblem, wenn wir das
    in den Griff bekommen wird es auch sonst ruhiger weder.


    Ein erneuter Abstieg würde uns auf lange Zeit zur Lachnummer machen, daher....................... :exclamation_mark:


    NEIN! und genau das ist auch das Problem was gewisse Personen beim Club so in ihrem Kopf haben.


    Die sportliche Situation darf keine Ausrede dafür sein, warum im Bereich Marketing etwas gut/schlecht läuft. Genau DAS ist ja unser Fehler!


    Wenn es nicht läuft sagen sich die Herren: "Ajajajaj, naja... können wir nichts machen müssen wir warten."
    Wenn es läuft sagen sich die Herren "Jeahr, jetzt rennen die uns die Bude ein weil wir ja gelernt haben das der dumme Fan jetzt kaufen kommt"


    Selbstverständlich ist es einfacher wenn man sportliche Erfolge "verkaufen" kann. Aber der FCN hat auch hier nichts begriffen, das es nämlich nicht darum geht "Erfolge" zu Verkaufen sondern einen Verein. Eine Idee. Ein Gefühl. Ein Glauben. Eine Hoffnung... ganz am ende dieser Liste, ja... da steht Fußball.


    "Fußball" und "Erfolg" verkaufen ... das ist Gedanken gut aus den Jahren 85-90 ungefähr.


    Es wurde beim Club aber nicht in den Jahren gemacht, in dem man mit Meyer "oben" stand und sogar Pokalsieger wurde... es wurde auch nicht gemacht wenn man "im Arsch" war.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!